| Geburtsdatum | 08.01.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Újpest FC |
Arne Maier
15.01.2017 - 18:02 Uhr
03.10.2020 - 22:35 Uhr
Zitat von Basti77
Es wäre schön, wenn du deine Aussage noch etwas näher ausführst. Mit was soll es sonst zu haben?
Zitat von HaHoHertha
Das hat nichts mit Pressing-Resistenz zu tun
Zitat von HerthaFansince1989
Das hab ich ja auch gar nicht bestritten auch wenn ich nicht solche Übertreibungen nutzen würde. Was nützt mir das aber wenn man den Ball gar nicht erst bekommt? Wenn es darum geht den Ball z. B. im Luftkampf zu erobern oder zu wissen wann ich den Gegner attackieren muss ist eben nicht die Stärke von Maier, der oftmals zu weit weg vom Gegner steht. Wenn ich den Ball aber nicht erobere kann man auch den Ball nicht nach vorne bringen.
Zitat von alchak
Sorry, aber wenn es um eine spielerische Lösung aus dem Pressing heraus geht, dann ist Maier einem Stark Lichtjahre enteilt. Maiers Spielantipazion, Spielintelligenz und eben kreative Lösung aus dem Pressing heraus sind bei ihm doch wirklich sehr gut.
Sorry, aber wenn es um eine spielerische Lösung aus dem Pressing heraus geht, dann ist Maier einem Stark Lichtjahre enteilt. Maiers Spielantipazion, Spielintelligenz und eben kreative Lösung aus dem Pressing heraus sind bei ihm doch wirklich sehr gut.
Das hab ich ja auch gar nicht bestritten auch wenn ich nicht solche Übertreibungen nutzen würde. Was nützt mir das aber wenn man den Ball gar nicht erst bekommt? Wenn es darum geht den Ball z. B. im Luftkampf zu erobern oder zu wissen wann ich den Gegner attackieren muss ist eben nicht die Stärke von Maier, der oftmals zu weit weg vom Gegner steht. Wenn ich den Ball aber nicht erobere kann man auch den Ball nicht nach vorne bringen.
Das hat nichts mit Pressing-Resistenz zu tun
Es wäre schön, wenn du deine Aussage noch etwas näher ausführst. Mit was soll es sonst zu haben?
Er redet vom Defensiv-Verhalten nicht von Pressing-Resistenz. Pressing-Resistenz heißt den Ball trotz gegenerischen Pressings gut behaupten zu können und gute Lösung zu finden sich daraus zu befreien.
03.10.2020 - 23:23 Uhr
@HerthaFansince1989
Ich respektiere deine Meinung, auch wenn wir in der Sache nie die selbe Meinung teilen werden.
Maier ist Stark auf der ZM/ZDM Position in allen Belangen überlegen - mit Ausnahme einiger Disziplinen des Defensivverhaltens wie Zweikampfführung & Kopfballspiel.
Deshalb bin ich mir relativ sicher, dass die meisten die es gut mit Hertha meinen und einen gepflegten Spielstil erwarten, an diesem Tag auf Maier gesetzt hätten (anstelle eines Starks). Ich kann es allerdings nicht ändern und wollte nur darauf hinweisen, dass sich dadurch womöglich einiges geändert hätte (und zwar zum Positiven).
Ich respektiere deine Meinung, auch wenn wir in der Sache nie die selbe Meinung teilen werden.
Maier ist Stark auf der ZM/ZDM Position in allen Belangen überlegen - mit Ausnahme einiger Disziplinen des Defensivverhaltens wie Zweikampfführung & Kopfballspiel.
Deshalb bin ich mir relativ sicher, dass die meisten die es gut mit Hertha meinen und einen gepflegten Spielstil erwarten, an diesem Tag auf Maier gesetzt hätten (anstelle eines Starks). Ich kann es allerdings nicht ändern und wollte nur darauf hinweisen, dass sich dadurch womöglich einiges geändert hätte (und zwar zum Positiven).
03.10.2020 - 23:54 Uhr
Zitat von marcello84
@HerthaFansince1989
@HerthaFansince1989
Und das ist doch ein schönes Schlusswort!
Ich glaube zwar nicht das Maier irgendetwas in der Startelf zum Positiven geändert hätte, aber ansonsten sind wir ja ziemlich einer Meinung. Und die Messiaserhebung von Maier von einem gewissen User lässt sich eh durch keinerlei Argumente therapieren!
04.10.2020 - 16:34 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Laut Geschäftsführer Jörg Schmadtke wird kein Spieler mehr kommen oder gehen...
Damit ist Wolfsburg als Leihnehmer vom Tisch!
05.10.2020 - 07:50 Uhr
ist arne den fitt weil er ja für die u21 berufen wurde
05.10.2020 - 07:56 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Damit sind die Türen für einen Leih-Abgang von Arne Maier endgültig geöffnet. Laut der „Bild“ schließt sich der U21-Nationalspieler für eine Saison Arminia Bielefeld an. Zuvor soll er seinen ursprünglich 2022 auslaufenden Vertrag bei der Hertha um ein Jahr verlängern.
05.10.2020 - 07:59 Uhr
Zitat von Tharkur
Quelle: www.transfermarkt.de
Damit sind die Türen für einen Leih-Abgang von Arne Maier endgültig geöffnet. Laut der „Bild“ schließt sich der U21-Nationalspieler für eine Saison Arminia Bielefeld an. Zuvor soll er seinen ursprünglich 2022 auslaufenden Vertrag bei der Hertha um ein Jahr verlängern.
Das wäre wohl die beste Entscheidung für Arne. Bei Bielefeld muss er ein Leader sein und wird auf seine Minuten kommen. Dann wird man nächsten Sommer sehen, ob er es bei uns packt. Respekt, wenn er seinen Vertrag verlängert. Das würde ich ihm hoch anrechnen.
05.10.2020 - 08:07 Uhr
Wollte nicht, dass er geht - aber damit kann ich leben! Zeigt auch, dass es ihm in erster Linie um seine Karriere geht und nicht um Geld. Das macht ihn wieder sympathischer - Hut ab!
05.10.2020 - 08:11 Uhr
Für mich eine win-win Situation. Da sieht man das es ihn wirklich nur um Spielzeit geht.
Das er hertha auch nicht endgültig verlassen möchte. Wünsche ihn da viel Erfolg und werde jetzt doch häufiger mal ein Auge auf ihn haben
Das er hertha auch nicht endgültig verlassen möchte. Wünsche ihn da viel Erfolg und werde jetzt doch häufiger mal ein Auge auf ihn haben
05.10.2020 - 09:03 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Für mich eine win-win Situation. Da sieht man das es ihn wirklich nur um Spielzeit geht.
Kann einer von euch seinen Spielstil beschreiben? Ist er ein klassischer 6er oder hat er auch Qualitäten auf der 8? Seine Zahlen sprechen ja nicht wirklich für einen starken Offensivdrive.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland