Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Daniel Elfadli
Geburtsdatum 06.04.1997
Alter 29
Nat. Libyen  Libyen
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Daniel Elfadli [8]

24.06.2023 - 13:26 Uhr
Daniel Elfadli [8] |#251
17.08.2023 - 08:27 Uhr
Zitat von Pfiffo21
Zitat von fussifuxx

Ich denke das Thema "Elfadli zum HSV" hat sich nach dem Wechsel von Waturo Endo zum FC Liverpool erledigt.

Der Nachfolger von Endo wird sicherlich Daniel Elfadli heißen und da werden dann Ablösen zwischen 1,5 und 2,0 Mio. fließen, was dem VfB nach den 18 Mio. für Endo nicht weh tun wird.

The search goes on...................

Das macht der VfB doch nicht, bei aller Liebe. DIE Achse im DM abgeben, um einen Mann zu holen, der ein Jahr Zweiltliga-Erfahrung hat. Ich bin von der Qualität Elfadli restlos überzeugt, aber nicht um die zentrale Achse beim VfB zu werden, der andere Ambitionen hat als den Klassenerhalt. Da wird es eine größere Lösung geben, das erwarte ich zumindest vom VfB.

die Lösung beim VfB heißt im DM

Karazor und Elfadli

als Doppel-6

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Daniel Elfadli [8] |#252
17.08.2023 - 08:34 Uhr
Zitat von MW-Analyst
Bin beim Thema Elfadli inzwischen vollkommen emotionslos. Weder habe ich das Gefühl, dass der Spieler übermäßig für die Aufgabe hier brennt (muss er auch nicht, ist ja Profi und kein Fan) noch dass die Vereine sich irgendwie in Verhandlungen annähern.

Dass such Elfadli dann nochmal öffentlich äußert scheint seine Art zu sein dann doch jetzt nochmal Druck machen zu wollen, er registriert auch, dass seine Aktien momentan am besten stehen. Ob ich das beim HSV so gut gefunden hätte. Ist halt so im Geschäft, muss man ihm kein Strick draus drehen.

Sportlich würde er gut passen. Deutlich defensiverer Spieler als Meffert, kreativ und spielerisch ist das dann doch sehr mau aber dafür fängt er alles ab was durch die Mitte kommt und lässt keinen Druck auf die letzte Kette zu was bei unserer Spielweise sehr viel Wert wäre. Den kreativen Part können dann Reis, Benes und Pherai übernehmen. Elfadli hält den Laden zusammen.

Aber ich glaube nicht mehr an einen Wechsel zu uns. Zu lange dauert das Thema inzwischen. Der Junge spekuliert auf den großen Wurf, die Bundesliga. Und da werden noch Vereine kommen, die bemerken, dass sie noch einen defensivstarken Organisator benötigen für den Kader. Je länger die Transferperiode geht desto höher die Chance auf den erhofften Wechsel in die höhere Liga. Und wenn es nicht klappt spielt Elfadli bei Magdeburg als unangefochtener Stammspieler seinen Stiefel weiter runter. Ich bin mir aber sicher, dass er noch wechseln wird. Zum HSV aber eher nicht. Dann halt ein anderer.

Edit: Kaum abgeschickt sehe ich, dass die MoPo schreibt Elfadli habe sich gegen einen Wechsel zum HSV und für einen Wechsel in die Bundesliga entschieden.

Und wenn Endo zu Liverpool wechselt, ist auch klar wohin Elfadli geht.......

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Daniel Elfadli [8] |#253
17.08.2023 - 08:34 Uhr
Es waren Horst Hrubesch und aus meiner Erinnerung auch Jonas Boldt, die sagten, dass man im Transfermarkt auf Spieler setze, die sich mit dem 'HSV-Weg' identifizieren und ihn mitgehen wollen.

Wenn das bei Elfadli nicht der Fall ist, dann sollte man diesen Weg auch nicht verlassen, nur weil das Spielerprofil passt.

Das ist kein Vorwurf an den Spieler, jeder muss seinen eigenen Karriereweg verfolgen.
Alles gut.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es bei einer derartigen Hängepartie keine konkreten Alternativen gibt.
Also ran an den 6er Speck!

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Daniel Elfadli [8] |#254
17.08.2023 - 08:44 Uhr
Also ich weine nun Elfadli nicht nach, denn ich weiß (hoffe) dass Jonas und sein Team noch weitere spitze Pfeile im Köcher haben werden.

Daher den nächste Schuss bitte ins "Schwarze", dann passt es wieder.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Daniel Elfadli [8] |#255
17.08.2023 - 08:59 Uhr
Zitat von fussifuxx
Zitat von Pfiffo21

Zitat von fussifuxx

Ich denke das Thema "Elfadli zum HSV" hat sich nach dem Wechsel von Waturo Endo zum FC Liverpool erledigt.

Der Nachfolger von Endo wird sicherlich Daniel Elfadli heißen und da werden dann Ablösen zwischen 1,5 und 2,0 Mio. fließen, was dem VfB nach den 18 Mio. für Endo nicht weh tun wird.

The search goes on...................

Das macht der VfB doch nicht, bei aller Liebe. DIE Achse im DM abgeben, um einen Mann zu holen, der ein Jahr Zweiltliga-Erfahrung hat. Ich bin von der Qualität Elfadli restlos überzeugt, aber nicht um die zentrale Achse beim VfB zu werden, der andere Ambitionen hat als den Klassenerhalt. Da wird es eine größere Lösung geben, das erwarte ich zumindest vom VfB.

die Lösung beim VfB heißt im DM

Karazor und Elfadli

als Doppel-6

Möglich, dass der VfB Elfadli holt. Aber sicher nicht als Stammspieler. Da wird noch eine andere Qualität/Kaliber kommen.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Daniel Elfadli [8] |#256
17.08.2023 - 09:02 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Mnemosyne

Zitat von WillyWinzig04

Zitat von opi69

Zitat von WillyWinzig04

@opi69

Naja, die Krahns und Davids würden ja intern aufsteigen.
Ein 3 bis 5 Mio. € Spieler würde allein aufgrund des Invests nicht Gefahr laufen, dass Meffert noch 32mal auf dem Platz steht.
Bei einem Krahn kann das durchaus passieren, wenn Meffert ab jetzt konstant 100% bieten sollte.

Wir haben ja auch bei DHF, Schonlau, Reis und Glatzel keine Spieler in Konkurrenz, die quasi allein vom Anspruch/Ablösesumme her spielen müssen sondern Spieler, die gut sind, aber dennoch leicht oder gar deutlich dahinter.

Sobald die 4 Genannten fit sind, ist es quasi egal, was deren Ersatz zuvor geleistet hat, sie stünden auf dem Platz.

Wenn 3 bis 5 Mio. € auf der Bank sitzen, hätten wir den nächsten Lauth oder Kinsombi.

Falls ein neuer Spieler kommt, wird er erstmal Walter überzeugen müssen, dass er anstatt Meffert spielen sollte. Denke da wird Walter auch bei einem Millionenbetrag keine Ausnahme machen. Ein neuer Spieler muss besser in Walter sein System passen, bevor er Meffert verdrängt und da spielt es keine Rolle, ob der Spieler mehrere Millionen kostet oder von einem erst Ligisten wäre. Temporär mag das anders aussehen, solange Meffert nicht fit ist.

Ja, aber mal voraus gesetzt, dass Boldt keinen 3 bis 5 Mio.€ einem Walter ins Team knallt, ohne vorher seine 100%ige Zustimmung zu erhalten.

Und dann werden alle daran sein, den Spieler zu fördern.
Ein erneutes Millionengrab zu schaufeln, obwohl Hilfe notwendig wäre, würde für niemanden im sportlichen Bereich gut ausgehen.

Könntest Du bitte kurz erläutern, welches denn die anderen Millionengräber unter Boldt so waren? Und bitte auch begründen, warum er daran die Schuld trägt? Danke im Voraus.

Nein, könnte ich nicht. Weil ich das auch nicht gesagt habe. Nicht alles im Kosmos HSV bezieht sich immer auf Boldt, auch wenn du oder vielleicht auch er, dies vielleicht denken. Zwinkernd

Es gab vor ihm einige gute und schlechte und die wird es auch nach ihm noch geben.

Ok, dachte ich mir schon. Ich fragte nur, weil dieFormulierung “erneutes Millionengrab” impliziert, dass es schon eine ganze Reihe von derartigen Vorfällen gegeben haben muss. Hat es aber nicht, einzig Amaechi fällt mir spontan ein. Und natürlich bezieht sich alles auf Boldt, er ist der Gesamtverantwortliche.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Daniel Elfadli [8] |#257
17.08.2023 - 09:02 Uhr
Na wenn es so ist, dann werden am Ende ja doch noch alle glücklich, das Gerücht seitens HSV wurde seit der Absage eh nur noch von Der Presse und den Fans am leben gehalten, Boldt hatte sich eh bereits anderweitig umgesehen.

Ich hätte ihn mir gut bei uns vorstellen können, aber das ist nun auch kein Weltuntergang wenn er nicht kommt.

Wenn es nun Stuttgart wird, bin ich gespannt wie sich Elfadli in der ersten Liga behaupten kann, grad weil er ja so kometenhaft aufgestiegen ist, dort ist der Qualität Unterschied ja nochmal ein Regal höher, ich denke aber, dass er soweit es zum Wechsel kommt, dort auch gute Leistungen bringen kann.

Dass er mit 26 Jahren versucht durchzustarten und auf den bestmöglichen Wurf hofft, "ich möchte zum HSV wechseln" nehme ich ihm nicht übel, der Schritt muss zügig kommen, aus dem Talentalter ist er lange raus und so eine Chance sollte man nutzen, wenn sie sich ergibt und in Liga 1 zu spielen ist natürlich reizvoller wenn man seine Karriere voran bringen möchte, als Liga 2.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 17.08.2023 um 09:09 Uhr bearbeitet
Daniel Elfadli [8] |#258
17.08.2023 - 09:55 Uhr
Zitat von Rautenseher

…aber das ist nun auch kein Weltuntergang wenn er nicht kommt…

Sehe ich etwas anders. Bislang hat es für mich den Anschein, dass Boldt sich verzockt hat. Elfadli bestätigt mit jedem Spiel sein herausragende Leistung bei einem derzeit ambitionierten Zweitligisten. Auf einer Position, die für die defensive Stabilität elementar ist und die der HSV seit 10 Jahren (gefühlt) nicht mehr stark besetzen konnte. Ich persönlich empfinde den sukzessiven Niedergang des HSV bis zum Abstieg und bis heute in einem unmittelbaren Zusammenhang, dass wir diesen 6er nicht im Team hatten. Körperlich robust, gut antizipieren, nicht zu langsam, im Kopfball auf Augenhöhe, das Spiel lesen können, Räume schließen, Spielmachern auf die Füße stellen und aus dem Spiel nehmen und letztendlich im Umschalten das Tempo nicht verschleppen….
Derartige Spieler, die aktuell für den HSV zu bekommen wären, sind sehr selten zu finden. Elfadli hätte nicht großartige Integrationsprobleme. Ist in Deutschland aufgewachsen und spielt einen ähnlichen Fußball unter Titz.

Inzwischen wird die Ablöse auf 1,5-2 Mio kolportiert.

Hätte Boldt vor 4 Wochen nicht versucht, den seinerzeit hoch wirkenden Preis elementar zu drücken, wäre Elfadli wohl schon seitdem Spieler des HSV.

Nun stehen wir immer noch ohne 6er da. Ob einer kommt ist unklar. Das Transferfenster neigt sich dem Ende zu. Ob nun noch jemand kommt, der mindestens das Niveau von Elfadli hat und der im Gesamtpaket finanziell ähnlich eingeordnet wird? Ich habe meine Zweifel. Und wenn ggf. das der letzte Schlüssel zum Aufstieg wäre, wären diese ggf. 500k, die beide Vereine auseinander lagen, Peanuts. Und dann, ja dann wäre dieser gescheiterte Transfer für den HSV und einem kausal verpassten Aufstieg ein „Weltuntergang“.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 17.08.2023 um 09:58 Uhr bearbeitet
Daniel Elfadli [8] |#259
17.08.2023 - 10:06 Uhr
Ich denke Elfadli wäre schon eine Verstärkung und durch die Verletzungen von Meffert könnte er mehr als nur der ursprünglich gedachte Ersatz sein.

Allerdings reden wir bei Elfadli über einen Spieler, der eine Zweitligasaison hinter sich hat, ein Spätstarter ist und man nicht weißt, ob noch weitere Entwicklungsschritte folgen.

Ich kann verstehen, dass Magdeburg ihn nicht gehen lassen möchte, es sei denn ein unseriösen Angebot >1 Mio trifft ein.
Da wir dieses offensichtlich nicht bereit sind zu zahlen, der Preis aber nicht fallen wird, denke und hoffe ich, dass wir schon in fortgeschrittenen Gesprächen mit Alternativen sind.

Im Herzen würde ich mir wünschen, dass Krahn es schafft die Lücke zu schließen, aber das können nur Walter, Costa und Boldt seriös entscheiden, da sie im Zweifelsfall auch hierfür den Kopf hinhalten müssen.
Daniel Elfadli [8] |#260
17.08.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von SyncMaster
Ich denke Elfadli wäre schon eine Verstärkung und durch die Verletzungen von Meffert könnte er mehr als nur der ursprünglich gedachte Ersatz sein.

Allerdings reden wir bei Elfadli über einen Spieler, der eine Zweitligasaison hinter sich hat, ein Spätstarter ist und man nicht weißt, ob noch weitere Entwicklungsschritte folgen.

Ich kann verstehen, dass Magdeburg ihn nicht gehen lassen möchte, es sei denn ein unseriösen Angebot >1 Mio trifft ein.
Da wir dieses offensichtlich nicht bereit sind zu zahlen, der Preis aber nicht fallen wird, denke und hoffe ich, dass wir schon in fortgeschrittenen Gesprächen mit Alternativen sind.

Im Herzen würde ich mir wünschen, dass Krahn es schafft die Lücke zu schließen, aber das können nur Walter, Costa und Boldt seriös entscheiden, da sie im Zweifelsfall auch hierfür den Kopf hinhalten müssen.

Eben weil er erst eine Zweitligasaison hinter sich hat, habe ich die Hoffnung, dass er sich noch weiter entwickeln kann. Ganz im Gegenteil zu Meffo - bei ihm weiß man genau was man bekommt, aber kennt genauso seine Limitationen.

Es wäre sehr schade, wenn es am Ende scheitert, weil man 100-200k auseinander liegt. Und wenn, dann müssen Costa/Boldt einen gleichwertigen "Ersatz" präsentieren. Und das zeitnah.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.