VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#411
02.09.2013 - 12:37 Uhr
Dost 24, Olic 10 älter....

Oh man oh man
Bas Dost [12] |#412
02.09.2013 - 12:50 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:
Dost 24, Olic 10 älter....

Oh man oh man

Das verstehe ich nicht.

Ich gehe davon aus, dass wir einen neuen Bas Dost sehen, wenn er wieder fit ist. Einer der vor Spielfreude sprudelt und nicht mehr mit hängendem Kopf über den Platz trabt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#413
02.09.2013 - 13:07 Uhr
Hab auch nichts anderes gesagt. Meine Aussage bezog sich auf den sinnfreien Post zum Thema Olic
Bas Dost [12] |#414
02.09.2013 - 14:34 Uhr
Wir werden diese Saison noch viel Spaß mit Bas haben. Er hat in der Vorbereitung schon gezeigt wo es mit ihm diese Saison hin geht.
Bas Dost [12] |#415
02.09.2013 - 16:07 Uhr
Zitat von Gavin_WOB:
Hab auch nichts anderes gesagt. Meine Aussage bezog sich auf den sinnfreien Post zum Thema Olic

Sinnfrei sind nur deine substanzlosen Beiträge. Dass Dost bisher nicht ansatzweise ins aktuelle System gepasst hat hast du anscheinend vergessen, bzw. gehe ich eher davon aus, dass es dir nicht mal aufgefallen ist. :rolleyes
Bas Dost [12] |#416
02.09.2013 - 16:29 Uhr
Zitat von 45er_HarryK:
Zitat von razooN1:
Zitat von Gavin_WOB:

Sinnfrei sind nur deine substanzlosen Beiträge. Dass Dost bisher nicht ansatzweise ins aktuelle System gepasst hat hast du anscheinend vergessen, bzw. gehe ich eher davon aus, dass es dir nicht mal aufgefallen ist. :rolleyes

du bekleckerst dich auch nicht mit ruhm. "ins aktuelle system" - bis auf die taktische grundordnung im 4-2-3-1 und das gegenpressen spielen wir doch längst nicht mehr so wie in der rückrunde der vergangenen saison. als teil des fußballs, den wir jetzt spielen, haben wir bas dost noch gar nicht gesehen. wir stehen so offensiv, setzen auf dominanz. hecking wird da kaum mehr von ihm fordern, an der mittellinie zu verteidigen. letzte saison wollte man nur nicht hinten rein runtschen.

Gegen Berlin hat man doch relativ gut erkennen können, dass wir zwar auf Ballbesitz spielen und erhebliches Pressing betreiben, aber weder das eine noch das andere zu zwingenden Torchancen führt. Ein Stürmer bzw. eine Spitze die sich dynamisch, flexibel und aktiv ins Spielgeschehen mit eingliedert würde mMn diese Barriere zwischen Sturm und Mittelfeld bei uns auflösen.

Spielertypen wie Dost sind da mMn nicht die richtige Wahl und werden wohl genauso viel Erfolg haben wie ein Olic, wobei dieser (theoretisch) eher ins aktuelle System passt als ein Dost. Man sollte mMn daher zunächst Kutschke die Chance geben, da dieser sich wohl am besten mit seiner bisher gezeigten Spielweise ins System eingliedern kann. Zumal er bisher sowieso keine faire Chance erhalten hat.
Bas Dost [12] |#417
02.09.2013 - 16:49 Uhr
Ich gehe auch davon aus, dass Dost im Vergleich zu Olic natürlich für mehr Wirbel im Strafraum sorgen wird.

Mir fallen aber einfach keine Argumente dafür ein, dass Dost im Laufe eines Jahres seine Spielart derartig verändert hat bzw. systemrelevant verbessert hat, sodass man sagen kann: Passt!

Er ist mit Sicherheit kein schlechter Stürmer, nur bin ich nach wie vor der Meinung, dass er seine Stärken bei uns nicht voll ausspielen kann. Würde ich daran nicht zweifeln, hätte ich ja auch nicht vehement einen neuen Stürmer gefordert.

Meine Hoffnung (zumindest für die verbleibende Hinrunde) setze ich eher in Kutschke, da ich im Gegensatz zu Dost a) nicht weiß wie er sich mittelfristig in der Bundesliga schlägt und b) er mir bei bisherigen Auftritten wesentlich quirliger, beweglicher und flexibler vorkam.
Bas Dost [12] |#418
02.09.2013 - 17:15 Uhr
Ich fand Kutschke bisher auch passender, der hat wirklich einen guten, dynamischen Eindruck hinterlassen. Aber Hecking traut ihm halt nichts zu. Viele tun ja so, als hätte Kutschke bis Juli 2013 im Rollstuhl gesessen und müsste erst laufen lernen, bevor man ihn in der Bundesliga einsetzen kann. Ich sage ja nicht, dass er direkt ständig 90 Minuten spielen soll, aber Olic durchspielen zu lassen und ihn gar nicht zu bringen, das kann ich nicht nachvollziehen. Er hat unserem Spiel sowohl in der Vorbereitung, als auch im Pokalspiel in Karlsruhe & im Ligaspiel gegen Schalke sehr gut getan, hat sich Bälle erkämpft, gut weitergeleitet und war stets ein gefährlicher Unruheherd. Auch wenns nur ein paar Minuten waren, er kann Fußball spielen. Zu Dost: Im 16er hat er sicher das Potenzial, ein Stürmer internationaler Klasse zu sein. Allerdings muss er erheblich mehr tun, vor allem laufen und Bälle halten. Seine Zweikampfbilanz war bisher auch eher schwach. Da ist viel Luft nach oben, ich persönliche glaube, er hat das Zeug dazu, sich auch in unserem System durchzusetzen. Leider scheint er auch so ein phlegmatischer Typ zu sein, bei dem regelmäßig der Schlendrian Einzug hält. Aber ich glaube nach wie vor an ihn. Bleibt mir ja nichts anderes übrig, jetzt wo die Transferperiode ohne neuen MS verstrichen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 02.09.2013 um 17:16 Uhr bearbeitet
Bas Dost [12] |#419
02.09.2013 - 17:17 Uhr
Zitat von razooN1:
Ich gehe auch davon aus, dass Dost im Vergleich zu Olic natürlich für mehr Wirbel im Strafraum sorgen wird.

Mir fallen aber einfach keine Argumente dafür ein, dass Dost im Laufe eines Jahres seine Spielart derartig verändert hat bzw. systemrelevant verbessert hat, sodass man sagen kann: Passt!

Er ist mit Sicherheit kein schlechter Stürmer, nur bin ich nach wie vor der Meinung, dass er seine Stärken bei uns nicht voll ausspielen kann. Würde ich daran nicht zweifeln, hätte ich ja auch nicht vehement einen neuen Stürmer gefordert.

Meine Hoffnung (zumindest für die verbleibende Hinrunde) setze ich eher in Kutschke, da ich im Gegensatz zu Dost a) nicht weiß wie er sich mittelfristig in der Bundesliga schlägt und b) er mir bei bisherigen Auftritten wesentlich quirliger, beweglicher und flexibler vorkam.

Sorry aber einen Kutschke nachzusagen, dass er besser in unser System passt obwohl er noch nie 90 Minuten für ins in der Liga gespielt hat, da kann ich dir echt nicht zustimmen! Kutschke ist eine gute Option für die letzten Minuten aber als Stammspieler kann ich ihn mir gar nicht vorstellen.
Dazu hab ich das Gefühl, dass unsere Offensive deutlich produktiver wirkt. Vieirinha spielt im Moment sehr stark und entwickelt noch deutlich mehr Torgefahr als letztes Jahr. Mit Diego haben wir einen der besten Spielmacher der Liga, auch wenn er noch nicht so stark spielt wie letztes Jahr. Dann haben wir einen neuen Topspieler mit Gustavo, der die Offensive diese mit mehr Vorlagen beliefern wird als Polak letztes Jahr. Und Koo aufder 8 wird auch deutlich mehr Torgefahr produzieren als Medojevic letztes Jahr. Wenn jetzt noch Caligiuri fit wird und Perisic ersetzt, dann wird auch Dost mehr Vorlagen bekommen als letztes Jahr.
Dost ist einfach ein richtiger Knisper, der zwar nicht so viel läuft wie Olic aber ein Stürmer muss auch nicht unbedingt jedes Spiel über 10 Km laufen, sondern er muss Torgefahr produzieren. Wenn Dost sein Stellungsspiel verbessert und jetzt nicht mehr immer ins Abseits lauft, dann ist ein deutlich besserer Stürmer als Olicm, Kutschke und die restlichen Wunschspieler, die hier während der Transferperiode hergewünscht wurden ( Diouf, Schieber, etc)

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Bas Dost [12] |#420
02.09.2013 - 17:25 Uhr
@ Vieirinha24: Siehst du, genau das meine ich. Warum kannst du dir Kutschke nicht als (zumindest erweiterten) Stammspieler vorstellen? Olic stolpert Spiel für Spiel über den Rasen, als hätte er 2 Flaschen Vodka intus, aber Kutschke darf keine echte Chance bekommen? Was genau soll er denn schlechter machen als Olic? Hätten wir noch Mandzukic und Dzeko im Kader, würde ich dir ja recht geben. Haben wir aber nicht. Hecking hat einfach nen Stock im A...., sonst würde Olic längst draußen oder zu Hause sitzen. Bei Tuchel, Streich etc würde das anders laufen, die haben nämlich Eier in der Hose. Kutschke hätte schon viel mehr Einsatzminuten bekommen müssen, wenn Leistung belohnt werden würde. Da könnt ihr erzählen was ihr wollt, das ist so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 02.09.2013 um 17:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.