Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Die Liga-Konkurrenz

12.06.2026 - 10:55 Uhr
Die Liga-Konkurrenz |#31
08.07.2026 - 13:40 Uhr
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a628439---3-liga-spieltag-1-bis-38-komplette-drittliga-spielplan-ueberblick.html

Hier ist der gesamte Spielplan bereits online. Ersten beiden Heimpsiele gegen Hoffenheim II & Stuttgart II - es tut so weh das akzeptieren zu müssen...

•     •     •

~ eine heimat eine liebe ~
Die Liga-Konkurrenz |#32
08.07.2026 - 14:40 Uhr
Zitat von rheinturm95
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a628439---3-liga-spieltag-1-bis-38-komplette-drittliga-spielplan-ueberblick.html

Hier ist der gesamte Spielplan bereits online. Ersten beiden Heimpsiele gegen Hoffenheim II & Stuttgart II - es tut so weh das akzeptieren zu müssen...

Das erste Spiel in Mannheim hat es vermutlich direkt in sich. Danach zwei Heimspiele gegen die Zweitvertretungen ist zwar nicht schön, sollten aber Pflichtsiege sein.

Am 4. Spieltag gegen Fortuna Köln ist es in mehrerlei Sicht ein Pflichtsieg mit ein Hattrick von Tito bitte!

Und am 5. Spieltag macht die Liga das erste Mal richtig Spaß! Zuhause gegen Duisburg.

Der Spielplan fängt erstmal gut an, um direkt in einen Flow zu kommen - oder um direkt in der Abwärtsspirale zu stecken - aber sein wir mal optimistisch und behaupten, dass es 13 evtl. sogar 15 Punkte werden könnten
Die Liga-Konkurrenz |#33
08.07.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von rheinturm95
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a628439---3-liga-spieltag-1-bis-38-komplette-drittliga-spielplan-ueberblick.html

Mit dem Spielplan kann man mehr als zufrieden sein. Wir starten zwar mit einem Auswärtsspiel, haben danach aber 2 Heimspiele und danach spielen wir bei einem Aufsteiger. Den ersten Kracher haben wir erst am 5. Spieltag. Mehr kann man sich aus Fansicht mMn nicht wünschen. Nun liegt es an der Mannschaft, einen guten Start hinzulegen und Selbstvertrauen zu tanken. Das wird kein Selbstläufer, aber falls es von Beginn an nicht läuft, kann man das nicht auf den Spielplan schieben.
Die Liga-Konkurrenz |#34
08.07.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von F95_Fabian
Zitat von rheinturm95

Das erste Spiel in Mannheim hat es vermutlich direkt in sich. Danach zwei Heimspiele gegen die Zweitvertretungen ist zwar nicht schön, sollten aber Pflichtsiege sein.

Am 4. Spieltag gegen Fortuna Köln ist es in mehrerlei Sicht ein Pflichtsieg mit ein Hattrick von Tito bitte!

Und am 5. Spieltag macht die Liga das erste Mal richtig Spaß! Zuhause gegen Duisburg.

Der Spielplan fängt erstmal gut an, um direkt in einen Flow zu kommen - oder um direkt in der Abwärtsspirale zu stecken - aber sein wir mal optimistisch und behaupten, dass es 13 evtl. sogar 15 Punkte werden könnten

Puh also für die Stimmung hätte ich mir ein Heimspiel gegen Duisburg, Essen oder Köln gewünscht zum Start.

Hoffenheim 2 und Stuttgart 2 sind auch Wundertüten, da weiß man nie was man bekommt. RWE hat meine ich Ende letzter Saison gegen Stuttgart 2 mit 6 zu 0 verloren. Hier von Pflichtsieg zu sprechen schwierig, aus Fan Sicht OK, wir müssen nur aufpassen nicht direkt überheblich zu sein/zu denken.

Wenn wir am Ende der Hinrunde Platz 1-6 sind wäre ich absolut zufrieden. Letzte Saison hab ich auch gedacht wir steigen auf, dass Ergebnis ist bekannt.
Ich hab bisher aber ein gutes Gefühl in der Kombination Team und Trainer + Charaktere.
Ein Selbstläufer wird dies aber sicherlich nicht, jedes Spiel wird eine Herausforderung.

Ich wünsche mir trotzdem das du Recht behältst.
Die Liga-Konkurrenz |#35
08.07.2026 - 15:03 Uhr
Mir geht es ähnlich wie @rheinturm95 und auch ich finde die Saisonspiele gegen die Zweitvertretungen am schmerzhaftesten in den nun kommenden Ligaalltag.

Von einem Pflichtsieg sollte man da übrigens nicht sprechen, das sind Mannschaften, die sind jeweils gespickt mit Top-Talenten und können aufgrund des großen "Muttervereins" auch entsprechende finanzielle Mittel in die Hand nehmen, um international spannende Talente an Land zu ziehen. Schaut euch beispielsweise mal die Transferbilanz von Hoffenheim II an – sowohl diese als auch letzte Saison. Im letzten Jahr spielte dort beispielsweise die beiden Sturm-Talente Deniz Zeitler und Yannick Eduardo, die zusammen 3,6 Mio. € an Ablösesumme kosteten. Beide wurden jetzt zu den Profis hochgezogen, aber Hoffenheim hat direkt mit zwei weiteren talentierten Stürmern für 1,85 Mio. € als Entwicklungsspieler für die 2. Mannschaft nachgelegt.

Nun treffen wir also schon sehr früh in der Saison auf besagte Zweitvertretungen. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist? Ich weiß es nicht. Man kann zumindest ein bisschen die Sorge haben, dass einige Spieler noch dabei sein werden, bei denen eigentlich der Entwicklungsplan wäre: In der Vorbereitung bei den Profis beweisen und dann ggf. – sollten der Schritt zu den Profis noch zu groß sein – zum Ende des Transferfensters an einen Zweitligisten oder in eine erste Liga der Nachbarländer verleihen. Diese würden dann durch das frühe Aufeinandertreffen noch gegen uns auflaufen. Aber das muss auch nicht sein, also stehe ich dem erstmal neutral gegenüber.

Aus Fan-Sicht sind das natürlich so oder so blöde erste Heimspiele einer Saison, aber dann haben wir es immerhin früh hinter uns. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, dann wäre es natürlich ideal wenn der 5. Spieltag – das Heimspiel gegen die Zebras – mit einem der ersten beiden Heimspiele getauscht wäre. Das haben sicher auch unsere Verantwortlichen gehofft, dass im Idealfall eins der zuschauerstarken Heimspiele noch in den August fällt. So würden die Ticketeinnahmen noch in das Transferfenster fallen und man hätte sie ggf. nochmal nutzen können mit der Klarheit, dass zumindest bei dem Spiel schonmal aus variablen Einnahmen fixe Einnahmen werden.

Zum Abschluss nochmal der altbekannte Thekenspruch: Nützt nichts, du musst in der Saison so oder so gegen jeden ran. Das ist unbestritten richtig, dennoch hatten wir insbesondere in der letzten Saison schon erhebliches Unglück im Matchtiming – ohne den Abstieg daran festmachen zu wollen, das waren wir schon selbst schuld. Wir tun in dieser Saison glaub ich gut daran, einfach primär auf uns zu schauen. Da ist der Spielplan dann sekundär.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Die Liga-Konkurrenz |#36
08.07.2026 - 15:25 Uhr
Zitat von -F95-
Zitat von F95_Fabian

Zitat von rheinturm95

Puh also für die Stimmung hätte ich mir ein Heimspiel gegen Duisburg, Essen oder Köln gewünscht zum Start.

Hoffenheim 2 und Stuttgart 2 sind auch Wundertüten, da weiß man nie was man bekommt. RWE hat meine ich Ende letzter Saison gegen Stuttgart 2 mit 6 zu 0 verloren. Hier von Pflichtsieg zu sprechen schwierig, aus Fan Sicht OK, wir müssen nur aufpassen nicht direkt überheblich zu sein/zu denken.

Wenn wir am Ende der Hinrunde Platz 1-6 sind wäre ich absolut zufrieden. Letzte Saison hab ich auch gedacht wir steigen auf, dass Ergebnis ist bekannt.
Ich hab bisher aber ein gutes Gefühl in der Kombination Team und Trainer + Charaktere.
Ein Selbstläufer wird dies aber sicherlich nicht, jedes Spiel wird eine Herausforderung.

Ich wünsche mir trotzdem das du Recht behältst.

Ich verstehe den Punkt mit den zweitvertretungen. Bin da aber optimistisch, weil die Talente bzw. besseren Spieler sich zu der Zeit noch bei der 1. Mannschaft beweisen können (Testspiele/Training).

Die zweiten Mannschaft sind mir zu Saisonbeginn halt deutlich lieber als zum Ende der Saison
Die Liga-Konkurrenz |#37
08.07.2026 - 16:15 Uhr
Das Eröffnungsspiel wurde letzte Saison übrigens von Magenta kostenlos übertragen

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Die Liga-Konkurrenz |#38
08.07.2026 - 18:44 Uhr
38. Spieltag Heimspiel gegen Havelse...

•     •     •

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt
Es wird trotzdem nie passieren
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
Denn ihr seid nicht wie wir
Die Liga-Konkurrenz |#39
11.07.2026 - 14:31 Uhr
Kann es sein, dass Rostock und Essen unsere direkten Konkurrenten um den Aufstieg werden? Liest sich so, wenn man sich die Neuzugänge anschaut.
Die Liga-Konkurrenz |#40
11.07.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von cajsbo
38. Spieltag Heimspiel gegen Havelse...

Muss nichts schlechtes heißen. Kann vielleicht ein dankbarer Gegner sein, wenn Havelse schon abgestiegen ist und zudem haben wir ein Heimspiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.