Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Bakery Jatta
Geburtsdatum 06.06.1998
Alter 28
Nat. Gambia  Gambia
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Bakery Jatta [18]

10.01.2016 - 10:45 Uhr
Bakery Jatta [18] |#8151
08.02.2026 - 11:03 Uhr
Es ist schon komisch mit Bakery Jatta. Einige User lassen hier kein gutes Haar an ihm, seit er bei uns ist. Kritisieren ihn immer wieder extrem, sprechen ihm die Tauglichkeit für alles ab (es fing mit der Regionalliga an und hört auch in der Bundesliga nicht auf). Und am Ense stellt jeder Trainer Baka auf, es mag etwas dauern aber dennoch.

Ich glaube dies ist so, weil Baka auf dem Platz sehr nützlich ist, er gibt nie auf, hat immer hohe Laufleistung, arbeitet sehr gut nach hinten und nervt den Gegner, weil er immer wieder da ist. Wie ein Duracell Häschen 😊. Dazu ein sehr ordentliches Kurzpassspiel, gute Steckpässe und ein toller Defensivkopfball. Könnte er auch noch sauber flanken und hätte eine tolle Schusstechnik (Wobei der gestern schon sauber getroffen war) hätte, würde er längst bei einem guten Verein in England spielen.

Ich bin froh das wir ihn haben, froh, dass Merlin ihm die Taktik beipulen konnte. Er wird in einem, hoffentlich immer besser werdenden, HSV nicht unbedingt immer Stammspieler sein, ein wertvoller Rotationsspieler aber immer.

In dem Sinne, einen schönen Super Bowl Sonntag für Euch!

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Bakery Jatta [18] |#8152
08.02.2026 - 11:14 Uhr
Zitat von Mnemosyne

Es ist schon komisch mit Bakery Jatta. Einige User lassen hier kein gutes Haar an ihm, seit er bei uns ist. Kritisieren ihn immer wieder extrem, sprechen ihm die Tauglichkeit für alles ab (es fing mit der Regionalliga an und hört auch in der Bundesliga nicht auf). Und am Ense stellt jeder Trainer Baka auf, es mag etwas dauern aber dennoch.

Ich glaube dies ist so, weil Baka auf dem Platz sehr nützlich ist, er gibt nie auf, hat immer hohe Laufleistung, arbeitet sehr gut nach hinten und nervt den Gegner, weil er immer wieder da ist. Wie ein Duracell Häschen 😊. Dazu ein sehr ordentliches Kurzpassspiel, gute Steckpässe und ein toller Defensivkopfball. Könnte er auch noch sauber flanken und hätte eine tolle Schusstechnik (Wobei der gestern schon sauber getroffen war) hätte, würde er längst bei einem guten Verein in England spielen.

Ich bin froh das wir ihn haben, froh, dass Merlin ihm die Taktik beipulen konnte. Er wird in einem, hoffentlich immer besser werdenden, HSV nicht unbedingt immer Stammspieler sein, ein wertvoller Rotationsspieler aber immer.

Genau so ist es. Du hast halt kaum einen Spieler, der so viele Wege geht und gleichzeitig Außenverteidiger, rechtes Mittelfeld und irgendwie sogar Außenstürmer spielt. Seine Schnelligkeit und seine Robustheit sind immer noch die größten Waffen und es ist nicht verwunderlich, dass wirklich jeder Trainer auf ihn gesetzt hat. Trotz seiner offenkundigen Schwächen.

Ich bin ehrlich, letzte Saison hätte ich nie und nimmer erwartet, dass er sich so in der ersten Liga durchsetzt. Vielleicht auch, weil seine letzte Saison geprägt war mit Verletzungen und der fehlenden Form. Er hat etwas gebraucht, aber jetzt ist er da und das ist gerade in solchen Spielen wie gestern wichtig. Ich mag Goicho und Mikelbro, aber Baka bringt da nochmal was anderes mit.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 08.02.2026 um 11:15 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#8153
08.02.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von Shikari

Zitat von Mnemosyne

Genau so ist es. Du hast halt kaum einen Spieler, der so viele Wege geht und gleichzeitig Außenverteidiger, rechtes Mittelfeld und irgendwie sogar Außenstürmer spielt. Seine Schnelligkeit und seine Robustheit sind immer noch die größten Waffen und es ist nicht verwunderlich, dass wirklich jeder Trainer auf ihn gesetzt hat. Trotz seiner offenkundigen Schwächen.

Ich bin ehrlich, letzte Saison hätte ich nie und nimmer erwartet, dass er sich so in der ersten Liga durchsetzt. Vielleicht auch, weil seine letzte Saison geprägt war mit Verletzungen und der fehlenden Form. Er hat etwas gebraucht, aber jetzt ist er da und das ist gerade in solchen Spielen wie gestern wichtig. Ich mag Goicho und Mikelbro, aber Baka bringt da nochmal was anderes mit.

Schließe ich mich an. Jatta ist ein sehr unkonventioneller Spieler, aber das ist halt spannenderweise eine seiner Stärken. Die Gegenspieler können ihn nicht gut lesen. Außerdem ist er in schlechten Phasen jemand, der voran geht. Jatta wird kein Weltfußballer mehr, aber er ist ein absolut solider Fußball-Arbeiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von walker008 am 08.02.2026 um 16:42 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#8154
08.02.2026 - 18:56 Uhr
Zitat von Mnemosyne

Naja ein sehr ordentliches Kurzpassspiel, gute Steckpässe oder den tollen Defensivkopfball sehen halt viele User, mir inklusive, nicht.

Er hatte ja wieder die wenigsten Ballaktionen, das ist, denke ich, fast in allen Spielen bisher so gewesen. RYK als MS hatte in 68Min 32 Ballberührungen, Jatta hatte in 90Min insgesamt 37 Ballberührungen. Bei seinen 15 Pässen im Spiel heißt das übrigens, dass da nicht viel mehr ist wie stoppen und wieder passen und genauso empfinde ich sein Spiel auch. Kommt mir auch nicht besonders integriert vor, Lokonga war ja mal richtig sauer, weil er den Laufweg einfach nicht erkannt hat.

Und trotzdem spielt er grad verdient auf RV, weil Gocho zB für Polzins Spiel zu unzuverlässig ist. Aber wer hat denn was davon, wenn man aus Jatta mehr macht, als er ist oder jemals sein wird?

Downs hat einen 1000x schwierigeren Job in so einem Spiel vs Heidenheim. Bisschen Verhältnismäßigkeit wäre ganz nett.

Wie macht sich denn zB bitte bemerkbar, dass ihn der Gegner nicht lesen kann? Ich erinnere mich an keinen einzigen Moment in seinen bisherigen Bundesligaspielen, wo er etwas unkonventionelles gemacht hätte?? Genau das ist ja gerade seine Stärke, er spielt genau das, was Polzin von ihm als RV erwartet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bettertogehter am 08.02.2026 um 18:58 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#8155
08.02.2026 - 19:52 Uhr
Zitat von Mnemosyne

Danke, dir auch. (hab extra dafür Urlaub genommen) Schade, dass Cowboys niemals in Super Bowl Endspiel schaffen wird. Sry für OT

•     •     •

"Den Mutigen gehört die Welt": Tim "Papa" Walter

"I love this club maybe a little too much": Luka Vušković
Bakery Jatta [18] |#8156
08.02.2026 - 21:21 Uhr
Zitat von bettertogehter
Zitat von Mnemosyne

Naja ein sehr ordentliches Kurzpassspiel, gute Steckpässe oder den tollen Defensivkopfball sehen halt viele User, mir inklusive, nicht.

Er hatte ja wieder die wenigsten Ballaktionen, das ist, denke ich, fast in allen Spielen bisher so gewesen. RYK als MS hatte in 68Min 32 Ballberührungen, Jatta hatte in 90Min insgesamt 37 Ballberührungen. Bei seinen 15 Pässen im Spiel heißt das übrigens, dass da nicht viel mehr ist wie stoppen und wieder passen und genauso empfinde ich sein Spiel auch. Kommt mir auch nicht besonders integriert vor, Lokonga war ja mal richtig sauer, weil er den Laufweg einfach nicht erkannt hat.

Und trotzdem spielt er grad verdient auf RV, weil Gocho zB für Polzins Spiel zu unzuverlässig ist. Aber wer hat denn was davon, wenn man aus Jatta mehr macht, als er ist oder jemals sein wird?

Downs hat einen 1000x schwierigeren Job in so einem Spiel vs Heidenheim. Bisschen Verhältnismäßigkeit wäre ganz nett.

Wie macht sich denn zB bitte bemerkbar, dass ihn der Gegner nicht lesen kann? Ich erinnere mich an keinen einzigen Moment in seinen bisherigen Bundesligaspielen, wo er etwas unkonventionelles gemacht hätte?? Genau das ist ja gerade seine Stärke, er spielt genau das, was Polzin von ihm als RV erwartet.

Und viele andere User sehen, dass völlig anders.

Aber wenn man meint Downs hätte einen 1000x schwierigeren Job, dann sprechen die Argumentationsversuche für sich.
Bakery Jatta [18] |#8157
08.02.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von wendale
Zitat von bettertogehter

Zitat von Mnemosyne

Und viele andere User sehen, dass völlig anders.

Aber wenn man meint Downs hätte einen 1000x schwierigeren Job, dann sprechen die Argumentationsversuche für sich.

Da sind durchaus auch objektive Dinge im Post, warum stürzt du dich auf die offensichtliche Hyperbel im Beitrag. Oder stört dich eh nur meine Art? grins
Bakery Jatta [18] |#8158
08.02.2026 - 21:59 Uhr
Zitat von bettertogehter
Zitat von Mnemosyne

Sich nur auf ein Spiel zu kaprizieren, führt oft zu unvollständigen Datenerhebungen und folgend inkorrekten Bewertungen. Ich schlage vor, Du liest mal bei Whoscored nach. Die sind nun gewiss neutral was Spieler angeht. In dem Profil von Jatta findest Du als Stärken:

- Kopfballspiel
-Passspiel
- key passes
- Blocken von Schüssen
- Defensiver Beitrag

Bei Schwächen findest Du…nichts. Das ist, was die Daten im Vergleich zu anderen Spielern hergeben. Und natürlich hat jeder mal bessere oder schlechtere Tage, die Steckpässe und das häufig sehr gute Kurzpassspiel nicht zu sehen, erfordert m.E. einen Filter.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Bakery Jatta [18] |#8159
09.02.2026 - 08:38 Uhr
Zitat von Mnemosyne

Sich nur auf ein Spiel zu kaprizieren, führt oft zu unvollständigen Datenerhebungen und folgend inkorrekten Bewertungen. Ich schlage vor, Du liest mal bei Whoscored nach. Die sind nun gewiss neutral was Spieler angeht. In dem Profil von Jatta findest Du als Stärken:

- Kopfballspiel
-Passspiel
- key passes
- Blocken von Schüssen
- Defensiver Beitrag

Bei Schwächen findest Du…nichts. Das ist, was die Daten im Vergleich zu anderen Spielern hergeben. Und natürlich hat jeder mal bessere oder schlechtere Tage, die Steckpässe und das häufig sehr gute Kurzpassspiel nicht zu sehen, erfordert m.E. einen Filter.

Ich kapriziere nicht, daher der Verweis auf die anderen Spiele. Recherchiere ich bei Gelegenheiten gerne nach.

Auf whoscored steht btw folgendes
"Strengths, weaknesses and styles are calculated from statistics of each player's latest two seasons"

Btw ist eine statistische Auswertung immer objektiv. Aber die Datenbasis von 950Min in dieser und letzten Saison ist schon sehr mager. Dass man das dann auch noch mit der Aussage bekräftigen möchte, dass er keine Schwächen haben sollten, lässt mich eigentlich nur irritiert zurück.

Die einzigen Stärken die whoscored zB bei Omari kennt, ist sein Luftzweikampf.

Ich finde bei den tollen Leistungen vieler unser Spieler einfach nicht, dass Jatta ein Sonderlob verdient hätte. Er erledigt seine Aufgabe gut, das dürfte halbwegs Konsens sein. Darüberhinaus kann und darf ja wohl diskutiert werde.
Bakery Jatta [18] |#8160
09.02.2026 - 10:35 Uhr
Zitat von bettertogehter
Zitat von Mnemosyne

- Kopfballspiel
-Passspiel
- key passes
- Blocken von Schüssen
- Defensiver Beitrag

Ich kapriziere nicht, daher der Verweis auf die anderen Spiele. Recherchiere ich bei Gelegenheiten gerne nach.

Auf whoscored steht btw folgendes
"Strengths, weaknesses and styles are calculated from statistics of each player's latest two seasons"

Btw ist eine statistische Auswertung immer objektiv. Aber die Datenbasis von 950Min in dieser und letzten Saison ist schon sehr mager. Dass man das dann auch noch mit der Aussage bekräftigen möchte, dass er keine Schwächen haben sollten, lässt mich eigentlich nur irritiert zurück.

Die einzigen Stärken die whoscored zB bei Omari kennt, ist sein Luftzweikampf.

Ich finde bei den tollen Leistungen vieler unser Spieler einfach nicht, dass Jatta ein Sonderlob verdient hätte. Er erledigt seine Aufgabe gut, das dürfte halbwegs Konsens sein. Darüberhinaus kann und darf ja wohl diskutiert werde.

Also ich bin nicht als großer Fan von Jatta bekannt, das geben ich zu.

Aber bei den ersten 3 Aufführungen von whoscored hat es mich fast vom Stuhl gerissen.

Kopfballspiel:
defensiv lass ich gelten, das steht er am kurzen Pfosten und köpft die Eckbälle raus, die ihm auf die Mütze gehauen werden. Passt. Das bekommt aber auch jeder andere mit seiner Größe hin.
offensiv ist da leider gar nichts vorhanden

Passpiel:
das sind, seien wir ehrlich zueinander, doch zu 90% Bälle queer ins MF oder gar zurück in die Abwehr oder zum TW meist ohne großen Druck.

Key-Pässe:
spätestens jetzt wird`s doch vogelwild oder ? Also alles was schön und recht ist, das als Stärken aufzuführen, führt sämtliche Plausibilität ins Nirvana.

Bälle Blocken und defensiver Beitrag - hier mache ich einen Haken dran, aber ist das etwas sehr besonderes für einen schnellen Mann der genau aus dieser Schiene kommt und wenig anderes einzubringen hat.
Das ist und sollte seine Stärke sein, denn ansonsten gäbe es für mich wenig Gründe für einen Startelfplatz (den ich mit Gocho und Mikelbrencis, geschweige denn Capaldo im Rücken sowieso nicht verstehen kann).

Aber genug Material geliefert, für diejenigen, die sich gleich wieder echauffieren, wie man eigene Spieler so sehen kann.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.