VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#1071
20.09.2015 - 08:38 Uhr
Die Leute, die den VfL länger verfolgen und sich mit ihm beschäftigen wissen doch genau was Hecking meint und warum er das öffentlich anspricht.

Wenn ich nur zurück denke fallen mir in der Zeit wo Dost in wolfsburg ist sehr viele dieser kindlichen Aktionen von Dost ein. Mal spricht er es im Interview nach dem Spiel an ob das man sehen muss was nach der Saison passiert, dann jammert er rum, dass er auf der Bank hocken muss nach seiner Verletzung. Dann kommt er nach wolfsburg mit 30 Toren aus den Niederlanden im Rucksack und er denkt er ist der beste Torjäger der fussball Geschichte. Dann kapselt er sich eine ganze Hinrunde von der Mannschaft ab und steht beim Training abseits von jedem... Kann man im Wolfs-Blog alles nochmal schön nach lesen wenn man möchte.

Dost hat nur gute Laune und ist ein Team Player, wenn es für ihn persönlich gut läuft. Ansonsten ist es so wie Hecking sagte.. Hockt er in der Ecke schmollt und wimmert vor sich hin und alles Is Mist.

Er ist in der box ein starker Stürmer und hat auch für den neben Mann das Auge.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Bas Dost [12] |#1072
20.09.2015 - 08:43 Uhr
Zitat von mituu
Die Leute, die den VfL länger verfolgen und sich mit ihm beschäftigen wissen doch genau was Hecking meint und warum er das öffentlich anspricht.

Wenn ich nur zurück denke fallen mir in der Zeit wo Dost in wolfsburg ist sehr viele dieser kindlichen Aktionen von Dost ein. Mal spricht er es im Interview nach dem Spiel an ob das man sehen muss was nach der Saison passiert, dann jammert er rum, dass er auf der Bank hocken muss nach seiner Verletzung. Dann kommt er nach wolfsburg mit 30 Toren aus den Niederlanden im Rucksack und er denkt er ist der beste Torjäger der fussball Geschichte. Dann kapselt er sich eine ganze Hinrunde von der Mannschaft ab und steht beim Training abseits von jedem... Kann man im Wolfs-Blog alles nochmal schön nach lesen wenn man möchte.

Dost hat nur gute Laune und ist ein Team Player, wenn es für ihn persönlich gut läuft. Ansonsten ist es so wie Hecking sagte.. Hockt er in der Ecke schmollt und wimmert vor sich hin und alles Is Mist.

Er ist in der box ein starker Stürmer und hat auch für den neben Mann das Auge.

Zumindest musste er nach dem Spiel direkt das erste Interview geben und weiter auf beleidigte Leberwurst machen... und erst danach hat Hecking was zu dem Thema gesagt. Hecking hat doch vollkommen recht, Dost haette die Chance gehabt ein ganz anderen Interview zu geben, nach seinen beiden Toren. Hat er nichts genutzt.
Bas Dost [12] |#1073
22.09.2015 - 10:16 Uhr
Quelle: Welt
"Dosts beleidigte Auszeiten musst du akzeptieren"

Interview mit seinem ehemaligen Trainer Ron Jans, der ihn von 2010 bis 2012 beim SC Heerenveen betreute.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#1074
22.09.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Quelle: Welt
"Dosts beleidigte Auszeiten musst du akzeptieren"

Interview mit seinem ehemaligen Trainer Ron Jans, der ihn von 2010 bis 2012 beim SC Heerenveen betreute.

Und genau das muss der VfL Wolfsburg eben nicht.

Wie Hecking schon völlig korrekt festgehalten hat: Das ist Egoismus und den brauchen wir hier nicht!
Bas Dost [12] |#1075
22.09.2015 - 11:40 Uhr
Merkwürdige Einstellung eines Trainers. Warum soll man so ein Rumgeheule akzeptieren? Dost sollte mit 26 Jahren mal langsam zum Mann werden, ansonsten ist es wohl eher er selbst, der etwas akzeptieren muss. Nämlich, dass er wieder bei einem Durchschnittsklub ohne große Ambitionen landen wird, wenn er mit Konkurrenzkampf und gegenseitigem Pushen nicht klar kommt. Ich mag seine ehrliche und direkte Art eigentlich, aber in der Hinsicht verhält er sich wie ein 11-jähriges Mädchen.
Bas Dost [12] |#1076
04.11.2015 - 13:03 Uhr
Zwar sagt auch Angreifer Bas Dost: "Die Enttäuschung ist groß, weil wir uns vorgenommen hatten zu gewinnen." Der Niederländer widerspricht aber Mutmaßungen, es könnte an der Einstellung gelegen haben. "Ich habe heute alles gegeben. Und ich glaube, meine Kollegen auch." Wolfsburg hätte nach dem Rückstand keine Antwort mehr gefunden, so Dost, der am Dienstagabend bei seinen Landsleuten keine Gefahr ausstrahlte. "In der letzten Saison haben wir gezeigt, dass wir auch nach einem Rückstand wieder zurückkommen können, heute war das leider nicht so." Trübsal wollte Dost nicht blasen: "Wir müssen jetzt nicht dramatisch werden, wir haben zwar verloren, aber immer noch sechs Punkte."
Er sollte vielleicht zukünftig an den Reportern vorbeigehen. Wenn das alles war, dann gute Nacht.

Edit: Die sechs Punkte haben wir auch nach der Vorrunde. Glückwunsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henham am 04.11.2015 um 13:03 Uhr bearbeitet
Bas Dost [12] |#1077
06.01.2016 - 09:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Denn auch Bendtner-Kollege Bas Dost (26) möchte den Klub nach BILD-Informationen mal wieder verlassen. Der sensible Niederländer beklagte sich schon mehrfach über mangelndes Vertrauen.
In den letzten vier Pflichtspielen stand Dost nicht in der Startelf. Das befeuerte sein schlechtes Grundgefühl. Klubs aus England (u.a. Newcastle) zeigten loses Interesse.
Ach ja da ist wieder sein halbjährliches Gejammer das er weg will. Ich hoffe so das er dieses Mal auch wirklich wechselt.
Bas Dost [12] |#1078
06.01.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von Sascha3599
Denn auch Bendtner-Kollege Bas Dost (26) möchte den Klub nach BILD-Informationen mal wieder verlassen. Der sensible Niederländer beklagte sich schon mehrfach über mangelndes Vertrauen.
In den letzten vier Pflichtspielen stand Dost nicht in der Startelf. Das befeuerte sein schlechtes Grundgefühl. Klubs aus England (u.a. Newcastle) zeigten loses Interesse.
Ach ja da ist wieder sein halbjährliches Gejammer das er weg will. Ich hoffe so das er dieses Mal auch wirklich wechselt.

Bendtner behalten, Dost verkaufen. Dafür Embolo holen... Bendtner und Embolo im Wechsel in der Rückrunde spielen lassen, so hat man einen Bendtner der zufriedener ist, einen Embolo der langsam herangeführt wird und einen meckernden Dost weniger...

Win win würde ich sagen?
Bas Dost [12] |#1079
06.01.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von Sascha3599

Ohja, bitte! Briefmarke drauf und tschö!

Das wäre für mich mit Abstand die beste Nachricht 2016!daumen-hoch

•     •     •

#immernurdu
#mitdersbahnnachcharlottenburg
#DieMannschaftBrauchtNenNeuenKapitän
Bas Dost [12] |#1080
06.01.2016 - 11:38 Uhr
Ach Gottchen, geht das schon wieder los. Bas Dost ist und bleibt einfach ein durchschnittlicher Fußballspieler und zudem ein weinerliches Riesenbaby - so oft wie der schon ein Theater abgezogen hat, nachdem er seiner Ansicht nach zu wenig Einsätze bekam. Eine solche Einstellung benötigt die Mannschaft nicht und ich lasse mir von unserer Führung nicht weismachen, dass der komplette Fußballtransfermarkt der Welt keine passende Alternative hergibt, insbesondere da ein Dost kein Weltklassespieler ist, den man wie Kevin de Bruyne - mit unseren aktuellen Mitteln - nicht ersetzen kann.

Von daher wird es meiner Meinung nach so langsam Zeit, Bas Dost zu verkaufen. Letzten Endes wird aber Klaus Allofs wieder einen Riegel davorschieben, Hecking wird dem Niederländer anschließend wieder einreden, wie sehr wie ihn doch brauchen, und so weiter. Das ist doch jede Transferphase dasselbe Drama und mich für meinen Teil nervt es nur noch.

•     •     •

#19 Junior Malanda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.