| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
28.01.2020 - 11:24 Uhr
Das sind die Möglichkeiten wie die Story ein Ende findet:
1) man verkauft ihn jetzt im Winter bei einem sehr guten Angebot, was evtl. schon vorhanden ist
2) man verkauft ihm im Sommer, bei vermutlich deutlich schwächerem Angebot, da dann jeder weiß, dass Arne unbedingt weg will (ein Platz in der Startelf ist jedenfalls weiter weg als vor seinem Move - das ist für den Marktwert auch nicht förderlich - man sollte aber hart bleiben)
3) man setzt jetzt bewusst auf Arne, um ihm zu zeigen, dass man wirklich auf ihn baut, mit der Hoffnung, dass ein Umdenken seinerseits stattfindet (das wäre aber ein böses Signal an alle anderen Spieler)
Um ganz ehrlich zu sein würde ich Variante Nr. 2 wählen. Das bedeutet zwar, dass wir ein paar Mio. weniger für ihn bekommen, zeigt aber auch allen anderen Spielern deutlich, dass man sich durch so ein Verhalten nicht zu einem neuen Club erpressen kann.
1) man verkauft ihn jetzt im Winter bei einem sehr guten Angebot, was evtl. schon vorhanden ist
2) man verkauft ihm im Sommer, bei vermutlich deutlich schwächerem Angebot, da dann jeder weiß, dass Arne unbedingt weg will (ein Platz in der Startelf ist jedenfalls weiter weg als vor seinem Move - das ist für den Marktwert auch nicht förderlich - man sollte aber hart bleiben)
3) man setzt jetzt bewusst auf Arne, um ihm zu zeigen, dass man wirklich auf ihn baut, mit der Hoffnung, dass ein Umdenken seinerseits stattfindet (das wäre aber ein böses Signal an alle anderen Spieler)
Um ganz ehrlich zu sein würde ich Variante Nr. 2 wählen. Das bedeutet zwar, dass wir ein paar Mio. weniger für ihn bekommen, zeigt aber auch allen anderen Spielern deutlich, dass man sich durch so ein Verhalten nicht zu einem neuen Club erpressen kann.
28.01.2020 - 11:27 Uhr
Halte Variante 2 für die auch Beste, wenn man das in der Situation so sagen kann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm ein Angebot vorliegt, wo er gern hin möchte. Ansonsten würde er doch nicht so einen Druck über die Medien erzeugen, mit der Hoffnung, bis Freitag noch wechseln zu dürfen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihm ein Angebot vorliegt, wo er gern hin möchte. Ansonsten würde er doch nicht so einen Druck über die Medien erzeugen, mit der Hoffnung, bis Freitag noch wechseln zu dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 28.01.2020 um 11:29 Uhr bearbeitet
28.01.2020 - 11:31 Uhr
Zitat von Price
Ganz klar Option Nummer 4. Man setzt ihn so ein wie es ohnehin geplant ist, nämlich als Stammspieler.
28.01.2020 - 11:35 Uhr
Zitat von N1COBSC
Ist jemand vor Ort und kann berichten, ob sich Arne Maier auf dem Trainingsplatz befindet? Heute um 10.30 Uhr ist doch Training?
Ist jemand vor Ort und kann berichten, ob sich Arne Maier auf dem Trainingsplatz befindet? Heute um 10.30 Uhr ist doch Training?
Laut dem Hertha Twitter Account ist er dabei gewesen. Bzw. zumindest wird er nicht bei den fehlenden Spielern gelistet und ich meine ihn auf einem Bild vom Training zu erkennen..
28.01.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von physsus
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass im Sommer dann ein hochkarätiger OM kommt und Maier dann wirklich mit Tousart konkurriert?
Zitat von desoo
@physsus
warum sollte Hertha Maier durch Tousart ersetzen wollen, wo doch ab Sommer eigentlich für beide Platz wäre?
@physsus
warum sollte Hertha Maier durch Tousart ersetzen wollen, wo doch ab Sommer eigentlich für beide Platz wäre?
Ist es nicht wahrscheinlicher, dass im Sommer dann ein hochkarätiger OM kommt und Maier dann wirklich mit Tousart konkurriert?
Egal was an Gegenargumenten kommt, Du konstruierst eine neue Windung um von der Theorie nicht ablassen zu müssen. Natürlich ist Platz für beide. Gruijc und Schelle gehen im Sommer, das ist allgemein bekannt. Wenn Hertha intern mit seinen Spielern immer im voraus über Transfers reden würde, wäre es in der Vergangenheit nie so ruhig geblieben und die Transfers wären immer Wochen vorher bekannt gewesen. Auszuschließen ist zwar nichts aber es ist verdammt unplausibel und arg an den Haaren herbeigezogen, was Du Dir hier konstruierst.
Es ist völlig egal wer lügt oder der Böse ist. Preetz und co haben sicherlich auch keine permanent weiße Weste. Entscheidend ist, dass das Vehikel der Kommunikation nie die Presse sein kann. Den Schaden haben jetzt alle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 28.01.2020 um 11:52 Uhr bearbeitet
28.01.2020 - 11:47 Uhr
Zitat von larsinator
Laut dem Hertha Twitter Account ist er dabei gewesen. Bzw. zumindest wird er nicht bei den fehlenden Spielern gelistet und ich meine ihn auf einem Bild vom Training zu erkennen..
Zitat von N1COBSC
Ich kann ihn auf keinem der Bilder erkennen. Samardzic ist aber dabei. Ich wäre ja dafür ihn anstelle von Maier gegen Schalke in die Startelf zu stellen. Dann sieht Maier zum einen, dass seine angeblichen Befürchtungen von wegen mangelnder Einsatz-Perspektive völlig unberechtigt sind, während er gleichzeitig seine gerechte Strafe für seine Fehltritte der letzten Tage bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 28.01.2020 um 11:48 Uhr bearbeitet
28.01.2020 - 11:54 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Ich kann ihn auf keinem der Bilder erkennen. Samardzic ist aber dabei. Ich wäre ja dafür ihn anstelle von Maier gegen Schalke in die Startelf zu stellen. Dann sieht Maier zum einen, dass seine angeblichen Befürchtungen von wegen mangelnder Einsatz-Perspektive völlig unberechtigt sind, während er gleichzeitig seine gerechte Strafe für seine Fehltritte der letzten Tage bekommt.
Zitat von larsinator
Zitat von N1COBSC
Man wird ihn sicher nicht in das Mannschaftstraining genommen haben heute. Kraftraum wäre vernünftig. Mit der Newslage kannst Du ja kein vernünftiges ungestörtes Training durchführen.
28.01.2020 - 12:04 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Ganz klar Option Nummer 4. Man setzt ihn so ein wie es ohnehin geplant ist, nämlich als Stammspieler.
Zitat von Price
Ich entscheide mich für Option 1!
Preisschild von 25 Millionen (+ Beteiligung bei Weiterverkauf) dran, rauf auf die Transferliste und dann weg mit ihm. Dann hat Hertha wenigstens die Kohle für Tousart wieder reingeholt. Einem so charakterschwachen Spieler wie Maier, der vor dem 1. ernsthaften Konkurrenzkampf seiner Karriere bereits davonläuft und statt die Angelegenheit ruhig und ehrlich intern zu klären, gleich zur Boulevardpresse rennt, traue ich auch zu, bei erzwungenem Verbleib, hier den Dembélé zu machen und seinen Abgang per Streik erzwingen zu wollen. Auf solche Typen ist Hertha sicher nicht angewiesen. Von daher sollte Hertha zusehen, jetzt noch so viel Kohle wie möglich für ihn zu bekommen. Ob er dann woanders glücklich wird oder mit 23 als Sportinvalide seine "Karriere" beendet, kann uns dann egal sein.
Vielleicht überrascht Preetz uns ja auch alle und präsentiert in den nächsten Tagen sogar noch jemanden, der eine ähnliche Qualität wie Maier hat, dessen Krankenakte dagegen aber wesentlich dünner ist, der den Konkurrenzkampf entschlossen annimmt und der uns SOFORT weiterhilft?! Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
28.01.2020 - 12:07 Uhr
Am besten bis zum Ende der Transferphase suspendieren und danach wieder zurückkehren zur Normalität. Dann wird er im Laufe der Rückrunde bemerken, dass seine angeblichen Befürchtungen, von wegen geringer Einsatzzeiten, absoluter Mumpitz sind.
28.01.2020 - 12:21 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Geschäftsführer der neu gegründeten Firma ist Alexander Mamadou Hans Aimé Ba. Ba ist gebürtiger Berliner und der beste Kumpel von Bayern-Star und 2014er Weltmeister Jérome Boateng (31).
Erst einmal finde ich es äußerst schade, dass sich die Verantwortlichen von Hertha mit ihm so uneins zu sein scheinen und das Ganze dann auch noch über die Presse forciert wird. Ich hatte gehofft, dass Arne - insbesondere vor dem Hintergrund des Einstiegs von Tennor und den damit verbundenen Perspektiven - weiterhin ein wichtiger Baustein bleibt, der auch in den nächsten Jahren das Bild von Hertha nachhaltig prägt. Bei seiner Trennung von seinem Berater Roger Wittmann im letzten Frühjahr hatte ich mich bereits gefragt, welche Intention damit verbunden sein könnte. Ich hatte das Thema aber nicht weiter verfolgt. Nachdem du darauf aufmerksam gemacht hast, dass Arne derzeit der einzige Profi-Spieler ist, der nachvollziehbar von Sports Revolutions GmbH beraten wird, habe ich mich ebenfalls gefragt, wer dahinter steht und konnte einen, wie ich meine, in diesem Fall glaubwürdigen Artikel des Berliner Kurier vom letzten September dazu finden.
Es handelt sich dabei um einen sehr engen Freund von Jerome Boateng, der auch bei anderen Unternehmen Boatengs seit letztem Frühjahr die Geschäftsführung von Boatengs Vater übernommen hat (https://www.northdata.de/Ba,+Alexander+Mamadou+Hans+Aim%C3%A9,+Berlin/pb0).
Aus dem Kurier-Artikel geht jedoch auch hervor, dass ihn noch weitere Personen u.a. sein Vater beraten. Ich vermag ansonsten nicht zu beurteilen, inwieweit die Beraterfirma hinter dem medialen Vorstoß stehen könnte. Ich hätte den gewählten Weg bei Arne zuvor jedenfalls nicht für möglich gehalten, nicht nach so vielen Jahren in blau-weiß, kann mir aber auch nicht so ganz vorstellen, dass er sich vollkommen grundlos an die Presse gewandt hat.
Unabhängig was der Auslöser für den jetzigen Stand ist - seien es finanzielle Interessen von ihm (oder seinen Beratern), tatsächlich der Unglaube an die künftige Rolle im Verein beziehungsweise eine schlechte Kommunikation oder einfach der Wille zu einem "größeren" Verein gehen zu wollen bei gleichzeitiger Überzeugung, jetzt sei dafür ein guter Zeitpunkt - ich hoffe inständig, dass wir bis Freitag keine Vollzugsmeldung zu hören bekommen und man in der Rückrunde wieder zusammenfindet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland