Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#691
26.01.2020 - 22:32 Uhr
Für mich ist das eine Art sich „wegzustreiken“ (auch wenn er aktuell noch nicht gespielt hat). Der Zeitpunkt spricht doch eine klare Sprache. Wer kommt denn bitte eine Woche vor Ende der Transferperiode auf die Idee urplötzlich wegzuwollen? Das macht doch gar keinen Sinn, wenn man nicht schon ein Topangebot vorliegen hat. Jetzt den Hut für einen Wechsel in den Ring zu werfen, ohne Interessenten ist für mich Quatsch.

Auch wenn Hertha schon gesagt hat, dass er nicht gehen darf, wird es darauf hinauslaufen. Er hat keinen Bock mehr und Hertha kann es sich sicherlich nicht erlauben ihn jetzt lautlos auf den Platz rumlaufen zu lassen. Schade dass es so gekommen ist aber mit der Aktion weine ich ihm keine Träne nach.

Denke jetzt wird Toussart doch nicht mehr zurückverliehen. Eher steigt der Preis und er bleibt direkt hier. Mehr Geld würde nach meinem gemalten Szenario wohl zur Verfügung stehen.

•     •     •

Alte Dame, Alte Dame,
Hertha BSC, so schön ist dein Name!
Die Farben Blau-Weiß,
die Trikots gestreift,
im Herzen weht nur eins:
Unsere Fahne!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MBerlin am 26.01.2020 um 22:36 Uhr bearbeitet
Arne Maier |#692
26.01.2020 - 22:34 Uhr
Zitat von Projekt2501
Vor allem sollte ihm doch gerade auch die Causa Lazaro zeigen, dass er bei einem EL/CL Club und das wird ja sein Anspruch sein, nicht zwangsläufig sofort Stammspieler sein muss.

Ich bin mir sicher, dass ein fitter Maier bei Dortmund oder RedBull innerhalb kurzer Zeit Stammspieler wäre. Bei RedBull wohl sogar eher als beim BVB, weil ich nicht weiß, wie ein Favre so tickt.

Beide werden in der kommenden Saison und die Jahre darauf CL spielen. Das kann Hertha nicht bieten. Keiner kann vorhersagen, wie chaotisch die kommenden Jahre bei uns werden, während andere Vereine mit höchster Wahrscheinlichkeit in ruhigen Gewässern unterwegs sein werden.

Maiers Reaktion ist daher einfach logisch (auch wenn der Stil zu wünschen übrig lässt) und diejenigen, die ihm hier Undankbarkeit vorwerfen, können das ja mal z.B. auch auf Dilrosun anwenden, der seinem Ausbilderverein den Rücken kehrt trotz Angebots und ablösefrei zu uns wechselt.

•     •     •

Arne Maier |#693
26.01.2020 - 22:38 Uhr
Ich bin erstmal einfach nur schockiert. Ich warte jedoch erstmal ab, bis sich weitere Details herauskristallisieren.
Arne Maier |#694
26.01.2020 - 22:39 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Projekt2501

Vor allem sollte ihm doch gerade auch die Causa Lazaro zeigen, dass er bei einem EL/CL Club und das wird ja sein Anspruch sein, nicht zwangsläufig sofort Stammspieler sein muss.

Ich bin mir sicher, dass ein fitter Maier bei Dortmund oder RedBull innerhalb kurzer Zeit Stammspieler wäre. Bei RedBull wohl sogar eher als beim BVB, weil ich nicht weiß, wie ein Favre so tickt.

Beide werden in der kommenden Saison und die Jahre darauf CL spielen. Das kann Hertha nicht bieten. Keiner kann vorhersagen, wie chaotisch die kommenden Jahre bei uns werden, während andere Vereine mit höchster Wahrscheinlichkeit in ruhigen Gewässern unterwegs sein werden.

Maiers Reaktion ist daher einfach logisch (auch wenn der Stil zu wünschen übrig lässt) und diejenigen, die ihm hier Undankbarkeit vorwerfen, können das ja mal z.B. auch auf Dilrosun anwenden, der seinem Ausbilderverein den Rücken kehrt trotz Angebots und ablösefrei zu uns wechselt.

Die Begründung der mangelnden Spielzeit passt aber überhaupt nicht zu so einem Angebot. Nach der Begründung müsste er eher zu Freiburg oder so wechseln.
Arne Maier |#695
26.01.2020 - 22:40 Uhr
Zitat von ColeWorld

Der war auch damit gemeint und diesen kann man eben nicht vergleichen. Aber das wirst du nie verstehen können, weil du in deiner Blase sitzt.

Ob ichs verstehe, werden wir sehen, wenn du versuchst, es zu erklären. Ansonsten kann ich mir dann meins dazu denken. smile

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Arne Maier |#696
26.01.2020 - 22:40 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Projekt2501

Der Vergleich mit Dilrosun hinkt ja wohl vorn und hinten. Erstens hat Dilrosun keinen Wechsel verlangt, obwohl er noch einen mehrjährigen Vertrag besaß, sondern seinen Vertrag erfüllt. Zweitens hatte Dilrosun realistisch gesehen 0,0 Chancen auf Einsätze bei seinem Ausbildungsverein, wohingegen Maier hier, wenn fit, einen Stammplatz hat.

