1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16561
29.07.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von ViennaFCK
Zitat von Schwali

Es ist jetzt alles ein wenig Interpretation, aber fällt nur mir auf, warum die Nummer 3, 5 und 10 noch nicht vergeben sind?

3 = neuer RAV für Joly
5 = IV für Maglica
10 = neuer 10er für Skyttä

Man hätte auch die 3 an Joly oder die 10 an Skyttä vergeben können.

Vielleicht wollte Skyttä auch nicht die 10 und Joly nicht die 3?

Skyttä hat dich die ganze Zeit schon die 15 gehabt. Die 10 hatte bisher Emreli, der nun verliehen wurde, also ist diese kurzfristig frei geworden. Interpretiert doch nicht immer alles über.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16562
29.07.2026 - 21:58 Uhr
Die 3 ist klassischerweise die Nummer des linken Verteidigers. Ich würde da aber überhaupt nichts rein interpretieren. Viele Spieler haben ihre Lieblingsnummern, andere wollen vielleicht ihre Nummer nicht wechseln, auch wenn renommierte Nummern wie die 10 frei sind.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#16563
29.07.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von AxiomVerge
Zitat von ViennaFCK

Zitat von Schwali

Es ist jetzt alles ein wenig Interpretation, aber fällt nur mir auf, warum die Nummer 3, 5 und 10 noch nicht vergeben sind?

3 = neuer RAV für Joly
5 = IV für Maglica
10 = neuer 10er für Skyttä

Man hätte auch die 3 an Joly oder die 10 an Skyttä vergeben können.

Vielleicht wollte Skyttä auch nicht die 10 und Joly nicht die 3?

Skyttä hat dich die ganze Zeit schon die 15 gehabt. Die 10 hatte bisher Emreli, der nun verliehen wurde, also ist diese kurzfristig frei geworden. Interpretiert doch nicht immer alles über.

Ist dir etwa nicht aufgefallen, dass die Summe von 3, 5 und 10 18 ist? Wir bekommen also noch einen Mittelstürmer mit Torgarantie!! Ich sag nur Lakic, Sanogo, Rische!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16564
29.07.2026 - 22:02 Uhr
Wie gesagt viel Interpretation. Skyttä hat bei der Nationalmannschaft übrigens die 10. Aber vielleicht ändert er auch noch die Rückennummer bis zum Saisonstart, was theoretisch möglich wäre.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16565
29.07.2026 - 22:46 Uhr
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass uns Skyttä noch verlassen wird.

1. Wir sind auf die Einnahmen angewiesen.
2. Für seine Entwicklung und Karriere wäre es besser, jetzt schon (im besten Fußballeralter) in einer höheren Liga durchzustarten!

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
Allgemeine Kaderdiskussion |#16566
29.07.2026 - 22:54 Uhr
Zitat von BBBetze
Zitat von Olivarius

Zitat von BBBetze

Zitat von Olivarius

Beispiel Frees, funktioniert er nicht, haben wir ein Problem da es von niemandem aufgefangen werden kann und das auch eine Position ist wo wir keine großartigen Alternativen haben.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Wir haben Stand jetzt fünf Optionen für die Innenverteidiger Positionen im Kader: Rasmussen, Gyamfi, Elvedi, Robinson und den genannten Frees. Und wir suchen noch einen weiteren Innenverteidiger. Wie kommst du angesichts dessen zu der Behauptung, dass Frees unbedingt "funktionieren" müsse? Er ist selbst im aktuellen noch nicht vollständigen Kader auf dem Papier nur Option 4 oder sogar nur Option 5 wenn man Robinson davor sieht. Es wäre ja super, wenn er im Laufe der Saison zeigt, dass er mehr sein kann als ein Backup. Aber "keine großartigen Alternativen" ist echt großer Quatsch.

Zunächst einmal im st es doch gar nicht klar ob wir noch jemanden suchen, Robinson ist zudem auch Backup auf der 6. Nacht also 4 ernamäßige IV für 3 Positionen. Elvedi war zudem letzte Saison nur Backup unter Lieberknecht.
Warum sollten wir den Frees ausleihen, wenn wir ihn nicht spielen lassen wollen. Das ist für mich dann leider völliger Quatsch.

Ist das Maglica-Thema an Dir vorbei gegangen? Dazu kann man hier geschätzte 25 Seiten Thread lesen (ich kann es aber nicht empfehlen). Wenn wir im Übrigen mal bei den Fakten bleiben, hat Robinson letzte Saison bestimmt 2/3 seiner Minuten als (äußerer) Innenverteidiger gehabt - vor allem die Spiele in denen er gestartet ist. Jan Elvedi wird dann wieder "Backup" werden (und dann vielleicht auch wieder "fliehen"), wenn wir noch 1-2 weitere Innenverteidiger verpflichten. Zu Frees: Es sollte gerade Dich, der doch über fehlende Alternativen fabuliert, nicht überraschen, dass man auch Ergänzungsspieler verpflichten kann und muss. Wenn die dann (wie Frees) sogar noch einiges an Talent mitbringen, kann im Laufe der Saison vielleicht auch mehr aus ihnen werden. Deine Behauptung, ein bisheriger Drittligaspieler, der kürzlich zudem eine schwere Verletzung hatte, käme hier als ein so klarer Stammspieler hin, dass er unbedingt sofort "funktionieren" müsse, ist abenteuerlich.

Offensichtlich bist du nicht in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren oder zu verstehen, aus diesem Grund habe ich eigentlich kein weiteres Interesse an einer "Diskussion".
Es spricht aber für eine enorme Reife wenn du andere Meinungen als "abenteuerlich" titulierst, auch an dieser Art der Kommunikation bin ich nicht interessiert.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16567
30.07.2026 - 11:23 Uhr
Es stimmt halt einfach nicht was du sagst. Was soll man da noch mehr dazu sagen. Von daher passt das.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16568
30.07.2026 - 13:18 Uhr
Geht es nur mir so oder ist es seit vielen Jahren die Transferphase mit den wenigstens News über Neuzugänge!? Daran sieht man halt schon irgendwie, dass der ganz große Umbruch diese Saison ausbleibt. Was ich gar nicht schlecht finde!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#16569
30.07.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von Name-Nick

Geht es nur mir so oder ist es seit vielen Jahren die Transferphase mit den wenigstens News über Neuzugänge!? Daran sieht man halt schon irgendwie, dass der ganz große Umbruch diese Saison ausbleibt. Was ich gar nicht schlecht finde!!

So wenige Zugänge haben wir gar nicht.

In dieser Saison haben wir bislang sieben externe Zugänge. Letzte Saison waren es am Ende der Sommertransferphase neun. 24/25 waren es acht.

Man darf nicht vergessen, dass das Transferfenster auch noch 33 Tage geöffnet ist.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 30.07.2026 um 13:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16570
30.07.2026 - 13:55 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Name-Nick

So wenige Zugänge haben wir gar nicht.

In dieser Saison haben wir bislang sieben externe Zugänge. Letzte Saison waren es am Ende der Sommertransferphase neun. 24/25 waren es acht.

Man darf nicht vergessen, dass das Transferfenster auch noch 33 Tage geöffnet ist.

Hmmm, aber halt irgendwie gefühlt schon seit Wochen keine Spekulationen mehr. Wie gesagt, muss ja nicht schlimm sein☺️
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.