VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#721
07.07.2014 - 23:28 Uhr

wir werden dost definitiv nicht fest verpflichten - das ist finanziell völlig abwegig. es geht um eine leihe für ein jahr... und als feyenoord-fan sag ich auch ganz ehrlich: wenn es nicht klappt, wäre ich auch nicht böse. mich überzeugt die personalie nämlich gar nicht.

Bas Dost [12] |#722
07.07.2014 - 23:51 Uhr
Zitat von catharsis

wir werden dost definitiv nicht fest verpflichten - das ist finanziell völlig abwegig. es geht um eine leihe für ein jahr... und als feyenoord-fan sag ich auch ganz ehrlich: wenn es nicht klappt, wäre ich auch nicht böse. mich überzeugt die personalie nämlich gar nicht.

Und schon seit zwei Jahren nicht.

Bas Dost [12] |#723
08.07.2014 - 02:51 Uhr
Zitat von jonny_pl

Ich denke die Ablöse wird bei 6/7 Millionen liegen.  

Ich nicht.

Sollte man einen Abnehmer befinden der Dost fest verpflichtet kann man wohl im besten Falle mit einer Ablöse zwischen 3,5 und 4 Mio. € rechnen. 

Bas Dost [12] |#724
08.07.2014 - 07:05 Uhr
Zitat von catharsis

Woher hast du denn deine Infos? Zuletzt war von einem 5 Mio € Angebot die Rede.

Bas Dost [12] |#725
08.07.2014 - 10:31 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von catharsis

Woher hast du denn deine Infos? Zuletzt war von einem 5 Mio € Angebot die Rede.

Seine Infos stammen vermutlich aus der Erfahrung und dem Wissen das Feyenoord seit der Saison 08/09 keine Ablöse von 5 Millionen Euro bezahlt hat. Damals noch für Karim El Ahmadi (jetzt Aston Villa) von Twente Enschede.

Selbst für unseren Superstürmer der letzten 2 Jahre, Graziano Pelle, haben wir nur 3 Millionen bezahlt ihn aber vorher 1 Jahr ausgeliehen.

Außerdem wird auf der größten Fanseite für News rund um Feyenoord von Gesprächen über eine Leihe geschrieben. Ist also die wahrscheinlichste Variante.

http://www.fr12.nl/nieuws/26793-gesprekken-gestart-over-huur-bas-dost.html

Sollte Wolfsburg ihn an uns ausleihen und er sich gut anstellen in der Saison, wäre Feyenoord sicher bereit bis 4 oder 4,5 Millionen für ihn zu zahlen. Mehr ist von unserer Seite aus nicht drin. Will man ihn also dieses Jahr unbedingt verkaufen sind wir raus.

•     •     •

SCF/FIIIR - FEYENOORD ROTTERDAM - 1908
Nobody like us but we don't care!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von d1rtY am 08.07.2014 um 10:34 Uhr bearbeitet
Bas Dost [12] |#726
08.07.2014 - 11:22 Uhr

Es gibt Infos, wonach ihr 5 Mio geboten habt. Mal schauen wie es kommt. Kann auch sein das es Leihe + KO 5 Mio sind.

Bas Dost [12] |#727
08.07.2014 - 11:51 Uhr
Quelle: www.fr12.nl
Ook Bild besteedt vandaag aandacht aan de transfer die plaats moet vinden direct na de overgang van Graziano Pellè naar Southampton. De boulevardkrant weet dat Fred Rutten in Dost de ideale opvolger ziet. Gesprekken met werkgever VfL Wolfsburg zouden inmiddels gestart zijn over een huur met mogelijk een optie tot koop.
Zitat von jonny_pl

Es gibt Infos, wonach ihr 5 Mio geboten habt. Mal schauen wie es kommt. Kann auch sein das es Leihe + KO 5 Mio sind.

Ich hab von solch einem Angebot bisher nichts in den niederländischen Medien gelesen, aber wie du schon sagst, wird wohl über eine Leihe mit eventueller KO gesprochen.

Ob die KO dann 5 Millionen beträgt wage ich trotzdem zu bezweifeln. Man darf also gespannt sein wie es die nächsten Tage weiter geht.

•     •     •

Bas Dost [12] |#728
08.07.2014 - 15:07 Uhr

Durch einen möglichen Pelle Verkauf könnte man einiges an Geld summieren. Bin gespannt, ob es klappt. 

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#729
08.07.2014 - 17:37 Uhr
Zitat von Kaestorfer

Durch einen möglichen Pelle Verkauf könnte man einiges an Geld summieren. Bin gespannt, ob es klappt. 

Sicherlich. Wenn die genannten 10-15 Millionen die im Gespräch sind hinkommen, wäre ein wenig Geld da, aber Feyenoord investiert derzeit nur 25% der Transfereinnahmen in neue Spieler.  Wären bei 15 Millionen etwa 3,75..

Bas Dost selber wäre einem Wechsel wohl nicht abgeneigt, nachdem es scheinbar gute Gespräche zwischen ihm und Feyenoord gab, in dem ihm von Martin van Geel (Technischer Direktor) und Trainer Fred Rutten die Pläne aufgezeigt wurden.

http://www.ad.nl/ad/nl/5619/Feyenoord/article/detail/3685822/2014/07/08/Bas-Dost-moet-in-De-Kuip-opvolger-Pelle-worden.dhtml

•     •     •

Bas Dost [12] |#730
14.07.2014 - 08:34 Uhr
De Bundesligaclub betaalde twee jaar geleden 7,5 miljoen euro voor de spits en zou Dost het liefst verkopen. Feyenoord heeft een sterke voorkeur om Dost te ***** n met een optie tot koop.

Nachdem Verkauf von Pelle ist Feyenoord weiterhin an einer Leihe von Bas Dost ineressiert, allerdings mit einer Kaufoption.

Hoffe man kommt schnell überein.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.