VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

26.08.2010 - 17:02 Uhr
Diego [28] |#1221
05.04.2011 - 15:03 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
DOch aber vielleicht zu spät um so zu reagieren, den Gegenspieler nicht mehr zu treffen.
Daher auch der Zwischenschritt. Den kann man genauso auswerten als Versuch dem Gegenspieler zu umgehen, da er ohne Zwischenschritt in die Wade laufen und gegen die Schulter prallen würde.

Wie gesagt, ich glaube fest an eine Absicht. Aber ich finde es schwer zu argumentieren, da man nicht weiß, wann Diego den Gegenspieler gesehen hat. Ganz einfach. ;)

wenn diego ein grobmotoriker wäre, kann man die argumentation gelten lassen. wenn es im vollen lauf passiert wäre ebenfalls. aber so langsam wie er gegangen ist, ist es einfach nur armselig und lächerlich zu behaupten, dass er den gegenspieler nicht gesehen bzw. zu spät gesehen hat.

•     •     •

FORTUNA DÜSSELDORF

1895 - Tradition verpflichtet - Rassismus vernichtet
Diego [28] |#1222
05.04.2011 - 15:07 Uhr
Grüne Brille ist ja ehrenhaft. Aber alle Zweifler sollen mal in sich gehen und einen Selbstversuch starten: Nach unten schauen und langsam eiernd auf jemanden zu gehen. Selbst wenn Diego gerade "am Träumen" gewesen wäre, so wacht er spätestens auf, wenn in seinem Blickfeld die Waden des Gegners auftauchen und macht den Schritt um Ochs rum. Diego wollte so dicht ran. Leider.

•     •     •

"Das Schlechteste am heutigen Spiel ist, dass ich nichts zu meckern habe." (Felix Magath)
"Felix Magath ist der letzte Diktator Europas." (Bachirou Salou)
Diego [28] |#1223
05.04.2011 - 15:20 Uhr
Zitat von stormy09:
Zitat von BadBoyPH:
DOch aber vielleicht zu spät um so zu reagieren, den Gegenspieler nicht mehr zu treffen.
Daher auch der Zwischenschritt. Den kann man genauso auswerten als Versuch dem Gegenspieler zu umgehen, da er ohne Zwischenschritt in die Wade laufen und gegen die Schulter prallen würde.

Wie gesagt, ich glaube fest an eine Absicht. Aber ich finde es schwer zu argumentieren, da man nicht weiß, wann Diego den Gegenspieler gesehen hat. Ganz einfach. ;)

Also um deiner Theorie auf den Grund zu gehen... Spieler steigt zum Kopfball hoch. Augen und Kopf zum Ball gerichtet. Trotzdem geht der Ellenbogen raus. Demnach = keine Sperre, da Absicht nicht bewiesen werden kann. Die Augen gehen ja nach oben...

Das sind zwei paar Schuhe... In deinem Fall geht es um einen bewussten Zweikampf.

Ihr versteht nicht, was ich ausdrücken will. Ich sehe es auch als absichtlich an. Nur eben kann man das schwer anhand der Bilder beweisen meiner Meinung nach, da man nicht erkennen kann, ob Diego den Gegenspieler rechtzeitig sieht und absichtlich hineinläuft oder ob es eben aus versehen war und der Zwischenschritt als Versuch und schnelle Reaktion zum Ausweichen gedacht war, da ohne Zwischenschritt Diego direkt in den Mann reingelaufen wäre.

Meine Problematik ist anders gesagt: Eine Tätlichkeit benötigt immer eine Absicht. Die muss klar erkennbar sein. Doch die kann man anhand der Bilder nicht genau erkennen.

•     •     •

23.05.2009
Diego [28] |#1224
05.04.2011 - 15:40 Uhr
Zitat von TiimaTii:
Weis einer vll. bescheid wann es feststeht ob Diego gesperrt ist??

Wohl zum Wochenende hin vor dem Schalke Spiel. :p

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#1225
05.04.2011 - 15:44 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von TiimaTii:

Ich schätze mal morgen...

•     •     •

23.05.2009
Diego [28] |#1226
05.04.2011 - 15:45 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von TiimaTii:

Ich schätze mal morgen...

Normalerweise sollte es nicht so lange dauern. Aber wie der DFB manchmal so ist kann es auch kurz vorm Spiel sein. :rolleyes

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Diego [28] |#1227
05.04.2011 - 15:46 Uhr
Zitat von BadBoyPH:

Das sind zwei paar Schuhe... In deinem Fall geht es um einen bewussten Zweikampf.

