VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#301
22.04.2013 - 18:38 Uhr
Zitat von Wobmax01:
Man darf ja auch nicht vergessen das er in die Saison auch wichtige Tore für uns geschossen,wie Tor gegen Fürth und im Pokal gegen Leverkussen!Also sollte man ihn die Chance geben sich nächste Saison nochmal zeigen kann was er kann!

Sehe ich auch so. Sollte allerdings ein Angebot von Madrid oder jemand anderem kommen, dann kann man ihn für ~ 10 Mio abgeben. Aber schauen wir mal.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#302
22.04.2013 - 18:49 Uhr
Zitat von Phil_switch:
Ich bin der Meinung, dass man Bas noch eine Chance geben sollte. Natürlich hatte er schlechte Spiele, in denen er phasenweise überhaupt nicht zu sehen war, jedoch ist er auch erst seit Saisonbeginn bei uns und konnte sich scheinbar noch nicht an die Spielweise gewöhnen. Vor dem Tor besitzt er die nötige Kaltschnäuzigkeit, soviel ist schon einmal sicher, doch die Defensivarbeit lässt er fast gänzlich vermissen. Dies ist zwar ein Kritikpunkt, allerdings einer den Dieter Hecking mit Sicherheit auf Dauer beheben kann. Möglicherweise würde ihm ein Spielsystem mit 2 Spitzen gut tun (evtl. mit Raute im Mittelfeld), wobei ihn ein quirliger oder aber ein spielstarker Stürmer, der Rubrik Perisic unterstützen würde. Rein anlagentechnisch ist er ein toller Strafraumstürmer mit dem richtigen Riecher vor dem Kasten, der konstant trifft, wenn er denn in Szene gesetzt wird.

Um ein komplettes System auf ihn auszurichten ist er einfach zu schwach! Das machen vielleicht Abstiegskandidaten (mittlerweile auch nicht mehr), aber bestimmt keine Mannschaft die das Ziel für sich selbst formuliert sich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren. Die Mannschaft ist immer größer als der Einzelspieler. Selbst die (oberflächliche) Bedeutung von Diego nimmt ab und dieser spielt in ganz anderen Sphären als Herr Dost. Wenn sich einer anpassen muss, dann ist das Dost oder er bleibt halt eine Alternative von der Bank für alternative Spielverläufe (wenn überhaupt). Er hat Stärken, die kann er allerdings mit seiner Spielweise in Kombination mit der Spielweise der Mannschaft nur minimal einsetzen und unübersehbare Schwächen die leider momentan maximal zum Tragen kommen.
Bas Dost [12] |#303
22.04.2013 - 20:12 Uhr
Natürlich sollte nicht das gesamte Spielsystem nach ihm ausgerichtet werden, das steht ja gar nicht zur Debatte.
Ich bin nur der Meinung, dass er sich durchaus weiterentwickeln kann und wenn er erst einmal seine Defizite beseitigt hat, dann wäre er auch eine Option für den Platz im Angriff.

Ach ja: der Gedanke, dass ihm ein Spielsystem mit 2 Spitzen gut tun würde, bedeutet nicht, dass wir unsere komplette Taktik über den Haufen werfen müssen. In Heerenveen war er ja auch der einzige Stürmer, was ihm sehr gut lag. Der Unterschied ist, dass er dort keine Defensivarbeit verrichten musste, was bei uns der Fall ist. Wenn er das erfüllen kann und körperlich um einiges zulegt (um etwa mehr Kopfballduelle zu gewinnen, die er momentan trotz seiner Größe verliert), dann wäre er doch eine ganz passable Option im Sturm. Das Zusammenspiel mit z.B. Diego hat ja sehr gut funktioniert und Spielverständnis hat er dabei auch an den Tag gelegt.
Bas Dost [12] |#304
23.04.2013 - 17:34 Uhr
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Stuermer-Frust-Dost-bricht-sein-Schweigen
Hecking sollte ihn wieder eine Chance von anfang an geben!! Er hat soviel Potenzial, und langsam sieht man dass die Mannschaft taktisch besser ist als noch vor Wochen, was haben wir den groß zu verlieren ?

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Bas Dost [12] |#305
26.04.2013 - 09:58 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Stuermer-Frust-Dost-bricht-sein-Schweigen
Hecking sollte ihn wieder eine Chance von anfang an geben!! Er hat soviel Potenzial, und langsam sieht man dass die Mannschaft taktisch besser ist als noch vor Wochen, was haben wir den groß zu verlieren ?

Wir verlieren Spielstärke! Freund der Sonne, wir sin dnoch lange nach vorne nicht so stark um einen reinen Knipser mit Futter zu beliefern.
Und ich will die Saison noch einstellig beenden! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MettHardy am 26.04.2013 um 09:58 Uhr bearbeitet
Bas Dost [12] |#306
26.04.2013 - 10:41 Uhr
Zitat von MettHardy:
Zitat von Vieirinha24:

Wir verlieren Spielstärke! Freund der Sonne, wir sin dnoch lange nach vorne nicht so stark um einen reinen Knipser mit Futter zu beliefern.

Und wer gewährleistet uns dieses Mehr an Spielstärke? Olic? :D Ich verstehe nicht, warum ihr alle Dost für nicht spielstark genug haltet. Er hat in der Vergangenheit sehr wohl bewiesen, dass er mitspielen kann. Zum Vorwurf machen kann man ihm höchstens, dass er nicht gerade ein Laufwunder ist.
Bas Dost [12] |#307
26.04.2013 - 13:23 Uhr
und seine Ballverwertung in puncto Ballannahme und Verteilung sehr zu wünschen übrig lässt
Bas Dost [12] |#308
26.04.2013 - 13:40 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von MettHardy:
Zitat von Vieirinha24:

Und wer gewährleistet uns dieses Mehr an Spielstärke? Olic? :D Ich verstehe nicht, warum ihr alle Dost für nicht spielstark genug haltet. Er hat in der Vergangenheit sehr wohl bewiesen, dass er mitspielen kann. Zum Vorwurf machen kann man ihm höchstens, dass er nicht gerade ein Laufwunder ist.

Ich gebe dir im Prinzip Recht. Ich erinnere ich bspw. an das Spiel gegen Düsseldorf. Da hat er ja schon fast gezaubert...erst mit Diego, dann kurz vor dem Elfer, wo er Diego auflegt.

Aber dann war irgendwie die Luft raus. Die Verletzung tat ihm sichtlich nicht gut. Ne Chance sollte er aber nochmal erhalten. Olic ist kein deut besser..
Bas Dost [12] |#309
26.04.2013 - 13:53 Uhr
Dost ist viel zu Ungestüm, genauso wie Olic. Beide haben teilweise enorme Schwierigkeiten bei der Ballannahme und selbst bei den Dribblings verzocken sie oft genug den Ball. Zu dem ist Dost einfach nur Hüftsteif. Da denkt man manchmal echt, dass er nicht weiß, was er mit seinen langen Beinen machen will. ^^

Aber trotzdem sollte er ab und an mal wieder Spielpraxis bekommen ansonsten wirds doch sowieso nicht besser. Bei Olic wird sich sowieso nichts mehr ändern.
Bas Dost [12] |#310
27.04.2013 - 10:22 Uhr
Heute stand in der WAZ, dass Dost einen Fantermin hat sausen lassen. Weiß jemand genau, worum es da ging?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.