| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia [Ex-Trainer]
20.02.2018 - 12:52 Uhr
01.09.2018 - 19:37 Uhr
Das stimmt!
Ich stehe weiterhin dazu, dass ich lieber den Cut gemacht hätte. Bis jetzt hat man aber alles richtig gemacht.
Labbadia erreicht die Jungs und hat sie wieder richtig motiviert.
Hoffentlich kann man auf dieser Erfolgswelle jetzt wenigstens ein Stück weit schwimmen.
Ich stehe weiterhin dazu, dass ich lieber den Cut gemacht hätte. Bis jetzt hat man aber alles richtig gemacht.
Hoffentlich kann man auf dieser Erfolgswelle jetzt wenigstens ein Stück weit schwimmen.
01.09.2018 - 19:41 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Das stimmt!
Das stimmt!
Da kann ich wohl für alle VfL-Anhänger sprechen, wenn ich sage, dass du zum Glück nicht solche Entscheidungen triffst
01.09.2018 - 19:43 Uhr
Zitat von UhjaZippe
Ich bin zufrieden mit der Entscheidung, an Labbadia festzuhalten. Mit ihm werden wir nächste Saison erfolgreichen Fußball spielen und somit ins internationale Geschäft kommen.
Ich bin zufrieden mit der Entscheidung, an Labbadia festzuhalten. Mit ihm werden wir nächste Saison erfolgreichen Fußball spielen und somit ins internationale Geschäft kommen.
01.09.2018 - 20:20 Uhr
Zitat von UhjaZippe
Zitat von UhjaZippe
Langsam langsam langsam, wir haben erst zwei Spiele rum, und Europa ist nach zwei Jahren Relegationsgetaumel noch Lichtjahre entfernt. Genieß doch einfach den Umstand, das Bruno die Mannschaft anscheinend endlich erreicht, sie fussballerisch in kurzer Zeit stark weiterentwickelt zu haben scheint und uns damit den perfekten Saisonstart vor der Länderspielpause beschert hat.
Wir haben sechs Punkte und sind, bis morgen, Tabellenzweiter. Das ist zu einem Großteil Labbadias Verdienst, den er sich nach dem grauenhaften Anfang auch redlich verdient hat. Nur sollten wir davon absehen, Vorhersagen für die Zukunft zu treffen. Es werden Rückschläge kommen, und auch dann sollten wir uns an die momentane Phase erinnern, da kann man auch gleich nach dem Motto "savour the moment" arbeiten.
01.09.2018 - 21:57 Uhr
Zitat von UhjaZippe
Da kann ich wohl für alle VfL-Anhänger sprechen, wenn ich sage, dass du zum Glück nicht solche Entscheidungen triffst
Zitat von Der_Verbannte
Das stimmt!
Das stimmt!

Nein, Du sprichst nicht für alle Anhänger
02.09.2018 - 07:01 Uhr
Es wird ja auch oft über die Bedeutung von Co-Trainern philosophiert. Ich finde es immer sehr schwer, das zu beurteilen.
Aber auffällig ist, dass schon St. Pauli 2016/17 einen kometenhaften Aufstieg hingelegt hat, nachdem man in der Winterpause Olaf Janßen als zusätzlichen Co von Ewald Lienen installiert hatte. Nachdem man die Hinserie als abgeschlagener Tabellenletzter mit 11 Punkten beendet hatte, holte man in der Rückrunde deren 34 und wurde am Ende noch 7.
Auch St. Pauli hat damals von heute auf morgen komplett anderen Fußball gespielt.
Jetzt sieht man beim VfL ebenfalls eine rasante Entwicklung und das sage ich jetzt nicht, weil wir mal 2 Spiele gewonnen haben, sondern weil wir komplett anders auftreten, mit Plan und Mentalität.
Ob da ein Zusammenhang zu Janßen besteht, weiß ich nicht. Ich kenne (da ich in der Saisonvorbereitung keine einzige Einheit verfolgt habe) weder seinen Einfluss auf den Trainingstrieb, noch weiß ich, wieviel Raum Labbadia ihm lässt.
Als Cheftrainer hat er jedenfalls nirgends etwas gerissen, ist sowohl in Dresden als auch nach seiner Beförderung bei St. Pauli krachend gescheitert. Manch einem fehlt da aber einfach die Ansprache oder das Zwischenmenschliche, um die Spieler zu packen, was als Co nicht so entscheidend ist, wenn es primär darum geht, Inhalte einzubringen und die Führung weiterhin dem Chef zu überlassen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das gut zusammenpasst, da Labbadias Stärken ja eher im Bereich Motivation liegen sollen. Möglicherweise hat er in Janßen die perfekte Ergänzung gefunden.
Wie gesagt, alles Spekulation, da ich Janßens Einfluss bis dato nicht beurteilen kann. Aber schon auffällig, dass zum zweiten Mal in Folge eine Mannschaft in kurzer Zeit so aufdreht, nachdem er als Assistent eingestiegen ist.
Mal sehen, wie es jetzt gegen die kommenden, eher destruktiv agierenden Gegner aussieht. Diese Spiele sind für Mannschaften, die am Anfang einer Entwicklung stehen, normalerweise deutlich undankbarer und schwieriger.
Aber auffällig ist, dass schon St. Pauli 2016/17 einen kometenhaften Aufstieg hingelegt hat, nachdem man in der Winterpause Olaf Janßen als zusätzlichen Co von Ewald Lienen installiert hatte. Nachdem man die Hinserie als abgeschlagener Tabellenletzter mit 11 Punkten beendet hatte, holte man in der Rückrunde deren 34 und wurde am Ende noch 7.
Auch St. Pauli hat damals von heute auf morgen komplett anderen Fußball gespielt.
Jetzt sieht man beim VfL ebenfalls eine rasante Entwicklung und das sage ich jetzt nicht, weil wir mal 2 Spiele gewonnen haben, sondern weil wir komplett anders auftreten, mit Plan und Mentalität.
Ob da ein Zusammenhang zu Janßen besteht, weiß ich nicht. Ich kenne (da ich in der Saisonvorbereitung keine einzige Einheit verfolgt habe) weder seinen Einfluss auf den Trainingstrieb, noch weiß ich, wieviel Raum Labbadia ihm lässt.
Als Cheftrainer hat er jedenfalls nirgends etwas gerissen, ist sowohl in Dresden als auch nach seiner Beförderung bei St. Pauli krachend gescheitert. Manch einem fehlt da aber einfach die Ansprache oder das Zwischenmenschliche, um die Spieler zu packen, was als Co nicht so entscheidend ist, wenn es primär darum geht, Inhalte einzubringen und die Führung weiterhin dem Chef zu überlassen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das gut zusammenpasst, da Labbadias Stärken ja eher im Bereich Motivation liegen sollen. Möglicherweise hat er in Janßen die perfekte Ergänzung gefunden.
Wie gesagt, alles Spekulation, da ich Janßens Einfluss bis dato nicht beurteilen kann. Aber schon auffällig, dass zum zweiten Mal in Folge eine Mannschaft in kurzer Zeit so aufdreht, nachdem er als Assistent eingestiegen ist.
Mal sehen, wie es jetzt gegen die kommenden, eher destruktiv agierenden Gegner aussieht. Diese Spiele sind für Mannschaften, die am Anfang einer Entwicklung stehen, normalerweise deutlich undankbarer und schwieriger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 02.09.2018 um 07:05 Uhr bearbeitet
03.09.2018 - 13:14 Uhr
Puh, das ist aber schon recht spekulativ...unsere rakenhaften Verbesserung würde ich auch ein bisschen gebremst betrachten. Wenn ich an das Pokalspiel zurückdenke, dann stand da wieder der alte VfL auf dem Platz.
Zudem haben wir gegen offensiv agierende Mannschaft in der Regel immer recht gut ausgesehen. Wie es sich jetzt in den kommenden Wochen entwickelt, wird entscheidend sein.
Richtig ist, dass der Zeiger nach oben ausgerichtet ist und man als Einheit auftritt. Das ist sicherlich der wichtigste Punkt. Aber Bruno ist auch ein großer Motivator und mit Ginczek und Weghorst haben wir auch einfach Mentalitätsmonster in die Mannschaft bekommen.
Da spielen sicherlich ganz verschiedene Faktoren eine Rolle. Ob das jetzt am Co-Trainer liegt, keine Ahnung, ist aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich relevant, oder?
Zudem haben wir gegen offensiv agierende Mannschaft in der Regel immer recht gut ausgesehen. Wie es sich jetzt in den kommenden Wochen entwickelt, wird entscheidend sein.
Richtig ist, dass der Zeiger nach oben ausgerichtet ist und man als Einheit auftritt. Das ist sicherlich der wichtigste Punkt. Aber Bruno ist auch ein großer Motivator und mit Ginczek und Weghorst haben wir auch einfach Mentalitätsmonster in die Mannschaft bekommen.
Da spielen sicherlich ganz verschiedene Faktoren eine Rolle. Ob das jetzt am Co-Trainer liegt, keine Ahnung, ist aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich relevant, oder?
03.09.2018 - 13:21 Uhr
Zitat von MrJohnson
Wenn er eine Rolle spielen würde, also Janßen, dann wäre das nicht unrelevant, oder?
OneEightSeven stellt ja gar nicht die Behauptung auf, er weist nur auf Parallelen hin!
03.09.2018 - 14:48 Uhr
Zitat von jonny_pl
Wenn er eine Rolle spielen würde, also Janßen, dann wäre das nicht unrelevant, oder?
OneEightSeven stellt ja gar nicht die Behauptung auf, er weist nur auf Parallelen hin!
Zitat von MrJohnson
Wenn das der Fall wäre, was ja niemand weiß, dann würd ich dennoch ein Fragezeichen machen, ob es relevant oder irrelevant ist. Zumal wir hier niemals zu einem Eregbnis kommen werden, da ja, wie mehrfach erwähnt wurde, der Einblick komplett fehlt.
Ich tue mich nur schwer mit einem Beitrag, der eine Hypothese aufstellt "ist Janßen der Faktor x für den Erfolg?", wenn Erfolg noch gar nicht so sicher ist und man dann in der Argumentation zur Hypothese sowas wie "Ob da ein Zusammenhang zu Janßen besteht, weiß ich nicht." schreibt.
Das ist für mich eine, das muss man leider so hart sagen, wertlose Analyse.
Es ist ein bisschen so, als würde ich sagen "Paul isst Haferflocken zum Frühstück. Bei Paul läuft es seit kurzer Zeit gut in der Schule. Peter hat auch mal Haferflocken gefrühstückt und hat nach einem Halbjahr sehr gute Noten bekommen. Ob Haferflocken da im Zusammenhang stehen, weiß ich nicht. Ich hab keine Ahnung von der Wirksamkeit von Haferflocken. Lisa ist z.B. Pudding und ist Klassenbeste"
Unser Erkenntnis ist demnach, entweder ist Janßen der Faktor X oder er ist es nicht. Hm....
03.09.2018 - 15:03 Uhr
Die Antwort ist total einfach, ich würde Haferflocken und Pudding kombinieren 

In deinem Fall wäre aber Lisa ein durchaus intelligenter Pudding
.
Nimm es bitte mit Humor, die Vorlage musste ich nutzen.

In deinem Fall wäre aber Lisa ein durchaus intelligenter Pudding
. Nimm es bitte mit Humor, die Vorlage musste ich nutzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 03.09.2018 um 15:05 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland