VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#1001
25.06.2011 - 17:15 Uhr
Zitat von Daniel_H111:
Zitat
Dort soll Diego derzeit neun Millionen Euro im Jahr verdienen.

(Spiegel online)

Da wird er wohl auch ordentlich Abstriche machen müssen :p

"Soll" zeigt schon, dass der Spiegel keine Ahnung hat und einfach mal blanke Gerüchte übernimmt - und diese sogar noch falsch wiedergeben.
Denn die Sportbild/BILD schreibt selber von 6 mio € Gehalt.
Diego [28] |#1002
25.06.2011 - 17:55 Uhr
Zitat von kenny984:
Aber jetzt mal ehrlich, für einen Aussortierten Spieler ist es doch beinahe ein Ding der Unmöglichkeit einen zweistelligen Millionenbetrag auf dem Transfermarkt für diesen noch zu erlösen.

Warum? Sollte sich sein Marktwert deshalb minimieren? Dann müsste bei Real nun auch ein Gago ablösefrei wechseln oder? Wenn man zuvor 6 mio für ihn haben wollte...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#1003
25.06.2011 - 18:02 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von kenny984:
Aber jetzt mal ehrlich, für einen Aussortierten Spieler ist es doch beinahe ein Ding der Unmöglichkeit einen zweistelligen Millionenbetrag auf dem Transfermarkt für diesen noch zu erlösen.

Warum? Sollte sich sein Marktwert deshalb minimieren? Dann müsste bei Real nun auch ein Gago ablösefrei wechseln oder? Wenn man zuvor 6 mio für ihn haben wollte...

Sagen wir mal so: Der offen bekundete Wunsch, sich von Diego trennen zu wollen, ist sicherlich nicht förderlich, um das Optimum als Ablösesumme herauszuholen.
Andererseits hätte sich wahrscheinlich erst gar kein Verein gefunden, der an Diego Interesse zeigt, wenn man das eben nicht kommuniziert hätte. Insofern denke ich auch, dass es richtig war, die Trennung öffentlich zu bekräftigen - wenn man sich denn unbedingt trennen will.
Diego [28] |#1004
25.06.2011 - 18:07 Uhr
Zitat von FeiHung:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von kenny984:

Sagen wir mal so: Der offen bekundete Wunsch, sich von Diego trennen zu wollen, ist sicherlich nicht förderlich, um das Optimum als Ablösesumme herauszuholen.
Andererseits hätte sich wahrscheinlich erst gar kein Verein gefunden, der an Diego Interesse zeigt, wenn man das eben nicht kommuniziert hätte. Insofern denke ich auch, dass es richtig war, die Trennung öffentlich zu bekräftigen - wenn man sich denn unbedingt trennen will.

Das wäre aus meiner Sicht richtig, wenn Diego keine Angebote hätte. Er hat aber laut Magath und laut eigener Aussage einige Angebote vorliegen. Man darf gespannt sein, wohin es ihn zieht...
Diego [28] |#1005
25.06.2011 - 18:07 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von FeiHung:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von kenny984:

Das wäre aus meiner Sicht richtig, wenn Diego keine Angebote hätte. Er hat aber laut Magath und laut eigener Aussage einige Angebote vorliegen. Man darf gespannt sein, wohin es ihn zieht...

Richtig. Das ist der Unterschied. Angebote sollen vorhanden sein. Wenn neue Interessenten hinzu kommen sollten,dann wird man mit ihnen reden und sagen, was man haben will.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [28] |#1006
25.06.2011 - 18:19 Uhr
Zitat von kenny984:

nicht nur das er aussortiert wurde. Er hat in meinen Augen um es gleich auf den Punkt zu bringen total versagt!

Ein Spieler der solch hohe Ansprüche hat, sich hier dumm und dämlich verdient, aber ein Verhalten wie ein Kleinkind vorlebt hat keine weitere Chance im Profisport verdient.

Man muss sich mal vor Augen halten wie viele Kinder und Jugendliche sich an solchen möchtegern Stars orientieren, sie vergöttern und eigtl. genau so sein wollen wie er es ist.
Und dann kommt der mit seinen Launen und Arbeitsverweigerung um die Ecke. Bravo super Beitrag in Sache Vorbildfunktion.

Schon allein der Gedanke das es überhaupt ein Europäischer Verein in Betracht zieht ihn zu verpflichten bringt mich zum schäumen.

Dieser Mensch grinst sogar nach seinem Rausschmiss noch in die Kamera.
Diego [28] |#1007
25.06.2011 - 18:25 Uhr
Hier auch noch mal:

Woher kommt eigentlich dieser absolut überzogene Rachegedanke und das verschobene Weltbild von vielen hier?
Ein Fehler und Diego soll gleich in den Kerker von Askaban gesteckt werden ;)

Die meisten folgen doch nur den hetzerischen Schlagzeilen der Bildzeitung.
Fragt doch mal die Bremer, wie viele skandalträchtige Eskapaden er sich in den alten Glanzzeiten geleistet hat.

Diego hat keine schlechte Einstellung gegenüber den Vereinen oder Arbeitgebern.
Ich war in der letzten Saison sehr häufig bei den Trainingseinheiten und natürlich bei den Spielen.

Von vielen wird ein falsches Bild gezeichnet und in der Sache sehr stark verallgemeinert. Die Wahrheit ist, das sich Diego das ganze Jahr über vorbildlich verhalten hat. In jeder Weise.
Er gibt die meisten Interviews, er erfüllt die meisten Fotowünsche, er lächelt immer und ist freundlich, er macht jede Übung ohne zu Murren und ist mir beim Training noch nie negativ aufgefallen.

Im Spiel selber gibt es an ihm vom Einsatz und Willen her nichts auszusetzen. Niemand ist in der letzten Saison mehr gerannt und hat mehr geackert als Diego. Er war nach meiner bescheidenen Meinung der beste Spieler der Saison bei uns. An ihm lag es nicht, dass wir ganz unten gelandet sind.

Alle Dinge, die die Presse gerne als Eskapaden herauspickt kümmern doch nur den aufgebrachten Gegner aber doch nie die eigene Mannschaft. Diego wird nunmal übermäßig viel und hart gefoult. Wenn er sich dann ein klein wenig mit dem Gegner fetzt stört so etwas doch die Mitspieler nicht.

Die Geschichte mit dem Elfmeter zeigt doch nur, dass er Verantwortung übernehmen will und alles für den Klub gibt. Das sagt er in Interviews und das sieht man auf dem Platz.

Jeder Scout auf der Tribüne sieht das. Jeder Mensch, der nicht auf billige Bildschlagzeilen reinfällt wird dies ebenfalls richtig einschätzen können.

Die Verantwortlichen von anderen Vereinen pellen sich deshalb ein Ei darauf, was Diego am letzten Spieltag bei uns gemacht hat.
Es wird heißen, dass es einen Disput mit dem Trainer gab, der ihn auf die Bank "strafversetzt" hat. Mit dieser Begründung wird jeder Klub leben können.

Denen geht es doch letztendlich nur um das Leistungsvermögen von Diego und das ist doch wohl unbestritten hoch.

Deswegen finde ich es auch albern davon zu sprechen, dass es keinen Klub geben wird der an ihm Interesse haben wird. Genauso abwegig sind die polemischen Äußerungen Diego wäre keine 5 Millionen mehr wert.

Diego passt nicht mehr in unser Mannschaftsgefüge - mehr ist nicht passiert. Das wird seinen Marktwert nicht großartig sinken lassen.

Diego wird definitiv nicht verramscht und wird bei seinem neuen Verein sicherlich wieder gute Leistung bringen und Einsatz zeigen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Diego [28] |#1008
25.06.2011 - 18:50 Uhr
Ich glaube das es dem Verein ziemlich "latte" ist, wieviel man für Diego noch an Ablöse generiert.
Sicherlich lässt man ihn nicht für umme ziehen aber pokern wird man nicht. Der VfL ist dank VW auch gar nicht auf die Einnahmen angewiesen. Tschüss Stinkstiefel, ich fand deine Spiele alles andere als prinkelnd. Superstar, hahah das ich nicht lache.

•     •     •

!!! VfL Wolfsburg nineteenfourtyfive !!!
Diego [28] |#1009
25.06.2011 - 18:56 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Hier auch noch mal:

Zitat
Ein Fehler und Diego soll gleich in den Kerker von Askaban gesteckt werden ;)

Ein Fehler... klar er hat sich außer der Schote am letzten Spieltag nichts zu schulden kommen lassen, hat immer dass gemacht was von ihm erwartet wurde. Ist das wirklich deine Meinung?

Zitat
Die meisten folgen doch nur den hetzerischen Schlagzeilen der Bildzeitung.

Dafür brauche ich keine Bild, ich konnte mir oft genug selbst ein Bild von ihm machen.

Zitat
Im Spiel selber gibt es an ihm vom Einsatz und Willen her nichts auszusetzen.

Ich möchte ihm auch nicht absprechen das er auf dem Platz nicht alles gegeben hat.

Aber wie sind Situationen wie der Strafstoß gegen H96 zu bewerten? Trainer und Spieler haben ihn darauf hingewiesen das Helmes schießen soll, er hat es zur Kenntnis genommen und das Ding verschossen.

Ich bin verwundert das man sich nach wie vor hier so hinter den Spieler stellt.
Bist du mit ihm befreundet oder warum wird hier von dir alles schön geredet?

Jetzt wo wir die Klasse auch ohne ihn gehalten haben, ist ja alles halb so wild.
Was wäre wenn der VFL abgestiegen wäre. Diego wäre bis ins nächste Jahrhundert der Hauptschuldige gewesen. Hättest Du da auch noch die Meinung das er ja nichts gemacht, halt nur nicht mehr ins Mannschaftsgefüge passt?
Diego [28] |#1010
25.06.2011 - 19:22 Uhr
1. Nur ein Fehler? Exakt das ist meine Meinung. Danke der Nachfrage.

2. "Situationen wie der Strafstoß..."
Gegenfrage: Welche Situationen fallen dir denn sonst noch so ein?

Zum Strafstoß wurde schon sehr viel geschrieben. Für mich war das keine große Sache. Die Führungsspieler und "Stars" einer Mannschaft schnappen sich bei allen Vereinen in schöner Regelmäßigkeit den Ball und treten zum Strafstoß an. Es wird quasi von ihnen verlangt in schwierigen Situationen voranzugehen. Ich hätte mich eher aufgeregt, wenn er es nicht getan hätte. Warum hat er es getan? Weil er den Trainer brüskieren wollte? Weil er die Mitspieler nicht achtet? Er macht es, weil er normalerweise dafür bestimmt ist, weil er sich sicher fühlte, weil es für ihn selbstverständlich war. Glaubst du, dass er das Gebrülle draußen auf der Bank gehört hat? Mit Sicherheit nicht. Er ist streng fokussiert und hört nur wie Helmes sagt: Ich soll schießen.
Ich Nachhinein kam doch raus, dass die Reihenfolge (mit Helmes als Startschützen) gar nicht so klar festgelegt war, wie es zunächst behauptet wurde.
Das ist Kinderkram. So etwas als Skandal oder Eskapade zu bezeichnen ist kleinlich und geht an der Sache vorbei.

3. Nein ich bin nicht mit ihm befreundet.

4. Schön reden? Ich rede gar nichts schön. Ich rede nur nicht alles schlecht - das ist ein erheblicher Unterschied :) Wenn er einen Fehler macht heiße ich das ebenso wenig gut wie du.
Die Flucht aus der Sitzung war ein Fehler. Er gehörte Bestraft, die hohe Zahlung ist richtig, eine Entschuldigung wäre fällig gewesen.
Aber ich würde ihn deshalb nicht verbannen. (Die Gründe habe ich schon zig fach genannt...)

5. Wären Diego für mich der Hauptschuldige gewesen wenn wir abgestiegen wären?
Sicher nicht, er hätte ja nicht gespielt :) Er sollte ja nur auf die Ersatzbank. Das Spiel hätten wenn dann andere vergeigt.
Eher im Gegenteil. Die große Fanschar wäre auf Magath losgegangen und hätte sich die Frage gestellt, wie er nur unseren besten Spieler auf die Bank hätte setzen können.

Die Frage nach Schuld und Unschuld richtet sich in diesem Fall nach meiner Meinung bei vielen streng nach dem Ausgang der Geschichte.

Abschließend:
Ich habe kein Problem damit, wenn man sagt, Diego passt nicht zu unserem Klub. Magath braucht Spieler, die ihm bedingungslos folgen und keine Widerrede geben. Er braucht einen Zehner, der sich schneller vom Ball trennt und sich nicht selber so stark in den Vordergrund spielt.
All das sind sportliche Argumente, die ich akzeptieren kann.

Aber das sinnlose Draufeinprügeln aus emotionalen Gründen ist einfach nicht meine Sache.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 25.06.2011 um 19:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.