AS Roma 2017/2018
31.07.2017 - 05:59 Uhr
16.06.2018 - 00:50 Uhr
Danke für eure Antworten bezüglich Allisson! Das hört sich ja tatsächlich nach einem überragenden Torhüter an. Vielleicht kann er mich ja bei der WM vollends überzeigen.
16.06.2018 - 12:26 Uhr
Das wird ja immer abenteuerlicher mit Radja. Angeblich soll er einem Fan gesteckt haben, dass er verkauft wird und er sehr unglücklich darüber ist. Der hat das natürlich auf Instagram kundgetan.. Auch wenn es nur Gerüchte sind, hat das iwie einen merkwürdigen Beigeschmack..
16.06.2018 - 15:01 Uhr
Zitat von everaceS
Danke für eure Antworten bezüglich Allisson! Das hört sich ja tatsächlich nach einem überragenden Torhüter an. Vielleicht kann er mich ja bei der WM vollends überzeigen.

als Roma-Fan weiß man nicht, was man da eher hoffen soll...
Alisson hat einfach eine absolut überragende Saison gespielt, die man kaum übertreffen kann. Ob er nun das Zeug hat diese Leistungen über Jahre hinweg zu zeigen und mehrere Saison auf ähnlichem Niveau zu spielen, bleibt natürlich offen. Hier geht man bei Alisson eben ein größeres Risiko ein als bei anderen Keepern, die vielleicht in der Saison 17/18 etwas schwächer waren, aber dafür ihr dennoch hohes Niveau bereits seit Jahren auf den Platz bringen.
Aber vom potential her gehört er zu den absolut besten. Auf der Linie ist er stark, sowohl bei Weitschüssen als auch bei Abschlüssen aus sehr kurzer Distanz (hier fälscht er manchmal in Gefahrenzonen ab, das lässt sich aber bei solchen Schüssen kaum kontrollieren), aus großer Distanz. Er kann Spielsituationen meist sehr gut lesen, ob bei Kontern, Flanken oder Eckstößen, er verhindert die Gefahr schon bevor sie wirklich entsteht.
Am Ball dürfte er so ziemlich der beste Torwart sein, den ich je gesehen habe, auch wenn er gerade deshalb machmal etwas riskant spielt. Seine Pässe in die Offensive sind meist präzise und absolut gold wert.
Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 20 Jahren (oder auch länger) einen Torwart bei uns gehabt zu haben, der so ein Gefühl der Sicherheit bei gegnerischen Angriffen ausstrahlt. Da macht man sich als Fan nicht gleich in die Hosen wie es z.b. bei Sczesny war, ohne dem jetzt die Qualität absprechen zu wollen.
Hier ist eine ganz nette statistische Zusammenfassung von whoscored:
https://www.whoscored.com/Players/114147/Show/Alisson
Das ist eine der besten Fußballstatistikseiten wie ich finde. Alisson ist so ziemlich der einzige Torwart dort, bei dem keine Schwächen aufgelistet sind. Ich könnte dir auch nach der Saison keine nennen.
Einen schlechten Tag kann jeder mal haben (siehe De Gea gestern).
17.06.2018 - 14:35 Uhr
Zitat von Fabiolatino
Allisson ist mit Neuer und Kahn der mit Abstand beste Torwart den ich in meinen Leben gesehen habe... ( De Gea natürlich auch nicht zu vergessen)
Allisson ist mit Neuer und Kahn der mit Abstand beste Torwart den ich in meinen Leben gesehen habe... ( De Gea natürlich auch nicht zu vergessen)
Fast schon eine Provokation, Buffon nicht in die Aufzählung zu nehmen. (aber Kahn)
18.06.2018 - 08:39 Uhr
Zitat von DonAndolini
Fast schon eine Provokation, Buffon nicht in die Aufzählung zu nehmen. (aber Kahn)
Zitat von Fabiolatino
Buffon ist zumindest menschlich (auch wenn das mit der Argumentation nichts zu tun hat) hier nicht umbedingt hoch angesehen
18.06.2018 - 09:12 Uhr
Zitat von DonAndolini
Zitat von Fabiolatino
Don... warum fühlst du dich oder Juve damit angesprochen bzw. auf den Schlips getreten?
das ist und sollte keine Provokation sein, es ist einfach nur meine Meinung.
Buffon ist ein Riesen Torwart keine frage.... aber wenn ich meine top 3 nennen müsste wären es Neuer, Alisson und Kahn...
Für mich! steht Kahn nochmal eine kleine Stufe über Buffon... ich gehe hier von Torhütern in ihrer prime aus...
18.06.2018 - 13:20 Uhr
Ne ist ja deine Meinung um Gottes Willen, spreche da jetzt als Fussballfan und nicht zwingend als Juventino. Ich finde nicht dass man Allisson neben oder gar über Buffon stellen sollte. Da muss der Gute schon noch mehr vorweisen.
