A.S. Roma - La Magica A.S. Roma - La Magica
deadline-day banner

AS Roma 2017/2018

31.07.2017 - 05:59 Uhr
AS Roma 2017/2018 |#3151
19.05.2018 - 23:35 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Vorweg: Du musst bedenken, dass ich niemand bin, der sich davor fürchten würde, einen jungen Spieler/ein junges Talent einzusetzen (oder alternativ dazu: vorhandes Personal in der Hierarchie nach oben zu schieben, Pellegrini z.B., das nächste Talent dann dafür auf die Ersatzbank).

Klar als Sonntagsschuss. Ein User der in nem Forum schreibt, aber wuerdest du das auch noch machen, als Trainer. Wenn es um Deine Karriere geht, mit Ambitionen und einem Ruf? Wo du nach ergebnissen gemessen wirst und zwar ob die die Auflagen erfuellst die dir die Vereinsfuehrung vorgibt. Darf bezweifelt werden.

Manschaften die nur auf Talente setzen weredn auch nie oben angelangen, selbsy wenn sie mal eine Saison ueber sich hinauswachsen, dann werden sie folgende Saison abgekauft. Knallhartes geschaeft und so.

Sieht mir immer alles nach starker traeumerei aus, sry.
Und ob du vom Scudetto sprechen willst oder nicht tut auch nicht viel zur Sache, wenn die Vereinsfuehrung davon spricht International eine Top adresse sein zu wollen, das setzt fuer mich voraus, dass man auch um den Titel in der Liga spielen will, eher sooner then later. Und daran werde ich auch messen was transfertechnisch so laeuft die naechsten Jahre, ob das einher geht mit Aussagen oder nicht, ansonsten wenn wir weniger ansprueche haben, koennen wir nochmal ueber deine Jugendverliebtheit reden gegen die ich ja gar nichts habe, die aber schon besondere Talente sein muessen in unserem momentanem Anforderungsprofil.
AS Roma 2017/2018 |#3152
19.05.2018 - 23:51 Uhr
Ich verlange keine U21-Mannschaft. Ich verlange nicht, dass 27 Mio nicht ausgegeben werden.
Ich schaue mir lediglich einen Spieler an und entscheide, ob er mir das Geld wert ist oder nicht.
Ich schaue mir ein Talent/Eigengewächs an und entscheide, ob ich es in den Profikader der Roma aufnehme oder nicht.

Bevor ich 27 Mio für einen Praet ausgebe, nehme ich lieber ein Eigengewächs her und stecke das Geld in einen anderen Spieler. Baustellen gibt es schließlich genug.
Oder ich behalte den Veteranen, kassiere keine Ablöse und fördere gleichzeitig ein Eigengewächs als potentiellen Nachfolger.

Ich weiß nicht, was das mit Träumerei zu tun haben soll. Oder weshalb ich deswegen Saisonziele riskiere.

Edit: Ich wäre dir übrigens dankbar, wenn du endlich mal aufhören würdest, mir ständig "Jugendverliebtheit" vorzuwerfen. Mir ist das Alter eines Spielers ziemlich egal. Gerade weil es mir aber egal ist und weil ich mich in dem Bereich gut auskenne, habe ich kein Problem damit, wenn ein junger Spieler eingesetzt wird. Wenn kein junger Spieler eingesetzt wird, kann ich damit genauso gut leben. Im Gegensatz zu dir, sind für mich junge Spieler schlichtweg eine ernstzunehmende Option, nicht weil sie jung sind, sondern weil sie genauso ihre Qualitäten haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 20.05.2018 um 00:02 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#3153
20.05.2018 - 00:19 Uhr
Zitat von Nuebulas
Klar als Sonntagsschuss. Ein User der in nem Forum schreibt, aber wuerdest du das auch noch machen, als Trainer. Wenn es um Deine Karriere geht, mit Ambitionen und einem Ruf? Wo du nach ergebnissen gemessen wirst und zwar ob die die Auflagen erfuellst die dir die Vereinsfuehrung vorgibt. Darf bezweifelt werden.

Bist du erst seit dieser Saison Roma-Fan?!

Luis Enrique: Viviani (Primavera), Tallo (Primavera)
Zeman: Florenzi (Serie B), Romagnoli (Primavera)
Rudi Garcia: Romagnoli (Primavera), Verde (Primavera), Sadiq (Primavera)

Di Francesco: Capradossi (Serie B), Antonucci (Primavera)

Und ich habe nicht mal von Primavera-Spielern gesprochen, sondern von Spielern, die bereits Profis sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 20.05.2018 um 00:28 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#3154
20.05.2018 - 02:01 Uhr
Ich werfe dir nichts vor, es geht nur klar hervor das du unsere Jugend verfolgst von Ihr schwaermst und immer als alternative nennst wenn es irgendwo brennt, nicht laueft oder jemand einen Transferforschlag macht, demendsprechend finde ich die bezeichnung eigentlich recht gelungen und meine das auch keines wegs boese.

Und nein ich bin nicht erst seit einer Saison Roma fan, dass klingt schon mehr nach einem Vorwurf aber lassen wir das.

Wenn Ninja, oder Stroot geht ist die alternative kein aus unserer Jugend fuer unseren jetzigen stand und Ziele das sage ich, wenn du sagst das du an der stelle von Praet einen Jungen nehmen wuerdest weil du nicht siehst wo ein Praet besser sein soll versthe ich das, wenn auch darueber sicher diskutiert werden kann. Darum geht es mir aber gar nicht.

Du sagts ja selber, dass du Juve gar nicht angreifen willst weil die mehr umsatz machen. Deine Worte waren auch du wuerdest einen Pelle zum stamm machen also in der herachie nach oben und dahinter ein talent auf die Bank setzen. Ok kannst du machen, ist das aber ratsam mit unseren Zielen? Du magst denken das funktioniert, nun da bin ich einfach mal knallhart anderer Meinung. Ich meine das auch gar nicht boese, wiederspreche dir nur.

Ja du kannst noch 20 andere Spieler aufzaehlen auch gerne von anderen Manschaften, das tut doch nichts zur Sache, weil sich jede Saison situationen, vorgaben usw, veraendern und der stand damals ein anderer von heute ist.

Wir haben einen Pelle, einen Uender, einen Gerson, einen Capradossi und einen Schick noch nen Pelle reicht das nicht ? Ich wuerde sogar Flo ins MF ziehen und Gerson abgeben. Noch nen RA holen. und nen 3.IV und JJ abgeben. Damit die Jungen auch die noetige Zeit bekommen. Wenn du fuer De Rossi gerne einen aus dem Nachwuchs nehmen willst, dann musst du aber Gonalons durch was gutes ersetzen fuer unsere Ansprueche und De Rossi noch bissi kicken lassen oder so.

Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen worauf ich hinaus will ? Und das Deine Loesungen zwar immer toll klingen bei der Auflistung vergangener talente oder momentaner, aber du sagst selber irgendwie ohne es anscheinend selber zu merken, erfolg ok aber eher eine Manschaft gespickt mit Spielern aus rom aus unserer Jugend. Merkst du das gar nicht? und das das nicht einhergeht mit dem wo man hin will. Ab nem bestimmen moment zaehlt Leistung und das Talent das du besitzt zu nem bestimmten Zeitpunkt bei uns abzuliefern.

Wir haben mit Florenzi , Pelle, De Rossi und Capradossi doch genug Identifikationsfiguren im Team fuer die Fans. Das ist weit mehr als die meisten Clubs bieten koennen.

Ich wiederspreche Dir doch auch gar nicht, dass unsere Jugenarbeit keine schlechte ist und das da Profis hervorgebracht werden. Darum gehts doch gar nicht, es geht darum wer hilf uns wann und in welcher Situation. Das heisst auch nicht, dass ich jeden vergangenen Transfer feier. Es geht im moment ums hier und jetzt.

RV, IV,RA,DM evtl LV, MF und ST sind baustellen fuers jetzt und in 1-2 Jahren je nachdem wie man jetzt transfertechnisch vorgeht. und da freue ich mich drauf. Und es freut mich auch, dass wir junge spieler mit Potential in unseren Reihen haben. Die Anzahl reicht vollkommen.
AS Roma 2017/2018 |#3155
20.05.2018 - 07:36 Uhr
Zitat von ExilBasler
CC bestätigt das Interesse Basels heute im Blick, behauptet aber auch, dass 3 der 8 CL- und EL-Halbfinalisten Interesse hätten. Wenn dem so ist sinds wohl RB Salzburg und zwei andere, somit 2 höher dotierte Adressen als der FCB...

Aus einem Gerücht über Cunha (FC Sion/RA). Wäre mMn eine ideale Ergänzung zu Ünder, kann ihm auch Dampf machen auf seiner Position und hat eine grossartige Saison bei Sion gespielt. Dazu noch viel Potential vorhanden als 18-jähriger. Hab aber keine Ahnung ob wir einer der genannten Clubs sind...zwinker

•     •     •

"Chuchichäschtli"
AS Roma 2017/2018 |#3156
20.05.2018 - 09:36 Uhr
Zitat von Nuebulas
Darum gehts doch gar nicht, es geht darum wer hilf uns wann und in welcher Situation. Das heisst auch nicht, dass ich jeden vergangenen Transfer feier. Es geht im moment ums hier und jetzt.

Richtig. Womit ich gerne wieder auf meinen Ursprungsbeitrag verweise:

Zitat von Sonntagsschuss
Bei mir gilt da wieder: Nichts gegen Praet, aber Spieler wie ihn können wir selber produzieren. Wäre daher verschwendetes Geld.

Ich habe _nicht_ geschrieben, dass wir - statt Praet zu verpflichten - mit einem Eigengewächs auflaufen sollen, sondern, dass wir Spieler wie ihn selber hervorbringen _können_. In unserer klammen _Situation_ sollten wir das Geld in andere Spieler stecken. Diese Nainggolan/Strootman-mit-einem-Eigengewächs-ersetzen-Geschichte, kam erst von dir. rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 20.05.2018 um 09:41 Uhr bearbeitet
AS Roma 2017/2018 |#3157
20.05.2018 - 12:47 Uhr
Die U15 gerade mit einem 1-0 Heimsieg gegen Atalanta im Viertelfinal-Hinspiel der Finalrunde. daumen-hoch

Die anderen Viertelfinalisten:

Genoa - Inter
Milan - Juventus
Sassuolo - Napoli
AS Roma 2017/2018 |#3158
20.05.2018 - 13:19 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Die U15 gerade mit einem 1-0 Heimsieg gegen Atalanta im Viertelfinal-Hinspiel der Finalrunde. daumen-hoch

Die anderen Viertelfinalisten:

Genoa - Inter
Milan - Juventus
Sassuolo - Napoli

Sauber!!! Hoffe die anderen U-Mannschaften können nachlegen. smile
Welche siehst du mit den meisten Chancen auf den Scudetto?

•     •     •

"Chuchichäschtli"
AS Roma 2017/2018 |#3159
20.05.2018 - 16:24 Uhr
Weil sich ja viele mehr junge Italiener in der Mannschaft als Identifikationsfiguren wünschen, für mich persönlich muss ein Spieler nicht unbedingt bei uns ausgebildet werden, damit ich umso stolzer auf meine Mannschaft bin. Ein Spieler wie Nainggolan, der schon lange für uns spielt und immer alles gibt ist für mich da auf eine Stufe mit z.B. Florenzi zu stellen (ein weiterer Grund warum ich ihn diesen Sommer auf keinen Fall abgeben würde)
AS Roma 2017/2018 |#3160
20.05.2018 - 17:06 Uhr
@AliBern99 Mir ist Ninja auch total ans Herz gewachsen, und er ist ja auch sicher ein Fanliebling. Ich denke das er und Strootman auch fuers Manschaftsklima super wichtig sind. Dann wiederum muss man halt auch die finanzielle und sportliche Seite durchleuchten, wo Verein und Fans oft auf unverstaendnis treffen. Manch einer sagt Ninjas nicht so tolle Saison liegt an des Trainers system. Das kann durchaus sein. Es kann aber auch sein, dass sein Koerper seinem Spielstiel nun langsam Tribut zollt. Sollte letzteres der Fall sein wird nicht nur auf Grund seines Alters dann, der Marktwert stetig sinken, was wiederum bedeutet, das von Geschaeftlicher seite sehr wahrscheinlich ueberlegt wird, ob man Ihn jetzt nicht nochmal zu richtig zu Kohlen macht. Unabhaengig davon fuer was man sich entscheidet. Aber ueberlegt wird sowas mit sicherheit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.