| Geburtsdatum | 01.04.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Christian Titz [Trainer]
15.06.2025 - 12:19 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Christian Titz ist neuer Cheftrainer bei Hannover 96
Eine zentrale Position für den sportlichen Neustart bei Hannover 96 in diesem Sommer ist besetzt: Christian Titz übernimmt zur Saison 2025/26 das Amt des Cheftrainers. Der 54-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben
Herzlich Willkommen in Hannover! 🙂Eine zentrale Position für den sportlichen Neustart bei Hannover 96 in diesem Sommer ist besetzt: Christian Titz übernimmt zur Saison 2025/26 das Amt des Cheftrainers. Der 54-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten 1. FC Magdeburg und hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 01.07.2025 um 10:30 Uhr bearbeitet
15.06.2025 - 12:24 Uhr
Für mich ist Christian Titz der bestmögliche (realistische) Trainer, den wir in diesem Sommer hätten bekommen können. Freue mich richtig, dass er (endlich) hier ist.
Jetzt geben wir ihm die Zeit und noch den einen oder anderen Spieler, damit er hier seinen sehr ansehnlichen und dann hoffentlich auch erfolgreichen Fußball in den nächsten zwei Jahren implementieren kann.
Willkommen in Hannover Herr Titz! 😀
Jetzt geben wir ihm die Zeit und noch den einen oder anderen Spieler, damit er hier seinen sehr ansehnlichen und dann hoffentlich auch erfolgreichen Fußball in den nächsten zwei Jahren implementieren kann.
15.06.2025 - 13:12 Uhr
Wünsche euch und Titz alles Gute für die neue/nächste Saison.
15.06.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Für mich ist Christian Titz der bestmögliche (realistische) Trainer, den wir in diesem Sommer hätten bekommen können. Freue mich richtig, dass er (endlich) hier ist.
Sehe ich exakt genau so, einen Besseren hätten wir wohl nicht kriegen können. Was die Vertragslaufzeit angeht ist mir das etwas zu kurz, aber ich gehe mal davon aus, dass es jetzt einen "2-Jahres-Plan" für den Aufstieg gibt und sich der Vertrag evtl. verlängert, sollte dieses Ziel erreicht werden.
Wir haben jetzt noch eine Woche bis die Vorbereitung startet, dann hoffentlich mit 1-2 weiteren potenziellen Schlüsselspielern an Bord.
15.06.2025 - 14:13 Uhr
Zitat von Arekon96
Sehe ich exakt genau so, einen Besseren hätten wir wohl nicht kriegen können. Was die Vertragslaufzeit angeht ist mir das etwas zu kurz, aber ich gehe mal davon aus, dass es jetzt einen "2-Jahres-Plan" für den Aufstieg gibt und sich der Vertrag evtl. verlängert, sollte dieses Ziel erreicht werden.
Wir haben jetzt noch eine Woche bis die Vorbereitung startet, dann hoffentlich mit 1-2 weiteren potenziellen Schlüsselspielern an Bord.
Zitat von Rotes96Boot
Angeblich soll sich der Vertrag bei Aufstieg tatsächlich um ein Jahr verlängern. So stand es in dem ein oder anderen Artikel heute
15.06.2025 - 14:26 Uhr
Endlich ist er da!! War er doch mein Wunschtrainer und ich glaube von ganzen vielen hier auch!
Willkommen Christian Titz!!
Willkommen Christian Titz!!
15.06.2025 - 14:48 Uhr
Hier sind die ersten Worte von unserem neuen Trainer auf dem 96-YouTube-Kanal.
Wenn man sich das Wetter ansieht, scheinen die Artikel zu stimmen, dass Titz gestern hier war und unterschrieben hat. Im Video ist nämlich sehr schönes Wetter zu sehen, welches dem Wetter von gestern entspricht. In Hannover ist es heute stark bewölkt und vereinzelt regnerisch.
Wenn man sich das Wetter ansieht, scheinen die Artikel zu stimmen, dass Titz gestern hier war und unterschrieben hat. Im Video ist nämlich sehr schönes Wetter zu sehen, welches dem Wetter von gestern entspricht. In Hannover ist es heute stark bewölkt und vereinzelt regnerisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 15.06.2025 um 14:50 Uhr bearbeitet
15.06.2025 - 16:09 Uhr
Herzlich Willkommen Herr Titz in der schönsten Stadt in Deutschland das Sie endlich Trainer in Hannover sind und sich hoffentlich hier sehr lange wohl fühlen. Ein Danke schön auch an Marcus Mann das er uns den besten Trainer präsentiert hat mit dem wir und seiner Mannschaft schöne Spiele sehen werden um uns dann Freude bereiten.
15.06.2025 - 19:34 Uhr
Auf hoffentlich mindestens 2 schöne und erfolgreiche Jahre, ich freue mich auf Christian.
16.06.2025 - 14:53 Uhr
Quelle: www.youtube.com/artsy_football
Hannover 96: Das ist CHRISTIAN TITZ!
Ich war schon ein großer Titz-Fan als der noch Trainer beim Hamburger SV war. Bei Rot-Weiss Essen hat er ebenfalls einen guten Job gemacht. Auch wenn er dort genau wie beim HSV vorzeitig entlassen wurde. Umso erfreuter war ich, als ihn Otmar Schork im Februar 2021 als neuen Coach beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag genommen hat. Er rettete den Club vor dem Abstieg in die RL Nordost und führte den Verein danach in die 2. Bundesliga.
Wäre der 1. FC Magdeburg in der abgelaufenen Saison zum ersten mal in die Bundesliga aufgestiegen, hätte er seinen bis Sommer 2026 gültigen Vertrag mit Sicherheit erfüllt, vielleicht sogar noch einmal verlängert. Doch so sehr ich ihn auch weiterhin gerne beim FCM gesehen hätte, kann ich seine Entscheidung nachvollziehen. Die Rahmenbedingungen vor allen in Sachen Infrastruktur sind bei euch einfach besser. Hinzu kommt, dass eine Wiederholung oder gar Verbesserung der mit Platz 5 bisher besten Saison des FCM nach der Wiedervereinigung 1990 nur sehr schwer möglich gewesen wäre.
Ich verfolge Fußball seit den 70-er Jahren und ein Muster wiederholt sich vereinsunabhängig immer wieder: Mit zunehmen Erfolg steigt automatisch die Anspruchshaltung der Fans. Dabei spielt es dann oft auch keine Rolle mehr wo man vielleicht noch vor ein paar Jahren stand. Da bildet auch der 1. FC Magdeburg keine Ausnahme. Wäre der Club 2025/26 mit Titz auf einmal in den Abstiegskampf geraten, hätte er evtl. seine dritte Entlassung erlebt. Das Titz lieber am Ende einer erfolgreichen Ära abtritt kann ich gut verstehen.
Christian Titz ist auch abseits des Fußballs ein richtig feiner Mensch. Deshalb wünsche ich ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute. Ihr habt mit ihm einen kompetenten Trainer bekommen der einen attraktiven Fußball spielen lässt. Wenn ihm eure Verantwortlichen die nötige Zeit einräumen und nicht gleich bei einer schlechten Phase die Nerven verlieren und die Reissleine ziehen sehe ich gute Chancen für eine Rückkehr in die Bundesliga. Ich kann mich noch gut an die Saison 2011/12 erinnern als eure Mannschaft unter Mirko Slomka erst im Viertelffinale der EL am späteren Cup-gewinner Ateletico Madrid scheiterte. Das war damals auch für mich als neutralen Fan eine spannende Angelegenheit. Von daher würde ich euch einen Aufstieg durchaus gönnen. Um den 1. FC Magdeburg mache ich mir nach der Verpflichtung von Markus Fiedler keine Sorgen. Ich hab den VfB Stuttgart II in der letzten Saison mehrere male über 90 Minuten in der 3. Liga beobachten können und von dem was ich da von seiner Mannschaft auf dem Platz gesehen habe, war ich sehr angetan. Mit Fiedler sollte in der nächsten Saison eine sorgenfreie Spielzeit mit einem vorzeitigen Klassenerhalt möglich sein. Der Club muss m. E. erst noch wachsen ehe man bereit für das Abenteuer Bundesliga ist. Als Blaupause können dabei die Erfolgsgeschichten von Union Berlin und Heidenheim dienen die sich auch erst einmal über mehrere Jahre in der 2. Bundesliga etabliert haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 16.06.2025 um 14:57 Uhr bearbeitet
16.06.2025 - 15:49 Uhr
Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt ob und wie Titz uns voran bringen kann. Er steht für eine klare Spielphilosophie und zieht die auch durch. Er fördert und fordert Jugendspieler und findet bei uns aktuell ziemlich gute Strukturen und Spielermaterial dafür vor. Auch hier erwarte ich einiges von ihm, dass nach und nach Jugendspieler in den Kader fest implementiert werden.
Vom Zeitpunkt her hätte es nicht besser passen können, da wir eh grad einen riesen Kaderumbruch vollziehen und viele alte Zöpfe abschneiden. Endlich alles abschütteln was hinter uns liegt und mit einem extrem kompetenten und sympathischen Trainer, sowie vielen neuen unbedarften Spielern durchstarten.
Das ist eine riesen Chance für den Verein und ich habe sowieso noch immer ein riesen Vertrauen in Marcus Mann, der mit der wahrscheinlich wichtigsten sportlichen Personalie, nämlich dem Cheftrainer, einen aus meiner Sicht großen Coup gelandet hat.
Wir werden vermutlich viel Geduld aufbringen müssen, bis seine Arbeit die ersten Früchte trägt. Das ist in Hannover in der Vergangenheit immer so eine Sache gewesen, wobei sich das Anspruchsdenken im Umfeld aus meiner Sicht gesenkt hat und wir auch gedanklich völlig in der 2. Liga angekommen sind.
Schön, dass sich alles zum guten gewendet hat und Titz endlich hier ist - jetzt können hoffentlich auch noch 3-4 wichtige Transfers in den nächsten Wochen vollzogen werden, da nun endlich Planungssicherheit herrscht.
Auch noch ein großes Dankeschön an die Magdeburger-Fans, die sich wirklich sehr sachlich und wohlwollend verhalten haben. Ich denke euer ex-Trainer hinterlässt euch eine sehr gefestigte Mannschaft und hat euch eine Menge Spaß und Erfolgserlebnisse beschert. Aber irgendwo sind auch immer Grenzen erreicht und dann ist es legitim sich umzuorientieren, insbesondere in diesem extrem schnelllebigen Geschäft.
Vom Zeitpunkt her hätte es nicht besser passen können, da wir eh grad einen riesen Kaderumbruch vollziehen und viele alte Zöpfe abschneiden. Endlich alles abschütteln was hinter uns liegt und mit einem extrem kompetenten und sympathischen Trainer, sowie vielen neuen unbedarften Spielern durchstarten.
Das ist eine riesen Chance für den Verein und ich habe sowieso noch immer ein riesen Vertrauen in Marcus Mann, der mit der wahrscheinlich wichtigsten sportlichen Personalie, nämlich dem Cheftrainer, einen aus meiner Sicht großen Coup gelandet hat.
Wir werden vermutlich viel Geduld aufbringen müssen, bis seine Arbeit die ersten Früchte trägt. Das ist in Hannover in der Vergangenheit immer so eine Sache gewesen, wobei sich das Anspruchsdenken im Umfeld aus meiner Sicht gesenkt hat und wir auch gedanklich völlig in der 2. Liga angekommen sind.
Schön, dass sich alles zum guten gewendet hat und Titz endlich hier ist - jetzt können hoffentlich auch noch 3-4 wichtige Transfers in den nächsten Wochen vollzogen werden, da nun endlich Planungssicherheit herrscht.
Auch noch ein großes Dankeschön an die Magdeburger-Fans, die sich wirklich sehr sachlich und wohlwollend verhalten haben. Ich denke euer ex-Trainer hinterlässt euch eine sehr gefestigte Mannschaft und hat euch eine Menge Spaß und Erfolgserlebnisse beschert. Aber irgendwo sind auch immer Grenzen erreicht und dann ist es legitim sich umzuorientieren, insbesondere in diesem extrem schnelllebigen Geschäft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland