Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Daniel Elfadli
Geburtsdatum 06.04.1997
Alter 29
Nat. Libyen  Libyen
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Daniel Elfadli [8]

24.06.2023 - 13:26 Uhr
Daniel Elfadli [8] |#281
21.08.2023 - 08:16 Uhr
Habe ihn jetzt mal angeschaut und der Kerl würde unsere Baustelle lösen. Meffo ist so wichtig für uns. Meffo hat die letzten drei Jahre übrigens fast jedes Spiel gespielt. Krass!

Aber für die taktische Komponente wäre ein zweiter 6er auch richtig wichtig.

Würde das Angebot deshalb nochmals gut erhöhen, damit man hier ne Einigung hat.
Vielleicht will Titz ja auch Jonas David haben oder Heil?

•     •     •

Verein:
>>>>Hamburger SV<<<<

Daniel Elfadli [8] |#282
21.08.2023 - 08:31 Uhr
Ich kann mir diesen Wechsel nicht mehr vorstellen. Dafür geht das Ganze zu lang. Ich sehe hier keinen Win mehr für Magdeburg, als dass sie nun noch bereit wären einen ihrer Schlüsselspieler abzugeben.

Und Magdeburg David und/oder Heil dafür schmackhaft machen? Glaube ich nicht dran. Gerade das sind die beiden Positionen, wo Magdeburg aktuell so gar keine Baustelle offen hat.

Ich gehe fest davon aus, dass sich das erledigt hat.
Daniel Elfadli [8] |#283
21.08.2023 - 08:48 Uhr
Wie schon andere hier schrieben, 1 Mio. ist zu viel. Er ist ein Spätzünder der in den letzten Jahren es geschafft hat mit jedem neuem Jahr, sich in einer höheren Klasse durchzusetzen.
Das ist eine Wahnsinns Entwicklung und das zollt ihm Respekt. Dadurch bringt er mit Sicherheit auch eine andere Grundeinstellung und mentale Reife mit. Aber ob letzteres reicht um diesen Preis aufzurufen, denn die Entwicklung seiner Fähigkeiten auf dem Platz wird nicht ewig so weiter gehen… vermutlich.

•     •     •

Mit vereistem Ventil in Schönheit sterben...
Nach dem Spiel ist kein Blumentopf...
Der Trainer ist die Mannschaft...
Daniel Elfadli [8] |#284
22.08.2023 - 09:57 Uhr
Zitat von Phrasenschwein
Wie schon andere hier schrieben, 1 Mio. ist zu viel. Er ist ein Spätzünder der in den letzten Jahren es geschafft hat mit jedem neuem Jahr, sich in einer höheren Klasse durchzusetzen.
Das ist eine Wahnsinns Entwicklung und das zollt ihm Respekt. Dadurch bringt er mit Sicherheit auch eine andere Grundeinstellung und mentale Reife mit. Aber ob letzteres reicht um diesen Preis aufzurufen, denn die Entwicklung seiner Fähigkeiten auf dem Platz wird nicht ewig so weiter gehen… vermutlich.

Hmm, bei einem 26 jährigen Spieler denke ich, dass man eher vorrangig auf das aktuelle Leistungsvermögen schaut als bei einem jungen Talent. Damit will ich nicht sagen, dass Elfadli sich nicht mehr weiterentwickeln kann, jedoch sind da keine so großen Sprünge mehr zu erwarten.

Von daher muss man sich als Verantwortllicher oder auch Fan die Frage stellen ob das was er jetzt zeigt und kann ausreichend ist, um die Mannschaft weiter zubringen und bestenfalls auch als gut genug für die erste Liga angesehen werden kann, denn da soll es ja im Idealfall hingehen. Ich denke schon, dass diese Voraussetzungen bei ihm erfüllt sind und er auch in Liga 1 eine Chance hätte.

Ich gehe Stand jetzt aber eher davon aus, dass Boldt den Preis notiert hat und nun versucht evtl. für einen ähnlichen Preis einen Spieler zu verplichten, der evtl. vom Werdegang und Leistungsprofil als noch höher eingestuft werden kann. Da Meffo nun wieder einigermaßen fit zu sein scheint, ist die Personalie vielleicht auch nicht mehr ganz so wichtig für uns. Gut finde ich da aber auch Boldts Rationalität, er versucht wirklich nicht mehr Geld auszugeben, als unbedingt nötig.

Zur Not hat man ja auch noch Heyer und Krahn als Backups, das könnte ggf. doch reichen, zumindest Heyer sollte diese Position gut spielen können, da er dort für uns seine besten Spiele gemacht hat, ggf. wäre Ramos auch eine Alternative der zumindest optisch eh mehr auf der 6 unterwegs ist, als in der Innenverteidigung.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Daniel Elfadli [8] |#285
22.08.2023 - 10:11 Uhr
„Und weiter: „Ich möchte ich mich weiterentwickeln – und diese Chance ergreifen! Das ist das, was mich als Sportler antreibt. Ich habe dem Klub (Magdeburg, d. Red.) meinen Wechsel-Wunsch hinterlegt. Ich hoffe, dass man jetzt eine faire Lösung für alle Seiten findet.“
Problem: Magdeburg und Schork halten nichts von einem Wechsel zu Liga-Konkurrent HSV. Und auch nichts vom neuen Elfadli-Berater.
Wenn schon ein Transfer, dann würde Schork den Spieler wohl lieber über Ex-Berater Laub in der Bundesliga unterbringen.“

Wenn man der BILD glauben mag, ist es wohl eher der Wunsch der Verantwortlichen, Elfadli wenn überhaupt in die erste Liga zu transferieren als das da wohl wirkliches Interesse besteht.

•     •     •

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. (Thomas Edison)

La speranza è sempre l'ultima a morire. Nur der HSV !!
Daniel Elfadli [8] |#286
23.08.2023 - 21:00 Uhr
Laut BILD will Elfadli weiterhin unbedingt zum HSV. Titz und Schork wollen ihn aber über seinen alten Berater Robert Laub in die Bundesliga transferieren. Einen Wechsel zum direkten Konkurrenten würde man in Magdeburg nicht gerne haben.

Nichts wirklich Neues außer, dass nochmal betont wird, dass Elfadli unbedingt zum HSV will und keinen Wechsel in die Bundesliga bevorzugt.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Daniel Elfadli [8] |#287
23.08.2023 - 21:22 Uhr
Ich kann’s ja irgendwo verstehen, aber ist das nicht etwas hochgegriffen, hier einem Spieler einen Wechsel zu verwehren, weil der HSV in der gleichen Liga spielt wie Magdeburg? Meinen allergrößten Respekt vor Magdeburg und Titz, ich find das da bei denen alles sehr rund und gut, aber das ist die 2. Saison nach dem Aufstieg und sie sehen sich jetzt als Aufstiegskandidat neben dem HSV, der seit 5 Jahren versucht hochzugehen und immer in den Top 4 landete? Grundsätzlich toll, wenn man Ziele hat, aber ich find die Begründung fast bisschen lächerlich, sollte sie denn überhaupt stimmen.

Wir sind hier nicht in der Bundesliga und es geht auch nicht um Europa, sondern um den Aufstieg und einen Backup für Meffert… wenn sie Angst davor haben, dass sie dann nicht mehr gegen uns gewinnen, weiß ich auch nicht…

Zum Spieler habe ich absolut keine Meinung, aber das wollte ich kurz loswerden, wo es draußen mal etwas abkühlt. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diggedi am 23.08.2023 um 21:24 Uhr bearbeitet
Daniel Elfadli [8] |#288
23.08.2023 - 21:36 Uhr
Titz möchte also nicht, dass ein Spieler zum HSV wechselt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Oder ist das genau der Plot, den die Bild bastelt?

Das Argument, dass ein Spieler nicht zu einem (direkten?) Konkurrenten wechseln soll, fände ich in dem Fall dann ja doch etwas weit hergeholt. Hat Magdeburg wirklich die Ambition, mit dem HSV um den Aufstieg zu kämpfen? Und glaubt man wirklich, der HSV würde so immens gestärkt durch diesen Spieler? Und glaubt man, dass der HSV so gar keine Alternative mit annähernd gleichem Effekt hätte?

Oder ist das doch reine Fürsorge für den Spieler, dass man ihm was besseres, einen größeren Sprung zutraut?

Um nicht missverstanden zu werden: Es ist Magdeburgs gutes Recht, einen Spieler mit Vertrag nicht gehen zu lassen bzw. auf die Erfüllung bestimmter Konditionen zu pochen. Man würde sich durch den Abgang schwächen, von daher hat man absolute Entscheidungshoheit.

Aber sollte es wirklich nicht um Ablösehöhe etc. gehen, sondern das stärkste Argument gegen einen Wechsel eben jenes mit dem Konkurrenten sein, dann mutet mir das doch seltsam an.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
Daniel Elfadli [8] |#289
23.08.2023 - 21:36 Uhr
Zitat von MW-Analyst
Laut BILD will Elfadli weiterhin unbedingt zum HSV. Titz und Schork wollen ihn aber über seinen alten Berater Robert Laub in die Bundesliga transferieren. Einen Wechsel zum direkten Konkurrenten würde man in Magdeburg nicht gerne haben.

Nichts wirklich Neues außer, dass nochmal betont wird, dass Elfadli unbedingt zum HSV will und keinen Wechsel in die Bundesliga bevorzugt.

Dass man für Elfadli faire Ablöse haben will - fair enough.

Aber bei allem Respekt vor Magdeburg und vor allem Titz und seinem schönen Fußball: der HSV ist sicher nicht „direkter Konkurrent“ des FCM.

Dieses Argument ist schon ziemlich frech.

Von uns haben die Ostdeutschen Fabisch, Amaechi und Kwarteng bekommen - wir haben sie also auch zum direkten Konkurrenten transferiert.

Nun, die Magdeburger können sich jetzt zwei Dinge überlegen:

1) will ich einen unzufriedenen Spieler im Kader?
2) möchte ich mit dem HSV in näherer Zukunft nochmal ins Geschäft kommen?

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Daniel Elfadli [8] |#290
23.08.2023 - 22:16 Uhr
Zitat von fosbury
Zitat von MW-Analyst

Dass man für Elfadli faire Ablöse haben will - fair enough.

Aber bei allem Respekt vor Magdeburg und vor allem Titz und seinem schönen Fußball: der HSV ist sicher nicht „direkter Konkurrent“ des FCM.

Dieses Argument ist schon ziemlich frech.

Von uns haben die Ostdeutschen Fabisch, Amaechi und Kwarteng bekommen - wir haben sie also auch zum direkten Konkurrenten transferiert.

Nun, die Magdeburger können sich jetzt zwei Dinge überlegen:

1) will ich einen unzufriedenen Spieler im Kader?
2) möchte ich mit dem HSV in näherer Zukunft nochmal ins Geschäft kommen?

Magdeburg ist mit 7 Punkten gestartet und war eines der Formstärksten Teams in der Rückrunde.

Die sind dieses Jahr mehr direkter Konkurrent von uns wie Hertha BSC, da wette ich drauf. Sage schon seit Monaten das Magdeburg mal mindestens in die Top 8 kommt. Würde mich aber wundern wenn man das in Magdeburg selbst so forsch sieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.