Der dynamische Testspielerthread
24.06.2013 - 18:41 Uhr
28.06.2021 - 17:55 Uhr
Ich geb mal nen Tipp ab: 1) Wird man sich sicher wirklich diese jungen Talente anschauen wollen - in Corona-Zeiten alles andere als dämlich und passt auch zu Becker. 2) Wird man damit auch den Kader aufstocken in der Vorbereitung. Denn scheinbar setzt man für den Anfang der Saison auf eine eingespielte Truppe (siehe 1. Hälfte Hertha/A), um dann nach und nach die Neuzugänge zu integrieren, die noch kommen und etwas höheres Kaliber sind. So könnte zumindest ich es mir momentan vorstellen...
28.06.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Klar klingt das auf dem Papier nicht schlecht. Aber warum müssen die dann als Testspieler Haustieren gehen?
Klar klingt das auf dem Papier nicht schlecht. Aber warum müssen die dann als Testspieler Haustieren gehen?
Das Problem wie halt bei 3/5 der RL Spieler - die haben doch auch seit Oktober kein Spiel mehr gemacht oder? Also videomaterial veraltet - aktueller Zustand, Verfassung unklar.
28.06.2021 - 17:58 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Derzeit wird mit Offensiv-Allrounder Meissa Diop ein weiterer Spieler noch bis mindestens Mittwoch im Mannschaftstraining bei der SGD getestet. Der 18-jährige Senegalese hält sich bereits seit 23. Juni 2021 zum Probetraining in Dresden auf.
Der mal "anschauen" Diop ist übrigens noch bis Mittwoch da zum anschauen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 28.06.2021 um 17:59 Uhr bearbeitet
28.06.2021 - 18:02 Uhr
Die Scorer-Kanone war der Spieler nun auch nicht im Jugendbereich. Auf der einen Seite geben wir junge eigene Stürmer wie Naderi (Nationalspieler Deutschland U18) ab und auf der anderen Seite sind wir an anderen Spielern dran, die nicht mehr gezeigt haben wie Naderi.
28.06.2021 - 18:13 Uhr
Und du denkst, wir haben Naderi freiwillig abgegeben?
Als Pate solltest du schon die Zusammenhänge sowie Nachrichten im und aus dem Klub kennen. Und da hat man den Abgang von Naderi sehr bedauert. Aber wenn ein 1. Ligist sich offensichtlich sehr um so einen jungen bemüht, hat man vielleicht einfach mal keine Chance?
Als Pate solltest du schon die Zusammenhänge sowie Nachrichten im und aus dem Klub kennen. Und da hat man den Abgang von Naderi sehr bedauert. Aber wenn ein 1. Ligist sich offensichtlich sehr um so einen jungen bemüht, hat man vielleicht einfach mal keine Chance?
28.06.2021 - 18:23 Uhr
Zitat von ragnariso
Ich geb mal nen Tipp ab: 1) Wird man sich sicher wirklich diese jungen Talente anschauen wollen - in Corona-Zeiten alles andere als dämlich und passt auch zu Becker. 2) Wird man damit auch den Kader aufstocken in der Vorbereitung. Denn scheinbar setzt man für den Anfang der Saison auf eine eingespielte Truppe (siehe 1. Hälfte Hertha/A), um dann nach und nach die Neuzugänge zu integrieren, die noch kommen und etwas höheres Kaliber sind. So könnte zumindest ich es mir momentan vorstellen...
Klingt sehr logisch. Vielleicht will Schmidt als Trainer auch mehr diese Probespieler-Schiene fahren.
Ich glaube Neuhaus (oder war es einer seiner Vorgänger?) hatte auch vermehrt Probespieler, dann haben wir 2-3 Jahre gar keine Probespieler mehr gehabt.
Auch ich lese immer mehr ganz klar heraus, dass Becker den Kader für Zweitligatauglich sieht und das Eingespieltsein als Vorteil gegenüber anderen Mannschaften.
I
3-4 Verstärkungen braucht es aus meiner Sicht allerdings schon noch.
Patenedit- bitte keine anderen User beleidigen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 28.06.2021 um 23:14 Uhr bearbeitet
28.06.2021 - 18:52 Uhr
Der Punkt bei den jungen Spielern ist doch der: Sie konnten sich letztes Jahr nicht zeigen. U-Buli war ja quasi nicht. Ohne Schaufenster wird es für genau diesen Jahrgang sehr schwer, hatte auch Becker hier im TM-Interview so bestätigt.
Die Folge: Man schaut sich die Spieler halt direkt im Training an.
Diesen Spielern eine Chance zu geben, dürfte auch unsere Philosophie zeigen junge Spieler entwickeln zu wollen. Könnte sich in Zukunft als Vorteil erweisen, für den Ausbildungsstandort Dresden.
Die Folge: Man schaut sich die Spieler halt direkt im Training an.
Diesen Spielern eine Chance zu geben, dürfte auch unsere Philosophie zeigen junge Spieler entwickeln zu wollen. Könnte sich in Zukunft als Vorteil erweisen, für den Ausbildungsstandort Dresden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 28.06.2021 um 18:56 Uhr bearbeitet
28.06.2021 - 19:02 Uhr
Ich weiß aber nicht ob uns jemand helfen kann, der sich in der Regionalliga Mannschaft von Bayern II nicht empfehlen konnte. Aber beim Probetraining besteht ja null Risiko.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dani1953 am 28.06.2021 um 19:03 Uhr bearbeitet
28.06.2021 - 19:06 Uhr
Sicher ist das aber auch nicht, nicht jeder Trainingsweltmeister ist auch ein guter Pflichtspielspieler.
28.06.2021 - 19:32 Uhr
Zitat von dani1953
Ich weiß aber nicht ob uns jemand helfen kann, der sich in der Regionalliga Mannschaft von Bayern II nicht empfehlen konnte. Aber beim Probetraining besteht ja null Risiko.
Ein Platini, Lahm usw. sind auch schon mal durchs Probetraining gefallen.
Man kann also im Prinzip nichts falsch machen, wenn man den Jungen ein bisschen aus der Nähe beobachtet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.