| Geburtsdatum | 31.05.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Bas Dost [12]
wir werden dost definitiv nicht fest verpflichten - das ist finanziell völlig abwegig. es geht um eine leihe für ein jahr... und als feyenoord-fan sag ich auch ganz ehrlich: wenn es nicht klappt, wäre ich auch nicht böse. mich überzeugt die personalie nämlich gar nicht.
wir werden dost definitiv nicht fest verpflichten - das ist finanziell völlig abwegig. es geht um eine leihe für ein jahr... und als feyenoord-fan sag ich auch ganz ehrlich: wenn es nicht klappt, wäre ich auch nicht böse. mich überzeugt die personalie nämlich gar nicht.
Und schon seit zwei Jahren nicht.
Ich nicht.
Sollte man einen Abnehmer befinden der Dost fest verpflichtet kann man wohl im besten Falle mit einer Ablöse zwischen 3,5 und 4 Mio. € rechnen.
Woher hast du denn deine Infos? Zuletzt war von einem 5 Mio € Angebot die Rede.
Woher hast du denn deine Infos? Zuletzt war von einem 5 Mio € Angebot die Rede.
Seine Infos stammen vermutlich aus der Erfahrung und dem Wissen das Feyenoord seit der Saison 08/09 keine Ablöse von 5 Millionen Euro bezahlt hat. Damals noch für Karim El Ahmadi (jetzt Aston Villa) von Twente Enschede.
Selbst für unseren Superstürmer der letzten 2 Jahre, Graziano Pelle, haben wir nur 3 Millionen bezahlt ihn aber vorher 1 Jahr ausgeliehen.
Außerdem wird auf der größten Fanseite für News rund um Feyenoord von Gesprächen über eine Leihe geschrieben. Ist also die wahrscheinlichste Variante.
http://www.fr12.nl/nieuws/26793-gesprekken-gestart-over-huur-bas-dost.html
Sollte Wolfsburg ihn an uns ausleihen und er sich gut anstellen in der Saison, wäre Feyenoord sicher bereit bis 4 oder 4,5 Millionen für ihn zu zahlen. Mehr ist von unserer Seite aus nicht drin. Will man ihn also dieses Jahr unbedingt verkaufen sind wir raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von d1rtY am 08.07.2014 um 10:34 Uhr bearbeitet Es gibt Infos, wonach ihr 5 Mio geboten habt. Mal schauen wie es kommt. Kann auch sein das es Leihe + KO 5 Mio sind.
Es gibt Infos, wonach ihr 5 Mio geboten habt. Mal schauen wie es kommt. Kann auch sein das es Leihe + KO 5 Mio sind.
Ich hab von solch einem Angebot bisher nichts in den niederländischen Medien gelesen, aber wie du schon sagst, wird wohl über eine Leihe mit eventueller KO gesprochen.
Ob die KO dann 5 Millionen beträgt wage ich trotzdem zu bezweifeln. Man darf also gespannt sein wie es die nächsten Tage weiter geht.
Durch einen möglichen Pelle Verkauf könnte man einiges an Geld summieren. Bin gespannt, ob es klappt.
Durch einen möglichen Pelle Verkauf könnte man einiges an Geld summieren. Bin gespannt, ob es klappt.
Sicherlich. Wenn die genannten 10-15 Millionen die im Gespräch sind hinkommen, wäre ein wenig Geld da, aber Feyenoord investiert derzeit nur 25% der Transfereinnahmen in neue Spieler. Wären bei 15 Millionen etwa 3,75..
Bas Dost selber wäre einem Wechsel wohl nicht abgeneigt, nachdem es scheinbar gute Gespräche zwischen ihm und Feyenoord gab, in dem ihm von Martin van Geel (Technischer Direktor) und Trainer Fred Rutten die Pläne aufgezeigt wurden.
http://www.ad.nl/ad/nl/5619/Feyenoord/article/detail/3685822/2014/07/08/Bas-Dost-moet-in-De-Kuip-opvolger-Pelle-worden.dhtml
Nachdem Verkauf von Pelle ist Feyenoord weiterhin an einer Leihe von Bas Dost ineressiert, allerdings mit einer Kaufoption.
Hoffe man kommt schnell überein.
Niederlande