| Geburtsdatum | 01.04.1971 |
|---|---|
| Alter | 55 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Christian Titz [Trainer]
15.06.2025 - 12:19 Uhr
16.06.2025 - 21:20 Uhr
Auf jeden Fall eine Mammuts Aufgabe für Titz. Es muss erstmal alles eingefunden und eingebunden werden. Neuer Trainerstab, komplett neue Mannschaft..
Spannend ist es wie Titz diese Situation meistert.
16.06.2025 - 21:46 Uhr
Zitat von Red1896
Auf jeden Fall eine Mammuts Aufgabe für Titz. Es muss erstmal alles eingefunden und eingebunden werden. Neuer Trainerstab, komplett neue Mannschaft..
Gerade das es eine fast neue Mannschaft ist, sehe ich als große Chance. Ich will nicht sagen einfacher, aber es könnte schneller gehen, seine Art von Fußball der Mannschaft zu vermitteln. Viele neue Spieler müssen zueinander und zu seinem Fußball finden - das ist klar.
Genauer meine ich, dass Titz nicht die Leitl-Breitenreiter Automatismen aus dem Kollektiv herausbekommen muss. Alles ist wie ein weißes Blatt Papier, dass Titz mit einer fast völlig neuen Mannschaft füllen kann.
Es wird die Zeit brauchen, die es dann halt braucht (wenn ich mit oben falsch liege), aber ich sehe hier wie beschrieben Möglichkeiten und freue mich richtig darauf, wie unsere neue Mannschaft mit Titz Formen annimmt und er das weiße Blatt Papier füllen wird mit seinen taktischen Ideen und Vorgaben.
PS: Da jeder Spieler sich dem Trainer zeigen will, muss sich zwangsläufig durch den Konkurrenzkampf auch jeder bemühen, Titz's Vorgaben schnellstmöglich umzusetzen. Ob und wie das dann letztendlich klappt, wird sich zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 16.06.2025 um 22:02 Uhr bearbeitet
17.06.2025 - 20:58 Uhr
Quelle: m.bild.de
Die anschließenden Gespräche mit Hannover bezeichnete Schork als „langwierig“. Seine Begründung: „Aufgrund verschiedenen Auffassungen über die Modalitäten ist das keine Überraschung und das gehört im Geschäft dazu.“
17.06.2025 - 21:33 Uhr
Mit Titz haben wir den bestmöglichen Trainer auf dem Markt bekommen. Ich bin großen Fan seines Spiels und hoffe das man ihm hier die nötige Zeit gibt um die Mannschaft zu entwickeln. Habe da so meine Bedenken bei Herrn Kind... In Magdeburg hat er mit sehr begrenzten Mittel überragende Arbeit geleistet und ich bin mal gespannt was er mit mehr finanziellen Mittel zaubern kann.
Willkomen Trainer und viel Erfolg für die kommenden Jahre🙂
🖤🤍💚
Willkomen Trainer und viel Erfolg für die kommenden Jahre🙂
🖤🤍💚
19.06.2025 - 20:44 Uhr
Morgen um 11:00 Uhr ist die PK zur Vorstellung von Christian Titz.
20.06.2025 - 12:14 Uhr
Meiner Meinung nach eine sehr angenehme und aufschlussreiche Eröffnungs-PK. Er wirkt schon sehr strukturiert, verliert sich deutlich seltener in Phrasen als so mancher Kollege.
Außerdem vielleicht ganz interessant, dass es bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, dass Marcus Mann extra für einen Tag nach Ibiza geflogen ist, um ihn dort persönlich vom Projekt bei 96 zu überzeugen.
Außerdem vielleicht ganz interessant, dass es bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, dass Marcus Mann extra für einen Tag nach Ibiza geflogen ist, um ihn dort persönlich vom Projekt bei 96 zu überzeugen.
20.06.2025 - 12:30 Uhr
Zitat von Jernals
Meiner Meinung nach eine sehr angenehme und aufschlussreiche Eröffnungs-PK. Er wirkt schon sehr strukturiert, verliert sich deutlich seltener in Phrasen als so mancher Kollege.
Dem stimme ich bei.
Kopfschütteln kann ich mal wieder nur über unsere Presse in Hannover, aber wem sag ich das? Da wird doch innerhalb einer lang ausgeführten Frage gefragt, welche Getränke es auf Ibiza in dem sehr langen Gespräch mit Mann gab? Glücklicherweise ist Titz darauf nicht eingegangen.
Mich hätte viel mehr interessiert, wie weit oder auch nicht Titz eigentlich mit Schalke 04 war? Laut Sky stand ja die Unterschrift kurz bevor und dann kam auf Schalke ein ganz anderer Trainer.
Laut Titz hätte Mann ihn auf Ibiza so stark vom Konzept Hannover 96 überzeugt, dass ihm schnell klar war, dass er richtig Bock darauf hat, hier eine neue Mannschaft mit Sommervorbereitung aufzubauen. Da frage ich mich, wann war Marcus Mann auf Ibiza? War das vor oder nach der Nachricht mit Schalke? War das ganze mit Schalke nur eine Nebelkerze, weil er schon mit 96 verhandelt hat?
Ihr versteht worauf ich hinaus möchte, aber nein, das Getränk auf Ibiza ist wichtiger zu wissen. Vielleicht bin ich auch der Einzige, der das gern gewusst hätte und sonst niemand, da Titz schlussendlich bei uns unterschrieben hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotes96Boot am 20.06.2025 um 12:32 Uhr bearbeitet
20.06.2025 - 12:38 Uhr
War eben ein verstecktes:
Mussten Sie sich Hannover 96 erst schön saufen?
Wir werden es, wie so vieles aufgrund der ziemlich einfallslosen Fragestellungen, (leider) nie erfahren. 🍻🍺
Mussten Sie sich Hannover 96 erst schön saufen?
Wir werden es, wie so vieles aufgrund der ziemlich einfallslosen Fragestellungen, (leider) nie erfahren. 🍻🍺
20.06.2025 - 12:48 Uhr
Guter Einstand von Titz! Viel besser als Breitenreiter - ein Klassenunterschied. Keine dämlichen Phrasen sondern klare Vorstellungen und einen Plan, den er auch umsetzen wird. Richtig gut.
Und auch M. Mann wirkte glücklich und viel zufriedener als bei der letzten Trainervorstellung. Diesmal merkte man: dieser Trainer kam wirklich von M. Mann. Breite als Trainer zu installieren, und bei dieser These bleib ich, war nicht die Entscheidung von M. Mann. Da hatten noch andere ihre Finger im Spiel.
Und auch M. Mann wirkte glücklich und viel zufriedener als bei der letzten Trainervorstellung. Diesmal merkte man: dieser Trainer kam wirklich von M. Mann. Breite als Trainer zu installieren, und bei dieser These bleib ich, war nicht die Entscheidung von M. Mann. Da hatten noch andere ihre Finger im Spiel.
20.06.2025 - 12:55 Uhr
Was eigentlich mit Schalke war hätte mich auch interessiert. Titz und Mann wird es denke ich gefreut haben, dass es nicht aufkam, auch wenn sich das recht locker weg moderieren lassen hätte (irgendwas von wegen „Wenn ein so großer Verein wie Schalke abklopft hört man sich das erstmal an, aber es hat dann nicht gepasst“).
Die Getränke-Frage würde ich nicht so eng sehen. Pressekonferenzen sind in erster Linie für die Presse, dass wir als Fans jetzt jede davon Live verfolgen können ist eine verhältnismäßige neue „Erfindung“. Die Frage an sich ist natürlich inhaltlich komplett irrelevant, ein Journalist wittert da halt eine gute Überschrift oder ein lebendiges Bild, das er in seinem Artikel zeichnen kann. Die Erzählung, dass die beiden sich z.B. nach vier Mojitos tief in die Augen geguckt und die Zusammenarbeit (vorläufig) besiegelt haben wäre doch recht amüsant gewesen.
Die Getränke-Frage würde ich nicht so eng sehen. Pressekonferenzen sind in erster Linie für die Presse, dass wir als Fans jetzt jede davon Live verfolgen können ist eine verhältnismäßige neue „Erfindung“. Die Frage an sich ist natürlich inhaltlich komplett irrelevant, ein Journalist wittert da halt eine gute Überschrift oder ein lebendiges Bild, das er in seinem Artikel zeichnen kann. Die Erzählung, dass die beiden sich z.B. nach vier Mojitos tief in die Augen geguckt und die Zusammenarbeit (vorläufig) besiegelt haben wäre doch recht amüsant gewesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland