| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
28.01.2020 - 09:05 Uhr
Zitat von Kraule
......... Und geht mit der Situation sehr unprofessionell um. Emotionalität ist zuweilen auf dem Platz gefragt aber nicht bei solchen Dingen. Da ist auch der Berater gefragt und sollte sich auch um das Image seines Schützlings bzw. Geldgebers kümmern!
Zitat von alchak
Gut möglich ist alles. Mal sehen was noch morgen oder in den nächsten Tagen passiert.
Ich kann aber in Maiers Verhalten keine ProHertha Aktion sehen, sorry, da tritt er mit ziemlicher Wucht drauf.
Edit: auch wenn er enttäuscht, zutiefst verletzt oder was weiss ich sonstwas ist, so schadet er dem Verein durch sein Verhalten, so bringt er Unruhe in Zeiten, wo man immer noch gegen den Abstieg spielt.
Gut möglich ist alles. Mal sehen was noch morgen oder in den nächsten Tagen passiert.
Ich kann aber in Maiers Verhalten keine ProHertha Aktion sehen, sorry, da tritt er mit ziemlicher Wucht drauf.
Edit: auch wenn er enttäuscht, zutiefst verletzt oder was weiss ich sonstwas ist, so schadet er dem Verein durch sein Verhalten, so bringt er Unruhe in Zeiten, wo man immer noch gegen den Abstieg spielt.
......... Und geht mit der Situation sehr unprofessionell um. Emotionalität ist zuweilen auf dem Platz gefragt aber nicht bei solchen Dingen. Da ist auch der Berater gefragt und sollte sich auch um das Image seines Schützlings bzw. Geldgebers kümmern!
Und riskiert damit auch nachhaltig seiner Karriere zu schaden. Wer möchte schon einen Stinkstiefel/Unruheherd in der Mannschaft haben. Jogi Löw bestimmt nicht...
28.01.2020 - 09:06 Uhr
Zitat von Price
Man sollte immer versuchen sich in beide Lage hineinzuversetzen. Und um ehrlich zu sein, verstehe ich Arnes Frust. Vermutlich wurde ihm immer gesagt, wie wichtig er sein wird und dass er der Star der Mannschaft ist und dann sprechen aber alle Anzeichen eine andere Sprache.
Arne fühlt sich anscheinend vom Club verarscht. So lassen sich seine Handlungen wenigstens erklären. Für mich ist das ein katastrophales Zeichen für die interne Kommunikation. Hier gibt es nur Verlierer - der größte aller, ist aber der Verein. Und das Wohl des Clubs zu bewahren, ist in aller erster Linie die Aufgabe des Managers.
Man sollte immer versuchen sich in beide Lage hineinzuversetzen. Und um ehrlich zu sein, verstehe ich Arnes Frust. Vermutlich wurde ihm immer gesagt, wie wichtig er sein wird und dass er der Star der Mannschaft ist und dann sprechen aber alle Anzeichen eine andere Sprache.
Arne fühlt sich anscheinend vom Club verarscht. So lassen sich seine Handlungen wenigstens erklären. Für mich ist das ein katastrophales Zeichen für die interne Kommunikation. Hier gibt es nur Verlierer - der größte aller, ist aber der Verein. Und das Wohl des Clubs zu bewahren, ist in aller erster Linie die Aufgabe des Managers.
Das wurde ihm tatsächlich gesagt und habe ich auch jedem sofort abgekauft. Ich bzw. wir sehen es ja ähnlich. Wenn er (richtig) fit ist, muss Arne spielen. Da das in letzter Zeit nicht sehr oft der Fall war, konnte er halt nicht spielen. Welche Anzeichen sprechen jetzt eine andere Sprache? Dass Tousart als Grujic-Ersatz verpflichtet wurde (mit dem Maier übrigens viele Spiele zusammen auf dem Platz bestritten hat, warum dann also nicht auch mit Tousart?)? Dass ein Ascacibar, der ein völlig anderes Skillset besitzt als Maier, verpflichtet wurde? Sorry aber ich kann doch als Profi nicht, nur weil auf einer ähnlichen oder teilweise gleichen Position Spieler geholt werden (die in Ascacibars Fall auch noch Maier fußballerisch hoffungslos unterlegen sind) davon ausgehen, dass mir jemand was böses will und ich keine Einsätze mehr bekomme. Schon gar nicht wenn ich Arne Maier heiße und mir über einen ewig langen Zeitraum derart von allen Verantwortlichen im Verein derart der A... gepudert wurde und stets betont wurde, dass man auf mich baut.
Arne scheint gerade alles dafür zu tun, Nagelsmann in seiner Behauptung über junge Spieler zu bekräftigen, die bei dem kleinsten Widerstand das Weite suchen und lieber den leichten Weg nehmen, anstatt sich mal durchzusetzen und sich den Allerwertesten aufzureißen. Ich kann ehrlich gesagt niemanden verstehen, der so ein Verhalten auch nur in irgendeiner Weise nachvollziehen kann. Das sind Profis, das ist ein hartes Geschäft und niemand hat die Jungs gezwungen sich für eine Fußballkarriere zu entscheiden. Wenn ich Profi bin, dann kann ich aber nicht bei jedem kleinen Stolperstein der mir nicht passt einen auf beleidigte Memme machen. Wer einen Ascacibar scheut, der scheint nicht besonders viel Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten zu haben, wird es dann aber auch schwer haben einen Verein (in der 1. Liga) zu finden, in dem Spieler spielen an denen er einfach so vorbei kommt und gesetzt ist, ohne etwas dafür tun zu müssen. Es ist im Profifußball auch leider so, dass ein Verein bestrebt ist, zumindest die Schlüsselpositionen halbwegs doppelt besetzt zu haben. Das juckt komischerweise in der IV bei uns auch keinen und wird von allen als normal betrachtet, da man ja dort breit aufgestellt sein muss. Ich verstehe nicht, warum das im Mittelfeld auf einmal von Usern und auch Arne selbst komplett anders gesehen wird. Gerade im Mittelfeld braucht man Qualität auch in der Breite.
Von dem schlechten Stil über die Presse zu gehen, will ich erst gar nicht anfangen. Das ist unter aller Kanone und es gibt, auch wenn intern etwas vorgefallen sein sollte, keine Rechtfertigung diesen Schritt und damit ein solch unprofessionelles Verhalten zu wählen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flonaldinho10 am 28.01.2020 um 09:28 Uhr bearbeitet
28.01.2020 - 09:07 Uhr
Zitat von Rosii92
Und woran machst du es jetzt fest das man nicht mehr mit ihm plant?
Zitat von FantasticDan
Aber klar. Man plan ja "fest mit ihm". Die Aussagen beider Parteien sind so grundlegend verschieden. Aber du scheinst dein Urteil ja gefällt zu haben. Die anderen Spieler sind uns bestimmt auch verärgert abgehauen, weil sie die Chronologie der Ereignisses nicht kapieren.
Aber klar. Man plan ja "fest mit ihm". Die Aussagen beider Parteien sind so grundlegend verschieden. Aber du scheinst dein Urteil ja gefällt zu haben. Die anderen Spieler sind uns bestimmt auch verärgert abgehauen, weil sie die Chronologie der Ereignisses nicht kapieren.
Und woran machst du es jetzt fest das man nicht mehr mit ihm plant?
Vielleicht, weil Arne Maier behauptet, daß ihm in mehreren Gesprächen mit den Verantwortlichen signalisiert worden sei, daß man aktuell sportlich nicht mit ihm plane?!
Gibt danach nur zwei Möglichkeiten: Mißverständnis (was bedeutet schon "aktuell"?) oder eine Seite sagt nicht die ganze Wahrheit. Tendiere noch zu Ersterem, wobei ich es gleichfalls für wahrscheinlich halte, daß jemand dem Jungen Flausen in den Kopf setzt, und ihn in Zweifeln bestärkt (oder: eine für Arne ungewohnte Situation ausnutzt). Da ist der Verein aber auch gefragt, gegenzusteuern. Hat gestern jedenfalls 0 stattgefunden/funktioniert, so wie Maier nachgelegt hat.
Btw. erstaunlich, wie oft hier Meier statt Maier geschrieben wird. Bin ja fast geneigt, solche Kommentatoren zu ignorieren.
28.01.2020 - 09:43 Uhr
Ich muss ehrlich sagen ich glaube den Aussagen des Jungen kein Stück. Ich wüsste nicht warum man mit einem Top Talent aus der eigenen Jugend nicht planen sollte. Auch die aktuelle Transferpolitik und Aussagen des Vereins sprechen eine andere Sprache. Er soll sich lieber reinhauen dann wird er schon bald wieder in der Startelf stehen. Die Art und Weise dieser Aktion spricht doch ganz klar für eine Inszenierung des Beraters um Kapital aus der Sache zu schlagen. Ich finde aber dass Hertha gut reagiert hat. Man plant mit ihm und er bleibt. Damit ist das Thema für mich eh beendet.
28.01.2020 - 09:44 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das beu uns niemand mit Arne plant. Er ist das größte Talent seit Jahren und hat auch beim dfb einen hohen Stellenwert.
So blind kann Klinsi gar nicht sein, als das er ihn hier aussortieren würde.
Wenn ich mir alle Argumente so ansehe kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass er falsch beraten wird. Obwohl ich selbst dabei hätte ich Arne vernünftiger eingeschätzt.
Wenn er natürlich Angst vor der Konkurrenz hat. Ja gut dann wird das nix mit der Weltkarriere.
Ganz komische Situation.
So blind kann Klinsi gar nicht sein, als das er ihn hier aussortieren würde.
Wenn ich mir alle Argumente so ansehe kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass er falsch beraten wird. Obwohl ich selbst dabei hätte ich Arne vernünftiger eingeschätzt.
Wenn er natürlich Angst vor der Konkurrenz hat. Ja gut dann wird das nix mit der Weltkarriere.
Ganz komische Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris2207 am 28.01.2020 um 09:44 Uhr bearbeitet
28.01.2020 - 09:53 Uhr
Zitat von FantasticDan
Jetzt geht dieser Hollywood-Müll schon wieder los. Was geht da hinter verschlossenen Türen ab? Wir vergraulen den nach Havertz teuersten Jugendspieler Deutschlands für einen Franzosen im Sommer und Argentinier aus Liga 2. Wer trifft hier solche miesen Entscheidungen. Ich bin echt bedient.
Ich finde den Aufschwung, die Neuausrichtung und den Anspruch der durch Klinsmann kam klasse, aber hier läuft etwas grundlegend falsch. Sperrt Maier ein und füttert ihn mit Milch und Cookies, vielleicht wendet sich das Blatt ja noch...
Jetzt geht dieser Hollywood-Müll schon wieder los. Was geht da hinter verschlossenen Türen ab? Wir vergraulen den nach Havertz teuersten Jugendspieler Deutschlands für einen Franzosen im Sommer und Argentinier aus Liga 2. Wer trifft hier solche miesen Entscheidungen. Ich bin echt bedient.
Ich finde den Aufschwung, die Neuausrichtung und den Anspruch der durch Klinsmann kam klasse, aber hier läuft etwas grundlegend falsch. Sperrt Maier ein und füttert ihn mit Milch und Cookies, vielleicht wendet sich das Blatt ja noch...
Du bist ja ein wirklicher Kenner! Sieh dir bitte mal die Leistungsdaten von dem Argentinier aus Liga 2 alleine aus dem Wolfsburg Spiel an, da kommt der gute Arne nie ran... Ach und der Franzose? .. hmm Champions L. und Euro L. Einsätze zu Hauf.... Und Arne ? 2 Liga Einsätze diese Saison..
Vergleich mit Harvertz ? da ist er Lichtjahre von entfernt...
Ich glaube der Gute überschätzt seine Position ein Wenig, insbesondere mit dem Nachkarten von gestern Abend.
Wer sich so aufführt - insbesondere nach Seinen Verletzungen.. ab die Fahrt nach Engalnd oder Spanien, kann er sich dort auf die Bank setzen.
28.01.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von NOMHertha
Du bist ja ein wirklicher Kenner! Sieh dir bitte mal die Leistungsdaten von dem Argentinier aus Liga 2 alleine aus dem Wolfsburg Spiel an, da kommt der gute Arne nie ran... Ach und der Franzose? .. hmm Champions L. und Euro L. Einsätze zu Hauf.... Und Arne ? 2 Liga Einsätze diese Saison..
Ich glaube der Gute überschätzt seine Position ein Wenig, insbesondere mit dem Nachkarten von gestern Abend.
Wer sich so aufführt - insbesondere nach Seinen Verletzungen.. ab die Fahrt nach Engalnd oder Spanien, kann er sich dort auf die Bank setzen.
Zitat von FantasticDan
Du meinst an die schwache Passquote von Ascacibar (65,8%) kommt Maier nie ran? Richtig, Maier kommt immer mindestens auf 80%.
Havertz? Komplett anderer Spielertyp. Technisch und spielerisch kann Maier mit ihm aber locker mithalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 28.01.2020 um 10:02 Uhr bearbeitet
28.01.2020 - 10:00 Uhr
Zitat von physsus
Aber du weisst doch nicht, wann Einigung erzielt wurde. Laut franz. Medien war man sich mit dem Spieler sogar seit längerem einig (10.Januar) und mit seinem Verein dann womöglich erst seit einer Woche etc.. Letztendlich hat man sich ja mehr oder minder dem Preis angenähert, den die Franzosen haben wollten und hat dann sogar der Leihe zugestimmt, um nur den Spieler irgendwie zu bekommen.
Und Lyon wollte natürlich einen Reisenden auch nicht aufhalten, daher war der Abgang also schon irgendwie frühzeitig beschlossen.
Also warum gerade mit Maier nicht offen darüber reden? Wer hätte es denn mehr verdient gehabt als er?
Ich will noch sagen, dass ich es für irrational halte, dass gerade Maier auf einmal so gegen den Verein tritt mit einer so fadenscheinigen Begründung des Konkurrenzkampfes, nur weil er wechseln will. Für mich passt das einfach nicht, wenn es da nur ums Geld ginge. Da hätte er doch bessere Zeitpunkte gehabt. Daher denke ich, dass er wirklich grundtief gekränkt ist und deswegen diese Nummer abzieht. Vielleicht irre ich mich und er ist am Ende nur ein charakterschwacher Typ, aber den Eindruck hat er nie bei mir gemacht.
Seine Reaktion kann man sogar pro-Hertha werten, denn nur wer mit dem Verein so verbunden ist, reagiert so extrem. Ein reiner (erfahrener) Söldner hätte sich hier den Mund abgewischt und noch die 6 Monate ohne Murren zu Ende gespielt.
Zitat von alchak
@physsus
Worauf ich hinaus bei Maier will, ist folgendes. Es ist für mich sehr schwer vorstellbar, das sich Preetz und Klinsmann so weit aus dem Fenster gelehnt haben, wo man doch mitten in den Verhandlungen mit Lyon war und man doch weiss, dass nichts sicher ist, solange nichts unterzeichnet wurde. Da wird man doch keine solche Versprechen an Maier machen, wohlwissend, dass sich der Wechsel von Tousart zerschlagen könnte, aus welchen Gründen auch immer.
Man wäre doch nicht so dumm, seinen Angestellten eventuell zu kränken, wenn man Tousart in der Winterpause nicht kriegt. Das sind doch Vollprofis, da werden die Karten bis zuletzt gedeckt gehalten, sehr schwer vorstellbar, dass sie in diesem Fall so offen gespielt haben, in Anbetracht des ungewissen Ausgangs bei der Verpflichtung von Toussart.
@physsus
Worauf ich hinaus bei Maier will, ist folgendes. Es ist für mich sehr schwer vorstellbar, das sich Preetz und Klinsmann so weit aus dem Fenster gelehnt haben, wo man doch mitten in den Verhandlungen mit Lyon war und man doch weiss, dass nichts sicher ist, solange nichts unterzeichnet wurde. Da wird man doch keine solche Versprechen an Maier machen, wohlwissend, dass sich der Wechsel von Tousart zerschlagen könnte, aus welchen Gründen auch immer.
Man wäre doch nicht so dumm, seinen Angestellten eventuell zu kränken, wenn man Tousart in der Winterpause nicht kriegt. Das sind doch Vollprofis, da werden die Karten bis zuletzt gedeckt gehalten, sehr schwer vorstellbar, dass sie in diesem Fall so offen gespielt haben, in Anbetracht des ungewissen Ausgangs bei der Verpflichtung von Toussart.
Aber du weisst doch nicht, wann Einigung erzielt wurde. Laut franz. Medien war man sich mit dem Spieler sogar seit längerem einig (10.Januar) und mit seinem Verein dann womöglich erst seit einer Woche etc.. Letztendlich hat man sich ja mehr oder minder dem Preis angenähert, den die Franzosen haben wollten und hat dann sogar der Leihe zugestimmt, um nur den Spieler irgendwie zu bekommen.
Und Lyon wollte natürlich einen Reisenden auch nicht aufhalten, daher war der Abgang also schon irgendwie frühzeitig beschlossen.
Also warum gerade mit Maier nicht offen darüber reden? Wer hätte es denn mehr verdient gehabt als er?
Ich will noch sagen, dass ich es für irrational halte, dass gerade Maier auf einmal so gegen den Verein tritt mit einer so fadenscheinigen Begründung des Konkurrenzkampfes, nur weil er wechseln will. Für mich passt das einfach nicht, wenn es da nur ums Geld ginge. Da hätte er doch bessere Zeitpunkte gehabt. Daher denke ich, dass er wirklich grundtief gekränkt ist und deswegen diese Nummer abzieht. Vielleicht irre ich mich und er ist am Ende nur ein charakterschwacher Typ, aber den Eindruck hat er nie bei mir gemacht.
Seine Reaktion kann man sogar pro-Hertha werten, denn nur wer mit dem Verein so verbunden ist, reagiert so extrem. Ein reiner (erfahrener) Söldner hätte sich hier den Mund abgewischt und noch die 6 Monate ohne Murren zu Ende gespielt.
Bereits in den ersten Tousart-Gerüchtemeldungen der französischen Presse war von einem Kauf mit Rückleihe bis Sommer die Rede. Damals habe ich das für uninformierten Journalismus gehalten. Das Vertragsergebnis zeigt, dass das gut recherchiert war. Wenn also von Anfang an klar war, welche Vertragskonstruktion es mit Lyon nur geben wird (Kauf und Rückleihe), dann ist Deine ohnehin weit hergeholte Theorie, das man Arne unter der Hand eine Freigabe in Aussicht gestellt hat unhaltbar.
Warum sollte Preetz intern grünes Licht für einen Winterwechsel geben, wenn klar ist, dass Duda und Löwen gehen und Tousart erst im Sommer kommt. Mit Verlaub, das ist kompletter Humbug.
Was auf gar keinen Fall in Ordnung geht, ist was Arne hier an FC Hollywood abzieht. Das ist in der derzeitigen Situation so unter aller Sau und läßt sich auch nicht mit dem jungen Alter entschuldigen. Das ist einfach unanständig, dem Verein so zu schaden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 28.01.2020 um 10:03 Uhr bearbeitet
28.01.2020 - 10:02 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich vermute mal ganz stark, dass da die Beraterfirma von Maier das schnelle Geld machen möchte. Sports Revolution GmbH Wurde erst 04/2019 gegründet, hat lediglich außer Maier laut TM nur noch mit Winkler einen weiteren Klienten. Nicht einmal eine Homepage-Adresse findet man, um zu schauen, wer eigentlich dahinter steckt.
Das ist wahrscheinlich das erste Transferfenster nach der Neugründung, welches der Spielerberater wirklich nutzen kann. Die Methode sieht doch sehr amateurhaft aus und auf schnell Kasse machen.
Maier sollte sich doch schleunigst professionelle Beratung holen und mit seinem sportlichen Kapital kein Risiko eingehen. PR- Technisch ist das zumindest schonmal ein Supergau für beide Seiten !!!
Zitat von berbertheo
Die Schuld dann aber wie die große Mehrheit hier komplett einseitig beim Spieler zu suchen ist dir nicht zu einfach?
Es ist doch nach den bisherigen Aussagen alles andere als wahrscheinlich, dass sich eine der Seiten tadellos verhalten hat. Insofern tendiere ich klar dazu, die Schuld auch nicht nur einer Seite zuzusprechen. Maiers Stil über die Medien mit der entsprechenden Unruhe geht natürlich gar nicht. Aber das weiß er doch selbst auch. Warum um Himmels Willen, sollte er das also vollkommen grundlos machen? Das soll nicht heißen, dass es eine Rechtfertigung für das Verhalten geben muss, aber es ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich, dass da auch Fehler von Seiten der Hertha gemacht wurden.
Zitat von D4rki85
Klar weiß man nicht was intern geschehen ist, aber hier immer die Schuld beim Verein zu suchen ist mir zu einfach.
Klar weiß man nicht was intern geschehen ist, aber hier immer die Schuld beim Verein zu suchen ist mir zu einfach.
Die Schuld dann aber wie die große Mehrheit hier komplett einseitig beim Spieler zu suchen ist dir nicht zu einfach?
Es ist doch nach den bisherigen Aussagen alles andere als wahrscheinlich, dass sich eine der Seiten tadellos verhalten hat. Insofern tendiere ich klar dazu, die Schuld auch nicht nur einer Seite zuzusprechen. Maiers Stil über die Medien mit der entsprechenden Unruhe geht natürlich gar nicht. Aber das weiß er doch selbst auch. Warum um Himmels Willen, sollte er das also vollkommen grundlos machen? Das soll nicht heißen, dass es eine Rechtfertigung für das Verhalten geben muss, aber es ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich, dass da auch Fehler von Seiten der Hertha gemacht wurden.
Ich vermute mal ganz stark, dass da die Beraterfirma von Maier das schnelle Geld machen möchte. Sports Revolution GmbH Wurde erst 04/2019 gegründet, hat lediglich außer Maier laut TM nur noch mit Winkler einen weiteren Klienten. Nicht einmal eine Homepage-Adresse findet man, um zu schauen, wer eigentlich dahinter steckt.
Das ist wahrscheinlich das erste Transferfenster nach der Neugründung, welches der Spielerberater wirklich nutzen kann. Die Methode sieht doch sehr amateurhaft aus und auf schnell Kasse machen.
Maier sollte sich doch schleunigst professionelle Beratung holen und mit seinem sportlichen Kapital kein Risiko eingehen. PR- Technisch ist das zumindest schonmal ein Supergau für beide Seiten !!!
..top input von DIr!
28.01.2020 - 10:10 Uhr
Zitat von Borse
Bereits in den ersten Tousart-Gerüchtemeldungen der französischen Presse war von einem Kauf mit Rückleihe bis Sommer die Rede. Damals habe ich das für uninformierten Journalismus gehalten. Das Vertragsergebnis zeigt, dass das gut recherchiert war. Wenn also von Anfang an klar war, welche Vertragskonstruktion es mit Lyon nur geben wird (Kauf und Rückleihe), dann ist Deine ohnehin weit hergeholte Theorie, das man Arne unter der Hand eine Freigabe in Aussicht gestellt hat unhaltbar.
Kann doch einfach sein, dass Lyon wie auch Tousart eher zu einem Verbleib bis zum Sommer tendiert haben und Hertha ihn im Winter wollte. Ich sehe da kein Problem.
Die meisten können sich nicht erklären, weshalb man ihn wieder verliehen hat, obwohl man im Abstiegskampf steht.
Ich kann natürlich verstehen, dass meine Theorie keine grosse Resonanz hier findet, weil dann eben Maier nicht mehr allein am Pranger steht sondern auch die Vereinsführung.
Mir ist es natürlich auch lieber, wenn der Verein komplett schuldlos an der Sache ist und sobald der Querulant weg ist, dann herrscht hier wieder Frieden. Warten wir ab, was da noch kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 28.01.2020 um 10:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland