| Geburtsdatum | 31.05.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Bas Dost [12]
01.06.2012 - 16:59 Uhr
14.12.2014 - 21:05 Uhr
Pech?
Das ist fehlende Qualität in allen belangen!
Wenn er einen verhaut, okay. Auch einen zweiten Ball kann ich überleben. Aber wenn man jede 100% Chance versemmelt, dann geht mir das auf den Sack.
Als er frei vorm Tor angespielt wird, muss er Treffen. Schießen, nicht annehmen. Das sind Situationen, in denen sich eben der fehlende Top-Stürmer zeigt (wobei sogar Olic den gemacht hätte).
Bitte verkaufen, sofort. Ich habe ihn immer in Schutz genommen und teilweise wird es auch eine Kopfsache sein, aber weg...
Wenn er einen verhaut, okay. Auch einen zweiten Ball kann ich überleben. Aber wenn man jede 100% Chance versemmelt, dann geht mir das auf den Sack.
Als er frei vorm Tor angespielt wird, muss er Treffen. Schießen, nicht annehmen. Das sind Situationen, in denen sich eben der fehlende Top-Stürmer zeigt (wobei sogar Olic den gemacht hätte).
Bitte verkaufen, sofort. Ich habe ihn immer in Schutz genommen und teilweise wird es auch eine Kopfsache sein, aber weg...
14.12.2014 - 21:09 Uhr
Zitat von westschinken
Pech?
Pech?
Wen davon hätte Olic gemacht? Das ist doch Spekulatius zur Weihnachtszeit. Wenn Kruse jedesmal richtig steht. Klar, Topstürmer machen den, weil die ja alles anders machen.
Edit: Zudem macht er das klare 2-0! Weiß auch nicht, was man an ihm wieder als Sündenbock finden muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 14.12.2014 um 21:15 Uhr bearbeitet
14.12.2014 - 22:09 Uhr
Auch wenn ich Dost kritisieren msus, das er mindestens ein Tor machen muss, war aber auch gleichzeitig schwarzes Pech dabei. Was ich heute aber immer wieder erkannt habe ist, das ein Dost technisch einfach besser ist als Olic. Soviele Torchancen, die er heute hatte (auch wenn viel Pech dabei war), hätte ein Olic garantiert nicht bekommen, weil er wieder im nirgendwo gewesen wäre. Dost stand zumindest immer dort, wo man einen Stürmer erwartet.
Ich erwarte von Hecking, das er Dost erneut das Vertrauen schenkt und ihn in Dortmund wieder von Anfang an bringt. Bis Hinrundenende sollte er seine Chance bekommen und diese dann aber auch mal nutzen.
Ich erwarte von Hecking, das er Dost erneut das Vertrauen schenkt und ihn in Dortmund wieder von Anfang an bringt. Bis Hinrundenende sollte er seine Chance bekommen und diese dann aber auch mal nutzen.
16.12.2014 - 02:41 Uhr
Ja, Bas muss kritisiert werden. Mindestens einen davon hätte er machen müssen! Gut, wenn man das nicht gegebene sieht, dann hat er das ja auch
Aber ernsthaft: Ich finde, man muss auch loben, dass er überhaupt diese Chancen hatte!
Ich vergleich das mal mit Olic, den man in 4 Spielen zusammen nicht so oft im Strafraum anspielen kann.
Ja, er muss diese Dinger machen, aber er kommt wenigstens dazu, sie zu vergeben
Ich würde wirklich einen Zweikampf zwischen Bendtner und Dost favorisieren.
Und beim nächsten mal sollte Hecking, wenn man ein Tor braucht, in der 85 nicht Stürmer für Stürmer wechseln... warum nicht mal die beiden gleichzeitig? Ist ja nicht so, als würde man 30+ Minuten dann nur mit einem DM spielen
Aber ernsthaft: Ich finde, man muss auch loben, dass er überhaupt diese Chancen hatte!
Ich vergleich das mal mit Olic, den man in 4 Spielen zusammen nicht so oft im Strafraum anspielen kann.
Ja, er muss diese Dinger machen, aber er kommt wenigstens dazu, sie zu vergeben
Ich würde wirklich einen Zweikampf zwischen Bendtner und Dost favorisieren.
