Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Christian Titz
Geburtsdatum 01.04.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hannover 96

Christian Titz [Trainer]

15.06.2025 - 12:19 Uhr
Christian Titz [Trainer] |#491
20.08.2026 - 07:31 Uhr
Alles Schall und Rauch wenn jetzt die Ergebnisse in Form von Siegen kommen.
Im Pokal ein klarer Sieg, dann in der Liga zwingend gewinnen und direkt nachlegen.

Nichts aber auch gar nichts anderes wird Ruhe rein bringen. Und ja das auch absolut zu Recht.
Wir sind jetzt schon die Deppen im deutschen Profifußball, das so etwas zu Trainerdiskussionen führt ist einfach selbstverständlich.
Soory und nicht böse gemeint, aber wer das nicht begreift und immer und immer wieder mit "ich kann nicht verstehen wieso Titz in der Kritik steht" etc. beginnt hat einfach den Sport und das Umfeld nicht verstanden.
Christian Titz [Trainer] |#492
20.08.2026 - 07:57 Uhr
Zitat von TSV9609
Im Pokal ein klarer Sieg, dann in der Liga zwingend gewinnen und direkt nachlegen.

Nichts aber auch gar nichts anderes wird Ruhe rein bringen. Und ja das auch absolut zu Recht.
Wir sind jetzt schon die Deppen im deutschen Profifußball, das so etwas zu Trainerdiskussionen führt ist einfach selbstverständlich.
Soory und nicht böse gemeint, aber wer das nicht begreift und immer und immer wieder mit "ich kann nicht verstehen wieso Titz in der Kritik steht" etc. beginnt hat einfach den Sport und das Umfeld nicht verstanden.

Verstehen kann das wahrscheinlich jeder hier. Ist ja auch nicht so schwer, weil es sich um die einfache Gleichung "Ergebnisse schlecht=Trainer schlecht" handelt. Ebenso ist sicherlich auch jedem bewusst, dass dauerhaft schlechte Ergebnisse irgendwann die Mechanismen des Profifußballs in Gang setzen.

Es geht dabei um den zeitlichen Horizont in Verbindung mit dem Zustandekommen der Ergebnisse. Wenn man das genauer betrachtet, wirkt die oben genannte Gleichung meiner Meinung nach etwas banal. Und auch wenn man gerne einfache Erklärungen hätte, sind manche Dinge eben nicht so einfach zu erklären. Vor allem dann nicht, wenn der Zufall in der Entstehung der Ergebnisse, weil kurzfristig, eine derart große Rolle spielt.

Laufen jetzt nochmal zwei oder drei Spiele wie gegen Cottbus, wird Titz wohl seinen Platz räumen müssen. Heißt ja aber noch lange nicht, dass die Entscheidung dann richtig ist. Leugnen, dass es so kommen könnte, wird hier wahrscheinlich trotzdem niemand.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Christian Titz [Trainer] |#493
20.08.2026 - 08:18 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von TSV9609

Verstehen kann das wahrscheinlich jeder hier. Ist ja auch nicht so schwer, weil es sich um die einfache Gleichung "Ergebnisse schlecht=Trainer schlecht" handelt. Ebenso ist sicherlich auch jedem bewusst, dass dauerhaft schlechte Ergebnisse irgendwann die Mechanismen des Profifußballs in Gang setzen.

Es geht dabei um den zeitlichen Horizont in Verbindung mit dem Zustandekommen der Ergebnisse. Wenn man das genauer betrachtet, wirkt die oben genannte Gleichung meiner Meinung nach etwas banal. Und auch wenn man gerne einfache Erklärungen hätte, sind manche Dinge eben nicht so einfach zu erklären. Vor allem dann nicht, wenn der Zufall in der Entstehung der Ergebnisse, weil kurzfristig, eine derart große Rolle spielt.

Laufen jetzt nochmal zwei oder drei Spiele wie gegen Cottbus, wird Titz wohl seinen Platz räumen müssen. Heißt ja aber noch lange nicht, dass die Entscheidung dann richtig ist. Leugnen, dass es so kommen könnte, wird hier wahrscheinlich trotzdem niemand.

So sieht es aus. Hat aber schon eine gewisse Absurdität.
Der Trainer fordert vor Wochen 4-6 (3-4 wäre aus meiner Sicht richtiger gewesen) Neue, um die Ziele umsetzen zu können.
Boldt kontert das mit der Aussage es wäre kein Playstationspiel, er sieht eher einen kleineren Kader und möchte Werte schaffen.
Dann passt ´trotz` keiner Neuzugänge, aber dem Abgang von Yokota die Leistung in den ersten beiden Spielen aber das Ergebnis nicht - und schon haben wir die Trainerdiskussion.
Ja, so sind die Gesetzmäßigkeiten -trotzdem extrem skurril.
Denn genauso wenig wie es ein Playstationspiel ist, genauso wenig schaffe ich auch Werte über Nacht., die Herren sitzen ja auch nicht beim Trading.

Ein Satz noch zum ´TW-Thema`:
Der einzige, der sich dadurch angreifbar gemacht hat ist übrigens Titz. Hätte er nicht machen müssen; insofern sehe ich diesen Wechsel positiv.
Hätte er Loretz aufgestellt und das wäre schiefgegangen, dann hätten alle auf Loretz eingeprügelt.
Stellt er Weinkauf auf und der schmeißt sich drei rein, sagt jeder wie konnte der Trainer nur wechseln.
Stellt er Weinkauf auf und der hält gut, dann feiern alle Weinkauf und wählen ihn zum Man of the match.
Und der Trainer ist trotzdem der A....
Christian Titz [Trainer] |#494
20.08.2026 - 08:34 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von TSV9609

Ne, so sind auch einfach die Mechanismen des Fußballs. Wenn er noch ein oder zwei Spiele mit Null Punkten weiter am Tabellenende steht, werden (zurecht) alle nervös und dann fällt eben als Erstes der Trainer.
Da man gegen Cottbus und auch Wolfsburg aber ganz gut (wenn auch unglücklich) gespielt hat, habe ich durchaus Hoffnung auf die Wende. Es sah bei Weitem nicht danach aus, dass Titz die Mannschaft verloren hat.

Und das ein Källman nicht spielt, liegt wohl nun wirklich eher an seiner Leistung als daran, dass Titz mit meinungsstarken Spielern nicht klar kommt. Dann hätte er sicherlich auch Weinkauf nicht ins Tor gebracht.
Christian Titz [Trainer] |#495
20.08.2026 - 08:35 Uhr
Zitat von LiridonCana19Shqip
Zitat von jgindian

Zitat von LiridonCana19Shqip

Natürlich wird Titz kritisiert, das ist doch klar und verständlich, da 96 zurecht hohe Ziele hat. Man will zurück in die Bundesliga. Dennoch würde ich ihn nicht entlassen. 1. Weil wir schon zu viele Trainerwechsel hatten und es ist halt nachweislich nie besser geworden. 2. Weil er ja schon durchaus guten Fußball spielen lässt, aber es fehlt einfach noch etwas für mehr.
Es kann sein, dass es nichts mehr wird mit Titz, dennoch würde ich schon noch abwarten. Was man aber sehr kritisieren kann, ist und bleibt dieses zu sehr nach vorne gepresse wo selbst der Torwart weit nach vorne kommt und oftmals einen unsicheren Eindruck macht, auch schon zu Noll Zeiten habe ich das gehasst. Es ist extrem viel Unvermögen im Kader, das muss man leider sagen. Wie gesagt, entlassen würde ich ihn nicht. Viel schlimmer ist bei mir Boldt. Auf den habe ich eine richtige Wut. Der scheint alles was sich Hannover in den letzten 18 Monaten "aufgebaut" hat, wieder kaputt zu machen. Marcus Mann hatte natürlich auch schlechte Transfers, dennoch war er mit 100% bei Hannover und hat den Verein wirklich gemocht. Also man hat schon gemerkt, dass ihm etwas an 96 liegt. Auch wenn man ihn als "Zuschauer" betrachten konnte usw. Er hat den Laden hier richtig gut gehalten. Er war ein Bindeglied zwischen diesen ganzen verhassten Machthabern. Und man merkt mittlerweile sehr, dass er weg ist. Von Boldt bin ich -3,45% überzeugt. Der wird Hannover ins Chaos stürzen. Wenn man sich echt nur ein bisschen mit der Materie auseinander setzt, dann wird man das merken. Der hat überhaupt keine Ahnung was er überhaupt tut. Jetzt weiß man auch wieso Hamburg unter ihm nicht aufgestiegen ist. Wären auch die nächsten 10 Jahre nicht aufgestiegen, wenn er da wäre. Boldt hat keine Ahnung von dem was er macht. Hannover wird seine vielleicht letzte Station. Wenn er nicht bald anfängt zu liefern, wird ihn kein Verein mehr nehmen, der Ziele oder Ambitionen hat. So einen unfähigen Geschäftsführer habe ich echt noch nicht gesehen. Normalerweise gehe ich überhaupt nicht gerne auf so Einzelpersonen. Wenn ein Verein schlecht ist, ist er einfach schlecht. Aber Boldt bringt schon richtig viel Gift mit ins Spiel. Der ist der bisher mit großen Abstand unfähigste Geschäftsführer den 96 in den letzten 25 Jahren hatte. Alles davor, weiß ich nicht, weil zu Jung. Vielleicht noch Schlaudraff, der hatte auch keine Ahnung, aber zumindest war er frisch und ihm konnte man das noch verzeihen. Aber Boldt... das ist krass... Und das sage ich frei von Emotionen. Alles Rational. Er ist heftig... aber heftig schlecht. Also ich werde definitiv niemals ein Sympathisant von ihm sein. Irgendwo muss das echt mal raus. Schwer sich zu kontrollieren und es in sich aufzufressen. Es muss einfach raus. Boldt wird Hannover zerstören. Ich wünsche mir jetzt schon einen neuen für ihn. Das Tuch ist für mich definitiv gerissen.
Alles was Marcus Mann aufgebaut hat, hat er wie ein Kartenhaus einstürzen lassen. Schlechteste Trasferperiode seit dem ich denken kann und wir hatten schon ganz ganz schlimme Transferphasen.
Vermisse Marcus Mann wirklich... Schade, dass er uns nicht in die Bundesliga geführt hat und wäre dann gegangen. So liegen wir wieder gefühlt im Scherbenhaufen. Zum kotzen das ganze.

Falsche Topic, aber woran genau machst Du das fest?
Daran das wir den Kader nicht mit Messi, Ronaldo, Füllkrug, Futkeu, Biblija, Reese, Lidberg und Glatzel auf 40 aufgestockt haben?

Wir haben Noll durch den festen Transfer eines ambitionierten Schweizer NATI-Kandidaten ersetzt.
Mit Hugonet einen der besten IV der Liga geholt. Mit Ünal und Etcibasi Oberes Regal ihrer Jahrgänge im Nachwuchs, und jetzt mit Hartel einen Unterschiedsspieler zu besten Konditionen.
Und ich gehe davon aus, dass bis zum 01.09. noch zwei Neue kommen mit Stammplatzpotential. 🤷🏼‍♂️

Und Tore schießt der Herr Boldt ebensowenig wie der Herr Titz. Wären diese für uns in Cottbus und gegen WOB gefallen, nicht das die Chancen nicht da waren 😐😉, dann hätten wir hier jetzt keine Themen.

Sorry, nochmal, das ist mir einfach zu spuky hier!
Wir können unsere Einschätzungen und Bewertungen bestimmter Personen hier doch nicht davon abhängig machen ob die Herren Gindorf und Neubauer vor den Herren Lotka und Zielinski die Nerven behalten, Herr Oudenne besser zielt oder Herr Bundu den Ball, den er in Cottbus unglücklich abfälscht, ihm gleiches dann unglücklich gegen WOB 2 Meter vorm gegnerischen Tor wieder passiert. Auch Herr Okon hat im Auftrag der Herren Boldt und Titz gezielt an die Latte geköpft. 🤷🏼‍♂️

Ja, richtig. Eigentlich will ich noch Kane, Bellingham und Mbappé.
Junge Junge, erzähl mir nichts.
- dein Ambitionierter Schweizer Torwart spielt nicht mehr.
- Hugonet einer der schlechtesten Verteidiger. Allein dieser verschuldete Elfmeter gegen Wolfsburg, wo niemals ein Wolfsburger mehr dran gekommen wäre. Dümmster Elfmeter überhaupt und völlig zurecht Elfmeter. Schade dass er nicht rot dafür gesehen hat (was eh unrealistisch war, bei nur ziehen), aber so wäre er wenigstens gesperrt. War schon zu Magdeburg Zeiten schrecklich mitanzusehen seine 100 Fehler pro Spiel
- dein Ünal spielt nur u23 und wird in der Saison keine Rolle spielen
- dein Etçibasi wird in dieser Saison ebenso keine wirkliche Rolle spielen

Und das mit „Tore schießt bla bla bla auch nicht“… das ist so eine der dümmsten Aussagen die man lesen kann. Er ist dafür verantwortlich bzw zuständig dass der Kader QUALITÄT bekommt, hat er aber nicht! Wir brauchen nicht noch 10 weitere junge Talente, sondern gestandene Profis die auch mal aufsteigen können und wollen! Erzähl mir einfach nichts von der Seite. All deine Prognosen sind nie eingetroffen, also was willst du von mir. Fast alle meine Prognosen treffen doch seit Jahren ein. Wir sind nach 8 Jahren immer noch Zweitligist! Also erzähl mir nichts.

Wow, ja - bei Tipico und BetWin bist Du wahrscheinlich ne ganz große Nummer; und zumindest bei den 1er Quoten auf der Sperrliste. Da räumst Du reihenweise ab mit Deinen Prognosen. Respekt!
Bei sachlichen und seriösen Diskussionen findet man Dich dagegen eher selten - stehst Du da auch auf der Sperrliste oder wirst Du gar nicht erst eingeladen?
Will hier nicht mit irgendwelchen Prognosen aus der Vergangenheit (Damar, Chakroun, Aseko) kokettieren, wen es interessiert da kann es ja suchen.
Und ja, letztes Jahr September habe ich den Aufstieg prognostiziert, und geschrieben, dass es fußballerisch Nichts besseres in der Zweiten Liga gibt.
Richtig ist, dass wir nicht aufgestiegen sind. Punkt.
Bevor ich jetzt aber hier mit Dir ins selbe Horn stoße, heule ich lieber mit der wahren Tabelle der letzten Saison ins Kissen. Das bringt mir zwar Nichts; Diskussionen mit Dir aber auch nicht. Da nehme ich lieber das Kissen.
Christian Titz [Trainer] |#496
20.08.2026 - 09:15 Uhr
Zitat von jgindian
- Hugonet einer der schlechtesten Verteidiger.

Alter Schwede, Meinungen sind ja nun mal bekanntlich mannigfaltig, aber bei allen Emotionen und Scheuklappen und von mir aus auch noch Ablehnung: Wie kommst du darauf, dass Hugonet ein schlechter bzw. der schlechteste Verteidiger wäre? Weil er einen Fehler gemacht hat, der zu einem Elfmeter führte.

Das ist meiner Meinung nach (und ich vermute, da stehe ich nicht alleine) absoluter Blödsinn. Ich kenne keinen Verteidiger, der bei Hannover 96 spielt oder je spielte, dem nicht bereits ein ähnlicher Fehler unterlaufen wäre. Eingeschlossen Vereinslegenden wie Cherundolo & Co.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Christian Titz [Trainer] |#497
20.08.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von jgindian

Alter Schwede, Meinungen sind ja nun mal bekanntlich mannigfaltig, aber bei allen Emotionen und Scheuklappen und von mir aus auch noch Ablehnung: Wie kommst du darauf, dass Hugonet ein schlechter bzw. der schlechteste Verteidiger wäre? Weil er einen Fehler gemacht hat, der zu einem Elfmeter führte.

Das ist meiner Meinung nach (und ich vermute, da stehe ich nicht alleine) absoluter Blödsinn. Ich kenne keinen Verteidiger, der bei Hannover 96 spielt oder je spielte, dem nicht bereits ein ähnlicher Fehler unterlaufen wäre. Eingeschlossen Vereinslegenden wie Cherundolo & Co.

Lieber Handycap, dieses Zitat ist um Goten Willen nicht von mir!!
BITTE verwechselt mich nicht mit unserem Forums Weltuntergangsorakel!!!! 🫪
Christian Titz [Trainer] |#498
20.08.2026 - 10:06 Uhr
Zitat von jgindian
Zitat von handycap

Zitat von jgindian

Lieber Handycap, dieses Zitat ist um Goten Willen nicht von mir!!
BITTE verwechselt mich nicht mit unserem Forums Weltuntergangsorakel!!!! 🫪

Nein sorry bei verkürzen den falschen tag stehen gelassen. Natürlich war das ein Zitat von @LiridonCana19Shqip

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.