VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#121
30.04.2011 - 09:33 Uhr
Hatte in der ersten Viertelstunde eigentlich ne richtig schöne Vorlage gegeben, hatte in die Schnittstelle auf Mandzukic gespielt und der ist genau zum richtigen Zeitpunkt gestartet, so dass es gleiche Höhe war, nur leider sah der Linienrichter das anders ...

Sonst hätte Diego mit Sicherheit einen weiteren Assist gesammelt.

Schade das Magath ihn rausgenommen hat, die Erklärung war plausibel, allerdings muss er auch Diego diese Erklärung geben und die Spieler nicht immer ignorieren ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#122
30.04.2011 - 09:47 Uhr
Zitat von Frisbee:

Schade das Magath ihn rausgenommen hat, die Erklärung war plausibel, allerdings muss er auch Diego diese Erklärung geben und die Spieler nicht immer ignorieren ...

Sehe ich genau so.

Ich hoffe, dass Magath uns nicht den Diego vergrault.

Ich bin ja auch immer an erster Front, wenn es darum geht Spieler zu kritisieren, wenn sie sich zu schade fürs Auswechseln sind.
Auch in diesem Fall finde ich die Erklärung von Magath verständlich.

Aber da wir alle wissen wie spärlich Magath mit seinen Spielern kommuniziert, kann man nur hoffen, dass er in diesem Fall dennoch Diego hinterher die Gründe genannt hat.

Denn bei so einem besonderen emotionalen Spiel für Diego ihn herauszunehmen, muss für Diego doch schon hart gewesen sein. Zumal er ja eine gute Leistung gezeigt hat und sich wieder reingehauen hat.

Aber mit Fingerspitzengefühl hat es Magath ja leider nicht so....

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#123
30.04.2011 - 09:49 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Frisbee:

Sehe ich genau so.

Ich bin ja auch immer an erster Front, wenn es darum geht Spieler zu kritisieren, wenn sie sich zu schade fürs Auswechseln sind.

Aber da wir alle wissen wie spärlich Magath mit seinen Spielern kommuniziert, kann man nur hoffen, dass er in diesem Fall dennoch Diego hinterher die Gründe genannt hat.

Denn bei so einem besonderen emotionalen Spiel für Diego ihn herauszunehmen, muss für Diego doch schon hart gewesen sein. Zumal er ja eine gute Leistung gezeigt hat und sich wieder reingehauen hat.

fingerspitzengefühl? Der spieler soll mal nicht einen auf Mimose machen sondern das tun was sein chef sagt...
Diego [28] |#124
30.04.2011 - 09:51 Uhr
Zitat von Frisbee:
Hatte in der ersten Viertelstunde eigentlich ne richtig schöne Vorlage gegeben, hatte in die Schnittstelle auf Mandzukic gespielt und der ist genau zum richtigen Zeitpunkt gestartet, so dass es gleiche Höhe war, nur leider sah der Linienrichter das anders ...

Hat er ihn ignoriert? Vllt wollt er ihm beim Handschlag genau daß mitteilen kam aber nicht dazu.

Wie soll Magath denn zu ihm was sagen wenn der Spieler sauer ist und vor Wut in die Kabine rennt, soll er wie ein Hündchen hinterher rennen oder wie?

Muss Magath jetzt jedem Spieler schon vorher bei der Mannschaftsbeslrechung sagen du kommst ab der 60 min und daß ist dann taktisch weil wir vorne liegen?

Ganz schwach verpackte Magath Kritik.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Diego [28] |#125
30.04.2011 - 09:55 Uhr
Zitat von wobke:
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Frisbee:

Sehe ich genau so.

fingerspitzengefühl? Der spieler soll mal nicht einen auf Mimose machen sondern das tun was sein chef sagt...

Am besten der böse Magath wäre hinterher gerannt und wäre auf die Knie gerutscht.

Er hat ihn ausgewechselt um den Sieg zu sichern , egal wie die Spieler heißen alle müssen sich dort dem Erfolg und der Mannschaft unterordnen ,

Wenn Diego daß nicht versteht und es persönlich nimmt ist es nicht daß Magath Problem sondern Diegos ganz einfach.

•     •     •

Diego [28] |#126
30.04.2011 - 10:10 Uhr
Was wird das fürn Rumdumschlag? Es gibt doch nicht nur schwarz-weiß!
Für mich persönlich kam die Auswechslung von Diego zu so einem frühen Zeitpunkt und bei diesem Spielstand auch überraschend. Dazu gegen Bremen. Ist nun mal ein besonderes Spiel für einen besonderen Spieler mit besonderem Charakter. Frisbees Beitrag ist doch sehr neutral geschrieben. Und es ist nunmal erfahrungstechnisch (über die Medien kommuniziert :) ) das Magath mit seinen Spielern selten redet und nicht (alle) seine Gedanken bzw. Überlegungen offenlegt (dem Spieler gegenüber).
Ich hoffe es ebenso wie Frisbee. Denn Diego wird einer der wichtigsten Spieler sein, immer. Solange er bei uns spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 30.04.2011 um 10:11 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#127
30.04.2011 - 10:11 Uhr
Kann das schon nachvollziehen, denke aber mal, dass ausreichend Kommunikation vorhanden sein wird. Magath ist ja nicht blöd, er tut die meisten Dinge mit Hintergedanken.
Die Auswechslung gegen St.. Pauli war mE insofern geplant, dass er ihn kitzeln wollte, nachdem seine Leistung in dem Spiel wirklich schwach war. Gestern war es taktischer Natur.
In der Öffentlichkeit spricht er ja sehr offen und positiv über ihn, von daher mache ich mir da keine großartigen Sorgen.

Habe mir letztes einige Zusammenschnitte aus Bremer Zeiten angeschaut, was ihm fehlt, ist die Lockerheit und Selbstsicherheit. Er macht sich zu viele Gedanken, anstatt einfach mal was intuitiv zu machen. Es gab eine Szene gestern, die mich an den "alten" Diego erinnerte - das war direkt zu Beginn, als er einen Ball stark mitnahm und aus 20-25m direkt aufs Tor schoß.
Wurde zwar abgefälscht und gab Ecke, aber von der Spielsituation her war das vergleichbar mit seinen torgefährlichen Zeiten in Bremen. Annahme, ein-zwei Haken und Abschluß - dafür muss er natürlich auch tiefer in der gegnerischen Hälfte angespielt.
Nächste Saison, wenn das System Magath besser eingespielt ist und spielstärkere Typen wie Koo eingebaut werden, sollte Diego davon auch profitieren.
Diego [28] |#128
30.04.2011 - 10:25 Uhr
Zitat von flamewars:
Was wird das fürn Rumdumschlag? Es gibt doch nicht nur schwarz-weiß!
Für mich persönlich kam die Auswechslung von Diego zu so einem frühen Zeitpunkt und bei diesem Spielstand auch überraschend. Dazu gegen Bremen. Ist nun mal ein besonderes Spiel für einen besonderen Spieler mit besonderem Charakter. Frisbees Beitrag ist doch sehr neutral geschrieben. Und es ist nunmal erfahrungstechnisch (über die Medien kommuniziert :) ) das Magath mit seinen Spielern selten redet und nicht (alle) seine Gedanken bzw. Überlegungen offenlegt (dem Spieler gegenüber).
Ich hoffe es ebenso wie Frisbee. Denn Diego wird einer der wichtigsten Spieler sein, immer. Solange er bei uns spielt.

Es ging darum wie soll Magath denn mit Diego sprechen wenn er in die Kabine rennt?

Und der Zusatz Magath vergrault ihn hoffentlich nicht.

Was ist Schwarz Weiß daran?

Magath hat es offen kommuniziert und ist nicht blöde und wird daß auch intern mit Diego machen weil er weiß daß er wichtig ist.

Keiner weiß ob Magath ihm daß nicht sogar mitgeteilt hätte an der Seitenlinie wenn der Spieler in die Kabine rennt , ist natürlich klar daß offensichtlich keine Kommunikation da ist wie auch.

Mittlerweile zeichnen die Medien weiterhin daß Bild des Menschenfeindes , kaum Spielergespräche usw.

Wenn Diego trotz Gespräch mit Magath die Gründe kennen würde, wäre er sauer jeder Profi will durchspielen der eine zeigt mehr Temperament der andere weniger.

Wird es ihm gefühlt zu persönlich muss er sich dann Fragen lassen , ob er auf sein Befinden reagiert oder diese hinten anstellt und daß fürs Team verkraftet.

•     •     •

Diego [28] |#129
30.04.2011 - 10:30 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von Frisbee:

Hat er ihn ignoriert? Vllt wollt er ihm beim Handschlag genau daß mitteilen kam aber nicht dazu.

Wie soll Magath denn zu ihm was sagen wenn der Spieler sauer ist und vor Wut in die Kabine rennt, soll er wie ein Hündchen hinterher rennen oder wie?

Muss Magath jetzt jedem Spieler schon vorher bei der Mannschaftsbeslrechung sagen du kommst ab der 60 min und daß ist dann taktisch weil wir vorne liegen?

Ganz schwach verpackte Magath Kritik.

Was soll denn das schon wieder sein? Was manche aus meinen Texten herauslesen wird abenteuerlicher ...

Schön das die anderen verstanden haben was ich meinte ... natürlich soll Magath ihm nicht hinterher rennen, sondern ihn beim nächsten Training beiseite nehmen und ihm sagen: "Hör mal Diego du hast gut gespielt, aber das Ganze war so und so. - Mach weiter so deine Leistung war gut."

Das klingt vielleicht selbstverständlich, aber es gibt zig Interviews von Spielern, die eben sagen, dass Magath nie mit ihnen gesprochen hat.

Und gerade Diego will ich gerne über die Saison hinaus in Wolfsburg sehen - du nicht?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego [28] |#130
30.04.2011 - 10:36 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von wobke:
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Frisbee:

Sehe ich genau so.

Am besten der böse Magath wäre hinterher gerannt und wäre auf die Knie gerutscht.

Er hat ihn ausgewechselt um den Sieg zu sichern , egal wie die Spieler heißen alle müssen sich dort dem Erfolg und der Mannschaft unterordnen ,

Wenn Diego daß nicht versteht und es persönlich nimmt ist es nicht daß Magath Problem sondern Diegos ganz einfach.

Mit so einer Holzfällermethode kann man aber kein Team führen.

Klar, wünschenswert wäre so ein Verhalten eines jeden Spielers. Die Realität sieht nun mal aber anders aus. Da gibt es besondere Charaktere und Empflindlichkeiten.

Frisbee und ich haben doch zugestimmt, dass die Begründung absolut plausibel ist, und nur unsere Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass sie auch richtig mit Diego kommuniziert wird.

Warum? Na weil es zu unserem Nutzen wäre einen gut gelaunten und friedlich gestimmten Diego zu haben, weil er nun mal unser bester Spieler ist.

Wenn man aber nicht blauäugig ist, dann weiß man, dass die Kommunikation nicht gerade Magaths Stärke ist.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.