| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
27.01.2020 - 22:37 Uhr
Niemand kann das korrekt beurteilen, deshalb finde ich es nicht in Ordnung wenn man in derartiger Heftigkeit den Stab mit ihm bricht.
Tatsache ist ja scheinbar, dass irgend etwas vorgefallen sein muss. Und ehrlich gesagt ist doch die Geschichte die Maier erzählt deutlich glaubwürdiger als das was Preetz einem weiß machen will.
Man wollte ja scheinbar einen Granit Xhaka holen und der hätte eben 1:1 die Position von Arne Maier eingenommen. Und nun will mir hoffentlich keiner weiß machen, dass die Hertha mit Xhaka und Maier gestartet wäre. Meiner Meinung nach völlig undenkbar.
Tatsache ist ja scheinbar, dass irgend etwas vorgefallen sein muss. Und ehrlich gesagt ist doch die Geschichte die Maier erzählt deutlich glaubwürdiger als das was Preetz einem weiß machen will.
Man wollte ja scheinbar einen Granit Xhaka holen und der hätte eben 1:1 die Position von Arne Maier eingenommen. Und nun will mir hoffentlich keiner weiß machen, dass die Hertha mit Xhaka und Maier gestartet wäre. Meiner Meinung nach völlig undenkbar.
27.01.2020 - 22:38 Uhr
Ich bin maßlos enttäuscht von Arne... ich hielt ihn für bodenständig mit einem ordentlichen Karriereplan, nur weil der durch Verletzungen nun etwas in Stocken geraten ist und man Angst vor einer imaginären Konkurrenzsituation hat, jetzt zu den Medien zu rennen und seinen Wechsel zu forcieren ist unter aller Sau. In allen medialen Situationen hat man immer betont wie wichtig Arne für Hertha ist, auf seiner Position wurde gar die Konkurrenzsituation entschärft. Entweder er hat ein dickes Angebot in der Hinterhand und sein Berater hat ihm gesagt, er soll Druck machen das dies zu Stande kommt oder er sieht sich als Abräumer auf der 6 und ihm wurde irgendwie misverständlich klar gemacht, dass man wirklich nicht mehr mit ihm plane. Aber dagegen sprechen alle Aussagen der letzten Wochen. Ich kann nur hoffen, das eventuell mal Pál als sein alter Mentor mit ihm spricht und dem Jungen die Flusen austreibt. Bis Sommer ist sein einziger Konkurrent Darida und den hatte er schon mit 19 verdrängt... Ich verstehe einfach nicht wie man da auf den Gedanken kommen kann, dass man zumindest bis Sommer nicht mehr mit ihm plane...
In der Gesamtsumme sind alle die Verlierer, wir als Fans, der Verein und Maier und sein Ruf. Absolut beschissene Nachrichten.. Wird schwer da irgendwie wieder Vertrauen gewinnen zu können in der gesamten Herthafamilie, einzig ein Abgang im Sommer scheint noch realistisch. Zumindest eine fette 5-6 stellige Buße sollte ihm aufgedrückt werden um zu zeigen, dass man sowas absolut nicht so in der Öffentlichkeit austrägt.
Die Fälle mit Kalou, Duda & Löwen waren ja schon verwunderlich, nur wurde da noch im gros menschlich miteinander umgegangen. Hier wird darauf gedrängt, das einer der Buhmann ist und allen Anzeichen nach bin ich gewillt zu Glauben das es diesmal nicht der Verein ist.
In der Gesamtsumme sind alle die Verlierer, wir als Fans, der Verein und Maier und sein Ruf. Absolut beschissene Nachrichten.. Wird schwer da irgendwie wieder Vertrauen gewinnen zu können in der gesamten Herthafamilie, einzig ein Abgang im Sommer scheint noch realistisch. Zumindest eine fette 5-6 stellige Buße sollte ihm aufgedrückt werden um zu zeigen, dass man sowas absolut nicht so in der Öffentlichkeit austrägt.
Die Fälle mit Kalou, Duda & Löwen waren ja schon verwunderlich, nur wurde da noch im gros menschlich miteinander umgegangen. Hier wird darauf gedrängt, das einer der Buhmann ist und allen Anzeichen nach bin ich gewillt zu Glauben das es diesmal nicht der Verein ist.
27.01.2020 - 22:41 Uhr
Zitat von chris2207
Was für ein Theater. Ich würde mich freuen wenn sich endlich mal ein Verein wehrt.
Soll er dich ein Verein suchen der 60+x Mio zahlt. Ansonsten halt bis Vertragsende Tribüne oder allein aufs Tor schießen
Glaube kaum das wir ihn nochmal auf dem Platz sehen.
Was für ein Theater. Ich würde mich freuen wenn sich endlich mal ein Verein wehrt.
Soll er dich ein Verein suchen der 60+x Mio zahlt. Ansonsten halt bis Vertragsende Tribüne oder allein aufs Tor schießen
Glaube kaum das wir ihn nochmal auf dem Platz sehen.
Wenn er nicht tatsächlich noch einen Verein findet, der ein Ablöse bietet, die Hertha nicht ausschlagen kann und die Geschichte von Preetz stimmt, bin ich mir sicher, dass der unter Klinsmann keine Minute mehr spielt. Ich glaube, auf so eine Aktion steht der gar nicht. Und wenn das passiert, hat sich der gute Arne was die Spielzeit angeht gut verzockt.
Ich dachte schon, das erste Interview wäre an Dreistigkeit nicht zu überbieten aber das war ein Irrtum
27.01.2020 - 22:46 Uhr
Zitat von koppel1970
Niemand kann das korrekt beurteilen, deshalb finde ich es nicht in Ordnung wenn man in derartiger Heftigkeit den Stab mit ihm bricht.
Ob Xhaka doch noch kommt und Herrn Maier dieses zu Ohren gekommen ist?
27.01.2020 - 22:47 Uhr
Zitat von koppel1970
Und ehrlich gesagt ist doch die Geschichte die Maier erzählt deutlich glaubwürdiger als das was Preetz einem weiß machen will.
Und ehrlich gesagt ist doch die Geschichte die Maier erzählt deutlich glaubwürdiger als das was Preetz einem weiß machen will.
Habe ich etwas verpasst und wir haben Xhaka doch verpflichtet?
Wir haben in der Winterpause 2 ZMs (Löwen und Friede) und einen OM (Duda) abgegeben und im Gegenzug einen DM verpflichtet (Ascacibar), der ein komplett anderer Spielertyp ist.
Warum um alles in der Welt sollte Maier JETZT unbedingt weg müssen?
Es gibt für 2 ZM-Positionen genau 2 Konkurrenten in Darida und Grujic. Es ist KOMPLETT unglaubwürdig, dass Klinsmann/Preetz ihm gesagt haben, dass er keine Chance gegen die beiden hat und die gesamte Rückrunde auf der Bank/Tribüne versauern wird.
27.01.2020 - 22:48 Uhr
Wow, wie beschissen wird Meier eigentlich beraten? Eigentlich kann er einem nur leid tun. Die Fans werden ihn jetzt vermutlich richtig mies behandeln und Hertha lässt ihn vermutlich auch nicht ziehen. Anstatt einfach im Hintergrund ruhig die Zukunft zu planen wird so eine Schlammschlacht provoziert die einfach nicht sein müsste.
Verstehe wer will.
Verstehe wer will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 27.01.2020 um 22:51 Uhr bearbeitet
27.01.2020 - 22:51 Uhr
Zitat von koppel1970
Erstens gab es nie eine Aussage zu Xhaka, dass da wirklich was dran war. Weder von Xhaka, noch von der Hertha. Einzig sein Berater hat da richtig Würze in die Sache gebracht. Sicherlich wird Hertha interessiert gewesen sein, aber das war vor 2-3 Wochen heiß.
Zweitens, wieso kommt ein Maier dann jetzt um die Ecke? Eine knappe Woche vor Ende der Transferphase bringt er unnötig Unruhe in den Verein. Der wichtige Sieg gegen Wolfsburg rückt in den Hintergrund und dieses Thema wird nicht spurlos an der Mannschaft vorbei gehen. Er hätte das doch machen müssen, wo das mit Xhaka, Toussart und Co. gleichzeitig durch die Medien geisterte und ein Löwen noch nicht abgegeben wurde.
Darum würde ich eher Ihm der Lüge bezichtigen, dass er wirklich Angst um seine Spielzeit hat.
Mal davon abgesehen, dass ich einem Preetz glaube. Wir haben unseren Top Scorer Duda sofort erlaubt, sich nach einem anderen Verein zu erkunden, ohne sich quer zu stellen. Wir haben einen Löwen ohne Theater abgegeben und seinem Wunsch entsprochen. Bei Kalou ebenfalls.
Wenn Maier seine Aussagen stimmen und wir nicht mehr mit Ihm planen, warum sollte sich dann der Verein hier querstellen? Das passt einfach hinten und vorn nicht.
Der Junge war glaub bei jedem Hertha Fan extrem beliebt und niemand hätte Ihn übel genommen, wenn er nach einer guten Rückrunde im Sommer den nächsten Schritt gemacht hätte. Diese Aktion versaut Ihm aber alles und bringt den Verein in eine echte Zwickmühle. Verkauft man Maier nun, ist das ein fatales Zeichen an alle unzufriedenen Spieler. Wenn man sich aber quer stellt und Maier auf der Tribüne schmoren lässt, verbrennt man wichtige Millionen und die Unruhe wird nicht weniger. Dann wird ein Maier wieder die Bild suchen.
Ich bin maßlos enttäuscht. Es wäre zu romantisch, wenn man die Wogen nochmal glätten könnte und Maier sich auch öffentlich entschuldigt und etwas zurückrudert.
Aber wahrscheinlich wird er wohl noch bis zum 31.1 wechseln und dann ist neben Hertha auch Preetz der Verlierer, weil er heute den Wechsel kategorisch ausgeschlossen hat.
Von Maier bin ich extrem enttäuscht. Das ist eine sehr traurige Art mit seinem Ausbildungsverein umzugehen. So wird er keine große Karriere vor sich haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 27.01.2020 um 22:57 Uhr bearbeitet
27.01.2020 - 22:52 Uhr
Zitat von Basti77
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von Arne M. Ich kann nicht glauben, was hier gerade passiert. Er wirkte so zielstrebig und wohl überlegt. Wo ist Arne hin und wer hat diesen Typen da zur Bild geschickt?
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von Arne M. Ich kann nicht glauben, was hier gerade passiert. Er wirkte so zielstrebig und wohl überlegt. Wo ist Arne hin und wer hat diesen Typen da zur Bild geschickt?
Ich finde es eher besorgniserregend, dass es in letzter Zeit sehr viele Spieler gibt, die hier unzufrieden sind.
Manche wurden gegangen, sind gegangen, wollen gehen, werden bis zu Saisonende bleiben oder kommen gar zurück.
So oder so macht mir sowas gerade im Hinblick auf die Zukunft sehr viel mehr Angst und lässt mich fragender zurück als das Querulantentum eines einzelnen Spielers.
Was ist, wenn sich dahinter viel mehr verbirgt und wir das über die Saison hinaus nun noch sehr lange mit uns herumschleppen werden?
Ich will jetzt keine Schuldzuweisungen ausstellen, aber jeder bei klarem Verstand müsste doch merken, dass irgendetwas hier nicht stimmt.
Ich erkenne meinen Verein einfach nicht mehr wieder seit diese beschissene Saison begonnen hat.
27.01.2020 - 22:54 Uhr
Nehmen wir mal an Maier hat recht und ihm wurde gesagt dass man mit ihm nicht plant. Das würde ja bedeuten, dass man einen Wechsel einkalkuliert, er also gehen darf. Warum sollte er auch bleiben müssen wenn man nicht mit ihm plant? Logisch.
Gut, also sagen wir er darf gehen. Intern wurde das also abgesprochen. Ok.
Warum zur Hölle gehe ich dann zur Bild und mache das öffentlich? Das ist einfach vollkommen widersprüchlich. Er muss ja eine Motivation gehabt haben das in die Presse zu tragen. Und die kann ja nur sein, dass er keine Freigabe bekommt (eben weil man doch mit ihm plant).
Erkläre mir doch mal einer von denen die meinen, seine Aussagen wären glaubwürdig, welches Szenario da jetzt einen Schuh draus machen könnte? Zusätzlich noch beantworten warum Preetz und Klinsmann immer offen mit wechselwilligen Spielern umgehen aber bei Maier lügen wie gedruckt. Ein Preetz der sich ohnehin nur sehr sperrlich äußert zu Angelegenheiten die in der Schwebe sind.
Er hat ein Angebot bekommen. Da will er gern hin. Man hat ihm eine Absage erteilt. Sein Berater meint jetzt eine gute Strategie gefunden zu haben das zu erzwingen. Beide haben sich mächtig verzockt. Ist für mich aktuell das wahrscheinlichste Szenario.
Gut, also sagen wir er darf gehen. Intern wurde das also abgesprochen. Ok.
Warum zur Hölle gehe ich dann zur Bild und mache das öffentlich? Das ist einfach vollkommen widersprüchlich. Er muss ja eine Motivation gehabt haben das in die Presse zu tragen. Und die kann ja nur sein, dass er keine Freigabe bekommt (eben weil man doch mit ihm plant).
Erkläre mir doch mal einer von denen die meinen, seine Aussagen wären glaubwürdig, welches Szenario da jetzt einen Schuh draus machen könnte? Zusätzlich noch beantworten warum Preetz und Klinsmann immer offen mit wechselwilligen Spielern umgehen aber bei Maier lügen wie gedruckt. Ein Preetz der sich ohnehin nur sehr sperrlich äußert zu Angelegenheiten die in der Schwebe sind.
Er hat ein Angebot bekommen. Da will er gern hin. Man hat ihm eine Absage erteilt. Sein Berater meint jetzt eine gute Strategie gefunden zu haben das zu erzwingen. Beide haben sich mächtig verzockt. Ist für mich aktuell das wahrscheinlichste Szenario.
27.01.2020 - 23:00 Uhr
Zitat von physsus
Ich finde es eher besorgniserregend, dass es in letzter Zeit sehr viele Spieler gibt, die hier unzufrieden sind.
Manche wurden gegangen, sind gegangen, wollen gehen, werden bis zu Saisonende bleiben oder kommen gar zurück.
So oder so macht mir sowas gerade im Hinblick auf die Zukunft sehr viel mehr Angst und lässt mich fragender zurück als das Querulantentum eines einzelnen Spielers.
Was ist, wenn sich dahinter viel mehr verbirgt und wir das über die Saison hinaus nun noch sehr lange mit uns herumschleppen werden?
Ich will jetzt keine Schuldzuweisungen ausstellen, aber jeder bei klarem Verstand müsste doch merken, dass irgendetwas hier nicht stimmt.
Ich erkenne meinen Verein einfach nicht mehr wieder seit diese beschissene Saison begonnen hat.
Zitat von Basti77
+1
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland