Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Arne Maier
Geburtsdatum 08.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Újpest FC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Arne Maier

15.01.2017 - 18:02 Uhr
Arne Maier |#1611
03.10.2020 - 22:35 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von HaHoHertha

Zitat von HerthaFansince1989

Zitat von alchak

Sorry, aber wenn es um eine spielerische Lösung aus dem Pressing heraus geht, dann ist Maier einem Stark Lichtjahre enteilt. Maiers Spielantipazion, Spielintelligenz und eben kreative Lösung aus dem Pressing heraus sind bei ihm doch wirklich sehr gut.

Das hab ich ja auch gar nicht bestritten auch wenn ich nicht solche Übertreibungen nutzen würde. Was nützt mir das aber wenn man den Ball gar nicht erst bekommt? Wenn es darum geht den Ball z. B. im Luftkampf zu erobern oder zu wissen wann ich den Gegner attackieren muss ist eben nicht die Stärke von Maier, der oftmals zu weit weg vom Gegner steht. Wenn ich den Ball aber nicht erobere kann man auch den Ball nicht nach vorne bringen.

Das hat nichts mit Pressing-Resistenz zu tun

Es wäre schön, wenn du deine Aussage noch etwas näher ausführst. Mit was soll es sonst zu haben?

Er redet vom Defensiv-Verhalten nicht von Pressing-Resistenz. Pressing-Resistenz heißt den Ball trotz gegenerischen Pressings gut behaupten zu können und gute Lösung zu finden sich daraus zu befreien.
Arne Maier |#1612
03.10.2020 - 23:23 Uhr
@HerthaFansince1989

Ich respektiere deine Meinung, auch wenn wir in der Sache nie die selbe Meinung teilen werden.

Maier ist Stark auf der ZM/ZDM Position in allen Belangen überlegen - mit Ausnahme einiger Disziplinen des Defensivverhaltens wie Zweikampfführung & Kopfballspiel.

Deshalb bin ich mir relativ sicher, dass die meisten die es gut mit Hertha meinen und einen gepflegten Spielstil erwarten, an diesem Tag auf Maier gesetzt hätten (anstelle eines Starks). Ich kann es allerdings nicht ändern und wollte nur darauf hinweisen, dass sich dadurch womöglich einiges geändert hätte (und zwar zum Positiven).
Arne Maier |#1613
03.10.2020 - 23:54 Uhr
Zitat von marcello84
@HerthaFansince1989

Ich respektiere deine Meinung, auch wenn wir in der Sache nie die selbe Meinung teilen werden.

Maier ist Stark auf der ZM/ZDM Position in allen Belangen überlegen - mit Ausnahme einiger Disziplinen des Defensivverhaltens wie Zweikampfführung & Kopfballspiel.

Deshalb bin ich mir relativ sicher, dass die meisten die es gut mit Hertha meinen und einen gepflegten Spielstil erwarten, an diesem Tag auf Maier gesetzt hätten (anstelle eines Starks). Ich kann es allerdings nicht ändern und wollte nur darauf hinweisen, dass sich dadurch womöglich einiges geändert hätte (und zwar zum Positiven).

Und das ist doch ein schönes Schlusswort!
Ich glaube zwar nicht das Maier irgendetwas in der Startelf zum Positiven geändert hätte, aber ansonsten sind wir ja ziemlich einer Meinung. Und die Messiaserhebung von Maier von einem gewissen User lässt sich eh durch keinerlei Argumente therapieren! Zunge raus

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Arne Maier |#1614
04.10.2020 - 16:34 Uhr
Laut Geschäftsführer Jörg Schmadtke wird kein Spieler mehr kommen oder gehen...
Damit ist Wolfsburg als Leihnehmer vom Tisch!
Arne Maier |#1615
05.10.2020 - 07:50 Uhr
ist arne den fitt weil er ja für die u21 berufen wurde
Arne Maier |#1616
05.10.2020 - 07:56 Uhr
Damit sind die Türen für einen Leih-Abgang von Arne Maier endgültig geöffnet. Laut der „Bild“ schließt sich der U21-Nationalspieler für eine Saison Arminia Bielefeld an. Zuvor soll er seinen ursprünglich 2022 auslaufenden Vertrag bei der Hertha um ein Jahr verlängern.
Arne Maier |#1617
05.10.2020 - 07:59 Uhr
Zitat von Tharkur
Damit sind die Türen für einen Leih-Abgang von Arne Maier endgültig geöffnet. Laut der „Bild“ schließt sich der U21-Nationalspieler für eine Saison Arminia Bielefeld an. Zuvor soll er seinen ursprünglich 2022 auslaufenden Vertrag bei der Hertha um ein Jahr verlängern.

Das wäre wohl die beste Entscheidung für Arne. Bei Bielefeld muss er ein Leader sein und wird auf seine Minuten kommen. Dann wird man nächsten Sommer sehen, ob er es bei uns packt. Respekt, wenn er seinen Vertrag verlängert. Das würde ich ihm hoch anrechnen.
Arne Maier |#1618
05.10.2020 - 08:07 Uhr
Wollte nicht, dass er geht - aber damit kann ich leben! Zeigt auch, dass es ihm in erster Linie um seine Karriere geht und nicht um Geld. Das macht ihn wieder sympathischer - Hut ab!
Arne Maier |#1619
05.10.2020 - 08:11 Uhr
Für mich eine win-win Situation. Da sieht man das es ihn wirklich nur um Spielzeit geht.
Das er hertha auch nicht endgültig verlassen möchte. Wünsche ihn da viel Erfolg und werde jetzt doch häufiger mal ein Auge auf ihn haben
Arne Maier |#1620
05.10.2020 - 09:03 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Für mich eine win-win Situation. Da sieht man das es ihn wirklich nur um Spielzeit geht.
Das er hertha auch nicht endgültig verlassen möchte. Wünsche ihn da viel Erfolg und werde jetzt doch häufiger mal ein Auge auf ihn haben

Kann einer von euch seinen Spielstil beschreiben? Ist er ein klassischer 6er oder hat er auch Qualitäten auf der 8? Seine Zahlen sprechen ja nicht wirklich für einen starken Offensivdrive.

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.