| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia [Ex-Trainer]
20.02.2018 - 12:52 Uhr
03.09.2018 - 15:11 Uhr
Zitat von jonny_pl
Die Antwort ist total einfach, ich würde Haferflocken und Pudding kombinieren

In deinem Fall wäre aber Lisa ein durchaus intelligenter Pudding
.
Nimm es bitte mit Humor, die Vorlage musste ich nutzen.
Die Antwort ist total einfach, ich würde Haferflocken und Pudding kombinieren

In deinem Fall wäre aber Lisa ein durchaus intelligenter Pudding
. Nimm es bitte mit Humor, die Vorlage musste ich nutzen.
Haha, got you
Ich lasse es mal uneditiert
Aber ich denke die Sinnhaftigkeit solcher Spekulationen darf schon mal infrage gestellt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 03.09.2018 um 15:12 Uhr bearbeitet
03.09.2018 - 15:26 Uhr
Ein bisschen etwas anderes ist es dann aber doch, es gibt nicht wenige die damals auch hier im Forum einen Großteil des Erfolges des System Magaths mit Seppo Eichkorn verbanden.
Ich denke rund um das Traineramt ist eine Menge Teamwork im Spiel und das muss auch "passen".
Im Moment passen scheinbar einige Teile beim Puzzle VfL zusammen, die schwierige Frage ist dann eher, welche Gewichtung die einzelnen Teile haben...so auch der oder die Co-, Konditions-, Mental-, Wasweissich-Trainer.
Ich denke rund um das Traineramt ist eine Menge Teamwork im Spiel und das muss auch "passen".
Im Moment passen scheinbar einige Teile beim Puzzle VfL zusammen, die schwierige Frage ist dann eher, welche Gewichtung die einzelnen Teile haben...so auch der oder die Co-, Konditions-, Mental-, Wasweissich-Trainer.
03.09.2018 - 19:58 Uhr
Hoffen wir doch einfach, das es eine Kombination aus allem ist. Co Trainer und neue Spieler mit der richtigen Mentalität Plus Labbadias Ansprache.
03.09.2018 - 22:48 Uhr
Mensch Leude, wir haben erst 2 Spieltage gemacht. Und das gegen Mannschaften, die selber das Spiel machen wollen. Diese Mannschaften liegen uns einfach, und wenn die dann noch außer Form/Überheblich/noch nicht eingespielt sind, kann da auch ein Sieg rausspringen.
Zugegeben, wir spielen besser (zumindest die 2 Ligaspiele, ich erinnere nochmal an die Pokalrunde), aber interessant wird es erst gegen Mannschaften, die mehr oder weniger auf Zerstören und/oder Kontern aus sind.
Euphorie schön und gut, aber ich halte einfach nichts davon jetzt den Co-Trainer, Konditionstrainer oder Postboten als neuen Heilsbringer zu sehen.
Ich erinnere noch einmal daran, dass vor dem ersten Spieltag alles mist war, weil wir den Unterklassigen Gegner nicht in Grund und Boden gespielt haben.
PS: Wir haben in dieser Hinrunde schon genau so viele Heimsiege wie letzte Rückrunde

Zugegeben, wir spielen besser (zumindest die 2 Ligaspiele, ich erinnere nochmal an die Pokalrunde), aber interessant wird es erst gegen Mannschaften, die mehr oder weniger auf Zerstören und/oder Kontern aus sind.
Euphorie schön und gut, aber ich halte einfach nichts davon jetzt den Co-Trainer, Konditionstrainer oder Postboten als neuen Heilsbringer zu sehen.
Ich erinnere noch einmal daran, dass vor dem ersten Spieltag alles mist war, weil wir den Unterklassigen Gegner nicht in Grund und Boden gespielt haben.
PS: Wir haben in dieser Hinrunde schon genau so viele Heimsiege wie letzte Rückrunde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von klotzer am 03.09.2018 um 22:50 Uhr bearbeitet
03.09.2018 - 23:12 Uhr
Zitat von klotzer
Mensch Leude, wir haben erst 2 Spieltage gemacht. Und das gegen Mannschaften, die selber das Spiel machen wollen. Diese Mannschaften liegen uns einfach, und wenn die dann noch außer Form/Überheblich/noch nicht eingespielt sind, kann da auch ein Sieg rausspringen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Was wir bisher gesehen haben, macht Lust auf mehr, und ich bin durchaus gewillt zu glauben, dass uns die Relegation in dieser Saison erspart bleibt, aber wo wir wirklich stehen, werden erst die Partien zeigen, in denen wir das Spiel machen müssen. Die Hertha ist schon ein unangenehmer Gegner (dazu gut in Form), aber der Gradmesser sind für mich Freiburg und Mainz.
04.09.2018 - 10:54 Uhr
Ist ja richtig. Habe ja auch geschrieben, dass die kommenden Gegner zeigen werden, wo wir stehen.
Trotzdem, auch wenn es erst 2 Spiele waren, hat sich gerade die Mentalität spürbar gewandelt. Diese Spiele hätten wir vorher niemals gewonnen. Nach frühem Rückstand in Leverkusen wären wir mindestens mit einem 0-3 nach Hause gefahren.
Die Körpersprache hat sich geändert, die Köpfe sind oben. Das kann man, auch nach 2 Spielen, festhalten.
Allerdings glaube ich auch, dass wir in den Partien, wo der Gegner sich einigelt und uns das Spielfeld überlässt, weiterhin Probleme haben werden. So etwas kann man kaum in kurzer Zeit beheben.
Trotzdem, auch wenn es erst 2 Spiele waren, hat sich gerade die Mentalität spürbar gewandelt. Diese Spiele hätten wir vorher niemals gewonnen. Nach frühem Rückstand in Leverkusen wären wir mindestens mit einem 0-3 nach Hause gefahren.
Die Körpersprache hat sich geändert, die Köpfe sind oben. Das kann man, auch nach 2 Spielen, festhalten.
Allerdings glaube ich auch, dass wir in den Partien, wo der Gegner sich einigelt und uns das Spielfeld überlässt, weiterhin Probleme haben werden. So etwas kann man kaum in kurzer Zeit beheben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 04.09.2018 um 10:56 Uhr bearbeitet
04.09.2018 - 12:26 Uhr
Ich denke gegen Tiefstehende Gegner sind wir diesen Jahr um eingiges besser aufgestellt, Brekalo und Rousillon können durch Einzelaktion einfach Räume reissen. Und ein Weghorst zieht auch mal 2-3 Spieler auf sich. Die Mannschaft scheint sinnvoll verstärkt worden zu sein, bleibt abzuwarten was es am Ende bringt.
04.09.2018 - 13:15 Uhr
Gerade gegen tiefstehende Gegner, die uns dann über die Aussen ausgekontert haben sollten wir doch deutlich besser aussehen, da wir da Tempo und Griffigkeit dazugewonnen haben (da könnten wir uns noch in der Kleverness im Zweikampf verbessern). Fand das letztes Jahr schon problematisch, dass bspw. Verhaeg so tief gestanden hat und dann trotzdem noch überlaufen wurde, davor irrlichterte Irgendwer rum, von der linken Seite gar nicht zu sprechen. Das macht es jetzt auch der Zentrale leichter die Räume zu verteidigen (in der Theorie). Freu mich schon aufs Spiel gegen Herta (blöde Pause).
11.11.2018 - 13:15 Uhr
VfL Wolfsburg verschiebt Vertragsgespräche mit Labbadia
--------------------------------------------
Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke will erst im kommenden Jahr mit Trainer Bruno Labbadia über einen neuen Vertrag reden.
"Wir werden im Frühjahr sehen, welche Perspektiven sich für den Verein und für Bruno Labbadia ergeben", sagte Schmadtke in einem Interview der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung".
Labbadia hatte Wolfsburg in der vergangenen Saison in der Relegation vor dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga bewahrt. Sein Vertrag beim VfL läuft am Ende der Saison aus. Die Niedersachsen verloren am Freitagabend bei Hannover 96 mit 1:2 und müssen sich nun in der Tabelle wieder nach unten orientieren.
"Ich finde es nicht ungewöhnlich, mit einem Trainer in die Saison zu starten, dessen Vertrag nur noch zwölf Monate läuft", sagte Schmadtke. Die Tendenz dazu werde aufgrund der Schnelllebigkeit im Profifußball weiter zunehmen. Von daher sei der Vorgang nichts Ungewöhnliches. "Selbst der Trainer hat klar formuliert, dass es ausreichend wäre, erst im Frühjahr Vertragsgespräche zu führen", sagte Schmadtke.
https://www.sport.de/news/ne3427295/vfl-wolfsburg-verschiebt-vertragsgespraeche-mit-labbadia-auf-2019/
--------------------------------------------
Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke will erst im kommenden Jahr mit Trainer Bruno Labbadia über einen neuen Vertrag reden.
"Wir werden im Frühjahr sehen, welche Perspektiven sich für den Verein und für Bruno Labbadia ergeben", sagte Schmadtke in einem Interview der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung".
Labbadia hatte Wolfsburg in der vergangenen Saison in der Relegation vor dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga bewahrt. Sein Vertrag beim VfL läuft am Ende der Saison aus. Die Niedersachsen verloren am Freitagabend bei Hannover 96 mit 1:2 und müssen sich nun in der Tabelle wieder nach unten orientieren.
"Ich finde es nicht ungewöhnlich, mit einem Trainer in die Saison zu starten, dessen Vertrag nur noch zwölf Monate läuft", sagte Schmadtke. Die Tendenz dazu werde aufgrund der Schnelllebigkeit im Profifußball weiter zunehmen. Von daher sei der Vorgang nichts Ungewöhnliches. "Selbst der Trainer hat klar formuliert, dass es ausreichend wäre, erst im Frühjahr Vertragsgespräche zu führen", sagte Schmadtke.
https://www.sport.de/news/ne3427295/vfl-wolfsburg-verschiebt-vertragsgespraeche-mit-labbadia-auf-2019/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeschaetzky am 11.11.2018 um 13:18 Uhr bearbeitet
11.11.2018 - 13:50 Uhr
Alles andere wäre auch ein fatales Zeichen! Der Trainer der für den schlechtesten Punkteschnitt des VFL verantwortlich ist, sollte froh sein, wenn er nach der Winterpause noch auf der Bank sitzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland