Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Bakery Jatta
Geburtsdatum 06.06.1998
Alter 28
Nat. Gambia  Gambia
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Bakery Jatta [18]

10.01.2016 - 10:45 Uhr
Bakery Jatta [18] |#8231
26.04.2026 - 04:47 Uhr
Zitat von Volbeer
Zitat von Mnemosyne

Zitat von 1887HSV1887HSV

Hab ich heute ein anderes Spiel gesehen?
Jatta war für mich einfach nur eine Katastrophe und ist nicht Bundesliga-tauglich

Ja. Du hast ein anderes Spiel gesehen.

Was hast Du denn für ein Spiel gesehen? Und vor allem wo? Dafür dass Du erzählt hast Du wärst im Stadion und würdest alles geben, hast Du erstaunlich oft hier im Forum geschrieben. Und nach Spielende, wo man üblicherweise im Abmarsch ist oder sich am VIP-Buffett bedient auch noch. Dafür schonmal ein: Respekt!

Aber wahrscheinlich hast Du während der 90 Minuten dann auch zu wenig auf Jatta geachtet. Ich mag den Burschen ja. Aber in einer Erstliga-Mannschaft hat der nix zu suchen. Sein defensiver Impact mag noch ganz OK sein. Aber Offensiv? Er verweigert viel zu oft einen schnellen Sprint. Bricht ab. Oder tritt gar nicht erst an. Und sollte er doch mal frei durchkommen, greift sofort seine nicht vorhandene Technik. Bedeutet: Viel zu große Streuung. Präzise Aktionen ein reiner Glücksfall.

Wenn Du aufgepasst hättest wäre Dir aufgefallen, dass ich in einem anderen Thread vor Dem Spiel schrieb, dass ich leider krank geworden bin und meine Karte weitergeben musste. Deine dumme Anmache kannst Du dir also gerne stecken. Die nicht vorhandene Technik hat Lothar Matthäus ja korrekT bewertet, aber haters gonna hate.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Bakery Jatta [18] |#8232
26.04.2026 - 09:54 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Volbeer

Zitat von Mnemosyne

Zitat von 1887HSV1887HSV

Jatta war für mich einfach nur eine Katastrophe und ist nicht Bundesliga-tauglich

Was hast Du denn für ein Spiel gesehen? Und vor allem wo? Dafür dass Du erzählt hast Du wärst im Stadion und würdest alles geben, hast Du erstaunlich oft hier im Forum geschrieben. Und nach Spielende, wo man üblicherweise im Abmarsch ist oder sich am VIP-Buffett bedient auch noch. Dafür schonmal ein: Respekt!

Aber wahrscheinlich hast Du während der 90 Minuten dann auch zu wenig auf Jatta geachtet. Ich mag den Burschen ja. Aber in einer Erstliga-Mannschaft hat der nix zu suchen. Sein defensiver Impact mag noch ganz OK sein. Aber Offensiv? Er verweigert viel zu oft einen schnellen Sprint. Bricht ab. Oder tritt gar nicht erst an. Und sollte er doch mal frei durchkommen, greift sofort seine nicht vorhandene Technik. Bedeutet: Viel zu große Streuung. Präzise Aktionen ein reiner Glücksfall.

Wenn Du aufgepasst hättest wäre Dir aufgefallen, dass ich in einem anderen Thread vor Dem Spiel schrieb, dass ich leider krank geworden bin und meine Karte weitergeben musste. Deine dumme Anmache kannst Du dir also gerne stecken. Die nicht vorhandene Technik hat Lothar Matthäus ja korrekT bewertet, aber haters gonna hate.

Manche brauchen das, man darf das nicht ernst nehmen.

Außenspieler werden nach meinen Beobachtungen von den Fans aller Vereine kritisch gesehen, so lange der Spieler keinen besonderen Ruf hat.
Sicher nicht zu Unrecht wird die fehlende inhaltliche Substanz der hier festgesetzten Marktwerte bemängelt. Aber gerade deswegen sind die Marktwerte m.M.n. ein guter Indikator für den Ruf des Spielers. Der ist bei Jatta offensichtlich schlecht. Wenn Jatta dann durchschnittlich alle drei Minuten gesprintet ist und damit eigentlich einen Top Wert in Sachen Sprints hingelegt hat, erkennt der Fachmann auf der Tribüne oder am Bildschirm trotzdem, dass er viel zu oft den schnellen Sprint verweigerte.

Ich kann Jattas Leistungen auch nicht objektiv bewerten. Aber wenn er aktuell die Nase auf RM vorn hat, vor Mikelbrencis und Gocholeishvili gesehen wird, ist das gut für den HSV, weil damit eine potenzielle Kaderbaustelle für die nächste Saison geschlossen wird. Wenn es bei Katterbach so gelaufen wäre hätte es mich genau so gefreut. Bei Katterbach hat die Lupe der Fachleute allerdings scheinbar etwas mehr rosa und weniger grau. Aber der hat auch vom bösen Boldt keinen "Rentenvertrag" bekommen. Ob das die Wahrnehmung der Leistungen beeinflusst?

•     •     •

Na denn ...
Bakery Jatta [18] |#8233
26.04.2026 - 10:02 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Volbeer

Zitat von Mnemosyne

Zitat von 1887HSV1887HSV

Das ist an mir vorbei gegangen. Sorry! Und gute Besserung.

Loddar: er erzählt eben viel so über 90 Minuten. Muss man nicht alles so ernst nehmen.
Bakery Jatta [18] |#8234
26.04.2026 - 10:15 Uhr
Zitat von Volbeer
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Volbeer

Zitat von Mnemosyne

Zitat von 1887HSV1887HSV

Loddar: er erzählt eben viel so über 90 Minuten. Muss man nicht alles so ernst nehmen.

Lothar hat aber schon Ahnung 😊. Vielen Dank, ich wäre gerne da gewesen. Gegen Freiburg dann wieder, glücklicherweise bekomme ich über den Fanclub immer Karten. Baka hat sicher nicht sein bestes Spiel gemacht, aber er wird einmal im Strafraum gefoult und hat immer eine offensive Bedrohung dargestellt. Nach seiner Verletzung war das auch klar, er kann ja nicht bei 100 % sein. Dennoch ist er besser als unsere Alternativen, darum hat er sich auch durchgesetzt. Und die Seite war defensiv ok, die linke dagegen…ohne Worte.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Bakery Jatta [18] |#8235
26.04.2026 - 10:34 Uhr
Mir hat er auf Rechts besser gefallen als Mikelbrencis. Er war sehr präsent, hat sich oft für Läufe angeboten, immer wieder Angriffe mit-initiiert.
Er hatte gestern zwei Großchancen: (1.) die Situation als er im Strafraum zu lange überlegt statt zu schießen und dann im fairen Rahmen vom Ball getrennt wird, (2.) der Kopfball nach der spannenden Eckballvariante… der muss aufs Tor gehen.
Ansonsten war das aus meiner Sicht eine gute Symbiose zwischen ihm und Vieira.
Jatta wird kein Edeltechniker mehr, aber oft ist die beschränkte Technik seine größte Stärke, da seine teils unkonventionellen Aktionen ihn unberechenbar macht für den Gegner. Dazu hat er eine physische Präsenz durch seine Geschwindigkeit und seine relativ hohe Robustheit für einen Flügelspieler.
Ich will Jatta nicht zu doll loben. Wenn er konzentrierter abschließt, dann erzielt er ein Tor gegen Hoffenheim. Die Chancen waren da, das muss man ihm ankreiden.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass er nach seiner Verletzung wieder so zurückgekommen ist. Er wird kein Bundesliga-Stammspieler mehr, aber als Kaderspieler halte ich ihn für sehr wertvoll. Für mich persönlich kann er gerne den Rest der Saison auf Rechts spielen.
Er ist ein Musterbeispiel für einen Fußball-Arbeiter. Jatta war nicht mit dem großen Talent gesegnet, aber mit ein paar guten Attributen, wie eben seiner Geschwindigkeit und seiner körperlichen Stärke und er hat konstant an sich gearbeitet und spielt zurecht in der Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von walker008 am 26.04.2026 um 10:36 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#8236
26.04.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Volbeer

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Volbeer

Zitat von Mnemosyne

Zitat von 1887HSV1887HSV

Lothar hat aber schon Ahnung 😊. Vielen Dank, ich wäre gerne da gewesen. Gegen Freiburg dann wieder, glücklicherweise bekomme ich über den Fanclub immer Karten. Baka hat sicher nicht sein bestes Spiel gemacht, aber er wird einmal im Strafraum gefoult und hat immer eine offensive Bedrohung dargestellt. Nach seiner Verletzung war das auch klar, er kann ja nicht bei 100 % sein. Dennoch ist er besser als unsere Alternativen, darum hat er sich auch durchgesetzt. Und die Seite war defensiv ok, die linke dagegen…ohne Worte.

Ich mag Jatta. Bin also wirklich kein Hater. Er hat was unkonventionelles. Und haut sich immer voll rein. Aber: er wirkt schon sehr lange sehr gehemmt. Er ist gestern mehrfach angespielt worden. In aussichtsreicher Position. Und anstatt mit Ball am Gegner vorbeizuziehen hat er abgebremst. Oder ist gar nicht erst losgelaufen. Das war mal deutlich anders bei ihm. Und bevor es Missverstanden wird: er war noch nie derjenige der 1:1 Duelle im Dribbling gewann. Sondern derjenige der - wenn sich der Raum bot - einfach den Gegenspieler hat stehen lassen. Diese gewinnbringenden (!) Sprints fehlen jetzt.

Defensiv war das ok. Das hatte ich auch geschrieben. Allerdings hatte er auch nicht Omari hinter sich. Sonden mit Capaldo einen echten Abräumer.

Ob er besser als Gocho ist? Gocho fand ich zu Beginn sehr stark. Polzin sieht wohl Jatta vorne. Die Personalie Glatzel zeigt, dass auch er mal falsch liegen kann. Bei Bobby hat er es immerhin eingesehen, wenn auch deutlich zu spät. Insgesamt spricht es aber eher gegen unsere Kaderplanung, wenn es seit Jahren nicht gelingt ein Upgrade zu Jatta zu finden.
Bakery Jatta [18] |#8237
26.04.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von Volbeer

Ob er besser als Gocho ist? Gocho fand ich zu Beginn sehr stark. Polzin sieht wohl Jatta vorne.

Gocho macht mehr Fehler im Aufbauspiel, als Baka in einer Hinrunde. Gerade gestern hat man wieder gesehen wie sehr unser Spiel von einem halbwegs gesunden Jatta profitiert. Golcho hat am Anfang ein paar gute Spiele gemacht, war aber immer fehleranfällig. Am eklatantesten war dies im Nachholspiel gegen Bayer Leverkusen zu sehen, da hat fast jeden Zweikampf verloren. Er bringt eine Menge Energie und Elan mit, das ist unbestritten, aber für die Bundesliga reicht es bei Gocho nicht.
Bakery Jatta [18] |#8238
27.04.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von HackeSpitze87
Bakka hat nach der Verletzung ein sehr gutes Spiel gemacht und man sieht nicht nur, dass er auf der rechten Außenbahn Bundesliga-Niveau hat, sondern auch, dass es im Kader keinen Spieler gibt, der ihm da das Wasser reichen kann

Dass er das Kopfballtor nicht macht schmälert seine Leistung nicht.

Das er diese Chance nicht macht, schmälert seine Leistung sehr wohl. Hätte er doch als Schienenspieler ein Tor gemacht, das den Klassenerhalt so gut wie perfekt gemacht hätte.

https://x.com/SkySportDE/status/2048108271974621641?s=20

Das Entsetzen wird nicht kleiner, je häufiger ich es mir anschaue.
Im Übrigen hat er immer wieder das Tempo verschleppt und spielt überhaupt nicht mehr so, wie er beim HSV in den ersten Jahren zu überzeugen wusste. Keine Tempoläufe. Keine Dribblings mit Raumgewinn. Defensiv ist er in der Tat der beste Außenverteidiger. Offensiv ist er inzwischen ein Chancentod. Wiederholt. Ohne offensives Bundesliganiveau. Konsequent wäre der Trainer, sich taktisch von den Schienenspielern zu verabschieden. Davon hatten wir eh nur einen. Der fällt bis zum Ende der Saison aus. Nun gibt es keinen mehr. Der eine kann nur Defensive. Der andere nur manchmal Offensive. Und der Dritte ist so übermotiviert und hektisch, dass er innerhalb weniger Minuten so viele Fehlpässe und gegnerische Angriffe initiiert, dass er ein absoluter Unsicherheitsfaktor ist. Mikelbrencis und Gocho - kannst beide nicht mehr bringen. 4er Kette. Baka links und Hefti rechts. Ach nee. Den gibt’s ja nicht mehr.
Wir brauchen 4 neue AV in der kommenden Saison und Lemke als 5. Spieler als Talent mit ersten Spielanteilen.
Wir alle lieben Baka. Aber die Zuneigung darf im Leistungssport nicht den klaren Blick vernebeln.
Bakery Jatta [18] |#8239
27.04.2026 - 16:16 Uhr
Zitat von Windfaenger
Zitat von HackeSpitze87

Bakka hat nach der Verletzung ein sehr gutes Spiel gemacht und man sieht nicht nur, dass er auf der rechten Außenbahn Bundesliga-Niveau hat, sondern auch, dass es im Kader keinen Spieler gibt, der ihm da das Wasser reichen kann

Das er diese Chance nicht macht, schmälert seine Leistung sehr wohl. Hätte er doch als Schienenspieler ein Tor gemacht, das den Klassenerhalt so gut wie perfekt gemacht hätte.

Im Übrigen hat er immer wieder das Tempo verschleppt und spielt überhaupt nicht mehr so, wie er beim HSV in den ersten Jahren zu überzeugen wusste. Keine Tempoläufe. Keine Dribblings mit Raumgewinn. Defensiv ist er in der Tat der beste Außenverteidiger. Offensiv ist er inzwischen ein Chancentod. Wiederholt. Ohne offensives Bundesliganiveau. Konsequent wäre der Trainer, sich taktisch von den Schienenspielern zu verabschieden. Davon hatten wir eh nur einen. Der fällt bis zum Ende der Saison aus. Nun gibt es keinen mehr. Der eine kann nur Defensive. Der andere nur manchmal Offensive. Und der Dritte ist so übermotiviert und hektisch, dass er innerhalb weniger Minuten so viele Fehlpässe und gegnerische Angriffe initiiert, dass er ein absoluter Unsicherheitsfaktor ist. Mikelbrencis und Gocho - kannst beide nicht mehr bringen. 4er Kette. Baka links und Hefti rechts. Ach nee. Den gibt’s ja nicht mehr.
Wir brauchen 4 neue AV in der kommenden Saison und Lemke als 5. Spieler als Talent mit ersten Spielanteilen.
Wir alle lieben Baka. Aber die Zuneigung darf im Leistungssport nicht den klaren Blick vernebeln.

Teile deine ungeschminkte Kritik an unserem sympathischen Jatta!
Wo ist nur seine frühere Offensivpower geblieben? Seine derzeitige Form reicht noch fürs Einwechseln zwecks Stärkung der Defensive. Hier ist er sogar stärker als unser Stammverteidiger, kein Scherz!
Bakery Jatta [18] |#8240
27.04.2026 - 18:16 Uhr
Zitat von Audax

Zitat von Windfaenger

Zitat von HackeSpitze87

Teile deine ungeschminkte Kritik an unserem sympathischen Jatta!
Wo ist nur seine frühere Offensivpower geblieben? Seine derzeitige Form reicht noch fürs Einwechseln zwecks Stärkung der Defensive. Hier ist er sogar stärker als unser Stammverteidiger, kein Scherz!

Hat man schon vergessen, dass er nen Muskelfaserriss hatte und das sein erstes Spiel von Beginn an war (abgesehen von den 15 Minuten im Nordderby)?

Mit der Kritik gehe ich mit, aber hier gleich den Teufel an die Wand malen... gerade wenn man sich zurück erinnert, dass er vor seinem Faserriss wirklich gut gespielt hat.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 27.04.2026 um 18:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.