1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#1321
21.09.2016 - 22:35 Uhr
In der Saison 88/89 bin ich FC-Fan geworden. Damals haben wir die Bayern gejagt.

Und jetzt ?
Die Geschichte wiederholt sich. grins stark

silent
Der Optimismus-Thread |#1322
21.09.2016 - 22:39 Uhr
Zitat von fennin
In der Saison 88/89 bin ich FC-Fan geworden. Damals haben wir die Bayern gejagt.

Und jetzt ?
Die Geschichte wiederholt sich. grins stark

silent

Warte noch ein paar Spieltage, das wird sich schnell ändern...

... dann jagen die Bayern uns! stark
Der Optimismus-Thread |#1323
21.09.2016 - 22:45 Uhr
Zitat von Sascha339
Leute, lasst den scheiß mit Europa! 10 von 40 - das zählt! Alles andere ist doch Unfug und steigert total unnötig die Erwartungen.

Entspann dich:
1. ist das der Optimismus-thread
Und
2. es geht um Europa !!!! :-P
Der Optimismus-Thread |#1324
21.09.2016 - 22:56 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=MNOdE390PxU
Ruhig

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Der Optimismus-Thread |#1325
21.09.2016 - 23:16 Uhr
Freitag Freiburg +3
Mittwoch Schalke +3
Sonntag Leipzig ?

Könnten 9 Tage, 9 Punkte werden. Gab es das jemals in der FC Geschichte?
Der Optimismus-Thread |#1326
21.09.2016 - 23:19 Uhr
Realistischerweise geht es ab nun für eine Zeit lang jedenfalls nicht nur um den EC sondern um die CL. Is halt so. Bayern und Dortmund sind nicht zu holen, weil da neben der Ausdauer zuviel Klasse dabei ist, was man bei den anderen Mannschaften nicht behaupten kann. Leverkusen und Gladbach kommen schwer aus den Startlöchern und werden auch sonst noch Punkte liegen lassen. Dass das direkte Duell gegen die und noch Nebenkandidaten wie Wolfsburg und wer halt noch?, auch keine furchteinflößende Auseinandersetzung ist, hat das letzte Jahr schon gezeigt. Wenn man so solide weitermacht, den Ausfall von Spielern wie Bittencourt und Maroh wie nichts wegsteckt, dann ist nahezu alles möglich. Außer die Meisterschaft. das brauch noch 2-3 Jahre. Cool
Der Optimismus-Thread |#1327
21.09.2016 - 23:24 Uhr
Zitat von AlfredoD
Realistischerweise geht es ab nun für eine Zeit lang jedenfalls nicht nur um den EC sondern um die CL. Is halt so. Bayern und Dortmund sind nicht zu holen, weil da neben der Ausdauer zuviel Klasse dabei ist, was man bei den anderen Mannschaften nicht behaupten kann. Leverkusen und Gladbach kommen schwer aus den Startlöchern und werden auch sonst noch Punkte liegen lassen. Dass das direkte Duell gegen die und noch Nebenkandidaten wie Wolfsburg und wer halt noch?, auch keine furchteinflößende Auseinandersetzung ist, hat das letzte Jahr schon gezeigt. Wenn man so solide weitermacht, den Ausfall von Spielern wie Bittencourt und Maroh wie nichts wegsteckt, dann ist nahezu alles möglich. Außer die Meisterschaft. das brauch noch 2-3 Jahre. Cool

Ich freu mich schon aufs Derby.Zunge raus
Der Optimismus-Thread |#1328
21.09.2016 - 23:32 Uhr
Zitat von AlfredoD

Wenn unser Team es schafft, diesen Gedanken in den Kopf zu bekommen, ohne dabei gegen schwächere Gegner überheblich zu werden, könnte diese Saison tatsächlich in Europa enden.

Schmadtke hatte das ganze nach dem Wolfsburg-Spiel mal ähnlich formuliert. Wir dürfen (außer gegen Bayern) nicht in ein Bundesliga-Spiel gehen und uns als Außenseiter sehen. Außer Bayern ist jeder Schlagbar! Und die Konkurrenz um Europa hat eine deutlich höhere Belastung!

Was mich fast am meisten beeindruckt ist der extrem gleichwertig besetzte Kader. Da fällt mit Bittencourt der formstärkste Spieler aus und mit Maroh der Abwehrchef. Und niemand merkt es so richtig Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steklo2 am 21.09.2016 um 23:34 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#1329
21.09.2016 - 23:42 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von AlfredoD

Wenn unser Team es schafft, diesen Gedanken in den Kopf zu bekommen, ohne dabei gegen schwächere Gegner überheblich zu werden, könnte diese Saison tatsächlich in Europa enden.

Schmadtke hatte das ganze nach dem Wolfsburg-Spiel mal ähnlich formuliert. Wir dürfen (außer gegen Bayern) nicht in ein Bundesliga-Spiel gehen und uns als Außenseiter sehen. Außer Bayern ist jeder Schlagbar! Und die Konkurrenz um Europa hat eine deutlich höhere Belastung!

Was mich fast am meisten beeindruckt ist der extrem gleichwertig besetzte Kader. Da fällt mit Bittencourt der formstärkste Spieler aus und mit Maroh der Abwehrchef. Und niemand merkt es so richtig Lachend

Absolut! Schmadtkes Talent als kaderschmied gepaart mit einer skandalfreien Phase im Verein oder jede allüren, die es einem Trainer ermöglicht hat längerfristig eine fc-Mannschaft zu führen, hat eine sportluch sau geile Situation herbeigeführt.

Das in Verbindung mit diesem Sahnesaisonstart ist die Chance etwas zu bewegen. Man darf nur nie die Bodenhaftung verlieren.
Der Optimismus-Thread |#1330
22.09.2016 - 08:20 Uhr
Als Köln-Fan das Wort "Europa" in den Mund zu nehmen gefällt mir eigentlich gar nicht. Ich denke nicht, dass der jetzige Kader in der nächsten EL-Saison dort mithalten kann, ohne auch in der Liga einzubrechen. Dafür ist die Kaderbreite einfach nicht gegeben.

10 Punkte nach 4 Spielen ist natürlich bereits "25% Ziel erreicht" und das trotz der starken Gegner Auswärts (Schalke und Wolfsburg).

Es wird natürlich nicht so weitergehen, denn dann hätten wir 40 Punkte nach 16 Spieltagen und müssten wirklich für die Championsleague planen), aber ich denke, dass wir jetzt die Qualität und beste Vorraussetzungen haben, wirklich um Platz 6 oder 7 mitzuspielen.

Vor der Saison waren Platz 1-6 für mich mit Bayern, Dortmund (vor denen ich zur Zeit sogar mehr Angst habe als Bayern), Leverkusen, Schalke, Gladbach und Wolfsburg... Um Platz 7 dachte ich streiten sich RB, Mainz, Berlin und Köln. Aber wenn ich die jetzige Tabelle angucke und die Saison ist ja noch jung, dann sehe ich, dass Schalke erstmal 10 Punkte aufholen muss, um an uns vorbeizuziehen, und Leverkusen 6 und Wolfsburg 5.
Klar, das sind teils "nur" 2 Spieltage in denen das geschafft werden kann. Trotzdem ein gutes Punktepolste, jetzt schon!

Mal sehen, was daheim gegen Leipzig geht, die ja auch einen richtig guten Lauf haben, wer weiss ob das einfach sehr hohe QUalität ist oder aber ein guter Lauf. DAnach Bayern ist geschenkt. 0 Punkte eingeplant, alles weitere ist Bonus. Danach kommen nämlich auch mit Ingolstadt, Hertha, Hamburg und Frankfurt 4 Gegner in denen von 0 bis 12 Punkten alles drin ist.

•     •     •

Mach et, Otze!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.