VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

26.08.2010 - 17:02 Uhr
Diego [28] |#861
16.02.2011 - 11:14 Uhr
Und weiter gehts mit Diego:
- Littbarski wollte ihn ja vorziehen
- Jetzt soll er im Sturm spielen oder HS

Meiner Meinung nach, ist das keine wesentliche Änderung. Denn er war im 4-2-3-1 auch schon oft neben Dzeko ganz vorne oder neben Grafite und ließ sich dann auf die 10 zurückfallen.
Das hat natürlich den Vorteil, dass er weiterhin zwei 6er zur Absicherung hat und Koo und Polak diese Doppel-6 wohl bilden sollen.

Aber dadurch gibt man den Plan mit zwei MS wieder auf - das ist schlecht.
Heißt: Helmes und Diego vorne!
Grafite UND Mbokani auf der Bank...
Das erhöht unsere Durchschlagskraft nicht sonderlich, es sei denn man versucht es mit éinem dieser beiden auf RA - glaube ich aber nicht.
RA dürfte dann Hasebe spielen oder Asche - naja, das ist nicht doll...
LA Tuncay.

Wenn es wirklich so kommen sollte, dass Diego weiter vorne spielt, dann muss er auf jeden Fall mehr Tore machen, denn dann ist er Stürmer!

Schlecht ist auch, wenn man wechseln will, muss man von diesem 4-4-1-1 wieder auf ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 umstellen - Was für ein Durcheinander!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 16.02.2011 um 11:22 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#862
16.02.2011 - 11:23 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Und weiter gehts mit Diego:
- Littbarski wollte ihn ja vorziehen
- Jetzt soll er im Sturm spielen oder HS

Meiner Meinung nach, ist das keine wesentliche Änderung. Denn er war im 4-2-3-1 auch schon oft neben Dzeko ganz vorne oder neben Grafite und ließ sich dann auf die 10 zurückfallen.
Das hat natürlich den Vorteil, dass er weiterhin zwei 6er zur Absicherung hat und Koo und Polak diese Doppel-6 wohl bilden sollen.

Aber dadurch gibt man den Plan mit zwei MS wieder auf - das ist schlecht.
Heißt: Helmes und Diego vorne!
Grafite UND Mbokani auf der Bank...
Das erhöht unsere Durchschlagskraft nicht sonderlich, es sei denn man versucht es mit éinem dieser beiden auf RA - glaube ich aber nicht.
RA dürfte dann Hasebe spielen oder Asche - naja, das ist nicht doll...
LA Tuncay.

Wenn es wirklich so kommen sollte, dass Diego weiter vorne spielt, dann muss er auf jeden Fall mehr Tore machen, denn dann ist er Stürmer!

ich denke, dass es klappen könnte.

Diego kann seine Stärken einbringen, geht mit dem Ball in Richtung Tor, kann dann selbst schießen, die nachrückenden Außen einsetzen oder Helmes bedienen. Das wäre variabel.

Sorge macht mir eher, ob genug Kreativität aus dem MF kommt. Gibt es wieder nur lange Bälle, wird sich nichts ändern.
Diego [28] |#863
16.02.2011 - 11:30 Uhr
Sicherlich richtig von FFuchs. Aber ich sehe unsere Aufstellung auf dem Papier dann eher so:

------------- Hasebe/Polak -----------------

---- Dejagah ------ Koo ------ Tuncay ----

Diego
------------ Helmes --------

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#864
16.02.2011 - 11:32 Uhr
Man sollte aber auch Bedenken, dass Diego bei Juve als HS gescheitert ist. Das ist nicht seine Postion. Am besten ist er im 4-4-2 mit Raute und eben diesen zwei MS...

Aber mal schauen, wenn er Tore schießt und so den zweiten MS kompensiert, dann sage ich nichts. :)
Diego [28] |#865
16.02.2011 - 11:35 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Man sollte aber auch Bedenken, dass Diego bei Juve als HS gescheitert ist. Das ist nicht seine Postion. Am besten ist er im 4-4-2 mit Raute und eben diesen zwei MS...

Aber mal schauen, wenn er Tore schießt und so den zweiten MS kompensiert, dann sage ich nichts. :)

Gescheitert ja. Weil da auch wieder die Spieler gefehlt haben. Er muss die Zweikämpfe suchen. Den Doppelpass mit dem Ball-sicheren Tuncay. All das möchte ich am Samstag sehen. Und Koo könnte die Lücke zwischen MF und ST sicherlich am besten ausfüllen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Diego [28] |#866
16.02.2011 - 11:38 Uhr
Zitat von FFuchs:

...und wir brauchen einfach einen Spieler, der auch ganz vorne mal Bälle halten kann! Zwingend!

Das ist wohl das Problem. Lakic könnte diese Rolle dann einnehmen. Aber einer alleine ist zu wenig.

Vll. sehen wir Samstag auch schon die Automatismen, die geübt werden sollen.

•     •     •

Vamonos ...

Diego [28] |#867
16.02.2011 - 11:39 Uhr
Zitat
VfL: Diego will auch im Abstiegsfall in Wolfsburg bleiben
[VfL: Diego will auch im Abstiegsfall in Wolfsburg bleiben] Diego bekennt sich zum VfL Wolfsburg. „Ich bin glücklich und zufrieden, in Wolfsburg zu sein. Ich habe vorigen Sommer einen Vierjahres-Vertrag unterschrieben, den möchte ich erfüllen“, wird der Mittelfeldstar in der „Sport Bild“ zitiert. Im Klartext: Auch im Abstiegsfall ist ein Wechsel für den Brasilianer kein Thema. „Ich wusste, dass hier ein neues Projekt entsteht, da muss man auch mit Risiken rechnen. Ich bin hier, um dem Club zu helfen, und laufe nicht nach Rückschlägen weg.“ Der Ex-Bremer ist sich aber ohnehin sicher: „Wir steigen nicht ab.“

http://transfermarkt.de/de/vfl-diego-will-auch-im-abstiegsfall-in-wolfsburg-bleiben/news/anzeigen_56164.html

Von solchen Bekenntnissen halte ich eher weniger. Aber positiv ist doch, dass er deutlich macht, ein "Nebenschauplatz Diego" gibt es nicht. Seinen bisherigen Einsatz konnte man auch wenig kritisieren. Ich hoffe, für das letzte Saisondrittel läuft es nun auch fußballerisch besser....
Diego [28] |#868
16.02.2011 - 11:42 Uhr
Ist doch im Prinzip ne klasse Sache. Er setzt Zeichen, will voranmarschieren und so eine Richtung für andere Spieler vorgeben. War das nicht, was wir uns außerhalb des Platzes von ihm erhofft haben?

Und auf dem Platz gabs einsatztechnisch nix zu bemängeln. Das spielerische kommt doch wieder von alleine ;)
Diego [28] |#869
16.02.2011 - 12:45 Uhr
Klingt positiv! So hätte man ihn garnicht eingeschätzt!
(er scheint einen guten Vertrag zu haben) ;)
Diego [28] |#870
16.02.2011 - 12:58 Uhr
Aber mal ehrlich, was soll er in der momentanen Situation denn auch anderes sage?

Bei Abstieg bin ich weg und nach mir die Sinflut?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.