VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Bas Dost
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Bas Dost [12]

01.06.2012 - 16:59 Uhr
Bas Dost [12] |#1091
09.01.2016 - 19:07 Uhr
Zitat von Hammerhai

Die Lösung mit Diouf wäre in meinen Augen auch die naheliegendste - und sinnvollste. Es wird aber nicht dazu kommen, weil Allofs schon abgewunken hat. Genau das aber sind solche Entscheidungen von Allofs, die ich nicht nachvollziehen kann. Das hat auch nichts mit der Maxime "keine halben Sachen machen" zu tun, sondern mit reiner Sturheit. Allofs hat 1-2 Kandidaten im Kopf und sollten sich diese nicht realisieren lassen, macht er lieber gar nichts oder handelt auf einer anderen Position. Das ist m.E. ein Fehler! Wir waren schon 2014 kurz davor Diouf zu verpflichten. Im letzten Moment hat man aber abgewunken, mit dem Verweis auf den eigenwilligen Charakter des Spielers. Danach hat man fleißig 6 Wochen Körbe gesammelt (Morata, Lukaku, Destro), um dann Bendtner zu verpflichten. Diouf steckt alle, die sich seit Mandzukic in unserem Sturmzentrum versucht haben, locker in die Tasche. Ich bin mir sicher, dass wir kein latentes Stürmerproblem mehr hätten, wenn man ihn vor anderthalb Jahren - wie geplant - verpflichtet hätte. Ganz ehrlich: Wenn man zusieht, wie Hannover Diouf verpflichtet und selbst nicht aktiv wird, kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Hoffentlich führt er uns dann im Rückspiel wieder vor - wie bisher jedes Mal.
Ich glaube langsam auch, Allofs leidet unter starken Wahrnehmungsstörungen. Immer und immer wieder verpasst man es, einen MS zu holen. Als gebe es nur Morata und Lukaku auf der Welt. Stattdessen redet man sich jedesmal Dost schön, oder vorher Olic...Einfach schlecht. Das ist ne glatte 6. Drei Jahre Stürmersuche, Ergebnis: ein Bendtner. Peinlich. Und bitte, bitte hört auf, das rechtfertigen zu wollen. Es müsste nicht mal ein Topstürmer sein, ein ordentlicher MS mit ein bisschen Dynamik würde schon ein deutliches Upgrade bedeuten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 09.01.2016 um 19:09 Uhr bearbeitet
Bas Dost [12] |#1092
11.01.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von Hammerhai

Die Lösung mit Diouf wäre in meinen Augen auch die naheliegendste - und sinnvollste. Es wird aber nicht dazu kommen, weil Allofs schon abgewunken hat. Genau das aber sind solche Entscheidungen von Allofs, die ich nicht nachvollziehen kann. Das hat auch nichts mit der Maxime "keine halben Sachen machen" zu tun, sondern mit reiner Sturheit. Allofs hat 1-2 Kandidaten im Kopf und sollten sich diese nicht realisieren lassen, macht er lieber gar nichts oder handelt auf einer anderen Position. Das ist m.E. ein Fehler! Wir waren schon 2014 kurz davor Diouf zu verpflichten. Im letzten Moment hat man aber abgewunken, mit dem Verweis auf den eigenwilligen Charakter des Spielers. Danach hat man fleißig 6 Wochen Körbe gesammelt (Morata, Lukaku, Destro), um dann Bendtner zu verpflichten. Diouf steckt alle, die sich seit Mandzukic in unserem Sturmzentrum versucht haben, locker in die Tasche. Ich bin mir sicher, dass wir kein latentes Stürmerproblem mehr hätten, wenn man ihn vor anderthalb Jahren - wie geplant - verpflichtet hätte. Ganz ehrlich: Wenn man zusieht, wie Hannover Diouf verpflichtet und selbst nicht aktiv wird, kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Hoffentlich führt er uns dann im Rückspiel wieder vor - wie bisher jedes Mal.
Ich glaube langsam auch, Allofs leidet unter starken Wahrnehmungsstörungen. Immer und immer wieder verpasst man es, einen MS zu holen. Als gebe es nur Morata und Lukaku auf der Welt. Stattdessen redet man sich jedesmal Dost schön, oder vorher Olic...Einfach schlecht. Das ist ne glatte 6. Drei Jahre Stürmersuche, Ergebnis: ein Bendtner. Peinlich. Und bitte, bitte hört auf, das rechtfertigen zu wollen. Es müsste nicht mal ein Topstürmer sein, ein ordentlicher MS mit ein bisschen Dynamik würde schon ein deutliches Upgrade bedeuten.

Verstehe das grade nicht. Ist die Transferperiode schon um, oder wieso wird schon wieder vorschnell geurteilt. Das Transferfenster ist noch sehr lange offen und Allofs dafür bekannt, dass es sich bis zum Schluss zieht...das war bei KDB so, das war bei Schürrle so, das war bei Draxler so.

Wenn diesen Winter ein Stürmer kommt, dann sicherlich erst zum Ende der Transferperiode. Daher muss man ihm zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Vorwurf für die aktuelle Transferperiode machen.

Dass Dost und Bendtner anfangen zu zicken, kann vielleicht sogar ein Katalysator für eine Entscheidung pro neuer Mann sein.

Außerdem fehlt unserem Spiel momentan kein Stürmer, sondern Courage und Leistungswille.

•     •     •

Haters gonna hate
Bas Dost [12] |#1093
11.01.2016 - 16:12 Uhr
Zitat von MrJohnson

Zitat von OneEightSeven

Zitat von Hammerhai

Verstehe das grade nicht. Ist die Transferperiode schon um, oder wieso wird schon wieder vorschnell geurteilt. Das Transferfenster ist noch sehr lange offen und Allofs dafür bekannt, dass es sich bis zum Schluss zieht...das war bei KDB so, das war bei Schürrle so, das war bei Draxler so.

Wenn diesen Winter ein Stürmer kommt, dann sicherlich erst zum Ende der Transferperiode. Daher muss man ihm zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen Vorwurf für die aktuelle Transferperiode machen.

Dass Dost und Bendtner anfangen zu zicken, kann vielleicht sogar ein Katalysator für eine Entscheidung pro neuer Mann sein.

Außerdem fehlt unserem Spiel momentan kein Stürmer, sondern Courage und Leistungswille.
Ich urteile über 3 Jahre. 3 Jahre, in denen, bis auf den Kaugummi-Lord, nichts geschah. Gar nichts. 6 Transferperioden lang. Wenn im Januar wieder nichts kommt, sind wir bei 7 Transferperioden. Wenn das nicht schwach ist...Momentan fehlt es in unserem Spiel auch an anderen Dingen, das ist offenkundig richtig. Ändert aber rein gar nichts am grundsätzlichen Stürmerproblem. Das wird sich nicht in Luft auflösen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 11.01.2016 um 16:15 Uhr bearbeitet
Bas Dost [12] |#1094
12.01.2016 - 09:05 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich urteile über 3 Jahre. 3 Jahre, in denen, bis auf den Kaugummi-Lord, nichts geschah. Gar nichts. 6 Transferperioden lang. Wenn im Januar wieder nichts kommt, sind wir bei 7 Transferperioden.

Diese Transferperiode ist aber noch nicht vorbei, also gibt es auch noch nichts darüber zu urteilen.

Zitat von OneEightSeven

Wenn das nicht schwach ist...

Wenn man das isoliert betrachtet, kann man sicherlich zum Ergebnis kommen, dass das schwach ist.
Nun ist es aber so, dass eine Fussballmannschaft nicht nur aus Stürmern besteht. Allofs Leistung also allein auf die Stürmersuche zu reduzieren ist schon gewaltig kurz und eindimensional gedacht.

•     •     •

Haters gonna hate
Bas Dost [12] |#1095
12.01.2016 - 09:07 Uhr
Zitat von Hammerhai

Sorry, aber hier muss man einfach berücksichtigen, dass wir zu wenig Einblick in die Gespräche haben. Zwei Mal hat KA mit Diouf und seinem Berater verhandelt. Beim ersten Mal kam es zum U-Turn auf der A2 und beim zweiten Mal, so gleichlautenden Medienberichten, zu überzogenen Forderungen seitens Solbakkens.
Da würde ich als Manager auch abwinken, wenn man mir die Hörner ausetzt. Bei allem sportlichen Reiz muss Allofs auch gucken, was (Management, Familie etc.) er sich da ins Haus holt.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Bas Dost [12] |#1096
12.01.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von OneEightSeven

Ich urteile über 3 Jahre. 3 Jahre, in denen, bis auf den Kaugummi-Lord, nichts geschah. Gar nichts. 6 Transferperioden lang. Wenn im Januar wieder nichts kommt, sind wir bei 7 Transferperioden.

Diese Transferperiode ist aber noch nicht vorbei, also gibt es auch noch nichts darüber zu urteilen.

Zitat von OneEightSeven

Wenn man das isoliert betrachtet, kann man sicherlich zum Ergebnis kommen, dass das schwach ist.
Nun ist es aber so, dass eine Fussballmannschaft nicht nur aus Stürmern besteht. Allofs Leistung also allein auf die Stürmersuche zu reduzieren ist schon gewaltig kurz und eindimensional gedacht.

OneEightSeveb bemisst ja auch isoliert die Stürmersuche und nicht die gesamte Transferaktivität von KA... Er reduziert ihn sicherlich nicht nur auf die Stürmersuche...
Bas Dost [12] |#1097
12.01.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von MrJohnson

Zitat von OneEightSeven

Zitat von OneEightSeven

OneEightSeveb bemisst ja auch isoliert die Stürmersuche und nicht die gesamte Transferaktivität von KA... Er reduziert ihn sicherlich nicht nur auf die Stürmersuche...
So ist es. Dass Allofs auch ausgezeichnete Transfers gemacht hat, sowohl Zu- als auch Abgänge, steht doch außer Frage. Von allein ist man nicht vom Abstiegskandidaten zum Vizemeister geworden. Was die MS-Personalie betrifft, war seine Leistung unterm Strich aber einfach ungenügend. Ich glaube, nach 3 Jahren kann man das schonmal so sagen. Mal sehen, was im Januar noch so passiert, vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder.zwinker
Bas Dost [12] |#1098
13.01.2016 - 11:18 Uhr
Wolfsburger Nachrichten bei Facebook:

Ganz bittere Nachricht für den VfL Wolfsburg! Bas Dost hat sich im Training schwer am Fuß verletzt, fällt mehrere Wochen aus.

•     •     •

***Deutscher Meister 2009***
***Pokalsieger 2015***
***Supercup-Sieger 2015***
Bas Dost [12] |#1099
13.01.2016 - 11:49 Uhr
Zitat von SAR46

Ganz bittere Nachricht für den VfL Wolfsburg! Bas Dost hat sich im Training schwer am Fuß verletzt, fällt mehrere Wochen aus.

Na toll, wieder der Fuß an dem er auch schon mal mehrere Monate laboriert hat. Er hat dann extra Einlagen bekommen und seit dem ist es eigentlich im Griff. Wenn sich das jetzt wieder so lange hinzieht und Bendtner wirklich geht, dann kommt Allofs nun wirklich nicht mehr um einen Transfer herum.
Bas Dost [12] |#1100
13.01.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von AlexK95
Zitat von SAR46

Na toll, wieder der Fuß an dem er auch schon mal mehrere Monate laboriert hat. Er hat dann extra Einlagen bekommen und seit dem ist es eigentlich im Griff. Wenn sich das jetzt wieder so lange hinzieht und Bendtner wirklich geht, dann kommt Allofs nun wirklich nicht mehr um einen Transfer herum.

Viel schlimmer ist, das wir ihn jetzt nicht mehr verkaufen können.

•     •     •

Fussball, Arbeit und Leidenschaft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.