Ganz zu schweigen von den individuellen Titeln die Buffon wie andere Briefmarken sammelt . Wir sprechen hier vom amtierenden Welttorwart. In diesem Alter war Kahn schon längst in Rente. Darüber hinaus wurde der nie Weltmeister und zeigte gegen den ersten Topgegner im Finale nerven, während Gigi cool wie Eis war.
Der als Weltmeister und Welttorhüter in die zweite Liga ging, was von großem Charakter und Menschlichkeit zeugt. Auf dem Platz Immer ein Sportsmann.
Allisson kann einem Buffon die Schuhe putzen. Ich gehe jede Wette ein dass Allisson ihn verehrt. Mehr als Kahn und Neuer.
Ganz zu schweigen von den individuellen Titeln die Buffon wie andere Briefmarken sammelt . Wir sprechen hier vom amtierenden Welttorwart. In diesem Alter war Kahn schon längst in Rente. Darüber hinaus wurde der nie Weltmeister und zeigte gegen den ersten Topgegner im Finale nerven, während Gigi cool wie Eis war.
Der als Weltmeister und Welttorhüter in die zweite Liga ging, was von großem Charakter und Menschlichkeit zeugt. Auf dem Platz Immer ein Sportsmann.
Allisson kann einem Buffon die Schuhe putzen. Ich gehe jede Wette ein dass Allisson ihn verehrt. Mehr als Kahn und Neuer.
18.06.2018 - 13:34 Uhr

18.06.2018 - 13:44 Uhr
Ja das kann schon sein.
Ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung, dass dies die 3 besten Torhüter sind, die ich bisher in meinen Leben gesehen habe bzw. die mich am meisten beeindruckt haben.
Ich will auch nichts gleichstellen. Das Buffon erfolgreicher ist als Allisson ist ja nicht neu.
Das Argument mit Kahn verstehe ich nicht, er hat damals die Champions League gewonnen, Buffon nie.
( Kahn war in meinen Augen einfach ein Monster, ich denke viele Erfolge wären ohne ihn nicht möglich gewesen)
Aber will Buffon da auch gar nicht kleinreden, wie gesagt das ist lediglich meine Meinung. Sind alles großartige Sportler.
Ändert aber trotzdem nichts an meiner Meinung, dass dies die 3 besten Torhüter sind, die ich bisher in meinen Leben gesehen habe bzw. die mich am meisten beeindruckt haben.
Ich will auch nichts gleichstellen. Das Buffon erfolgreicher ist als Allisson ist ja nicht neu.
Das Argument mit Kahn verstehe ich nicht, er hat damals die Champions League gewonnen, Buffon nie.
( Kahn war in meinen Augen einfach ein Monster, ich denke viele Erfolge wären ohne ihn nicht möglich gewesen)
Aber will Buffon da auch gar nicht kleinreden, wie gesagt das ist lediglich meine Meinung. Sind alles großartige Sportler.
18.06.2018 - 13:55 Uhr
Neueste Entwicklung auf dem Transfermarkt:
Wir stehen kurz vor der Verpflichtung von Javier Pastore. Angeblich soll der Argentinier einen 4-Jahres-Vertrag (+ 1-jährige Option) à 4 Mio. Euro pro Saison erhalten. PSG erhielte dagegen an die 20 Mio. Euro plus 5 Mio. Bonus. (Quelle)
Ob das wirklich was wird, weiß man noch nicht. Sein Berater hat zugegeben, dass er sich in Gesprächen mit Monchi befindet, jedoch würde kein Angebot an PSG vorliegen. (Quelle)
Mich begeistert diese Meldung nicht, obwohl ich Pastore für einen sehr guten Techniker halte. Jedoch sehe ich ihn überhaupt nicht in Di Francescos System, außerdem schlägt das ziemlich auf unser Gehaltsgefüge. Dass da jemand anderes Platz machen muss (wahrscheinlich Nainggolan), wissen wir ja bereits länger.
Wir stehen kurz vor der Verpflichtung von Javier Pastore. Angeblich soll der Argentinier einen 4-Jahres-Vertrag (+ 1-jährige Option) à 4 Mio. Euro pro Saison erhalten. PSG erhielte dagegen an die 20 Mio. Euro plus 5 Mio. Bonus. (Quelle)
Ob das wirklich was wird, weiß man noch nicht. Sein Berater hat zugegeben, dass er sich in Gesprächen mit Monchi befindet, jedoch würde kein Angebot an PSG vorliegen. (Quelle)
Mich begeistert diese Meldung nicht, obwohl ich Pastore für einen sehr guten Techniker halte. Jedoch sehe ich ihn überhaupt nicht in Di Francescos System, außerdem schlägt das ziemlich auf unser Gehaltsgefüge. Dass da jemand anderes Platz machen muss (wahrscheinlich Nainggolan), wissen wir ja bereits länger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.