| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
02.10.2020 - 11:05 Uhr
Ich hoffe Arne findet ein neues Zuhause. In meinen Augen würde ihm das gut tun. Eigentlich hätte er bereits im Winter, spätestens vor der Saison wechseln sollen. Ich kann sein Unmut voll verstehen. Das aktuelle Umfeld ist einfach für seine Person und sein Charakter anscheinend nicht förderlich. Er wird sein Weg schon gehen, aber umso länger er bei uns versauert, umso steiniger wird der Weg für ihn.
02.10.2020 - 14:43 Uhr
Zitat von Rumkugel
Ich hoffe Arne findet ein neues Zuhause. In meinen Augen würde ihm das gut tun. Eigentlich hätte er bereits im Winter, spätestens vor der Saison wechseln sollen. Ich kann sein Unmut voll verstehen. Das aktuelle Umfeld ist einfach für seine Person und sein Charakter anscheinend nicht förderlich. Er wird sein Weg schon gehen, aber umso länger er bei uns versauert, umso steiniger wird der Weg für ihn.
Das Umfeld ist für sein Charakter und seine Person nicht förderlich? Wir befinden uns im Stahlbad Profifußball und nicht auf der Musikschule. Er muss endlich abliefern und ehrgeizig sein und sich halt aufdrängen, das man an ihm nicht vorbeikommt. Da lässt er einiges vermissen. Die Zeiten wo er als sogenanntes Supertalent verhätschelt wurde sind vorbei. Wenn er Leistung bringt, sich aufdrängt , wird er seine Einsätze bekommen. Aber alle paar Wochen rumjammern und zur Presse rennen, das können wir nicht gebrauchen. Das hatten wir vor kurzem schon.
02.10.2020 - 14:49 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Auf einen Vorwurf hin, Maier wäre letztes Jahr noch als der Retter oder ähnliches gefeiert worden und heute würde er quasi vom Hof gejagt werden (was übrigens nicht stimmt, beide Aussagen), habe ich gesehen, dass du früher auch ein großer Verfechter MAiers gewesen bist. Was hat sich geändert?
Auf einen Vorwurf hin, Maier wäre letztes Jahr noch als der Retter oder ähnliches gefeiert worden und heute würde er quasi vom Hof gejagt werden (was übrigens nicht stimmt, beide Aussagen), habe ich gesehen, dass du früher auch ein großer Verfechter MAiers gewesen bist. Was hat sich geändert?
Mir geht dieses Wechsel erzwingen über die Medien einfach auf die Nerven. Nach Januar dachte ich, dass man ihm nochmal ne Chance geben sollte, könnte an Klinsmann gelegen haben. Aber seit dem er bzw sein Berater wieder zu den Medien gerannt ist, ist er bei mir persönlich so ziemlich unten durch. Dazu scheint sein Körper nicht für den Profifussball gemacht zu sein.
02.10.2020 - 15:49 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von Rumkugel
Das Umfeld ist für sein Charakter und seine Person nicht förderlich? Wir befinden uns im Stahlbad Profifußball und nicht auf der Musikschule. Er muss endlich abliefern und ehrgeizig sein und sich halt aufdrängen, das man an ihm nicht vorbeikommt. Da lässt er einiges vermissen. Die Zeiten wo er als sogenanntes Supertalent verhätschelt wurde sind vorbei. Wenn er Leistung bringt, sich aufdrängt , wird er seine Einsätze bekommen. Aber alle paar Wochen rumjammern und zur Presse rennen, das können wir nicht gebrauchen. Das hatten wir vor kurzem schon.Ich hoffe Arne findet ein neues Zuhause. In meinen Augen würde ihm das gut tun. Eigentlich hätte er bereits im Winter, spätestens vor der Saison wechseln sollen. Ich kann sein Unmut voll verstehen. Das aktuelle Umfeld ist einfach für seine Person und sein Charakter anscheinend nicht förderlich. Er wird sein Weg schon gehen, aber umso länger er bei uns versauert, umso steiniger wird der Weg für ihn.
Was war zuerst da? Huhn oder Ei? Schlechte Vereinsführung oder jammernder Spieler?
Wenn du keine gute Führung hast, kann sich der Spieler aufdrängen wie er will. Obendrein setzt dann sogar noch ein Resignationsproblem ein. Schon ist die Abwärtsspirale fertig. Die kann man nur durch Tapetenwechsel erreichen. In meinen Augen wird hier zu fiel am Spieler festgemacht. Abliefern bedeutet nämlich auch taktisch richtig eingesetzt zu werden. Und wurde Arne das?
Versuch das Ganze doch mal auf dich selbst zu projetzieren. Wenn du auf Arbeit einfach unglücklich bist, kaum und kaum richtig eingesetzt wirst, reicht denn dann sich "aufdrängen" um sich daraus zu befreien? Ich glaub du würdest eher nur über dein Chef meckern und irgendwann trennen sich die Wege. Absolut normale Welt. Und hey, gerade im "Stahlbad" Profifussball ist dieser Prozess noch viel schwerer zu durchbrechen, weil auch die Fans kaum oder gar keine Nachsicht und Geduld haben. Du bist doch auch ein Beispiel dafür. Es fehlt einfach an Empathie und Fingerspitzengefühl bei der Menschenführung. Und gerade die Punkte gehen Preetz doch komplett ab.
02.10.2020 - 16:12 Uhr
Zitat von Rumkugel
Was war zuerst da? Huhn oder Ei? Schlechte Vereinsführung oder jammernder Spieler?
Wenn du keine gute Führung hast, kann sich der Spieler aufdrängen wie er will. Obendrein setzt dann sogar noch ein Resignationsproblem ein. Schon ist die Abwärtsspirale fertig. Die kann man nur durch Tapetenwechsel erreichen. In meinen Augen wird hier zu fiel am Spieler festgemacht. Abliefern bedeutet nämlich auch taktisch richtig eingesetzt zu werden. Und wurde Arne das?
Versuch das Ganze doch mal auf dich selbst zu projetzieren. Wenn du auf Arbeit einfach unglücklich bist, kaum und kaum richtig eingesetzt wirst, reicht denn dann sich "aufdrängen" um sich daraus zu befreien? Ich glaub du würdest eher nur über dein Chef meckern und irgendwann trennen sich die Wege. Absolut normale Welt. Und hey, gerade im "Stahlbad" Profifussball ist dieser Prozess noch viel schwerer zu durchbrechen, weil auch die Fans kaum oder gar keine Nachsicht und Geduld haben. Du bist doch auch ein Beispiel dafür. Es fehlt einfach an Empathie und Fingerspitzengefühl bei der Menschenführung. Und gerade die Punkte gehen Preetz doch komplett ab.
Zitat von LHorr
Zitat von Rumkugel
Das Umfeld ist für sein Charakter und seine Person nicht förderlich? Wir befinden uns im Stahlbad Profifußball und nicht auf der Musikschule. Er muss endlich abliefern und ehrgeizig sein und sich halt aufdrängen, das man an ihm nicht vorbeikommt. Da lässt er einiges vermissen. Die Zeiten wo er als sogenanntes Supertalent verhätschelt wurde sind vorbei. Wenn er Leistung bringt, sich aufdrängt , wird er seine Einsätze bekommen. Aber alle paar Wochen rumjammern und zur Presse rennen, das können wir nicht gebrauchen. Das hatten wir vor kurzem schon.Ich hoffe Arne findet ein neues Zuhause. In meinen Augen würde ihm das gut tun. Eigentlich hätte er bereits im Winter, spätestens vor der Saison wechseln sollen. Ich kann sein Unmut voll verstehen. Das aktuelle Umfeld ist einfach für seine Person und sein Charakter anscheinend nicht förderlich. Er wird sein Weg schon gehen, aber umso länger er bei uns versauert, umso steiniger wird der Weg für ihn.
Ich weiß nicht in welchem Beruf du so arbeitest, aber im Profifußball ist es nicht unbedingt üblich, das komplette System auf einen Spieler auszulegen es sei denn man heißt Messi. Zumal arne halt immer wieder längerfristig verletzt ist/war. Das ist natürlich ärgerlich, aber da kann weder der Trainer noch der Verein groß was für.
es ist im Übrigen auch im Profifußball nichts ungewöhnlich, wenn Parteinen nicht zusammenfinden und sich die Wege trennen, ungewöhnlich ist es aber schon durchaus, eine solche Trennung scheinbar medial zu forcieren, nicht weil man nicht richtig eingesetzt wurde, sondern weil man offenabr um gestiegene Konkurrenz fürchtet.
Und ja das Fußballgeschäft ist brutal und ungerecht. Wer nicht liefert, rutscht ab. Das ist aber nicht nur bei Arne Maier so und wäre auch bei einem potentiellen neuen Verein nicht anders. Weder ist Anre Maier so jung und unerfahren, dass er nicht weiß wie das Geschäft läuft, noch mangelnd es ihm an Talent, sich sportlich durchzusetzen.
Warum man im Übringen nach langer Verletzung, einer Chaos-Rüclrunde und 2 Pflichtspielen der Meinung ist, es werde nicht auf einen gesetzt, obwohl es bereits im winter das klare Bekenntnis zu Maier gab und er auch unter Bruno immer wieder eingesetzt wurde, ist mir schleierhaft. Dass wir noch Verstärkung im MF suchen hat mMn nichts mit mangeldem Vertrauen in Maier, sondern mit gestiegenen Erwartungen zu tun. Diese gestiegenen Erwartungen gelten genauso für einen Torunarigha, Mittelstädt, Pekarik, Darida, aber eben auch für Arne.
03.10.2020 - 13:49 Uhr
Quelle: m.bild.de
Herthas große Mittelfeld-Hoffnung steht vor dem Absprung.
Arne Maier will endlich mehr Spielpraxis, den Sprung zum etablierten Bundesliga-Spieler schaffen. Bei Hertha stehen die Chancen auf Einsatzzeiten derzeit schlecht. Darum strebt das Eigengewächs einen Wechsel an. Mehrere Klubs sind bei Hertha wegen Maier vorstellig geworden. Auch Leverkusen soll sich mit der Personalie Maier befassen.
Am konkretesten sind die Gespräche mit Wolfsburg. Der VW-Klub hat schon in der Vergangenheit gerne Berliner unter Vertrag genommen, zuletzt John Brooks, der 2017 für rund 20 Millionen Euro in die Autostadt wechselte.
PS hertha muss erst Ersatz bekommen. Dann darf Maier wohl gehen Arne Maier will endlich mehr Spielpraxis, den Sprung zum etablierten Bundesliga-Spieler schaffen. Bei Hertha stehen die Chancen auf Einsatzzeiten derzeit schlecht. Darum strebt das Eigengewächs einen Wechsel an. Mehrere Klubs sind bei Hertha wegen Maier vorstellig geworden. Auch Leverkusen soll sich mit der Personalie Maier befassen.
Am konkretesten sind die Gespräche mit Wolfsburg. Der VW-Klub hat schon in der Vergangenheit gerne Berliner unter Vertrag genommen, zuletzt John Brooks, der 2017 für rund 20 Millionen Euro in die Autostadt wechselte.
Maier selbst möchte wohl nur eine Leihe
03.10.2020 - 13:51 Uhr
Im Augenblick stehen die Einsatzzeiten und chancen doch eher auf grün wenn JRA nicht kommt.
03.10.2020 - 13:52 Uhr
Zitat von Colossus
Im Augenblick stehen die Einsatzzeiten und chancen doch eher auf grün wenn JRA nicht kommt.
Und mit Arnold und Schlager hätte er dort auch zwei Spieler klar vor sich
03.10.2020 - 13:53 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Quelle: m.bild.de
Herthas große Mittelfeld-Hoffnung steht vor dem Absprung.
Arne Maier will endlich mehr Spielpraxis, den Sprung zum etablierten Bundesliga-Spieler schaffen. Bei Hertha stehen die Chancen auf Einsatzzeiten derzeit schlecht. Darum strebt das Eigengewächs einen Wechsel an. Mehrere Klubs sind bei Hertha wegen Maier vorstellig geworden. Auch Leverkusen soll sich mit der Personalie Maier befassen.
PS hertha muss erst Ersatz bekommen. Dann darf Maier wohl gehen Arne Maier will endlich mehr Spielpraxis, den Sprung zum etablierten Bundesliga-Spieler schaffen. Bei Hertha stehen die Chancen auf Einsatzzeiten derzeit schlecht. Darum strebt das Eigengewächs einen Wechsel an. Mehrere Klubs sind bei Hertha wegen Maier vorstellig geworden. Auch Leverkusen soll sich mit der Personalie Maier befassen.
Ich fände eine Leihe nicht schlecht, aber warum denn zu Wolfsburg?
Stand heute sind die im ZM besser besetzt als wir. Von Guilavogui, Schlager und Arnold wären sicherlich 2 bei uns stamm.
03.10.2020 - 13:56 Uhr
Wenn Maier geht, müssen wir noch zwei im Mittelfeld verpflichten. Das schaffen wir in der kurzen Zeit doch nicht mehr. Und sollte hertha nur no h einen im ZM holen und Maier dafür verleihen , verstehe ich die Welt nicht mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland