| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia [Ex-Trainer]
20.02.2018 - 12:52 Uhr
24.02.2019 - 19:23 Uhr
Ich hoffe der schöne Bruno bleibt!!
24.02.2019 - 20:15 Uhr
Auch wenn einige Leute wieder abwinken, weil sie Dinge erst glauben, wenn sie bewiesen (aka öffentlich geworden) sind, bin ich mir sicher, dass das Ding mit Labbadia schon erledigt ist.
Niemand geht in öffentlichen Aussagen auch nur einen Zentimeter in die Richtung, dass man tendenziell gerne verlängern will, alle (Schmadtke, Schäfer, Bruno) äußern sich eher nebulös und völlig nichtssagend.
Niemand nimmt erst im April Gespräche auf, das ist doch unglaubwürdig. Warum auch? Man könnte sich eine Deadline setzen, z.B. Anfang April wird final entschieden, aber keiner fängt erst dann an, Gespräche aufzunehmen. Mal angenommen, es wäre so und man würde sich nach mehreren Gesprächen nicht einig werden: Würde man dann erst Ende April/Anfang Mai beginnen, andere Kandidaten zu kontaktieren? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Wer soll denn ernsthaft glauben, dass Schmadtke/Schäfer bis April dasitzen und Karten spielen, sich aber keinerlei Gedanken um den künftigen Cheftrainer machen? Das ist Quatsch.
Mein Tipp:
Man sagt jetzt "April", um das Thema wegzuschieben und die Medien ruhigzustellen, im April kommt dann das große "April, April".
Ich denke, die Trennung ist bereits sicher. Womöglich hat man stark unterschiedliche Auffassungen bzgl der zukünftigen Gestaltung des Kaders.
Die Äußerungen Schmadtkes klingen so distanziert, dass da etwas vorgefallen sein muss. Leider hat sich Schmadtke bisher mit keinem Trainer verstanden, weder in Hannover, noch in Köln. Das sollte man auch mal hinterfragen. Allerdings hat er da trotzdem jahrelang mit den ungeliebten Trainern erfolgreich zusammengearbeitet.
Dieses mal wird es anders sein. Ich würde nen Hunni setzen, dass das bereits feststeht.
Niemand geht in öffentlichen Aussagen auch nur einen Zentimeter in die Richtung, dass man tendenziell gerne verlängern will, alle (Schmadtke, Schäfer, Bruno) äußern sich eher nebulös und völlig nichtssagend.
Niemand nimmt erst im April Gespräche auf, das ist doch unglaubwürdig. Warum auch? Man könnte sich eine Deadline setzen, z.B. Anfang April wird final entschieden, aber keiner fängt erst dann an, Gespräche aufzunehmen. Mal angenommen, es wäre so und man würde sich nach mehreren Gesprächen nicht einig werden: Würde man dann erst Ende April/Anfang Mai beginnen, andere Kandidaten zu kontaktieren? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Wer soll denn ernsthaft glauben, dass Schmadtke/Schäfer bis April dasitzen und Karten spielen, sich aber keinerlei Gedanken um den künftigen Cheftrainer machen? Das ist Quatsch.
Mein Tipp:
Man sagt jetzt "April", um das Thema wegzuschieben und die Medien ruhigzustellen, im April kommt dann das große "April, April".
Ich denke, die Trennung ist bereits sicher. Womöglich hat man stark unterschiedliche Auffassungen bzgl der zukünftigen Gestaltung des Kaders.
Die Äußerungen Schmadtkes klingen so distanziert, dass da etwas vorgefallen sein muss. Leider hat sich Schmadtke bisher mit keinem Trainer verstanden, weder in Hannover, noch in Köln. Das sollte man auch mal hinterfragen. Allerdings hat er da trotzdem jahrelang mit den ungeliebten Trainern erfolgreich zusammengearbeitet.
Dieses mal wird es anders sein. Ich würde nen Hunni setzen, dass das bereits feststeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 24.02.2019 um 20:17 Uhr bearbeitet
24.02.2019 - 21:26 Uhr
Ich denke schon, dass da noch verhandelt wird. Dennoch sollten wir uns mit Trainern, auch im Erfolgsfall nicht zu sicher sein. (siehe Magath)
Ich hoffe 1., dass die Verantwortlichen die Wahrheit sprechen (Stichwort April) und 2., dass er bleibt.
Ich hoffe 1., dass die Verantwortlichen die Wahrheit sprechen (Stichwort April) und 2., dass er bleibt.
24.02.2019 - 23:50 Uhr
Zitat von BigApple
Ich denke schon, dass da noch verhandelt wird. Dennoch sollten wir uns mit Trainern, auch im Erfolgsfall nicht zu sicher sein. (siehe Magath)
Ich auch
25.02.2019 - 09:39 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Auch wenn einige Leute wieder abwinken, weil sie Dinge erst glauben, wenn sie bewiesen (aka öffentlich geworden) sind, bin ich mir sicher, dass das Ding mit Labbadia schon erledigt ist.
....
....
Also nen Hunni würde ich nicht setzen, grundsätzlich glaube ich aber das du Recht hast.
Sollten die Gerüchte um Bruno fahrt aufnehmen, könnte ich mir vorstellen das es vor April eine "überraschende" Pressemitteilung gibt wo es heißt Vertrag wird nicht verlängert. Ich könnte mir auch gut vorstellen das Bruno nicht zwingend verlängern will da der Verein ihm nicht den Kader stellen will den er gerne haben will. Ist ja schon im Winter so gewesen wo er gerne auf die Verletzung von Ginczeck reagiert hätte.
Ich persönlich würde mit dem Trainerteam gerne in eine weitere Saison gehen. Ich glaube etwas Kontinuität auf der Trainerbank würde uns sehr gut tun. Unabhängig vom Tabellenplatz ist ja auch eine gute Entwicklung der Mannschaft zu erkennen.
Falls es doch zur Trennung kommt dürfte der Abschied für Bruno zumindest deutlich wärmer und herzlicher werden als der Empfang.
25.02.2019 - 10:39 Uhr
Ich glaube das wir mit Bruno schon verlängern würden aber Bruno nicht bei uns. Ich befürchte auch nach seinen Aussagen im "Phrasenmäher" diesem affigen BILD podcast das Bruno sich nicht so gut mit Jörg Schmadtke versteht. Bruno hat alle Trümpfe in der Hand. Er wird im Sommer sofort einen neuen Verein finden.
Andereseits ist hier wieder ein riesen Theater wenn Bruno geht und Schmadtkes Nachfolger nicht funktioniert. Ich denke Bruno hat einfach Bock auf Europa und würde deshalb wohl hier bleiben und nicht nach Schalke gehen. Wie gesagt mir macht es nur Kopf was das Verhältnis Schmadtke / Labbadia angeht.
Es ist aber wirklich erstaunlich aus was für einem Trümmerhaufen er eine Mannschaft geformt hat und das mit so Spielern wie Ntep im Kader die absolut keine Rolle spielen aber man nichts von Ihnen hört.
Andereseits ist hier wieder ein riesen Theater wenn Bruno geht und Schmadtkes Nachfolger nicht funktioniert. Ich denke Bruno hat einfach Bock auf Europa und würde deshalb wohl hier bleiben und nicht nach Schalke gehen. Wie gesagt mir macht es nur Kopf was das Verhältnis Schmadtke / Labbadia angeht.
Es ist aber wirklich erstaunlich aus was für einem Trümmerhaufen er eine Mannschaft geformt hat und das mit so Spielern wie Ntep im Kader die absolut keine Rolle spielen aber man nichts von Ihnen hört.
26.02.2019 - 13:51 Uhr
Erstmal müssen die Gerüchte alle stimmen. Es sind immer noch Mutmaßungen, in erster Linie von den Medien, das es zwischen beiden nicht sauber läuft.
Kannst Du zufällig sagen welche Aussagen im Podcast Du genau meinst?
Ansonsten bin ich bei Dir und hoffe das mit Labbadia im April verlängert wird.
Kannst Du zufällig sagen welche Aussagen im Podcast Du genau meinst?
Ansonsten bin ich bei Dir und hoffe das mit Labbadia im April verlängert wird.
27.02.2019 - 13:10 Uhr
Der Bruno ist ein guter Trainer. Was würde ich ihn gern wieder in Stuttgart haben. Dort hat er aus wenig viel gemacht, da zu seiner Zeit dort sparen angesagt war.
Allein die tatsache das er sich damals 2,5 Jahre indem Verein gehalten hat sagt alles. Nach ihm waren es dort 12 Trainer. Auch beim HSV hat er das richtig gut gemacht. In Wolfsburg leistet er auch gute Arbeit. Ich wünsche mir für ihn das er bei euch bleibt. Falls nicht wird er im Sommer bestimmt schnell einen neuen Job finden. Ich würde es sehr schade finden wenn er den gehen muss.
Allein die tatsache das er sich damals 2,5 Jahre indem Verein gehalten hat sagt alles. Nach ihm waren es dort 12 Trainer. Auch beim HSV hat er das richtig gut gemacht. In Wolfsburg leistet er auch gute Arbeit. Ich wünsche mir für ihn das er bei euch bleibt. Falls nicht wird er im Sommer bestimmt schnell einen neuen Job finden. Ich würde es sehr schade finden wenn er den gehen muss.
27.02.2019 - 13:12 Uhr
Zitat von croevo
Der Bruno ist ein guter Trainer. Was würde ich ihn gern wieder in Stuttgart haben. Dort hat er aus wenig viel gemacht, da zu seiner Zeit dort sparen angesagt war.
Möglich ist ja, dass Bruno selbst gehen möchte...
27.02.2019 - 14:03 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von croevo

Das halte ich sogar für gut möglich, er ist ja unter komplett anderen Voraussetzungen angetreten.
Mittlerweile gibt es einen neuen Geschäftsführer Sport, Sportdirektor, AR-Vorsitzenden.
Folglich ist Bruno vielleicht nach Wolfsburg gekommen mit der Zusage es wird weiter kräftig investiert.
Im Sommer gab es dann ja erste Anzeichen das man nicht mehr alles finanzielle mitmacht.
Das ging im Winter weiter als nicht auf die Verletzung Ginczeks reagiert wurde oder wahrscheinlich auch nicht reagiert werden konnte weil das Budget erschöpft war.
Wenn beim VfL jetzt das Geld nicht mehr so großzügig verteilt wird (was ich nicht mal schlecht fände) möchte sich Bruno das vielleicht nicht mehr antun. Grad weil er in Stuttgart gemerkt hat wie schnell es geht wenn ein deutliches geringeres Budget in der Tabelle dazu führt das man etwas schlechter steht. Da war er ja dann auch ganz schnell der dumme und musste gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland