Diego [10]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
27.06.2012 - 11:39 Uhr
ich denke schon, dass atletico an einem diego transfer arbeitet, jedoch man sich auch zeit lässt.
atletico sollte in guter position bei diego sein, schließlich hat er dort bereits seine letzte saison verbraucht, sich wohlgefühlt und einen pokal gewonnen. und bedrohung durch andere konkurrenten sehe ich keine: angebote aus russland oder brasilien sehe ich nicht als so konkurrenzfähig an, als dass diego sich dann gegen atletico entscheiden würde. und solange es aus england, italien, spanien keine angebote von clubs mit ähnlichen potential wie atletico kommt, sehe ich da auch keine gefahr, dass madrid die pole position verliert.
große zweifel hege ich daran, dass magath mit diego wirklich zusammenarbeiten will bzw. dass man diego zurückholen möchte. eher erwarte ich, dass man bereit ist den preis zu senken, je länger die personalie (bzw der verkauf) nicht abgeschlossen ist.
und ich spekuliere mal, dass atletico widerum darauf spekuliert. zeit ins land gehen lassen, hier und dort bisschen geld sammeln, wolfsburg ein bisschen abkochen und dann zum schluss zuschlagen. ähnlich kam es mir vor einem jahr vor, als man diego partout nicht sofort kaufen , sondern lediglich leihen wollte.
ich würd mich jedoch freuen, wenn wir diego hingegen in deutschland (und zwar nicht als spieler der gastmannschaft im europacup) erleben dürfen.
atletico sollte in guter position bei diego sein, schließlich hat er dort bereits seine letzte saison verbraucht, sich wohlgefühlt und einen pokal gewonnen. und bedrohung durch andere konkurrenten sehe ich keine: angebote aus russland oder brasilien sehe ich nicht als so konkurrenzfähig an, als dass diego sich dann gegen atletico entscheiden würde. und solange es aus england, italien, spanien keine angebote von clubs mit ähnlichen potential wie atletico kommt, sehe ich da auch keine gefahr, dass madrid die pole position verliert.
große zweifel hege ich daran, dass magath mit diego wirklich zusammenarbeiten will bzw. dass man diego zurückholen möchte. eher erwarte ich, dass man bereit ist den preis zu senken, je länger die personalie (bzw der verkauf) nicht abgeschlossen ist.
und ich spekuliere mal, dass atletico widerum darauf spekuliert. zeit ins land gehen lassen, hier und dort bisschen geld sammeln, wolfsburg ein bisschen abkochen und dann zum schluss zuschlagen. ähnlich kam es mir vor einem jahr vor, als man diego partout nicht sofort kaufen , sondern lediglich leihen wollte.
ich würd mich jedoch freuen, wenn wir diego hingegen in deutschland (und zwar nicht als spieler der gastmannschaft im europacup) erleben dürfen.
27.06.2012 - 16:23 Uhr
Zitat von enjoy:
Deshalb mein Wunsch: Persönliche Egos zurückstellen und sich endlich zusammenzureißen für den gemeinsamen Erfolg beim VfL.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Diego und auch Magath müssen sich am Rießen reißen, zum Wohle des VfL Wolfsburg!
Fraglich nur wie realistisch das ist!
Deshalb mein Wunsch: Persönliche Egos zurückstellen und sich endlich zusammenzureißen für den gemeinsamen Erfolg beim VfL.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Diego und auch Magath müssen sich am Rießen reißen, zum Wohle des VfL Wolfsburg!
27.06.2012 - 16:31 Uhr
Zitat von loewe28:
Zitat von enjoy:
Für Diego ist das sicher kein Problem, der spielt sicher gerne wieder für den VfL.
Zitat von enjoy:
Für Diego ist das sicher kein Problem, der spielt sicher gerne wieder für den VfL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 27.06.2012 um 16:34 Uhr bearbeitet
27.06.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Frisbee:
Zitat von loewe28:
Zitat von enjoy:
Für Diego ist das sicher kein Problem, der spielt auch weiter für den VfL.
Aber für Magath ist es eins ;)
So ist es!
Zitat von Frisbee:
Zitat von loewe28:
Zitat von enjoy:
So ist es!
27.06.2012 - 16:37 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Frisbee:
Zitat von loewe28:
Zitat von enjoy:
Dann frage ich dich: Warum darf ein Einzelner dafür sorgen, dass der Wohl des Vereins verringert wird?
Zitat von Frisbee:
Zitat von loewe28:
Zitat von enjoy:
Dann frage ich dich: Warum darf ein Einzelner dafür sorgen, dass der Wohl des Vereins verringert wird?
27.06.2012 - 16:47 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Frisbee:
Zitat von loewe28:
Zitat von enjoy:
So ist es!
Natürlich ist es ein Problem für Magath. Der kann da einfach nicht über seinen Schatten springen. Was meiner Meinung nach nicht gerade für Ihn spricht.
Und deshalb werden wir realistisch betrachtet Diego wohl nie wieder im Wolfsburg Trikot sehen.
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Frisbee:
Zitat von loewe28:
Zitat von enjoy:
So ist es!
Natürlich ist es ein Problem für Magath. Der kann da einfach nicht über seinen Schatten springen. Was meiner Meinung nach nicht gerade für Ihn spricht.
Und deshalb werden wir realistisch betrachtet Diego wohl nie wieder im Wolfsburg Trikot sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von loewe28 am 27.06.2012 um 16:47 Uhr bearbeitet
27.06.2012 - 16:47 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Frisbee:
Zitat von loewe28:
Zitat von enjoy:
Ganz einfach: Weil er die Verantwortung hat und für seine Entscheidungen auch mit den Konsequenzen leben muss.
Du stellst es so dar, als ob Magath absichtlich schlecht arbeitet. Damit schadet er sich doch nur selbst. So dumm ist niemand.
Im übrigens ist doch "das Wohl unseres Vereins" etwas, das man auch anders definieren kann. Es hängt mit Sicherheit nicht von Diego ab. Auch nicht von Mario oder Kjaer.
Sondern von einer funktionierenden Einheit!
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Frisbee:
Zitat von loewe28:
Zitat von enjoy:
Ganz einfach: Weil er die Verantwortung hat und für seine Entscheidungen auch mit den Konsequenzen leben muss.
Du stellst es so dar, als ob Magath absichtlich schlecht arbeitet. Damit schadet er sich doch nur selbst. So dumm ist niemand.
Im übrigens ist doch "das Wohl unseres Vereins" etwas, das man auch anders definieren kann. Es hängt mit Sicherheit nicht von Diego ab. Auch nicht von Mario oder Kjaer.
Sondern von einer funktionierenden Einheit!
27.06.2012 - 17:08 Uhr
Zitat von KiShiDo:
PS
Warum bist du eigentlich nicht von Beruf Manager und Trainer. Hast ja Insiderwissen und weit greifende Erfahrung. Ich hätte auch den perfekten Co. für dich.
Das habe ich nicht nötig, ich kann andere Dinge besser.
Aber eins möchte ich dann doch nochmal festhalten, auch wenn es wenig mit Diego zu tun hat:
Manager ("pacta sunt servanda"):
Sommer 2009: Dzeko will gehen: Angebote 20 - 25 Mio € (2 Jahre-Restvertrag), Gehalt: 800.000 €
--> Vertragsverlängerung (4 Jahre-Restvertrag), Gehalt: 4,5 Mio €
Sommer 2010: Kauf: Mario Mandzukic 7 Mio €, Gehalt: 1,7 Mio €
Winter 2010: Verkauf: Edin Dzeko (3,5 Jahre-Restvertrag): 37 Mio €
Übrig bleibt: 37 - 4,5 * 1,5 = 30,25 Mio
30,25 Mio € > 20 - 25 Mio €
Kluger Manager.
Manager ("Ich lasse Reisende gehen."):
Winter 2011: Vertragsverlängerung gewünscht (üblich 4 Jahres-Vertrag), Gehalt von 1,7 Mio € -> 3,5 Mio €: abgelehnt
Sommer 2012: Kauf: Olic (2 Jahres-Vertrag), Gehalt: 5,5 Mio €
Sommer 2012: Verkauf: Mandzukic (2 Jahre-Restvertrag), 13 Mio €
Sommer 2014: 13 - 1,7 - 5,5 * 2 = 0,3 Mio €
Spieler Olic spielt statt Mandzukic bis 2014
Weiterer Transfer ist mit den 13 Mio € folglich nicht möglich, die sind eigentlich schon verplant.
Wir drehen die Zeit zurück, so würde Manager ("pacta sunt servanda) entscheiden:
Winter 2011: Vertragsverlängerung bis Sommer 2015, Gehalt auf 3,5 Mio € angehoben
Sommer 2014: Verkauf Mandzukic (bei dem Alter, gleichbleibenden Leistungen, 1 Jahr-Restlaufzeit, vermutete Ablöse) 9 Mio €
Sommer 2014: 9 - 3,5 * 2,5 = 0,25 Mio €
Kluger Manager. - Sportliche Qualität höher, weitere Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen (folglich höhere Ablösesumme möglich), da der Spieler willig ist und das Alter es hergibt.
PS
Warum bist du eigentlich nicht von Beruf Manager und Trainer. Hast ja Insiderwissen und weit greifende Erfahrung. Ich hätte auch den perfekten Co. für dich.
Das habe ich nicht nötig, ich kann andere Dinge besser.
Aber eins möchte ich dann doch nochmal festhalten, auch wenn es wenig mit Diego zu tun hat:
Manager ("pacta sunt servanda"):
Sommer 2009: Dzeko will gehen: Angebote 20 - 25 Mio € (2 Jahre-Restvertrag), Gehalt: 800.000 €
--> Vertragsverlängerung (4 Jahre-Restvertrag), Gehalt: 4,5 Mio €
Sommer 2010: Kauf: Mario Mandzukic 7 Mio €, Gehalt: 1,7 Mio €
Winter 2010: Verkauf: Edin Dzeko (3,5 Jahre-Restvertrag): 37 Mio €
Übrig bleibt: 37 - 4,5 * 1,5 = 30,25 Mio
30,25 Mio € > 20 - 25 Mio €
Kluger Manager.
Manager ("Ich lasse Reisende gehen."):
Winter 2011: Vertragsverlängerung gewünscht (üblich 4 Jahres-Vertrag), Gehalt von 1,7 Mio € -> 3,5 Mio €: abgelehnt
Sommer 2012: Kauf: Olic (2 Jahres-Vertrag), Gehalt: 5,5 Mio €
Sommer 2012: Verkauf: Mandzukic (2 Jahre-Restvertrag), 13 Mio €
Sommer 2014: 13 - 1,7 - 5,5 * 2 = 0,3 Mio €
Spieler Olic spielt statt Mandzukic bis 2014
Weiterer Transfer ist mit den 13 Mio € folglich nicht möglich, die sind eigentlich schon verplant.
Wir drehen die Zeit zurück, so würde Manager ("pacta sunt servanda) entscheiden:
Winter 2011: Vertragsverlängerung bis Sommer 2015, Gehalt auf 3,5 Mio € angehoben
Sommer 2014: Verkauf Mandzukic (bei dem Alter, gleichbleibenden Leistungen, 1 Jahr-Restlaufzeit, vermutete Ablöse) 9 Mio €
Sommer 2014: 9 - 3,5 * 2,5 = 0,25 Mio €
Kluger Manager. - Sportliche Qualität höher, weitere Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen (folglich höhere Ablösesumme möglich), da der Spieler willig ist und das Alter es hergibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 27.06.2012 um 17:10 Uhr bearbeitet
27.06.2012 - 17:29 Uhr
Zitat von Nubian38:
Zitat von Frisbee:
13 - 1,7 - 5,5 * 2 = 0,3 Mio €
PS: Dafür kann ich kein Latein...
... und ich hab`s manchmal im Rücken :p
Zitat von Frisbee:
27.06.2012 - 17:31 Uhr
Zitat von Fednord:
Zitat von Nubian38:
Zitat von Frisbee:
Das tut weh! :p
Zitat von Nubian38:
Zitat von Frisbee:
Das tut weh! :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 27.06.2012 um 17:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.