VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#171
31.08.2011 - 13:41 Uhr
Als ob wir nicht alle wissen was für Posts in dem Thread sein werden.

•     •     •

~
Der Wölfe-Talk |#172
31.08.2011 - 13:49 Uhr
Zitat von MadMax:
Wer eröffnet denn mal einen Trasnferfazit Fred, wo wir ein Resümeé ziehen können?

Wer wurde gehandelt,welche Spieler wollte der Verein, wen wünschten sich die Fans und wer fand letztendlich seinen Weg an die Aller...

Die Fans wünschten sich Spieler, die der VFL lange nicht bekommen hätte. Die Namen sollten bekannt sein.
Die Spieler die der Verein wollte, hat der Verein zum größtenteil bekommen und somit fanden diese Spieler den Weg an die Aller.

Dazu braucht man keinen Thread aufmachen.
Der Wölfe-Talk |#173
31.08.2011 - 19:30 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von RundesDing:
Zitat von MadMax:
Wer eröffnet denn mal einen Trasnferfazit Fred, wo wir ein Resümeé ziehen können?

Wer wurde gehandelt,welche Spieler wollte der Verein, wen wünschten sich die Fans und wer fand letztendlich seinen Weg an die Aller...

Die Fans wünschten sich Spieler, die der VFL lange nicht bekommen hätte. Die Namen sollten bekannt sein.
Die Spieler die der Verein wollte, hat der Verein zum größtenteil bekommen und somit fanden diese Spieler den Weg an die Aller.

Dazu braucht man keinen Thread aufmachen.

Das stimmt... Aber jetzt haben wir halt diese Spieler und müssen diese auch unterstützem, damit unser Verein Erfolg haben wird...

Wir sollten das Thema und das Genörgel doch abschließen jetzt und uns auf die Spieler konzentrieren

Dann sollen die Erfolgfans doch endlich mal den Schnabel halten. Nach 4 Spieltagen und 2 schlechten Spielen haben die wirklich an allem was auszusetzen, dabei noch teilweise schlecht informiert sind.
Gehts darum, die eigene Unzufriedenheit zu stillen?
So zimlich alle waren froh, als Magath den VFL wieder übernommen hat. Alle waren sicher, dass es nur Magaths Verdienst war, dass der VFL die Klasse gehalten hat.
Plötzlich behaupten alle das Gegenteil und ziehen den Herrn in den Dreck!
Ist bald nicht mehr zum aushalten hier.
Der Wölfe-Talk |#174
31.08.2011 - 20:49 Uhr
Wer trotz der bescheidenen Transferaktivitäten mal lachen will, dem kann ich Frederic Freiherr vom Furchensumpf empfehlen! :p

http://www.youtube.com/watch?v=9JeDxTesto4
Der Wölfe-Talk |#175
31.08.2011 - 21:57 Uhr
Jetzt haben wir also den ältesten Kader der ganzen Bundesliga... und das trotz Scheidhauer, Thoelke und Schulze, die mit ihren 19-Jahren den Schnitt senken... :/:
Der Wölfe-Talk |#176
31.08.2011 - 22:13 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von RundesDing:

Dann sollen die Erfolgfans doch endlich mal den Schnabel halten. Nach 4 Spieltagen und 2 schlechten Spielen haben die wirklich an allem was auszusetzen, dabei noch teilweise schlecht informiert sind.
Gehts darum, die eigene Unzufriedenheit zu stillen?
So zimlich alle waren froh, als Magath den VFL wieder übernommen hat. Alle waren sicher, dass es nur Magaths Verdienst war, dass der VFL die Klasse gehalten hat.
Plötzlich behaupten alle das Gegenteil und ziehen den Herrn in den Dreck!
Ist bald nicht mehr zum aushalten hier.

1. Wer mit dem Wort "Erfolgsfan" hantiert, ist selbst einer. Das ist meine Erfahrung. Bis auf Ffuchs sind alle Kritiker langjährige VfL-Fans. Boeser_Wolf seit wahrscheinlich 50 Jahren. Frisbee vor dem Aufstieg. Ich seit dem Aufstieg in die ZWEITE LIGA, mein Großvater war sogar beim VfL tätig.

Die Leute, die hier derzeit Magath vehement kritisieren, machen sich Sorgen um den Verein. Du zeigts aber, dass dir der Verein egal ist. Bei einem Absteig bist du der Erste, der seine Karte abgibt.

2. Wieso pauschalisierst du mit "alle". Vielleicht viele, aber nicht "alle". Ich war froh, hatte aber Bedenken. HuiBuh hat ähnlich geschrieben. Einzig die leute, die null Hintergrundwissen haben, waren happy ohne Ende.

3. Magath hat die Klasse gehalten? Komisch, dass magath in keinem Spiel auf dem Platz stand. Magath hat auch nicht die Meisterschaft geholt, damit das mal klar ist.

Für mich war Magath immer ein guter Trainer. Seitdem er wieder in WOB ist, ist sein Training (!!!) unterirdisch und kein vergleich mehr zu dem von früher. Und darauf beruhen ua.a meine Äußerungen.

Wann warst du denn mal beim Training?
Was weißt du über gewisse Tätigkeiten von Magath?
Kennst du Spieler persönlich?

Ich kenne weder Magath persönlich, noch die Spieler. Du etwa?
Ich bin selten beim Training, und wenn dann würde ich mich euch sowieso nicht outen, da wir wohl grundverschiedene Meinungen haben.
"Alle" war ein wenig falsch ausgedrückt, sagen wir eine große Mehrheit.
Dennoch hat Magath die Klasse mit dem VFL gehalten.
Erstens hat er die Mannschaft insgesamt ausdauernder gemacht und er hat die Raute eingeführt, mit der es erkennbar besser lief. Er hat Mandzukic zum Mittelstürmer gemacht, wodurch dieser zur Höchstform aufgelaufen war und die wichtigen Tore geschossen hat.
Er hat die Truppe motiviert, da er die Sache ganz anders angegangen ist wie seine Vorgänger.
Im Gegensatz zu SMC und Litti stand er nicht ratlos an der Linie.
Das sind die ausschlaggebenden Punkte. Somit hat dieser Mann dem VFL den Klassenerhalt gesichert.
Desweiteren bin ich VFLer seit Zweitligazeiten, wenn auch noch in Begleitung mit meinem Vater.
Somit habe ich in den letzten 15 Jahren ebenfalls alles mitgemacht.
Trotzdem ist meine Meinung, dass ausschließlich Erfolgsfans nach 2 schlechten Spielen alles noch schlechter machen, als es ist.
Der Wölfe-Talk |#177
31.08.2011 - 23:23 Uhr
... und zuletzt kommt das Argument "Kennst du Magath persönlich...?"

Wenn man danach geht, kann man das ganze Forum schließen. Alles beruht darauf, was wir am Wochenende sehen und die Leute, die beim Training sind.

Was ich zur Zeit auf dem Platz sehe ist erschreckend! ERSCHRECKEND schwach. Das ist ein Rückschritt zur letzten Saison. Und dann redet Magath davon, Spieler zu verpflichten die sofort weiterhelfen können?

Nochmal zu der These alles schlecht reden oder nicht. Ich war von beginn an kein Magath Freund nach der Rückholaktion. Erstens weil ich generell, wenig von solchen Aktion halte, es bei Magath im Grunde nur in die Hose gehen kann und weil mir seine Arbeit auf Schalke schon nicht mehr gefallen hat.

Man kann nicht sagen, dass wir ohne Magath abgestiegen wärn. Vielleicht hätten wir mit einem anderen Trainer den Klassenerhalt schon vorzeitig eintüten können. Magath hat auch in der Abstiegsphase vieles falsch gemacht. Noch bis heute warte ich auf eine erklärung, warum Kahlenberg für Diego gespielt hat.

In diesem Sommer hat sich doch das fortgesetzt, was sich schon auf Schalke angedeutet hat... Fragwürdige entscheidungen und kaum sportliche Erfolge.

Ich bin sicherlich nicht der Meinung das Magath allein die Schuld trägt. Das ist auf vielen Schultern verteilt. Nur seine Entscheidungen sind die, die mich momentan erschüttern lassen. Von den Transfers, zur Aufstellung hin zum Training. Da passt vieles einfach nicht zusammen.

Das macht wir einfach nur Angst, dass wir uns nächstes Jahr in der zweiten Liga wieder sehen. Den eines ist sicher, der Fußballgott wird uns früher oder später bestrafen. Nochmal kommen wir so glücklich nicht aus der Abstiegsaffäire.

Wer jetzt gar vom internationalen Geschäft was fasselt, hat den Schuss nicht gehört. Ich sehe uns jetzt schon akut Abstiegsgefährdet. Jeder Punkt zählt jetzt schon fürs nackte Überleben.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Der Wölfe-Talk |#178
01.09.2011 - 23:28 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von FFuchs:
Bin ich eigentlich der Einzige, der die anhaltenden Ü30-Sprüche immer witziger und witziger findet... :ugly

Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen. ;)

Das wird erst aufhören, wenn Leistung kommt!

Ein paar schöne Kopfballtore von Chris und Kyrgiakos und das Alter wird ganz ganz schnell vergessen. :cool ;)
Der Wölfe-Talk |#179
01.09.2011 - 23:34 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von Spielnix:
Zitat von FFuchs:
Bin ich eigentlich der Einzige, der die anhaltenden Ü30-Sprüche immer witziger und witziger findet... :ugly

Wer den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen. ;)

Das wird erst aufhören, wenn Leistung kommt!

Ein paar schöne Kopfballtore von Chris und Kyrgiakos und das Alter wird ganz ganz schnell vergessen. :cool ;)

Kopfballtore? Meinst du die ins eigene Netz?

Ach Spielnix...
Der Wölfe-Talk |#180
02.09.2011 - 00:37 Uhr
Unser neues Stadionlied , inspiriert von Magaths Musikgeschmack der eine Karel Gott Platte aus seinem Fundus holte:

" Für immer jung ein Lebenlang, für immer jung , du musst dich an die schöne Zeit errinnern, den nichts ist für immer."

Den Text summte er immer vor sich her.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.