Der Wölfe-Talk
21.07.2011 - 12:58 Uhr
24.09.2014 - 13:08 Uhr
Ich habs digital gepreordert - ist schon runtergeladen, etc.
Habe via EA Access auch schon 6 Stunden gespielt als ich Montag noch Urlaub hatte.
Ist wieder völlig anders als zum Vorgänger. Da wurden ja groß die Features wie Emotionen, etc. genannt, aber das ist mir gar nicht mal aufgefallen.
Auffällig war, dass das Dribbling viel, viel stärker ist. Da ich gerade in FIFA 14 viel geskillt habe, bin ich in FIFA 15 durch gegnerische Verteidigungen gerade zu durch gerauscht. - Gab wunderschöne Tore. - Aber das Dribbling ist so stark, dass man nicht mal skillen muss. Einfache Richtungswechsel reichen schon aus - es ist ultra schwer geworden zu verteidgen. Ich habe trotz LT (tactical defending) hauptsächlich mit B (Schusstaste für die Nicht-XBOXer) den Gegnern den Ball abgenommen. - Aber das ist nun ziemlich Wirkungslos, am besten funktioniert LT, aber auch nicht sonderlich einfach.
Habe via EA Access auch schon 6 Stunden gespielt als ich Montag noch Urlaub hatte.
Ist wieder völlig anders als zum Vorgänger. Da wurden ja groß die Features wie Emotionen, etc. genannt, aber das ist mir gar nicht mal aufgefallen.
Auffällig war, dass das Dribbling viel, viel stärker ist. Da ich gerade in FIFA 14 viel geskillt habe, bin ich in FIFA 15 durch gegnerische Verteidigungen gerade zu durch gerauscht. - Gab wunderschöne Tore. - Aber das Dribbling ist so stark, dass man nicht mal skillen muss. Einfache Richtungswechsel reichen schon aus - es ist ultra schwer geworden zu verteidgen. Ich habe trotz LT (tactical defending) hauptsächlich mit B (Schusstaste für die Nicht-XBOXer) den Gegnern den Ball abgenommen. - Aber das ist nun ziemlich Wirkungslos, am besten funktioniert LT, aber auch nicht sonderlich einfach.
24.09.2014 - 13:09 Uhr
Zitat von Kaestorfer
War es nicht so, dass du aus dem Raum Kassel kommst?
Oder verwechsel ich was? ;)
War es nicht so, dass du aus dem Raum Kassel kommst?
Oder verwechsel ich was? ;) Da verwechselst du etwas. Von Kassel ist es immer so weit zu den Sitzungen des Stadtrats...
24.09.2014 - 13:17 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Ich darf dich korrigieren:
Artikel, der es auf den Punkt bringt. Leider.
Zitat von sebbel22
Quelle: inside11.de
Der VfL Wolfsburg hat es geschafft. Zum Beginn der Saison 2014/2015 spielt er erstmals seit Jahren des Auf und Abs wieder international. Dennoch gibt es Sorgen in der Autostadt. Trotz des hohen Budgets will der Anschluss an die Spitze der Liga nicht gelingen, spielerisch sind die Unterschiede immer noch klar erkennbar. Hat der VfL doch unter Hecking endlich die lang ersehnte Stabilität gefunden, scheint er nunmehr zu stagnieren. Warum Wolfsburg ein Trainerwechsel gut tun würde.
Interessanter Artikel.. recht negativ aber einige gute PunkteIch darf dich korrigieren:
Naja, zu behaupten, es gäbe bei Malanda kein Entwicklungspotenzial mehr oder Roger Schmidt für seine Taktik zu feieren (hinten offen wie ein Scheunentor) ist schon ein wenig ketzerisch.
24.09.2014 - 13:27 Uhr
Zitat von noob49
Naja, zu behaupten, es gäbe bei Malanda kein Entwicklungspotenzial mehr oder Roger Schmidt für seine Taktik zu feieren (hinten offen wie ein Scheunentor) ist schon ein wenig ketzerisch.
Zitat von Hammerhai84
Zitat von sebbel22
Der VfL Wolfsburg hat es geschafft. Zum Beginn der Saison 2014/2015 spielt er erstmals seit Jahren des Auf und Abs wieder international. Dennoch gibt es Sorgen in der Autostadt. Trotz des hohen Budgets will der Anschluss an die Spitze der Liga nicht gelingen, spielerisch sind die Unterschiede immer noch klar erkennbar. Hat der VfL doch unter Hecking endlich die lang ersehnte Stabilität gefunden, scheint er nunmehr zu stagnieren. Warum Wolfsburg ein Trainerwechsel gut tun würde.
Interessanter Artikel.. recht negativ aber einige gute PunkteIch darf dich korrigieren:
Über Malanda habe ich weder ein Wort verloren noch wird im Artikel auf ihn eingegangen. Was Schmidt betrifft, sollte nicht vergessen werden, dass der Artikel vor den letzten beiden Leverkusener Partien entstanden ist.
Edit: Jetzt habe ich den Satz auch gelesen, den du meinst. Das ist natürlich Unfug. Malanda wird sich weiterentwickeln - und zwar alles andere als überraschend. Der Rest des Artikels ist aber korrekt. Daran wird auch das jüngste Ergebnis nichts ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 24.09.2014 um 13:34 Uhr bearbeitet
24.09.2014 - 14:57 Uhr
24.09.2014 - 15:18 Uhr
Zitat von noob49
Zitat von Hammerhai84
Zitat von sebbel22
Ja, aber ansonsten sehe ich da nicht viel wirklich Negatives, sondern einfach die Fakten. Es ist definitiv so, dass uns Hecking im Vergleich zu der Nach-2009-Ära besser gemacht hat. Dennoch muss man festhalten, dass im VfL viel mehr Potenzial steckt, als um Platz 5 mitspielen zu können. Die Frage ist eben, ob Hecking in der Lage ist, das gesamte Potenzial des VfL zu nutzen. Und da bin ich mir eben nicht ganz so sicher...! Wenn man sich die letzte Saison anguckt, war die natürlich okay, aber es wäre mehr drin gewesen und ich denke, mit dem richtigen Trainer wäre die CL-Quali geschafft worden. Und hier geht es mMn auch darum, sein Team zu motivieren. Überlegt mal: gegen starke Mannschaften sah der VfL meist zumindest ganz gut aus. Gegen vermeintlich kleinere Teams sah man dann häufig schlecht(er) aus. ich denke, gegen starke Mannschaften sind die Spieler von vorherein etwas motivierter...das kommt fast automatisch. Gegen die "leichteren" Gegner ist es scheinbar schwerer für die Spieler, sich zu motivieren. Da muss der Trainer dann die Motivation erhöhen. Und Hecking ist jetzt nicht unbedingt ein Motivator a la Klopp oder Tuchel. Solche Trainer braucht es mMn aber, um das Maximum aus dem vorhandenen Potenzial rauszuholen.
24.09.2014 - 16:53 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Die Steelbook-Edition wird wohl noch länger auf sich warten lassen.
Zitat von Kaestorfer
Amazon schafft es mal wieder nicht einen Tag vor dem Release Fifa zu liefern....
Amazon schafft es mal wieder nicht einen Tag vor dem Release Fifa zu liefern....
Hatte ich 1x und die war sowas von überflüssig, so dass ich sie bald bei Ebay verkaufe für nen paar Cent! ;)
Release ist Donnerstag! @ jonny :)
24.09.2014 - 17:10 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Hatte ich 1x und die war sowas von überflüssig, so dass ich sie bald bei Ebay verkaufe für nen paar Cent! ;)
Zitat von Hammerhai84
Zitat von Kaestorfer
Ja, und ein Tag vor Release ist heute...! ;)
25.09.2014 - 16:04 Uhr
Die Kommentare von Buschi und Manni in Fifa 15 haben sich direkt im ersten Freundschaftsspiel mit WOB von ihrer besten Seite gezeigt: Der VfL, deutscher Meister 2007/2008! Muss wohl an mir vorbei gegangen sein
Ich meine, wenn man so ein Feature mit einbaut, in welchem man die Vereine etwas näher vorstellt, sollten die Fakten schon korrekt sein, oder? Und vor allem: Fällt so etwas einem Sportreporter denn nicht auf, wenn er sowas einspricht?
Ich meine, wenn man so ein Feature mit einbaut, in welchem man die Vereine etwas näher vorstellt, sollten die Fakten schon korrekt sein, oder? Und vor allem: Fällt so etwas einem Sportreporter denn nicht auf, wenn er sowas einspricht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NonPlusUltra am 25.09.2014 um 16:07 Uhr bearbeitet
25.09.2014 - 21:02 Uhr
Zitat von NonPlusUltra
Die Kommentare von Buschi und Manni in Fifa 15 haben sich direkt im ersten Freundschaftsspiel mit WOB von ihrer besten Seite gezeigt: Der VfL, deutscher Meister 2007/2008! Muss wohl an mir vorbei gegangen sein

Hatte ich auch gerade - Wolfsburg Deutscher Meister 2008 - das werden wir uns jetzt ein ganzes Jahr lang anhören müssen, vielleicht glauben wir es ja am Ende.
Ansonsten: Ist euch aufgefallen, dass transfermarkt.de auf den Banden erscheint?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.