Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner
Sa., 04.07.2020
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
2. Tabellenplatz  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   Hallescher FC
Michael Schiele M. Schiele Trainer F. Schnorrenberg Florian Schnorrenberg
4,11 Mio. € Gesamtmarktwert 2,43 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

wahretabelle

Aufstiegs-Thread !!!

29.05.2020 - 09:05 Uhr
Aufstiegs-Thread !!! |#381
01.07.2020 - 20:59 Uhr
Was ein Drama in München - Bayern II gleicht doch noch aus in der Nachspielzeit, sodass die Kickers die Relegation sicher hätten, wenn nicht doch noch was passiert.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Aufstiegs-Thread !!! |#382
01.07.2020 - 21:08 Uhr
Ein Glück spielt Samstag auch 1860 für uns, die können noch in den DFB Pokal. Wenn 1860 gewinnt können unsere wieder so eine Leistung wie heute abliefern, was ich natürlich keinesfalls hoffen möchte.
Aufstiegs-Thread !!! |#383
01.07.2020 - 21:09 Uhr
Ingoldstadt muss auch erstmal bei 1860 gewinnen, die ebenfalls noch auf den Relegationsplatz springen könnten. Bayern 2 hat damit indirekt 1860 noch die Chance gelassen aufzusteigen mit dem 2-2. Für die Kickers war es aber ebenfalls sehr wichtig.
So ein gerettetes Fortuna spielt hat viel befreiter. Kann uns gegen Halle genauso passieren.
Aufstiegs-Thread !!! |#384
01.07.2020 - 21:11 Uhr
Wenn die lahme Ente Schuppan nächsten Samstag spielt , fresse ich einen Besen

•     •     •

Nur der FWK
Aufstiegs-Thread !!! |#385
01.07.2020 - 21:19 Uhr
Ein Dank geht raus an die kleinen Bayern und Magdeburg.

Für Abwehr besteht ligaunabhängig aber zwingend Nachbesserungsbedarf! Unschuldig

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Aufstiegs-Thread !!! |#386
01.07.2020 - 21:28 Uhr
Kann mich mal jemand kneifen? Oder mit einer Schaufel auf die Nase hauen? Irgendwas, damit ich wieder aufwache? Das kann ja nur ein (Alb-)Traum sein.

Das war ein Schlag ins Gesicht. Ich hab das Spiel zwar nicht sehen können, aber ein 5:1 kann nicht durch ein paar Kleinigkeiten passieren. Da muss heute nichts funktioniert haben.

Vielleicht waren unsere Jungs genauso wie wir in den letzten Tagen etwas zu optimistisch. Aber vielleicht war es auch ganz gut, dass das am VORletzten Spieltag passiert und nicht am letzten.
Jetzt alles insgesamt schlecht zu reden, ist denke ich dennoch nicht angebracht. Am Samstag ist ein neuer Tag. Neues Spiel, neues Glück. Ich bleibe optimistisch.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
Aufstiegs-Thread !!! |#387
01.07.2020 - 21:33 Uhr
Das tut weh! Ich denke, dass auch der Regen und der dann "langsame" Platz Gift für das schnelle Aufbauspiel der Kickers war. Trotzdem darf ein derartiger Einbruch einer Spizenmannschaft nicht passieren.
Aber noch ist nichts verloren. Die Relegation ist sicher. Hätte schon was.....gegen den Glubb!
Etwas Verrückteres als diese Saison gibt es nicht!
Scenario 1: wir spielen gegen Halle mind. unentschieden: Aufstieg
2: wir verlieren gegen Halle und Ingolstadt gewinnt nicht in München: Aufstieg (das ist d i e Chance für
1860 für die Relegation bei Sieg)
3: wir verlieren gegen Halle und Ingolstadt gewinnt in München: Relegation
Noch habt ihr es in der Hand, liebe Rothosen!
Aufstiegs-Thread !!! |#388
01.07.2020 - 21:51 Uhr
Abschließend noch mein liebstes Scenario: Kickers gewinnen....Braunschweig und Bayern verlieren.........MEISTER!!!!!
Aufstiegs-Thread !!! |#389
01.07.2020 - 22:46 Uhr
Wie die Kickers in der 2.Halbzeit dank des Starkregens nurnoch rumgerutscht und rumgeeiert sind, war auf jeden fall nicht mehr feierlich. Klar, die Niederlage an sich sieht hoch aus, aber man muss auch bedenken, dass der FWK nach dem 3:1-Anschlusstreffer durch Kaufmann alles nach vorne geworfen hat und in der eigenen Hälfte quasi nurnoch Müller stand, da fängt man sich am Ende natürlich noch die Tore 4 & 5, wenn alles was Beine hat vorne versammelt ist.

Was aber allein für Chancen in der ersten Halbzeit da waren und leichtfertig verschenkt wurden, direkt den Deckel noch vor der Pause draufzumachen ...... auch der perfekte Freistoß von Herrmann, der statt direkt unters Latteneck an den Balken klatscht, das hätte der Dosenöffner sein können, man oh man .....

Das 1:0 war natürlich ein super dämliches Eiertor, Hägele schießt Schuppan an, es herrscht totale Konfusion im Strafraum und der Viktoria Spieler schiebt im Gewusel den Ball über die Linie. Hier vermisse ich eine klare Kommunikation, der Abwehrleute mitsamt Torwart Müller. Auch das 3:0 hält ein besserer (größerer) Torwart gut und gerne mal, da haben die berühmten Zentimeter bei Müller mal wieder gefehlt in der Flugkurve. Am Ende war der gebürtige Kölner Keeper ganz stark und nach dem 3:1 durch Kaufmann gefühlt der einzige, der wirklich noch den Willen zeigte, dass man hier in den letzten 5-10 Minuten 2 Tore erzielen kann. Da hat er die Vorderleute nach vorne getrieben und selber einmal in einer Szene, 3fach-Chance für Köln, bravourös nacheinander gehalten. Die Konsequenz dieser "totalen Offensive" waren dann eben die letzten beiden Gegentore .....

Unterm Strich, der rechtzeitige Schuss vor den Bug! Die Spieler waren heute zu verkrampft, vielleicht auch mit dem Wissen, dass man bei einem Sieg und entsprechender Ausgangslage in den Spielen der Konkurrenten bereits hätte direkt schon aufsteigen können. Die Leichtigkeit hat komplett gefehlt ..... andererseits muss man festhalten, dass die Kontrahenten nahezu wieder komplett für uns gespielt hat, weder Duisburg oder Ingolstadt haben gewonnen, sodass jetzt gegen Halle auch schon ein 0:0 zum 2.Platz reichen würde. Wenn Ingolstadt gegen die Löwen patzt, kann man sich sogar eine erneute Niederlage erlauben, aber darauf zu spekulieren sollten wir es, aber auch die Mannschaft, tunlichst nicht ankommen lassen! Braunschweig hat es im Niedersachsen-Derby auch noch mit ganz unangenehmen Meppenern zu tun, Duisburg empfängt Haching.

Aber wie wir heute wiedermal gesehen haben, kein Gegner in der Liga ist zu unterschätzen, dafür ist diese einfach zu ausgeglichen. Dementsprechend kann man auch nicht davon ausgehen, dass sich Halle, Meppen, 1860 (für die geht es ja sogar wirklich noch um den DFB-Pokalplatz) oder Haching im letzten Spiel hängen lassen, gegen uns und unsere Kontrahenten an der Spitze. Es kommt einfach einer Lotterie gleich.

Ich kann nur hoffen, dass man die Lehren aus dem heutigen Spiel zieht, unnachvollziehbare Wechsel in der Startelf korrigiert (nennt mir ein Spiel, wo die Doppelzentrale Sontheimer-Gnaase schonmal überzeugt hat, das ist doch meistens einfach nix und neben einen der beiden gehört einfach ein "6er" wie Rhein oder Hoffmann), dann, dass Hansen zurückkehrt, da fand ich die Bevorzugung von Hägele und Schuppan auch relativ albern mal wieder, Hansen ist klar eine Konstante nach dem Corona-Lockdown und der beste Innenverteidiger der Kickers im Jahr 2020. Und vorne muss man gegen Halle wohl auch mal Baumann auf die Bank setzen, so leid es mir tut und sein Einsatz ist ja immer honorable, aber es kommt halt wie so oft wenig bei rum. Hoffe, dass Saliou Sané am Samstag wieder mitwirken kann. Das war vielleicht heute auch ein Fehler, 4 Defensiv-orientierte Spieler (Hansen, Hemmerich, Rhein, Hoffmann) gegenüber nur zwei Offensiven Optionen (Vrenezi, Breunig) auf die Bank zu packen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 01.07.2020 um 22:56 Uhr bearbeitet
Aufstiegs-Thread !!! |#390
01.07.2020 - 23:33 Uhr
Laut der Kickers-Facebook-Gruppe gab es beim Public-Viewing im "Postkutscherl" SCHIELE RAUS Rufe im Anschluss an das Spiel. ugly

Da ist wohl einigen das Hofbräu auch ein bisschen zu sehr zu Kopfe gestiegen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.