VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

26.08.2010 - 17:02 Uhr
Diego [28] |#61
26.08.2010 - 22:23 Uhr
Auf Sport1 wird gerade wieder berichtet...
Diego [28] |#62
26.08.2010 - 22:24 Uhr
glückwunsch der mann ist einfach nur klasse !

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff

Diego [28] |#63
26.08.2010 - 22:27 Uhr
Zitat von KiShiDo:
Zitat von Mikelinho:
Zitat von DonDiego:
Zitat von VatreniHrvat:
Diego für 15 Mio. € verpflichtet. Grandioser Deal, ähnelt dem Robben Schnäppchen fast schon. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass Diego zum VFL will, man spielt ja nicht mal EL..

diego hat auch gesagt wo er bremen verlassen hat das er jedes die möglichkeit haben will CL zu spielen, aber jetzt zeigt sich ja das leider doch nur geld für ihn zählt

In Wolfsburg verdient er aber deutlich weniger als in Juve. Außerdem hat er wohl mit Wolfsburg die nächsten Jahre eine sehr hohe Chance jedes Jahr CL zu spielen, erst recht wenn ab nächstee Saison 4 CL Plätze zur Verfügung stehen.

Wieso stehen ab nächste Saison 4 Startplätze bereit... habs wirklich nie verstanden. Ich dachte durch inters Sieg ist Italien vor uns geblieben? Und erst in der jetzigen Wertung würden wir für die Saison 2012/2013 4 Plätze bekommen

Um ehrlich habe ich dieses Punktesystem nie verstanden

Ich meinte eigentlich, dass man ab nächster Saison in der Liga um 4 CL Plätze spielt und die Saison darauf dann auch international endlich mit 4 Manschaften dabei ist, somit stimmen unsere Aussagen sogar überein. Habe ich mich wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt, sry
Diego [28] |#64
26.08.2010 - 22:37 Uhr
Zitat von VatreniHrvat:
Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass Diego zum VFL will, man spielt ja nicht mal EL.

Er wollte am Anfang garnicht zum VFL jetzt wo er gesehen hat das ihn kein anderer Verein verpflichten will musste er kommen oder er würde auf der Juve Bank versauern ;) Er hat öfters gesagt das er nicht zum VFL will da er International spielen will...Gut für WOB schlecht für Diego naja aber ich denke das sich der VFL diese Saison schon unter den Top 5 platzieren wird.

•     •     •

Diego [28] |#65
26.08.2010 - 22:39 Uhr
Man hat über 5 Punkte Vorsprung - das sind, aus der Sicht Italiens 35 Punkte, die in einer Saison nicht aufzuholen sind. (35 Punkte / 7 Teilnehmer = 5)
Auch nächste Saison werden glaube ich nochmal 2 dazu kommen wegen Streichung, man wird, sofern es keinen abrupten Abfall gibt, mittel- bis langfristig vor den Italienern bleiben.
Ich sage: mindestens 3 Jahre, Tendenz geht eher dahin, dass man an Spanien vorbeizieht und an England rankommt.
Diego [28] |#66
26.08.2010 - 23:13 Uhr
Zitat von cool_cat:
Zitat von DonDiego:
Zitat von VatreniHrvat:
Diego für 15 Mio. € verpflichtet. Grandioser Deal, ähnelt dem Robben Schnäppchen fast schon. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass Diego zum VFL will, man spielt ja nicht mal EL..

diego hat auch gesagt wo er bremen verlassen hat das er jedes die möglichkeit haben will CL zu spielen, aber jetzt zeigt sich ja das leider doch nur geld für ihn zählt

ist doch immer dieses gleiche blabla. geld ist ein entscheidener faktor, sonst könnte er auch wieder zurück zu werder. wer verzichtet schon freiwillig auf gehaltskürzungen? machen wir uns nichts vor

Freiwillig verzichtet wohl so ziemlich jeder auf Gehaltskürzungen.
Mich macht die ganze Sache etwas traurig. Einerseits, dass Diego von Juve verscherbelt wird. Er ist ein guter Spieler und war zu mindest in seiner Bremer Zeit ein aufrichtiger Kerl, das hat er nicht verdient.
Andererseits finde ich es schade, dass für ihn scheinbar doch überwiegend das Geld zählt. Er hat bei mir immer einen anderen Eindruck gemacht und betonte stets, er wolle bei einem großen Verein spielen. Jetzt spielt er bei Wolfsburg, die nicht international vertreten sind. Und, mit verlaub, das wird er sich fürstlich entlohnen lassen. Allofs sagte nach dem Özil-Wechsel im Bezug auf eine Rückholaktion, dass das zwar ein netter Gedanke ist, aber aufgrund der Gehaltsforderungen einfach nicht realisierbar sein wird. Ich weis sehr wohl, das Geld die Welt regiert, aber ich habe bei Diego gedacht, dass er mehr auf das Herz hört bzw. an seine Karriere denkt als auf seinen Bänker. Es gibt sicherlich Vereine die international kicken und ihn gerne geholt hätten.

Auch, wenn ich den Transfer wie beschrieben mit gemischten Gefühlen betrachte - ich möchte Wolfsburg damit keinesfalls schlecht reden und entschuldige mich vorab schonmal, wenn es so rüberkam und gratuliere zum Transfer. Ein toller Spieler.

•     •     •

"Da kommt Micoud, wie ein Tänzer von den Bremer Fußballmusikanten, in den 16er gelaufen..."
Diego [28] |#67
26.08.2010 - 23:20 Uhr
Kann man durchaus so sehen Kris, da sagt denke ich keiner was.
Nur finde ich das Argument, dass der VFL dieses Jahr nicht international spielt, etwas...naja...es wird mir zu hoch gehängt.
Als bei Toni und Ribéry geholt hat, spielten sie auch nur Uefa-Cup: Warum kamen sie? Natürlich Geld, aber auch wegen der Perspektive.
Bei Wolfsburg sehe ich das ähnlich: Sicherlich sind die Perspektiven nicht ganz vergleichbar, aber der 8. Platz der vergangenen Saison hat nicht viel mit der Qualität der Mannschaft gemein, die die beiden Jahre zuvor in den internationalen Wettbewerb eingezogen ist.
Heuer sehe ich die Mannschaft noch einmal deutlich stärker aufgestellt als vor 2 Jahren und auch als in der Meistersaison, außerdem fängt VW ja die letzten 2-3 Jahre erst an, vermehrt zu investieren - mit DH als Manager hat man kundgetan, dass das Ziel sei, konstant CL zu spielen.
Mit den VW-Mitteln ist das sehr gut möglich, von daher sehe ich beim VFL auch eine sehr gute sportliche Perspektive - schon kurzfristig, dieses eine Jahr ohne int. Wettbewerb ändert auch nicht so viel daran.
Und die Spieler unterschreiben ja auch zumeist 3-4 Jahresverträge, nicht nur einen 1-Jahresvertrag.

Zusammengefasst: Was den VFL so interessant macht: Verdient + sportliche Perspektive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyFawkes am 26.08.2010 um 23:20 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#68
26.08.2010 - 23:44 Uhr
Hammer. Großes Lob an Hoeneß für diese Attraktion.
Mein Lieblingsspieler...
Diego [28] |#69
27.08.2010 - 00:02 Uhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/08/27/transferfinale/diego-trainiert-schon.html

1 bild von Training ka obs schon gepostet wurde
Diego [28] |#70
27.08.2010 - 00:07 Uhr
boa wie geil ist das denn :D diego einer meiner absoluten lieblingsspieler wieder in der bundesliga :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.