Und beim nächsten mal sollte Hecking, wenn man ein Tor braucht, in der 85 nicht Stürmer für Stürmer wechseln... warum nicht mal die beiden gleichzeitig? Ist ja nicht so, als würde man 30+ Minuten dann nur mit einem DM spielen
16.12.2014 - 10:37 Uhr
Meiner Meinung nach hat Dost einen großen Sprung gemacht. Klar, gegen Paderborn muss er natürlich treffen (wobei sein eigentlich regulärer Treffer ein sehr schönes Tor war). Aber so ist Fußball, weiter gehts. Mir persönlich hat er insgesamt super gefallen, besser als je zuvor. Auch hat er wesentlich mehr für das Spiel getan als früher, da scheint Hecking ihm wirklich in den A.rsch getreten zu haben. Er gewinnt jetzt z.B. auch mehr Zweikämpfe und Kopfbälle (was früher trotz seiner Größe ja nicht gerade seine Stärke war). Sollte Olic morgen spielen, könnte ich das nicht nachvollziehen, zumal dieser vom Spielertyp ohnehin eher der klassische Joker ist, der in den letzten 15 Minuten eines Spiels in topfittem Zustand unbequem ist. Dost dagegen braucht dringend Selbstvertrauen und einen weiteren Startelfeinsatz. Anhand seiner Reaktion nach der Auswechslung gegen Paderborn hat man gesehen, dass er heiß ist und unbedingt treffen will. Ich finds einfach unsachlich, Dost so zu kritisieren, weil er seine Chancen nicht nutzte. Für Gräfes Grottenleistung kann er nichts, ein astreines Tor wurde ihm aberkannt. In den anderen Szenen war viel Abschlusspech dabei. Ich kann mich nicht erinnern, dass er da irgendwo total versagt hätte, indem er die Bälle nicht traf oder falsche Entscheidungen getroffen hat. Kruse war einfach überall, solche Tage gibts leider. Und ein Mittelstürmer mit so wenigen Erfolgserlebnissen wie Dost in den letzten Jahren strotzt naturgemäß nicht vor Sicherheit, so dass er aus 4 Chancen 4 Tore macht. Trotzdem: Er hat sehr gut gespielt. Das erste mal in 2,5 Jahren überzeugt mich der Spieler fast durchweg. Seine Körpersprache ist jetzt auch endlich so, wie man das von einem Profi erwarten darf. Er sollte jetzt weiterhin die Chance erhalten, die anderen hatten genug davon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 16.12.2014 um 10:49 Uhr bearbeitet
16.12.2014 - 10:46 Uhr
Jep, sehe ich genauso. Dost ist ein sehr sensibler Spieler, der eine schwere Zeit bei uns hat. Immer wenn er richtig in Fahrt kam, wurde er von Verletzungen zurückgeworfen und kam dann sehr lange nicht mehr zurück.
Mittlerweile hat er sich in fast allen Bereichen sehr stark gesteigert.
Auch wenn nicht jeder Pass so glücklich ankommt, aber das ist selbst bei einem vermeindlich technisch so beschlagenen Olic der Fall, macht er vorne sehr viel.
Auch gegen Paderborn macht er ein sehr gutes Tor. Der Laufweg davor zeigt, dass er den Killerinstinkt hat. Beim Eigentor von Paderborn stand er ebenfalls perfekt und hätte eingeschoben.
Klar, die Szene, in der wir einen Elfmeter hätten bekommen müssen, das kann man anders lösen. Ich hätte mir ganz klar gewünscht, dass Dost den unseren Elfmeter geschossen hätte. Er hätte den sicherlich ernst genommen. Perisic scheint mir nach seinen sehr guten Einsätzen ein wenig abgehoben zu sein. Er spielt manche Dinge viel zu lässig und verbaselt dadurch ganz schnell den Ball.
Da ist Dost momentan ganz anders eingestellt, sehr ehrgeizig und eben auch torgefährlich. Das Spiel gegen Paderborn ist insgesamt sehr unglücklich für uns und Dost im Speziellen verlaufen. Ich bin sehr dafür, dass man ihn gegen Dortmund bringt. Wenn er seine Zeit und das Vertrauen bekommt, dann zahlt er es zurück. Zudem ist er endlich fit und verletzungsfrei. Und sei es nur, um seinen Marktwert nochmal zu steigern, Dost muss auf den Platz.
Mittlerweile hat er sich in fast allen Bereichen sehr stark gesteigert.
Auch wenn nicht jeder Pass so glücklich ankommt, aber das ist selbst bei einem vermeindlich technisch so beschlagenen Olic der Fall, macht er vorne sehr viel.
Auch gegen Paderborn macht er ein sehr gutes Tor. Der Laufweg davor zeigt, dass er den Killerinstinkt hat. Beim Eigentor von Paderborn stand er ebenfalls perfekt und hätte eingeschoben.
Klar, die Szene, in der wir einen Elfmeter hätten bekommen müssen, das kann man anders lösen. Ich hätte mir ganz klar gewünscht, dass Dost den unseren Elfmeter geschossen hätte. Er hätte den sicherlich ernst genommen. Perisic scheint mir nach seinen sehr guten Einsätzen ein wenig abgehoben zu sein. Er spielt manche Dinge viel zu lässig und verbaselt dadurch ganz schnell den Ball.
Da ist Dost momentan ganz anders eingestellt, sehr ehrgeizig und eben auch torgefährlich. Das Spiel gegen Paderborn ist insgesamt sehr unglücklich für uns und Dost im Speziellen verlaufen. Ich bin sehr dafür, dass man ihn gegen Dortmund bringt. Wenn er seine Zeit und das Vertrauen bekommt, dann zahlt er es zurück. Zudem ist er endlich fit und verletzungsfrei. Und sei es nur, um seinen Marktwert nochmal zu steigern, Dost muss auf den Platz.
16.12.2014 - 14:09 Uhr
Zitat von MrJohnson
Auf jeden Fall. Ich denke da besonders an die Szene aus dem Paderbornspiel aus Halbzeit 1, wo Dost sich rund 20 Meter vor dem Strafraum gegen 2 Spieler durchsetzt und dann einen perfekten hohen Ball auf die Seite gespielt hat. Sowas hat man vorher nicht gesehen, vor allem nicht von Olic.
Zitat von MrJohnson
Perisic scheint mir nach seinen sehr guten Einsätzen ein wenig abgehoben zu sein. Er spielt manche Dinge viel zu lässig und verbaselt dadurch ganz schnell den Ball.
Perisic scheint mir nach seinen sehr guten Einsätzen ein wenig abgehoben zu sein. Er spielt manche Dinge viel zu lässig und verbaselt dadurch ganz schnell den Ball.
Ja, das sehe ich ebenfalls auch so. Mein Vater hat es gut auf den Punkt gebracht, glaube ich: "Er denkt, er wäre DeBruyne". Soll heißen, er sieht sich auf einem Level mit KDB, und dass sie beiden die Stars der Mannschaft sind.
Ich verstehe es auch nicht, um ehrlich zu sein. Ein Bendtner darf einen Elfmeter schießen, weil er ein Torerfolg haben sollte, aber ein Dost wiederum nicht? Das muss mir einer mal erklären. Und an Bas' stelle würde ich mir sowas auch mal merken.
16.12.2014 - 14:41 Uhr
Zitat von westschinken
Pech?
Pech?
An Qualität fehlt es nur bei deiner vollkommenden überzogenen Kritik!
Ein sehr starker mitspielender Dost traf auf einen noch stärkeren Torwart der auch gegen Arnold (auch verkaufen?) und Bendtner grandios gehalten hat!
16.12.2014 - 14:59 Uhr
Ich würde Dost auch spielen lassen. Er hat lange nicht regelmäßig gespielt und dafür waren seine Leistungen und vor allem sein Einsatzwille echt ansprechend. Das er kein Tor gemacht hat gegen Paderborn (jedenfalls keins das Herr Gräfe anerkannt hat
) will ich ihm nicht vorwerfen, denn er hat sehr gut für die Mannschaft gearbeitet und unser Spiel auch schon nach seinen Einwechslungen gegen Hannover und Lille belebt. Sehr positiv finde ich auch sein Interview nach dem Paderborn-Spiel in dem er zuerst Selbstkritik übt und nicht über Gräfe meckert (auch wenn er alles Recht dazu gehabt hätte
). Insgesamt kommt mir Dost im Gegensatz zu Bendtner wesentlich ehrgeiziger, selbstkritischer und teamfähiger vor, weshalb ich ihn morgen wieder von Beginn an bringen würde. Olic oder Bendtner kann man je nach Spielverlauf eventuell später bringen.
) will ich ihm nicht vorwerfen, denn er hat sehr gut für die Mannschaft gearbeitet und unser Spiel auch schon nach seinen Einwechslungen gegen Hannover und Lille belebt. Sehr positiv finde ich auch sein Interview nach dem Paderborn-Spiel in dem er zuerst Selbstkritik übt und nicht über Gräfe meckert (auch wenn er alles Recht dazu gehabt hätte
). Insgesamt kommt mir Dost im Gegensatz zu Bendtner wesentlich ehrgeiziger, selbstkritischer und teamfähiger vor, weshalb ich ihn morgen wieder von Beginn an bringen würde. Olic oder Bendtner kann man je nach Spielverlauf eventuell später bringen.
16.12.2014 - 15:24 Uhr
Zitat von finoallafine92
Ich würde Dost auch spielen lassen. Er hat lange nicht regelmäßig gespielt und dafür waren seine Leistungen und vor allem sein Einsatzwille echt ansprechend. Das er kein Tor gemacht hat gegen Paderborn (jedenfalls keins das Herr Gräfe anerkannt hat
). Insgesamt kommt mir Dost im Gegensatz zu Bendtner wesentlich ehrgeiziger, selbstkritischer und teamfähiger vor, weshalb ich ihn morgen wieder von Beginn an bringen würde. Olic oder Bendtner kann man je nach Spielverlauf eventuell später bringen.Bendtner nicht. Er ist nicht mit nach Dortmund gefahren.
Ich bin bei Gott kein Freund von Dost, aber bei den letzten beiden Einsätzen hat er endlich mal gezeigt, was ich von einem Stürmer seiner Statur auch erwarte. Kopfbälle gewinnen, Bälle ablegen, in der Box präsent sein. Ich glaube nach wie vor, dass eine Schwalbe keinen Frühling macht, dazu hat er mich zu oft enttäuscht... aber aktuell sehe ich ihn auch als Stürmer Nr. 1 bei uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande