Der Wölfe-Talk
21.07.2011 - 12:58 Uhr
15.04.2016 - 14:49 Uhr
Mir gehts dabei um die Leute, die nur dann vorkriechen, wenn was negativ ist. Lobende Worte findet man keine. Kritisiert wird von beginn an erstmal grundlegend alles.
Tritt dann der Fall ein, das das kritisierte funktioniert bzw. positiv verläuft, liest man von dem Klientel nichts weiter.
Passiert es dann doch, das etwas nicht funktioniert, stellt man sich mit Möchtegern-zynischen-Beiträgen hin und tut, als wäre man der grandiose Prophet vor dem Herren und niemand sonst außer man selbst hat Ahnung.
Oder anders: Spielt der VfL gut, war der Gegner sowieso unterirdisch schlecht und überhaupt hat das und das nicht funktioniert. Da wird dann der Spliss vom Haar in der Suppe gesucht.
Spielt der Gegner grandios und stark, war der VfL sowieso unterirdisch, wie man es ja schon die ganze Zeit prophezeit habe.
Überhaupt sind Erfolge nur Glück in den Augen dieses Klientel
Über einen Erfolg darf man sich sowieso nicht freuen, weil man alles durch die Fanbrille sieht.
Das Ganze war übrigens nicht ausdrücklich nur bezogen auf den Mainzer-Fan, der sich jetzt selber hinstellte mit seinem ICH HABS EUCH DOCH GESAGT (Wo jeder von vornerein wusste, dass die Verköufe von Perisic und DeBruyne Schwächungen waren) sondern generell mal ein Chapeau an die Miesmacher, die scheinbar wirklich zu "stolz" sind, um auch mal lobende Worte auszusprechen. Aber da käme dann auch das Argument, was man denn loben solle (Verweise hier auf meine Aussage: Spielt der VfL gut, war der Gegner unterirdisch schlecht)
Wer sich den Schuh anziehen möchte, darf das auch gerne tun
Ich amüsiere mich weiterhin an den Leuten, die krampfhaft versuchen, ihre verbitterten Ansichten und Meinungen als die EINZIG WAHREN durchzubekommen
Habt ein schönes Wochenende.
PS: Ich freu mich auf das Spiel in Bremen
Tritt dann der Fall ein, das das kritisierte funktioniert bzw. positiv verläuft, liest man von dem Klientel nichts weiter.
Passiert es dann doch, das etwas nicht funktioniert, stellt man sich mit Möchtegern-zynischen-Beiträgen hin und tut, als wäre man der grandiose Prophet vor dem Herren und niemand sonst außer man selbst hat Ahnung.
Oder anders: Spielt der VfL gut, war der Gegner sowieso unterirdisch schlecht und überhaupt hat das und das nicht funktioniert. Da wird dann der Spliss vom Haar in der Suppe gesucht.
Spielt der Gegner grandios und stark, war der VfL sowieso unterirdisch, wie man es ja schon die ganze Zeit prophezeit habe.
Überhaupt sind Erfolge nur Glück in den Augen dieses Klientel
Über einen Erfolg darf man sich sowieso nicht freuen, weil man alles durch die Fanbrille sieht. Das Ganze war übrigens nicht ausdrücklich nur bezogen auf den Mainzer-Fan, der sich jetzt selber hinstellte mit seinem ICH HABS EUCH DOCH GESAGT (Wo jeder von vornerein wusste, dass die Verköufe von Perisic und DeBruyne Schwächungen waren) sondern generell mal ein Chapeau an die Miesmacher, die scheinbar wirklich zu "stolz" sind, um auch mal lobende Worte auszusprechen. Aber da käme dann auch das Argument, was man denn loben solle (Verweise hier auf meine Aussage: Spielt der VfL gut, war der Gegner unterirdisch schlecht)
Wer sich den Schuh anziehen möchte, darf das auch gerne tun
Ich amüsiere mich weiterhin an den Leuten, die krampfhaft versuchen, ihre verbitterten Ansichten und Meinungen als die EINZIG WAHREN durchzubekommen
Habt ein schönes Wochenende.
PS: Ich freu mich auf das Spiel in Bremen
17.04.2016 - 22:19 Uhr
18.04.2016 - 12:06 Uhr
Nein. Hat aber wenig mit Freude auf ein Spiel zutun
Vorfreude auf etwas und Freunde an etwas... Bei mir zwei Paar Schuhe
Vorfreude auf etwas und Freunde an etwas... Bei mir zwei Paar Schuhe
26.04.2016 - 09:48 Uhr
Wisst ihr was ich immer noch nicht verstehe bei dem gesamten Konzept vom VfL und VW.
Volkswagen ist ein Weltkonzern und hat überall auf der Welt seine Werke stehen und es arbeiten eine unmenge an Leuten bei diesem Konzern. In der Anfangszeit vom VfL in der Bundesliga hatten wir immer eine Kooperation mit River Plate zum Beispiel und die haben wir genutzt um Spieler wie D'Allesandro und Co. nach Wolfsburg zu bekommen.
Ich frage mich seit je her, warum der VfL und VW diese Möglichkeiten nicht nutzt und Ausschöpft? Volkswagen und auch der VfL könnten Weltweit enorm an Image und Bekanntheit gewinnen, wenn Volkswagen und der VfL an den größten Standorten auf den Kontinenten eine Fußballakademie für Junge Leute eröffnet und darüber junge Talente fördert. Dadurch würde VW bei der Bevölkerung in dem entsprechenden Land sicherlich ein tolles ansehen erhalten und nebenbei starke Talente finden und diese wo möglich im eigenen Team unterbringen können. Als Standorte fallen mir da eigentlich folgende sofort ins Auge...
-- Europa
- Setubal (Portugal)
- Pamplona (Spanien)
- Bratislava (Slowakei)
--- Non EU
- Puebla (Mexico)
- São Bernardo do Campo, Sao Paulo (Brasilien)
- Buenos Aires (Argentinien)
- Port Elizabeth (Südafrika)
Wenn ich mir die Standorte der nicht EU-Länder ansehe, dann wird da Potential verschwendet, was man in der heutigen Zeit einfach nutzen muss. Andere Teams machen es vor, die in verschiedensten Ländern Farmteams bzw. Trainingscamps besitzen und dadurch natürrlich ein gewisses Standing bei den Einwohnern haben. Warum man im laufe der vergangenen Jahre sich in dieser Art und Weise kein Netzwerk aufgebaut hat erschließt sich mir absolut nicht.
++
Non Fußball.
Womit ich mit in den letzten Jahren noch so beschäftige ist der eSPORT. Wenn man als Großkonzern die Möglichkeit hat über einen großen Sportverein da noch als nicht Tech-Konzern Martkanteile abzugreifen, sollte man dies tun. Für einen Konzern für Volkswagen wäre die Zielgruppe perfekt. Die meisten Spieler und Zuschauer sind die Potentiellen Kunden von Morgen und genau da kann man doch perfekt mit eingreifen. So könnte der VfL noch weiter in den eSport bereich vordringen. Der Markt ist rieisig und die Potentiale sind hier sicherlich höher als beim Frauenfußball oder ähnliches. Wenn man sich mal anschaut, wieviele Junge Leute mittlerweile esport verfolgen und was für eine Plattform es da gibt. Da brauch man sich nicht verstecken. Die großen Tuniere werden mit 20.000-30.000 Zuschauern lokal verfolgt und online schauen mehrere Millionen die Topsspiele. Für mich liegt da noch riesenpotential, wo der VfL und auch VW noch extreme Wachtumsmöglichkeiten hat.
++
Mich würde wirklich extrem interessieren, wieso der VfL und VW die Potentiale der Trainingscamps nicht sieht, bzw. keine Kooperationen mehr anstrebt in diesen Ländern.
Zum anderen würde ich mir wünschen, dass man seinen Horizont mal ein wenig erweitert und auch mal in unkonventionelle Sportarten investiert.
Volkswagen ist ein Weltkonzern und hat überall auf der Welt seine Werke stehen und es arbeiten eine unmenge an Leuten bei diesem Konzern. In der Anfangszeit vom VfL in der Bundesliga hatten wir immer eine Kooperation mit River Plate zum Beispiel und die haben wir genutzt um Spieler wie D'Allesandro und Co. nach Wolfsburg zu bekommen.
Ich frage mich seit je her, warum der VfL und VW diese Möglichkeiten nicht nutzt und Ausschöpft? Volkswagen und auch der VfL könnten Weltweit enorm an Image und Bekanntheit gewinnen, wenn Volkswagen und der VfL an den größten Standorten auf den Kontinenten eine Fußballakademie für Junge Leute eröffnet und darüber junge Talente fördert. Dadurch würde VW bei der Bevölkerung in dem entsprechenden Land sicherlich ein tolles ansehen erhalten und nebenbei starke Talente finden und diese wo möglich im eigenen Team unterbringen können. Als Standorte fallen mir da eigentlich folgende sofort ins Auge...
-- Europa
- Setubal (Portugal)
- Pamplona (Spanien)
- Bratislava (Slowakei)
--- Non EU
- Puebla (Mexico)
- São Bernardo do Campo, Sao Paulo (Brasilien)
- Buenos Aires (Argentinien)
- Port Elizabeth (Südafrika)
Wenn ich mir die Standorte der nicht EU-Länder ansehe, dann wird da Potential verschwendet, was man in der heutigen Zeit einfach nutzen muss. Andere Teams machen es vor, die in verschiedensten Ländern Farmteams bzw. Trainingscamps besitzen und dadurch natürrlich ein gewisses Standing bei den Einwohnern haben. Warum man im laufe der vergangenen Jahre sich in dieser Art und Weise kein Netzwerk aufgebaut hat erschließt sich mir absolut nicht.
++
Non Fußball.
Womit ich mit in den letzten Jahren noch so beschäftige ist der eSPORT. Wenn man als Großkonzern die Möglichkeit hat über einen großen Sportverein da noch als nicht Tech-Konzern Martkanteile abzugreifen, sollte man dies tun. Für einen Konzern für Volkswagen wäre die Zielgruppe perfekt. Die meisten Spieler und Zuschauer sind die Potentiellen Kunden von Morgen und genau da kann man doch perfekt mit eingreifen. So könnte der VfL noch weiter in den eSport bereich vordringen. Der Markt ist rieisig und die Potentiale sind hier sicherlich höher als beim Frauenfußball oder ähnliches. Wenn man sich mal anschaut, wieviele Junge Leute mittlerweile esport verfolgen und was für eine Plattform es da gibt. Da brauch man sich nicht verstecken. Die großen Tuniere werden mit 20.000-30.000 Zuschauern lokal verfolgt und online schauen mehrere Millionen die Topsspiele. Für mich liegt da noch riesenpotential, wo der VfL und auch VW noch extreme Wachtumsmöglichkeiten hat.
++
Mich würde wirklich extrem interessieren, wieso der VfL und VW die Potentiale der Trainingscamps nicht sieht, bzw. keine Kooperationen mehr anstrebt in diesen Ländern.
Zum anderen würde ich mir wünschen, dass man seinen Horizont mal ein wenig erweitert und auch mal in unkonventionelle Sportarten investiert.
27.04.2016 - 08:57 Uhr
Man, man, man die Stadt verweist immer mehr... Eiscafe Olivier entgültig dicht und Schröder macht nun wohl auch das Kinder-Tao dicht.
Bestimmt kriegen wir Nagelstudios, dubiose Klamottengeschäfte oder irgwndwelche Dumping-Friseure als Ersatz.
Armselig die Innenstadt
Bestimmt kriegen wir Nagelstudios, dubiose Klamottengeschäfte oder irgwndwelche Dumping-Friseure als Ersatz.
Armselig die Innenstadt
27.04.2016 - 10:04 Uhr
Zitat von Kishido
Man, man, man die Stadt verweist immer mehr... Eiscafe Olivier entgültig dicht und Schröder macht nun wohl auch das Kinder-Tao dicht.
Armselig die Innenstadt
Armselig die Innenstadt
Tja und wer ist schuld
?Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 27.04.2016 um 10:04 Uhr bearbeitet
27.04.2016 - 11:02 Uhr
Zitat von jonny_pl
Tja und wer ist schuld
?
Zitat von Kishido
Armselig die Innenstadt
Armselig die Innenstadt
Tja und wer ist schuld
?Schürrle oder Bendtner ...
02.05.2016 - 22:56 Uhr
Leicester ist Meister. Freut mich irgendwie.
Außerdem ein schönes Spiel in London eben.
Außerdem ein schönes Spiel in London eben.
03.05.2016 - 15:13 Uhr
sind die meisten user hier aus wolfsburg? richtige wolfsburger?
03.05.2016 - 15:28 Uhr
Zitat von Spinaroonie
Was sind denn falsche Wolfsburger? Und ist das so wichtig?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.