| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia [Ex-Trainer]
20.02.2018 - 12:52 Uhr
01.03.2019 - 20:23 Uhr
Zitat von Kenodai
Deutschland lebt in seiner "11 Freunde müsst ihr sein"-Traumwelt.
Ich hab mit 99% meiner Kollegen auch nur ein sachliches Arbeitsverhältnis und würde nichtmal mit meinen besten Freunden einen gemeinsamen Urlaub planen, warum sollte das ausgerechnet im Haifischbecken Fußball anders sein?! Da wird doch nur wieder versucht von draußen irgendwie unruhe rein zu bringen.
Zitat von Tafelberg
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Labbadia-Verbleib-wird-unwahrscheinlicher-article20882546.html
Schlagabtausch per Interview Labbadia-Verbleib wird unwahrscheinlicher
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Labbadia-Verbleib-wird-unwahrscheinlicher-article20882546.html
Ich hab mit 99% meiner Kollegen auch nur ein sachliches Arbeitsverhältnis und würde nichtmal mit meinen besten Freunden einen gemeinsamen Urlaub planen, warum sollte das ausgerechnet im Haifischbecken Fußball anders sein?! Da wird doch nur wieder versucht von draußen irgendwie unruhe rein zu bringen.
Weil alle Handelnden doch selbst Medienprofis sind und wissen, dass man besser Einheit demonstrieren sollte, um Ruhe reinzubringen. Haben da beide Parteien wenig Lust drauf, liegt idR etwas im Argen. Die Fälle, wo öffentlich ein vollkommen falsches Bild entstanden ist, sind eher selten.
BL würde sich ja keinen zacken aus der krone brechen zu sagen: ich find Wolfsburg mega geil und würde im prinzip bleiben wollen, wenn ich gehe, dann primär aus privaten Gründen. Er macht das aber nicht.
01.03.2019 - 20:25 Uhr
Zitat von Vfl_Wofsburg-Fan
Mich kotzt diese Diskussion und vor allem die Rolle der Medien gewaltig an!
100 mal wurde betont, dass man sich erst im April berät und über die Zukunft entscheidet. Dies stand seit Anfang der Saison fest und wurde sowohl von Schmadtke,als auch von Bruno mehrfach bestätigt und nicht angeprangert.
Warum müssen jetzt die Medien so ein Thema daraus machen? Mag sein, dass die letzte Transferperiode etwas unglücklich gelaufen ist, aber das heißt noch lange nicht dass Labbadia nicht mehr hier sein will.
Mich kotzt diese Diskussion und vor allem die Rolle der Medien gewaltig an!
100 mal wurde betont, dass man sich erst im April berät und über die Zukunft entscheidet. Dies stand seit Anfang der Saison fest und wurde sowohl von Schmadtke,als auch von Bruno mehrfach bestätigt und nicht angeprangert.
Warum müssen jetzt die Medien so ein Thema daraus machen? Mag sein, dass die letzte Transferperiode etwas unglücklich gelaufen ist, aber das heißt noch lange nicht dass Labbadia nicht mehr hier sein will.
Weil es jetzt langsam eben immer näher auf diesen Zeitpunkt zu geht und man bisher keine Äußerungen gelesen hat das man sich überhaupt vorstellen kann zu verlängern. Da reichen diese schwammigen Aussagen wie z.B. ergebnisoffene Gespräche der letzten Tage auch nichts.
Zitat von Vfl_Wofsburg-Fan
Der Artikel des Kicker ist für mich unter aller Sau! Warum muss da jetzt extern ein Störfeuer aufgemacht werden? Wie kann sich der Kicker so sicher sein dass die Tendenz bei Abschied liegt?
Ist ja wie als würde jemand sagen A und B werden sich wohl trennen, weil A B den Ring nicht geschenkt hat und sie sich erst später über eine mögliche Hochzeit unterhalten wollen. Als Außenstehender sag ich ja dann auch nicht: "oui! die Tendenz bei den 2 liegt bei einer Trennung!"
Jetzt läuft es seit 3 Jahren mal wieder richtig gut. Die Spieler sind happy und die Ergebnisse stimmen. Es wäre vllt mehr möglich, aber es könnte auch deutlich schlechter laufen. Aber hey! Anstatt die Mannschaft oder Labbadia mal zu loben, wird jetzt über einen Abschied diskutiert.
Warum ausgerechnet bei uns? Warum stehen die Tendenzen bei Tedesco nicht auf Abschied? Warum steht Baum nicht kurz vor dem Aus? Warum ist Weinzierl überhaupt noch im Amt? Wie sieht die Zukunft von Kovac bei den Bayern aus?
Warum diskutiert man nicht mal darüber? Warum nicht über etwas notwendiges dikutieren?
Der Artikel des Kicker ist für mich unter aller Sau! Warum muss da jetzt extern ein Störfeuer aufgemacht werden? Wie kann sich der Kicker so sicher sein dass die Tendenz bei Abschied liegt?
Ist ja wie als würde jemand sagen A und B werden sich wohl trennen, weil A B den Ring nicht geschenkt hat und sie sich erst später über eine mögliche Hochzeit unterhalten wollen. Als Außenstehender sag ich ja dann auch nicht: "oui! die Tendenz bei den 2 liegt bei einer Trennung!"
Jetzt läuft es seit 3 Jahren mal wieder richtig gut. Die Spieler sind happy und die Ergebnisse stimmen. Es wäre vllt mehr möglich, aber es könnte auch deutlich schlechter laufen. Aber hey! Anstatt die Mannschaft oder Labbadia mal zu loben, wird jetzt über einen Abschied diskutiert.
Warum ausgerechnet bei uns? Warum stehen die Tendenzen bei Tedesco nicht auf Abschied? Warum steht Baum nicht kurz vor dem Aus? Warum ist Weinzierl überhaupt noch im Amt? Wie sieht die Zukunft von Kovac bei den Bayern aus?
Warum diskutiert man nicht mal darüber? Warum nicht über etwas notwendiges dikutieren?
Vielleicht weil der Kicker auch ihre Informanten hat die ihnen etwas gesteckt haben? Klar der Artikel von vor 2 Tagen gab nicht so viel her. Aber ganz aus der Luft gegriffen wird das auch nicht sein. Die werden schon ihre Infos bekommen.
Zum Thema Lob: So ein Lob hätte Labbadia übrigens auch von Schmadtke bekommen können. Dann wäre die Diskussion möglicherweise gar nicht so hochgekocht.
Auch bei Weinzierl gibt es Artikel über seine Zukunft. Bei Baum gibt es keine weil man sich da intern erstmal klar positioniert hat. Bei Tedesco gab es welche. Aktuell ist das durch die gesamte Heidel Thematik aber auch wieder abgekocht. Kovac hat Bayern ergebnistechnisch stabilisiert. Ist zwar kein Glanzfußball aber man holt eben die Punkte.
In meinen Augen hätte man entweder komplett schweigen sollen zu der Vertragsverlängerungsthematik und auf den April nur hinweisen sollen oder die Situation so beruhigen das Schmadtke auch mal Labbadia seine Leistung würdigt.
Genau das Gegenteil ist passiert. Schmadtke bringt an die Öffentlichkeit das die Chemie nicht gut ist, Labbadia sagt auch das er gelernt hat das er ersetzbar wäre etc. Das gibt den Medien natürlich reichlich Gesprächsstoff. Die Öffentlichkeitsarbeit in den letzten Tagen war meiner Meinung nach eine Katastrophe.
Jetzt kann man nur hoffen das sich die Mannschaft davon nicht aus der Ruhe bringen lässt.
01.03.2019 - 22:05 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Weil alle Handelnden doch selbst Medienprofis sind und wissen, dass man besser Einheit demonstrieren sollte, um Ruhe reinzubringen. Haben da beide Parteien wenig Lust drauf, liegt idR etwas im Argen. Die Fälle, wo öffentlich ein vollkommen falsches Bild entstanden ist, sind eher selten.
BL würde sich ja keinen zacken aus der krone brechen zu sagen: ich find Wolfsburg mega geil und würde im prinzip bleiben wollen, wenn ich gehe, dann primär aus privaten Gründen. Er macht das aber nicht.
Zitat von Kenodai
Zitat von Tafelberg
Weil das Medienprofis sind sollen die sich hinstellen und sagen alles ist super, wir sind die besten Kumpels? nur weil bei den Bayern gerne mal die Realität verdreht wird, müssen wir das hier in Wolfsburg nicht auch tun.
Solange die Arbeit vernünftig erledigt wird, können die sich gerne regelmäßig und öffentlich Zanken. Das nimmt Druck von der Mannschaft, damit sind wir auch vor ziemlich genau 10 Jahren echt gut gefahren.
01.03.2019 - 22:39 Uhr
Zitat von Kenodai
Weil das Medienprofis sind sollen die sich hinstellen und sagen alles ist super, wir sind die besten Kumpels? nur weil bei den Bayern gerne mal die Realität verdreht wird, müssen wir das hier in Wolfsburg nicht auch tun.
Solange die Arbeit vernünftig erledigt wird, können die sich gerne regelmäßig und öffentlich Zanken. Das nimmt Druck von der Mannschaft, damit sind wir auch vor ziemlich genau 10 Jahren echt gut gefahren.
Zitat von Wiesenlooser
Zitat von Kenodai
Zitat von Tafelberg
verdreh mir nicht die worte im mund herum. Von beste Kumpels hat keiner gesprochen. Aber selbst wenn man ein professionelles Verhältnis zu einander hat, würde man ja dann dem vermeintlich falschen Eindruck, man würde sich trennen wollen, entgegenwirken. Da das nicht der Fall ist, scheinen beide wohl kein Interesse daran zu haben. Das wäre dann auch aus rein professioneller Sicht unlogisch.
02.03.2019 - 13:48 Uhr
Ich denke wir werden eine Verlängerung anstreben, wenn wir nicht komplett einbrechen.
Die Frage ist ob Bruno will, aber was hat er denn fur bessere Alternativen?
02.03.2019 - 18:09 Uhr
Zitat von Der_Verbannte
Ich denke wir werden eine Verlängerung anstreben, wenn wir nicht komplett einbrechen.
In der Bundesliga sicher weniger aber außerhalb, da gibt es durchaus inteesantere Vereine. Außerdem kann ich deine Meinung nicht teilen, ich gehe fest von einer Trennung aus.
02.03.2019 - 22:44 Uhr
Zitat von jonny_pl
In der Bundesliga sicher weniger aber außerhalb, da gibt es durchaus inteesantere Vereine. Außerdem kann ich deine Meinung nicht teilen, ich gehe fest von einer Trennung aus.
Zitat von Der_Verbannte
Denkst du Bruno will weg?
Wen sollte er denn außerhalb trainieren? War doch bis jetzt auch nur in Deutschland unterwegs.
Schmadtke wird kaum auf einen Abschied drängen, dies würde seine eigene Position zu stark schwächen, wenn er nicht gerade Zidane als Nachfolger präsentiert.
02.03.2019 - 23:17 Uhr
Schmadtke muss auch nicht auf Abschied drängen, der Vertrag läuft aus.
Rose wäre meiner Meinung nach ein Trainer, der endlich mal eine neue Spielkultur bringen würde. Für mich ist klar, dass irgendwann auch eine Entwicklung kommen muss... Wir haben bisher meistens den Fehler gemacht, dass wir den nächsten Schritt nicht gegangen sind. Zudem wäre Rose meiner Meinung nach auch endlich mal ein Trainer, der auch innerhalb des Spieles taktische Änderungen vornimmt. Sollte es am Ende keiner sein a la Rose, dann sollte man natürlich bei Bruno bleiben. Die Frage ist halt auch, welchen Fußball will man spielen und traut man Bruno das zu?
Ich denke persönlich, dass man in Sommer einen neuen Trainer haben wird. Je nach Name werde ich das dann gut finden oder eben weniger...
Rose wäre meiner Meinung nach ein Trainer, der endlich mal eine neue Spielkultur bringen würde. Für mich ist klar, dass irgendwann auch eine Entwicklung kommen muss... Wir haben bisher meistens den Fehler gemacht, dass wir den nächsten Schritt nicht gegangen sind. Zudem wäre Rose meiner Meinung nach auch endlich mal ein Trainer, der auch innerhalb des Spieles taktische Änderungen vornimmt. Sollte es am Ende keiner sein a la Rose, dann sollte man natürlich bei Bruno bleiben. Die Frage ist halt auch, welchen Fußball will man spielen und traut man Bruno das zu?
Ich denke persönlich, dass man in Sommer einen neuen Trainer haben wird. Je nach Name werde ich das dann gut finden oder eben weniger...
03.03.2019 - 18:59 Uhr
Rose oder Glasner sind beides sehr gute Kandidaten als Ersatz für Labbadia.
Beide sind Taktiktrainer, Glasner würde noch die Stärke mitbringen das er vor allem junge Spieler entwickelt und fördert, insgesamt gut Stärken und Schwächen analysiert jedes einzelnen und gezielt diese Dinge auch individuell trainieren lässt.
Beide sind Taktiktrainer, Glasner würde noch die Stärke mitbringen das er vor allem junge Spieler entwickelt und fördert, insgesamt gut Stärken und Schwächen analysiert jedes einzelnen und gezielt diese Dinge auch individuell trainieren lässt.
12.03.2019 - 15:55 Uhr
Quelle: sportbild.bild.de
Kein neuer Vertrag!
Bruno Labbadia (53) hört nach BILD-Informationen nach der Saison beim VfL Wolfsburg auf. Dies hat der Trainer heute seiner Mannschaft mitgeteilt.
War zu erwarten nach dem bisherigen Verlauf. Bruno Labbadia (53) hört nach BILD-Informationen nach der Saison beim VfL Wolfsburg auf. Dies hat der Trainer heute seiner Mannschaft mitgeteilt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland