| Geburtsdatum | 06.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Gambia |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 16 | 2 | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 15 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Bakery Jatta [18]
10.01.2016 - 10:45 Uhr
19.02.2026 - 11:32 Uhr
Ich war nie wirklich Jatta-Fan, aber im Nachhinein lässt sich feststellen, dass das zum Großteil daran lag, dass er falsch eingesetzt wurde, teilweise sogar alternativlos, trotz mehrerer Transferperioden, in der man auf dieser RA Position keinen Bedarf sah
Wenn ich mir die letzten 50 Zweitligaspiele als RA ansehe, stehe ich zu jeder Zeile Kritik, die es zu seinem Spiel gab.
Ich glaube er braucht keine Freiheiten für sein Spiel, sondern klar Aufgaben und klare Positionierung. Zu Beginn der Saison hätte ich jeden ausgelacht, der mir gesagt hätte, dass ich im STT Jatta gegenüber Gocho vorziehe. Er kriegt die Seite einfach stabiler verteidigt und da ist sein unkreatives und unpräzises Offensivspiel viel besser verkraftbar.
Wenn ich mir die letzten 50 Zweitligaspiele als RA ansehe, stehe ich zu jeder Zeile Kritik, die es zu seinem Spiel gab.
Ich glaube er braucht keine Freiheiten für sein Spiel, sondern klar Aufgaben und klare Positionierung. Zu Beginn der Saison hätte ich jeden ausgelacht, der mir gesagt hätte, dass ich im STT Jatta gegenüber Gocho vorziehe. Er kriegt die Seite einfach stabiler verteidigt und da ist sein unkreatives und unpräzises Offensivspiel viel besser verkraftbar.
20.02.2026 - 16:37 Uhr
Zitat von bettertogehter
Ich war nie wirklich Jatta-Fan, aber im Nachhinein lässt sich feststellen, dass das zum Großteil daran lag, dass er falsch eingesetzt wurde, teilweise sogar alternativlos, trotz mehrerer Transferperioden, in der man auf dieser RA Position keinen Bedarf sah
Also was die Stabilität angeht, stimme ich Dir voll zu. Aber Du unterschätzt sein Offensivspiel. Gocho hat ca. 1099 Minuten und 1 Scorerpunkt. Baka hatte 622 mit 2 Scorerpunkten. Wenn Jatta unkreativ und unpräzise ist, was ist dann Gocho?
Im übrigen sehe ich auch im eye Test keineswegs nicht kreatives Angriffsspiel bei Baka, seine Pässe sind oft schon präzise und hübsch getimed in die Tiefe. Natürlich ist auch mal Slapstick dabei, ohne den würde er aber längst bei einem Verein in England spielen 😊.
21.02.2026 - 13:22 Uhr
Momentan ziehe ich Jatta sowohl spielerisch als auch was Fairness angeht Gocho ganz klar vor. Gocho's italienischer Moment vor dem gegnerischen Strafraum wird hoffentlich intern aufgearbeitet.
21.02.2026 - 13:32 Uhr
Zitat von valley_runner
Momentan ziehe ich Jatta sowohl spielerisch als auch was Fairness angeht Gocho ganz klar vor. Gocho's italienischer Moment vor dem gegnerischen Strafraum wird hoffentlich intern aufgearbeitet.
Sehe ich genauso. Gocholeishvili befindet sich momentan in ganz schwacher Form. Als er gestern reinkam, sah die rechte Seite öfter schlecht aus. Das war vorher mit Jatta um einiges besser.
22.02.2026 - 00:12 Uhr
Ich muss zugeben ich bin auch ein Jatta Hater, seine Technik geht mir einfach nicht runter, da sind wahrscheinlich 50% aller Spieler in Liga 3-4 stärker am Ball.
Aaaaaaber ich hätte mir nicht gedacht, dass er es schafft über Physis und Willen in der Bundesliga zu bestehen. Die Flanken sind auch teilweise ganz ok, auch wenn es dann doch sehr nach Zufall aussieht.
Alles egal, seine Geschichte ist einfach HSV durch und durch, er hat mich spät aber doch bekehrt.
Aaaaaaber ich hätte mir nicht gedacht, dass er es schafft über Physis und Willen in der Bundesliga zu bestehen. Die Flanken sind auch teilweise ganz ok, auch wenn es dann doch sehr nach Zufall aussieht.
Alles egal, seine Geschichte ist einfach HSV durch und durch, er hat mich spät aber doch bekehrt.
22.02.2026 - 08:42 Uhr
Zitat von arctiic17
Ich muss zugeben ich bin auch ein Jatta Hater, seine Technik geht mir einfach nicht runter, da sind wahrscheinlich 50% aller Spieler in Liga 3-4 stärker am Ball.
Hehehe. Genau so!
Ich habe es schon geschrieben: er ist der Bernd Hollerbach der Mannschaft: hundertmal totgesagt und immer wieder reingekämpft. Kein ausgefeilter Techniker, aber irgendwie hat es Polzin anscheinend geschafft, den Kämpfer in ihm zu wecken (zwischendrin hing sein Kopf ziemlich tief) und das zahlt sich aus für uns.
22.02.2026 - 11:26 Uhr
Wo ist Jattas Fitness geblieben? Früher sprintete er noch in Minute 90. Jetzt zweimal in Folge ist er sichtbar platt nach 60 Minuten.
22.02.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von VSHSV
Wo ist Jattas Fitness geblieben? Früher sprintete er noch in Minute 90. Jetzt zweimal in Folge ist er sichtbar platt nach 60 Minuten.
Früher sprintete er aber auch nur in der zweiten Liga und hatte eine Position mit weniger Defensivverpflichtungen. Damals sind die Läufe nach hinten als Bonus aufgefallen und heute werden sie überhaupt nicht mit der Kamera eingefangen, weil er ständig in die 5erkette im Tiefen Block einrücken muss.
Man müsste die Zahlen heranziehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals mehr Läufe gemacht hat als in den vergangenen Spielen.
22.02.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von MerlinsZeuge
Man müsste die Zahlen heranziehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals mehr Läufe gemacht hat als in den vergangenen Spielen.
Gerade Jatta war doch bekannt für seine vielen Läufe. Schau dir mal seine Sprintzahlen von früher an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VSHSV am 22.02.2026 um 13:19 Uhr bearbeitet
22.02.2026 - 13:21 Uhr
Zitat von VSHSV
Gerade Jatta war doch bekannt für seinen vielen Läufe. Schau dir mal seine Sprintzahlen von früher an.
Zitat von MerlinsZeuge
Gerade Jatta war doch bekannt für seinen vielen Läufe. Schau dir mal seine Sprintzahlen von früher an.
Sprint ist doch nicht gleich Sprint. Muss er schneller laufen um mit dem Gegenspieler mitzuhalten oder häufigere Brems-Antritts-Wechsel?
Mal ganz abgesehen davon, dass es auch auf dein Körper schlägt, wenn du mental müde bist, da du vielleicht komplexere taktische Vorgaben haben kannst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Gambia