Ihr versteht nicht, was ich ausdrücken will. Ich sehe es auch als absichtlich an. Nur eben kann man das schwer anhand der Bilder beweisen meiner Meinung nach, da man nicht erkennen kann, ob Diego den Gegenspieler rechtzeitig sieht und absichtlich hineinläuft oder ob es eben aus versehen war und der Zwischenschritt als Versuch und schnelle Reaktion zum Ausweichen gedacht war, da ohne Zwischenschritt Diego direkt in den Mann reingelaufen wäre.

Meine Problematik ist anders gesagt: Eine Tätlichkeit benötigt immer eine Absicht. Die muss klar erkennbar sein. Doch die kann man anhand der Bilder nicht genau erkennen.

Verstehe, was du meinst.

Aber ob das Sportgericht auch in die gleiche Argumentation einsteigt, ist mehr als fraglich. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aber es wird sicher so sein, dass man die Verteidigung von Diego auf diesen Punkten (Zeitfaktor, Zwischenschritt, Blickkontakt) aufbaut.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Absicht heißt zudem "Wissen" und "Wollen". Mal laienhaft gesprochen. :)

Weiß Diego, dass er ihn treffen wird?

Will Diego ihn treffen?

Beide Fragen muss das Sportgericht mit "Ja!" beantworten, dann wird Diego gesperrt.

Diegos Chance ist sicherlich, dass wenn man bei einer Frage Zweifel haben sollte, ihn freisprechen wird.
Diego [28] |#1228
05.04.2011 - 15:59 Uhr
Sodele, ich hab mich nun soweit mit einer Strafe abgefunden. Wie diese dann aussehen wird, werden wir sehen. Dies müssen wir bei ihm in den Griff bekommen. Aber er wird sich nach seiner Pause wieder voll und ganz für uns ins Zeug legen, denn dies tat er bisher immer. :cool

•     •     •

Vamonos ...

Diego [28] |#1229
05.04.2011 - 16:07 Uhr
Zitat von SanChareas:
Auf jeden Fall ist es lächerlich.
So ein riesen Aufwand für den Scheiss.

Wie oft ist ein Spieler dem anderen auf die Ferse gelatscht und es wurde nix gemacht. Da wurde nichtmal drüber geredet.

Das Schauspielen trägt halt dazu bei, der Ochs hätte nicht so ein Theater machen sollen.

Dadurch, dass der Schiri dann aber die Situation gesehen hat, hat er sie bewertet und damit ist es aus.

Beim VFL werden dann nur wieder extra nachgehakt.

Über die dumme Abseitssituation, die dann zum Frankfurter Tor führte, redet kein Schwein, da kommt die Ablenkung mit Diego gerade Recht.

Wir sind mehrmals beschissen worden in diesem Spiel. Das steht nirgends, überall liest man "Diego, Diego...Diego"
da wird mal wieder ein VFL Spieler zerrissen, aber aufs heftigste...

Wenn der Schiri die Situation gesehen und entschieden hat, ist und bleibt es (s)eine Tatsachenentscheidung.
Weshalb ABER DANN noch das Sportgericht eingreifen muss erschliesst sich mir nicht so ganz.
Es sei denn, der Schiri wurde befragt und der gab als Auskunft an, nix gesehen zu haben.
DANN wird das Sportgericht auch tätig.

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!

"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger
Diego [28] |#1230
05.04.2011 - 16:29 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Zitat von stormy09:
Zitat von BadBoyPH:

Also um deiner Theorie auf den Grund zu gehen... Spieler steigt zum Kopfball hoch. Augen und Kopf zum Ball gerichtet. Trotzdem geht der Ellenbogen raus. Demnach = keine Sperre, da Absicht nicht bewiesen werden kann. Die Augen gehen ja nach oben...

Wenn er ihn nicht sieht, dann ist es doch nicht bewußt? Naja egal... ich wünsche euch noch für die Saison alles Gute und das ihr die Liga haltet... Nächste Saison sieht es dann mit FM wieder ganz anderes aus! ;)

Zu Diego... Er ist mit Pinoal einer der dreckigsten Spieler der Bundesliga! Ich habe mich damlas furchtbar über den Tritt an Kehl geärgert! Ich hoffe, dass der DFB da richtig hart durchgreift!

•     •     •

EIN LEBEN LANG SCHWARZ-GELB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.