VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [17]

02.02.2015 - 19:20 Uhr
André Schürrle [17] |#621
17.05.2016 - 11:17 Uhr
Machtwort von Allofs:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--12633-8760-.html
André Schürrle [17] |#622
17.05.2016 - 11:33 Uhr

Es gibt auch keinen Grund, Schürle gehen zu lassen, solange kein unmoralisches Angebot rein kommt.
Seine Form zeigt nach oben.

•     •     •

Barthez - Desailly, Thuram, Lizarazu - Zidane, Griezmann, Pires, Ginola- Trezeguet, Henry, Mbappé
André Schürrle [17] |#623
17.05.2016 - 11:39 Uhr
Interessant, dass Allofs nicht das Gleiche zu Draxler sagt...
André Schürrle [17] |#624
17.05.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von Kishido
Interessant, dass Allofs nicht das Gleiche zu Draxler sagt...

Doch, tut er:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--12634-8760-.html
André Schürrle [17] |#625
17.05.2016 - 11:46 Uhr
Zu spät gesehen... Aber wie im Draxler-Thread geschrieben.

Auf Allofs und seine Machtworte gebe ich nichts
André Schürrle [17] |#626
17.05.2016 - 11:57 Uhr
Ich wüsste allerdings auch nicht, warum man Schürrle und Draxler nun ohne Not abgeben sollte, solange nicht - wie letztes Jahr bei De Bruyne - ein verdammt unmoralischen Angebot hereingeflattert kommt. Schürrle scheint nun endlich in Wolfsburg angekommen zu sein und war vergangene Saison einer der besten Scorer unserer Mannschaft; und Draxler ist schlicht und einfach unser bester Spieler im Kader, wenngleich er zeitweise zu Inkonstanz neigte.

Allerdings gehe ich davon aus, dass bei beiden noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

•     •     •

#19 Junior Malanda
André Schürrle [17] |#627
17.05.2016 - 12:03 Uhr
Es ist ja mehr oder weniger ein offenes Geheimnis, dass Draxler und Schürrle, wie auch Kruse als deutsche Nationalspieler ganz gezielt auch mit Wunsch von oben als Werbefiguren verpflichtet wurden.

Deshalb halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die Leute, die mitverantwortlich für diese Transfers waren, die beiden jetzt so ohne weiteres wieder ziehen lassen würden.

Das sehe ich nur bei Kruse, der durch sein Verhalten eher dem Image geschadet hat und auch aus der Nationalelf komplett raus sein dürfte.

Daher meine Einschätzung: selbst wenn ein unmoralisches Angebot kommt, werden sich die Leute, die über Allofs stehen, für einen Verbleib plädieren.

•     •     •

Haters gonna hate
André Schürrle [17] |#628
25.05.2016 - 13:19 Uhr
Ich möchte nicht weiter über Schü im Transferperiode Thread diskutieren. Hier dürfte es besser aufgehoeben sein.

Mich würde es brennend interessieren, wo sich die Spielweise von Schürrle und Caliguiri unterscheiden. Sie ist meiner Meinung nach nahezu identisch.

+ Tempo
+ Abschluss
+ ???
- 1 gegen 1
- defensiv Zweikampf
- kaum Auge für Mitspieler
- mit dem Kopf durch die Wand

So.. beide sind in einem System am besten aufgehoben, die auf schnelles Umschalten spielen, dadurch den Gegner nah am eigenen Tor haben und somit viel Platz für die Außenbahnspieler generieren. So könnten Schürrle und auch Caliguiri ihre stärken am besten entfalten. Beide benötigen den Ball hinter die Abwehr und Platz vor sich um Fahrt aufzunehmen und ihre ganzen Qualitäten einzubringen.

Sobald Gegner tief stehen und die beiden Jungs darauf angewiesen sind mal einen Gegner stehen zu lassen oder auszuspielen vertendeln sie in aller Regel der Kunst den Ball da beide technisch limitiert sind und einfachste Dinge wie ein Übersteiger schon zur Herkules Aufgabe werden. Sollten sie es wieder erwartend doch geschafft haben einen Spieler ausgespielt zu haben, so wächst Ego ins unermäßliche und beide glauben das man nun auch ohne Probleme 2 Spieler nass macht. Aber wie es dann meisten so ist bleiben sie hängen und haben den Pass verpasst.

Beide ziehen sehr gerne nach Innen und suchen den Abschluss. Cali seine Spezialfähigkeit ist es dann noch in den Strafraum zu ziehen um den Kontakt mit dem Verteidiger zu suchen in der Hoffnung einen Elfer zugesprochen zu bekommen. Hat öfter mal geklappt und häufiger nicht.

Kopfball können sie beide nicht. Wobei Cali recht häufig nach Abschlägen das Kopfball Duell gewinnt und Schürrle selten dafür gesucht wird.

Wo die beiden sich nun erheblich unterscheiden ist mir nicht aufgefallen. Brüder im Geiste für mich.

Whoscored Daten zu den Beiden

Tore :: Schürrle 12:3 Caliguiri
Assists :: Schürrle 7:7 Caliguiri
Pässe :: Schürrle 77.4% : 78.3% Caliguiri
Duelle :: Schürrle 0.8 : 0.7 Caliguiri
MOM :: Schürrle 2: 3 Caliguiri

defence
tackles: Schürrle 1.1 : 1.8 Caliguiri
Interception: Schürrle 0.7 : 1.2 Caliguiri
Fouls: Schürrle 0.8 : 1.5 Caliguiri
Clear: Schürrle 0.2 : 0.3 Caliguiri

offense
shots: Schürrle 2.3 : 1.5 Caliguiri
KeyP: Schürrle 0.6 : 1 Caliguiri
Dribble: Schürrle 1.2 : 1.7 Caliguiri
Offside: Schürrle 0.4 : 0.2 Caliguiri

Rating Overall: Schürrle 6.89 : 6.92 Caliguiri

Von den reinen Statistikwerten und Bewertungen die bei whoscored erhoben werden ist Cali sogar besser als Schürrle. Trotz der 12 Tore, die Schürrle insgesamt geschossen hat.

Am Ende könnte man sich nun darüber streiten. Aber Schürrle hat absolut keinen Einfluss auf unser Spiel ob er nun gespielt hat oder ob dort ein anderer für ihn spielte. Wir spielten absolut identisch schwach.

Wenn Draxler gefehlt hat, hat man sein Fehlen sofort gemerkt da offensiv absolut die kreativität fehlte, die ein Arnold und Co. nicht auffangen konnte.

Wie gesagt.. Schürrle passt einfach nicht in unser System und ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei Dortmund beispielsweise wesentlich besser zur geltung kommen würde, da sie einfach den besseren Fußball insgesamt und vor allem auch für Schürrles qualitäten spielen.

Für Hecking seinen Fußball war ein Perisic wesentlich wertvoller, da er viel mehr positive Eigenschaften für diese Art Fußball mit eingebracht hat. Er war gut im 1gegen1, trotzdem schnell, Kopfballstark und hatte einen guten Abschluss. Dazu kommt das dieser auch Kombinationssicher war.

Statistisch gesehen waren bei uns die besten Spieler in der verganenen Saison lt. whoscored

Naldo 7.17/10
Draxler 7.17/10
Vieirinha 7.17/10

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
André Schürrle [17] |#629
25.05.2016 - 13:25 Uhr
Zitat von mituu
Ich möchte nicht weiter über Schü im Transferperiode Thread diskutieren. Hier dürfte es besser aufgehoeben sein.

Mich würde es brennend interessieren, wo sich die Spielweise von Schürrle und Caliguiri unterscheiden. Sie ist meiner Meinung nach nahezu identisch.

+ Tempo
+ Abschluss
+ ???
- 1 gegen 1
- defensiv Zweikampf

So.. beide sind in einem System am besten aufgehoben, die auf schnelles Umschalten spielen, dadurch den Gegner nah am eigenen Tor haben und somit viel Platz für die Außenbahnspieler generieren. So könnten Schürrle und auch Caliguiri ihre stärken am besten entfalten. Beide benötigen den Ball hinter die Abwehr und Platz vor sich um Fahrt aufzunehmen und ihre ganzen Qualitäten einzubringen.

Sobald Gegner tief stehen und die beiden Jungs darauf angewiesen sind mal einen Gegner stehen zu lassen oder auszuspielen vertendeln sie in aller Regel der Kunst den Ball da beide technisch limitiert sind und einfachste Dinge wie ein Übersteiger schon zur Herkules Aufgabe werden. Sollten sie es wieder erwartend doch geschafft haben einen Spieler ausgespielt zu haben, so wächst Ego ins unermäßliche und beide glauben das man nun auch ohne Probleme 2 Spieler nass macht. Aber wie es dann meisten so ist bleiben sie hängen und haben den Pass verpasst.

Beide ziehen sehr gerne nach Innen und suchen den Abschluss. Cali seine Spezialfähigkeit ist es dann noch in den Strafraum zu ziehen um den Kontakt mit dem Verteidiger zu suchen in der Hoffnung einen Elfer zugesprochen zu bekommen. Hat öfter mal geklappt und häufiger nicht.

Kopfball können sie beide nicht. Wobei Cali recht häufig nach Abschlägen das Kopfball Duell gewinnt und Schürrle selten dafür gesucht wird.

Wo die beiden sich nun erheblich unterscheiden ist mir nicht aufgefallen. Brüder im Geiste für mich.

defence

offense

Von den reinen Statistikwerten und Bewertungen die bei whoscored erhoben werden ist Cali sogar besser als Schürrle. Trotz der 12 Tore, die Schürrle insgesamt geschossen hat.

Am Ende könnte man sich nun darüber streiten. Aber Schürrle hat absolut keinen Einfluss auf unser Spiel ob er nun gespielt hat oder ob dort ein anderer für ihn spielte. Wir spielten absolut identisch schwach.

Wenn Draxler gefehlt hat, hat man sein Fehlen sofort gemerkt da offensiv absolut die kreativität fehlte, die ein Arnold und Co. nicht auffangen konnte.

Wie gesagt.. Schürrle passt einfach nicht in unser System und ich bin mir ziemlich sicher, dass er bei Dortmund beispielsweise wesentlich besser zur geltung kommen würde, da sie einfach den besseren Fußball insgesamt und vor allem auch für Schürrles qualitäten spielen.

Für Hecking seinen Fußball war ein Perisic wesentlich wertvoller, da er viel mehr positive Eigenschaften für diese Art Fußball mit eingebracht hat. Er war gut im 1gegen1, trotzdem schnell, Kopfballstark und hatte einen guten Abschluss. Dazu kommt das dieser auch Kombinationssicher war.

Statistisch gesehen waren bei uns die besten Spieler in der verganenen Saison lt. whoscored

Naldo 7.17/10
Draxler 7.17/10
Vieirinha 7.17/10

Danke für deine gemachte Arbeit, den Post find ich sehr interessant.

ich denke viele wollen die nicht vergleichen, da ihre Bewegungsabläufe sehr unterschiedlich aussehen.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
André Schürrle [17] |#630
25.05.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von mituu

+ Tempo
+ Abschluss
+ ???
- 1 gegen 1
- defensiv Zweikampf

defence

offense

Naldo 7.17/10
Draxler 7.17/10
Vieirinha 7.17/10

Danke für deine gemachte Arbeit, den Post find ich sehr interessant.

ich denke viele wollen die nicht vergleichen, da ihre Bewegungsabläufe sehr unterschiedlich aussehen.

Warum man einen Vergleich von zwei Spielern nun im Spielerthread eines Spielers machen muss, verstehe ich nicht. Die Diskussion war doch im Transferthread ganz gut aufgehoben, da die Ausgangslage ja die Frage ist, ob und welche Spieler den Verein noch verlassen könnten, angesichts des Schürrle-Gerüchts zum BVB.

Warum der Vergleich Schürrles mit DC7 für unangebracht ist? Weil Daniel Caligiuri für mich ein Sinnbild für einen Mitläufer ist und weil ich es grotesk finde, dass ein Außenspieler nahezu oder Körpertäuschung ein Spiel bestreiten kann. Der Caligiuri, der mir gerade in der Rückrunde negativ aufgefallen ist, läuft auf seine Gegner zu und läuft im gleichen Tempo und ohne Körpertäuschung am Gegner vorbei bzw. er versucht es. Weiterhin lässt er sich in diesen Duellen ganz oft fallen, sitzt auf seinem Hosenboden und gestikuliert in Richtung Schiedsrichter. Läuft es bei der Mannschaft schlecht, läuft es auch bei ihm schlecht. Läuft es dagegen bei der Mannschaft gut, liefert auch er ab und an gute Spiele. Sein Potenzial ist ausgeschöpft, da geht nichts mehr.

Im Vergleich dazu Schürrle: Klar ist, dass auch Schürrle eine durchwachsene Saison gespielt hat. Aber es gab Spiele, in denen er den Unterschied ausgemacht hat: Moskau, Hannover, Gent (Rückspiel), Mainz z. B. Gegen Mainz und auch gegen Stuttgart konnte man sehr gut sehen, wie er oftmals von seinen Mitspielern geschnitten wird. Er läuft in hohem Tempo vertikal in die Lücken der Abwehr. Wenn da der richtige Pass in den Raum kommt... Das klappt jedoch auch nur gegen Gegner, die sich nicht hinten reinstellen. Gegen mauernde Mannschaften verpuffen seine Stärken.

Ich stehe einem "unbedingten Verkauf" Schürrles skeptisch gegenüber. Ich würde mich zunächst von den Mitläufern trennen, allen voran DC7.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.