| Geburtsdatum | 31.05.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Bas Dost [12]
01.06.2012 - 16:59 Uhr
11.05.2015 - 11:55 Uhr
Zitat von mituu
Welcher Stürmer ist denn nicht von den Vorlagen seiner Mitspieler abhängig?
Zitat von MrJohnson
Wobei Dost viel stärker von seinen Mitspielern abhängig ist, als andere Stürmer. Seine wahnsinnigen Werte sind ja auch darauf zurückzuführen, dass er einfach weltklasse von De Bruyne und Co bedient wird.
Wenn verkaufen, dann diesen Sommer, weil seine Werte sich positiv auf den Marktwert auswirken. Mit dem Geld kann man dann nach Kruse noch einen Topmann holen. Bendtner hat man dann als Backup immer noch in der Hinterhand.
Wobei Dost viel stärker von seinen Mitspielern abhängig ist, als andere Stürmer. Seine wahnsinnigen Werte sind ja auch darauf zurückzuführen, dass er einfach weltklasse von De Bruyne und Co bedient wird.
Wenn verkaufen, dann diesen Sommer, weil seine Werte sich positiv auf den Marktwert auswirken. Mit dem Geld kann man dann nach Kruse noch einen Topmann holen. Bendtner hat man dann als Backup immer noch in der Hinterhand.
Welcher Stürmer ist denn nicht von den Vorlagen seiner Mitspieler abhängig?
Naja, einer, der sich auch mal eine Chance selbst erspielen kann. Wenn ein Assist von Dost kam, dann war es ja auch eher so mit Zufallen und Hacke abgelegt. Das wirkt oft nicht besonders geplant, sondern eher zufällig.
Aber ich verstehe deinen Punkt schon. Nur würde ich mir denken, dass wenn wir vorne nicht nur 3 super Fussballer hätten, sondern einen Stürmer, der das Niveau und Zusammenspiel noch erhöht, einen deutlichen Mehrwert hätten, als die reinen Tore....wenn die dann aber ausbleiben, hat man freilich nichts dazu gewonnen.
01.06.2015 - 11:33 Uhr
Die Kritik war ja teilweise schon gerechtfertigt! Keine Frage , aber wie sich Bas in der Rückrunde weiter entwickelt hat und auch am Spiel "teilnimmt" (das ist noch etwas fraglich) weil er eben nicht der Stürmer ist, der überall zu finden ist. Er macht das schon sehr gut und stellt sich in den Dienst der Mannschaft.
Würde es schade finden, wenn er geht im Sommer. Sollte aber ein gutes Angebot kommen über 10 Mio € dann ist er weg. Auch als Typ würde uns hier jemand fehlen denke ich. Konnte man gestern wieder sehen.
Würde es schade finden, wenn er geht im Sommer. Sollte aber ein gutes Angebot kommen über 10 Mio € dann ist er weg. Auch als Typ würde uns hier jemand fehlen denke ich. Konnte man gestern wieder sehen.
13.06.2015 - 17:27 Uhr
VfL Wolfsburg: Allofs plant mit Dost
13/06/2015
Torjäger Bas Dost wird dem VfL Wolfsburg wohl doch erhalten bleiben. „Bas hat uns gesagt, dass er bleiben möchte“, sagt Manager Klaus Allofs den ‚Wolfsburger Nachrichten‘. In den vergangenen Tagen hieß es aus verschiedenen Medien, dass der Niederländer einen Wechsel in die Premier League anstrebe.
13/06/2015
Torjäger Bas Dost wird dem VfL Wolfsburg wohl doch erhalten bleiben. „Bas hat uns gesagt, dass er bleiben möchte“, sagt Manager Klaus Allofs den ‚Wolfsburger Nachrichten‘. In den vergangenen Tagen hieß es aus verschiedenen Medien, dass der Niederländer einen Wechsel in die Premier League anstrebe.
na, dann hoffe ich, daß es nächste saison gleichmäßig gut für ihn und uns läuft.
03.07.2015 - 09:18 Uhr
Finde eigentlich nicht, dass man einen Stürmer wie z.b. Bas Dost braucht.
Einer der überbewertesten Charaktere bei WOB und generell in der BL.
Hatte zu Rückrunden-Auftakt eine wirkliche Glanzzeit, die jedoch auch schnell wieder beendet war und man sich seitdem fragt, war dies der wirkliche Bas Dost oder war es nur ein Ausreißer nach oben ( ich tendiere eher zu letzterem)
Darum wären meine Pläne für ihn ganz klar: Versuchen die Ablöse so gut es geht nach oben zu schrauben und Ersatz zu finden der eher zu WOB passt.
Hatte zu Rückrunden-Auftakt eine wirkliche Glanzzeit, die jedoch auch schnell wieder beendet war und man sich seitdem fragt, war dies der wirkliche Bas Dost oder war es nur ein Ausreißer nach oben ( ich tendiere eher zu letzterem)
Darum wären meine Pläne für ihn ganz klar: Versuchen die Ablöse so gut es geht nach oben zu schrauben und Ersatz zu finden der eher zu WOB passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von atomic8 am 03.07.2015 um 09:18 Uhr bearbeitet
03.07.2015 - 09:27 Uhr
Zitat von atomic8
Dein Wort in ....ach lassen wir das.
Nenne uns Ersatz der kostengünstig ist und sofort einschlägt und unser System kennt.
03.07.2015 - 11:18 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Nenne uns Ersatz der kostengünstig ist und sofort einschlägt und unser System kennt.
Zitat von atomic8
Das ist das Problem, meiner Meinung nach gibt aktuell nur ganz wenig Stürmer die besser und günstiger als Dost sind. Irgendein Benefit muss der VfL von solch einem Deal erhalten.
Mit fällt nur Alexandre Pato ein.
03.07.2015 - 11:31 Uhr
Und auch da ist das Risiko zu hoch, dass er ein Fehleinkauf sein könnte und wieder non-stop verletzt ist. Schwierig alles.
____
Wir könnten in den Poker um Ondrej Duda einsteigen laut #DiMarzio
http://www.transfermarkt.de/ondrej-duda/profil/spieler/232418
07.07.2015 - 15:20 Uhr
Sehe ich absolut genauso.
Man braucht einen Spielertyp wie Dost, vor allem wenn man so Starke Flankengeber wie Rodriguez, Vieirinha und natürlich KDB hat.
Mit Max Kruse hat man einen tollen Transfer getätigt und ein weiteres Element "Stürmer" gewonnen. Einen der mitspielt, taktisch extrem variabel ist.
Dost wird auf seine Einsätze und wichtigen Tore kommen, da bin ich mir sicher.
Ich hoffe und denke, KA und DH sehen das genauso. Auch er selbst sollte es so sehen, was wohl das schwierigste Unterfangen ist. Ich schätze ihn als Spieler ein, der immer spielen will..
Man braucht einen Spielertyp wie Dost, vor allem wenn man so Starke Flankengeber wie Rodriguez, Vieirinha und natürlich KDB hat.
Mit Max Kruse hat man einen tollen Transfer getätigt und ein weiteres Element "Stürmer" gewonnen. Einen der mitspielt, taktisch extrem variabel ist.
Dost wird auf seine Einsätze und wichtigen Tore kommen, da bin ich mir sicher.
Ich hoffe und denke, KA und DH sehen das genauso. Auch er selbst sollte es so sehen, was wohl das schwierigste Unterfangen ist. Ich schätze ihn als Spieler ein, der immer spielen will..
08.07.2015 - 11:57 Uhr
Wäre es denn vorstellbar mit 2 Spitzen zu spielen, sprich Bas Dost UND Kruse?
08.07.2015 - 16:42 Uhr
Nein das finde ich ausgeschlossen. Vor allem weil dann die "Freigeist"-Position von Kevin weckfallen würde. Sicherlich könnte Kevin im 4-4-2 die Außenposition besetzen, allerdings hat man ja gesehen wozu er auf der 10er Position fähig ist. Eine Systemumstellung ist sicherlich keine Option.
Vorstellbar ist allerdings, dass Kruse öfters auf den Flügel eingesetzt wird als Option zu Perisic, Caligiuri und Schürrle. Allerdings wird er es dort sehr schwer haben, da auch noch der quirlige Vieirinha dort spielen kann und Träsch dann rechts hinten aufläuft. Es ist auf alle Fälle spannend wer wann wo aufläuft, besonders (sollte er überhaupt kommen) mit Rüdiger, einem zusätzlichen IV. Denn weder Knoche, noch Klose, noch Rüdiger geben sich mit einer Reservistenrolle zufrieden. Meines Erachtens ein überflüssiger Transfer!
Aber ich schweifle ab..
Nein, die Doppelsturmvariante ist nicht vorstellbar.
Vorstellbar ist allerdings, dass Kruse öfters auf den Flügel eingesetzt wird als Option zu Perisic, Caligiuri und Schürrle. Allerdings wird er es dort sehr schwer haben, da auch noch der quirlige Vieirinha dort spielen kann und Träsch dann rechts hinten aufläuft. Es ist auf alle Fälle spannend wer wann wo aufläuft, besonders (sollte er überhaupt kommen) mit Rüdiger, einem zusätzlichen IV. Denn weder Knoche, noch Klose, noch Rüdiger geben sich mit einer Reservistenrolle zufrieden. Meines Erachtens ein überflüssiger Transfer!
Aber ich schweifle ab..
Nein, die Doppelsturmvariante ist nicht vorstellbar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande