VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

André Lenz [12]

09.05.2010 - 17:06 Uhr
André Lenz [12] |#101
30.03.2011 - 15:05 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Kaestorfer:

Es geht FM wohl eher darum, dass ein Lenz die anderen gut motivieren kann und gut für's Mannschaftsgefüge sein.

So ist es.

Vergleichen wir doch mal Hitz und Lenz:

Hitz: Talent, jung, dynamisch, explosiv

Lenz: Erfahren, Führungsspieler, Extra-Motivation (Magath)

Denke, dass Magath da nicht so falsch liegt. Allerdings denke ich auch, dass Hitz ab Sommer dann wirklich die Nr. 2 wird und Lenz Standby-Profi und Jugendtrainer wird. Das wäre für alle Seiten wohl die beste Lösung.

Aber aktuell ist Lenz vielleicht auch nicht der bessere, aber der bessere Mann für die momentane Situation.

Hitz = explosiv? In welchem zusammenhang meinst du das? Jetzt Charakterlich oder in seinen Spielverhalten?

Für mich ist Hitz kein Torwart für uns in der Zukunft... null Austrahlung, viel viel zu Leise, zu Schüchtern in seinem Spiel und damit fehlende agressivität in seinem handeln. Als zweiter Mann in ordnung aber für mich nie ein Torwart der sich beim VfL als Stammspieler durchsetzt.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
André Lenz [12] |#102
30.03.2011 - 16:01 Uhr
Zitat von mituu:

Für mich ist Hitz kein Torwart für uns in der Zukunft... null Austrahlung, viel viel zu Leise, zu Schüchtern in seinem Spiel und damit fehlende agressivität in seinem handeln. Als zweiter Mann in ordnung aber für mich nie ein Torwart der sich beim VfL als Stammspieler durchsetzt

Seh ich genau so. Aber ab nächtem Jahr sollte er schon die klare Nr.2 sein...und damit gibt er sich soweit ich weiss auch zufrieden...
André Lenz [12] |#103
30.03.2011 - 16:07 Uhr
Hitz wird Lenz beerben und damit ist es doch eigentlich getan. In der Mehrzahl seiner BuLi-Auftritte hat er bewiesen, dass er ein fähiger Torwart ist. Alles andere, was man ihm vorwerft (zu ruhig etc.), setzt sich aus Alter, Erfahrung und Routine zusammen. Genau das ist der Unterschied zwischen Hitz und Lenz. Deswegen ist es auch nicht verkehrt, in der Situation des VFL auf Erfahrung zu setzen. Trotzdem hoffe ich, dass Hitz nächste Saison weiterhin die Nummer 2 bleibt und Lenz im Verein anderwertig untergebracht wird.
André Lenz [12] |#104
30.03.2011 - 16:43 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Kaestorfer:

Es geht FM wohl eher darum, dass ein Lenz die anderen gut motivieren kann und gut für's Mannschaftsgefüge sein.

So ist es.

Vergleichen wir doch mal Hitz und Lenz:

Hitz: Talent, jung, dynamisch, explosiv

Lenz: Erfahren, Führungsspieler, Extra-Motivation (Magath)

Denke, dass Magath da nicht so falsch liegt. Allerdings denke ich auch, dass Hitz ab Sommer dann wirklich die Nr. 2 wird und Lenz Standby-Profi und Jugendtrainer wird. Das wäre für alle Seiten wohl die beste Lösung.

Aber aktuell ist Lenz vielleicht auch nicht der bessere, aber der bessere Mann für die momentane Situation.

Hitz = explosiv? In welchem zusammenhang meinst du das? Jetzt Charakterlich oder in seinen Spielverhalten?

Für mich ist Hitz kein Torwart für uns in der Zukunft... null Austrahlung, viel viel zu Leise, zu Schüchtern in seinem Spiel und damit fehlende agressivität in seinem handeln. Als zweiter Mann in ordnung aber für mich nie ein Torwart der sich beim VfL als Stammspieler durchsetzt.

Ich meine das Spielverhalten. Charakterlich ist er sehr ruhig und schüchtern. Aber ich meine, dass es sich langsam etwas bessert. Er macht öfter mal den Mund auf als früher.

Von einem Stammplatz für Hitz hat hier niemand gesprochen. Den hat Benaglio, wenn er denn mal fit ist. Es geht nur um die Nr. 2. Und da ist er (Hitz) als Nr. 2 im nächsten Jahr ok. Schreibst du übrigens oben auch. :)
André Lenz [12] |#105
03.06.2011 - 14:52 Uhr
Andre Lenz verlängert bis 2012.

http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M57638746e04.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AgainstAllOdds am 03.06.2011 um 14:52 Uhr bearbeitet
André Lenz [12] |#106
03.06.2011 - 15:03 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:

Wichtig für das Mannschaftsgefüge! Denke aber trotzdem, dass Hitz die Nr. 2 sein wird. Mal schauen...
André Lenz [12] |#107
03.06.2011 - 15:04 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:

Sehr gute Sache...freut mich für ihn und uns! Jemand der das Team aufbaut und niemals negativ redet.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
André Lenz [12] |#108
03.06.2011 - 15:52 Uhr
Finde es gut, das mit Andre verlängert wurde.

Als BackUp imemr zur stelle, wobei ich finde, das wir auf der Torwart-Position, trotz der meisen saison, mit Benaglio, Hitz und Lenz doch sehr ordentlich besetzt sind.
André Lenz [12] |#109
19.09.2011 - 10:15 Uhr
Für mich stellt sich die Frage garnicht wer beim nächsten Spiel im Tor steht..
Halte Lenz für einen klasse Torwart der zwar schon in die Jahre gekommen ist ... aber schätze ihn stärker ein sogar wie Benaglio.
André Lenz [12] |#110
19.09.2011 - 17:28 Uhr
So Hitz ist jetzt fürs nächste Match verhindert, aber im wichtigen Spiel ggn nen Tabellennachbarn-leider Lautern u net bayern o so :( - will ich net wieder die unsicherheit austrahlende inkonstante benaglio im tor sehn

Ich bin klar für Lenz, der hat erfahrung und va ruhe u das braucht die mannschaft jetzt.
Dumm nur, dass Benaglio psyche dann wahrscheinlich völlig zerstört wird, wenn fm lenz ihm vorziehen würde...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.