•     •     •

Arne Maier |#697
26.01.2020 - 22:43 Uhr
Zitat von MBerlin
Für mich ist das eine Art sich „wegzustreiken“ (auch wenn er aktuell noch nicht gespielt hat). Der Zeitpunkt spricht doch eine klare Sprache. Wer kommt denn bitte eine Woche vor Ende der Transferperiode auf die Idee urplötzlich wegzuwollen? Das macht doch gar keinen Sinn, wenn man nicht schon ein Topangebot vorliegen hat. Jetzt den Hut in den Ring für einen Wechsel in den Ring zu werfen, ohne Interessenten ist für mich Quatsch.

Auch wenn Hertha schon gesagt hat, dass er nicht gehen darf, wird es darauf hinauslaufen. Er hat keinen Bock mehr und Hertha kann es sich sicherlich nicht erlauben ihn jetzt lautlos auf den Platz rumlaufen zu lassen. Schade dass es so gekommen ist aber mit der Aktion weine ich ihm keine Träne nach.

Einem Arne Maier wird doch ständig etwas angeboten. Die Berater sprechen ja nicht erst mit anderen Clubs oder deren Agenten, wenn der Spieler genau jetzt weg will. Man kennt also seine theoretischen Optionen.

Nun scheint sich dieser Zustand, etwas länger angedeutet zu haben. Er hat 5 Spiele lang - in dem wir grausam gespielt haben - auf der Bank gesessen. Am Samstag wurde ihm Skjelbred vorgezogen (ich gehe nach dem Interview mal davon aus, dass er fit war oder sich fit fühlte). Anscheinend gibt ihm Klinsmann eben das Gefühl, nicht an ihn zu glauben.

In der Kombination (Maiers guter Ruf & sein Frust), geht es ganz schnell auf den Markt und „die Geier„ sehen ihre Chance auf einen guten Deal mit einem der größten deutschen Talente.

Irgendwas ist hier verdammt schief gelaufen, hinten den Kulissen. Dafür muss man Preetz und Klinsi auch kritisieren können bzw. es ihnen ankreiden können.

Auf der anderen Seite scheint Maier der ganze „Ruhm“/ Erfolg zu Kopf gestiegen zu sein. Ich habe über Ecken aus dem Umfeld des Teams öfter gehört, dass Maier etwas abgehoben scheint und zB nur noch im Privatjet unterwegs ist.

In jedem Fall ist das Ganze mehr als traurig
Arne Maier |#698
26.01.2020 - 22:43 Uhr
Mir kam gerade so die Idee um die Ecke, dass die ganze Sache schon eine ganze Weile läuft? Aus verschiedenen Foren konnte ab und an mal von Diskussionen einzelner Spieler mit dem Trainergespann und Unstimmigkeiten gelesen werden. Oftmals blieben einem die Namen dann jedoch verwehrt.

Am Anfang der Wintertransferperiode wurden etliche Mittelfeldspieler gennant - bzw. standen auf der Wunschliste. Einer ist bereits da und spielte schon zwei Spiele für die Hertha, ein weiterer wird wohl morgen verpflichtet und ist dann neuer Rekordtransfer der Hertha - wie da die Verträge wirklich aussehen, kann ebenfalls keiner sagen. Was wenn das alles geschieht, weil Maier seit Wochen bereits einen fetten Vertrag auf dem Tisch liegen hat und Hertha ebenfalls ein nicht ausschlagbares Angebot vorliegen hat.

Alles nur Theorie - das ist mir bewusst. Selbst bin ich auch von dieser Entwicklung enttäuscht. In der Kürze der Zeit aber angebliche Schuldige, Verschwörungen oder Vorwürfe in den Raum zu werfen, ohne belegbare Fakten zu haben ist ebenfalls nicht der richtige Weg.

Die kommenden Tage werden zeigen, wie es mit Maier und Hertha weitergehen wird. Es wäre mMn. sehr schade, wenn Maier uns verlässt - er kann hier einer der Identifikationsfiguren werden.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Arne Maier |#699
26.01.2020 - 22:45 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Projekt2501

Von Dankbarkeit im Fußballgeschäft halte ich gar nichts und will ihm daher auch keine Undankbarkeit vorwerfen.

Ich finde den Stil nur absolut erbärmlich. Mach es wie Lazaro, verhalte dich vorbildlich, bring weiter deine Leistung und kläre das intern, anstatt so ein Theater über die Medien zu veranstalten.
Arne Maier |#700
26.01.2020 - 22:46 Uhr
Bei der Begründung der mangelnden Spielzeit müsste er sich eher nach Paderborn verleihen lassen ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.