VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

06.04.2011 - 18:01 Uhr
Diego [28] |#1221
24.07.2011 - 18:09 Uhr
Wenn der Kicker schreibt, "laut Kicker-Informationen", bezieht er sich nicht auf andere Blätter, sondern selbst recherchierte Info.
Und wenn du die letzten ein, zwei Seiten hier im Thread gelesen hast, weißt du auch, woran nichts Geheimnisvolles ist, nachdem sich einige hier doch sehr bemüht haben, verborgene Strategien hinter der schlichten Tatsache auszuloten, dass Diego eifrig mit der 1. Mannschaft trainiert, obwohl er da nicht mehr spielen soll.
Diego [28] |#1222
24.07.2011 - 23:32 Uhr
Selbst wenn es bis zum 31. August dauern sollte, aber Diego wird den Verein definitiv verlassen. Warum? Weil beide Parteien größtes Interesse an einer Trennung haben und dementsprechend spätestens Ende August Zugeständnisse machen müssen. Das Szenario, den Spieler auf die Tribüne zu setzen oder in die 2. Mannschaft abzuschieben, liegt finanziell im Rahmen des Machbaren, ist aber keine ernsthafte Option für den VfL. Im Zweifel würde Magath eher noch einem Leihgeschäft zustimmen. Und der Spieler? Nun, man mag von Diego halten, was man will, aber er ist keiner von der Sorte, die ihren Millionenvertrag aussitzen. Der Junge will Fußball spielen. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 24.07.2011 um 23:34 Uhr bearbeitet
Diego [28] |#1223
24.07.2011 - 23:39 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
und der Spieler? Nun, man mag von Diego halten, was man will, aber er ist keiner von der Sorte, die ihren Millionenvertrag aussitzen. Der Junge will Fußball spielen. Jeder, der etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung.

nunja, allerdings hat der Spieler einen Vater/Berater, der etwas eigen ist und ich würde es nicht ausschließen, dass wenn kein Angebot einflattert, was zumindest in der Nähe seines derzeitigen Salärs liegt, dieser ihm alle möglichen Flusen in den Kopf jagen könnte ...

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Diego [28] |#1224
25.07.2011 - 00:35 Uhr
Der Grund, warum Magath Diego nicht rehabilitiert hat, liegt nach meinen Informationen an überzogenen Gehaltsforderungen von Diego. Im Gespräch zwischen den beiden hat Diego wohl keine Reue gezeigt und verlautbaren lassen, dass er ohne Gehaltserhöhung kein Spiel mehr bestreitet...
So habe ich es zumindest gehört. :/:
Diego [28] |#1225
25.07.2011 - 00:43 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von FFuchs:
Zitat von VfL1945:
Der Grund, warum Magath Diego nicht rehabilitiert hat, liegt nach meinen Informationen an überzogenen Gehaltsforderungen von Diego. Im Gespräch zwischen den beiden hat Diego wohl keine Reue gezeigt und verlautbaren lassen, dass er ohne Gehaltserhöhung kein Spiel mehr bestreitet...

Wo hast du das denn gehört? Und wieso sollte Diego nach einer Fahnenflucht und einem bestehenden Vertrag bis 2014 plötzlich eine Gehaltserhöhung verlangen? Das passt doch absolut nicht. Nicht zu diesem Zeitpunkt...

Eher umgekehrt. Magath wird eine Reduzierung vorgeschlagen haben, mit der Diego selbstverständlich nicht einverstanden war.

Passt auch nicht zusammen, ist mir schon klar. Ich kann es ja nur so wiedergeben, wie ich es gehört habe. ;)
Ein Kumpel hatte die Chance, mit Magath zu reden... Mehr kann/darf ich dazu auch nicht schreiben.
Diego [28] |#1226
25.07.2011 - 00:48 Uhr
Zitat von Spielnix:
Zitat von FFuchs:
Zitat von VfL1945:

Wo hast du das denn gehört? Und wieso sollte Diego nach einer Fahnenflucht und einem bestehenden Vertrag bis 2014 plötzlich eine Gehaltserhöhung verlangen? Das passt doch absolut nicht. Nicht zu diesem Zeitpunkt...

Eher umgekehrt. Magath wird eine Reduzierung vorgeschlagen haben, mit der Diego selbstverständlich nicht einverstanden war.

Wie kommt ihr darauf?

Das könnte durchaus passen mit den höheren Forderungen von Diego. Quasi als Entschädigung für die Nichtberücksichtigung. Jedenfalls aus seiner Sicht.

Allerdings auch möglich, dass Magath eine Reduzierung vorgeschlagen hat. Aber warum sollte er das tun, wenn er Diego eh immer los werden wollte?

Es passt bisher hinten und vorne nicht. Die Details und wahren Gründe wird man - wenn überhaupt - erst später erfahren.
Diego [28] |#1227
25.07.2011 - 05:39 Uhr
Ich bin wirklich gespannt wie diese Diego Sache ausgeht. Atletico ist eine sehr gute Adresse, aber wenn er dort wirklich "nur" 2,5Millionen Netto erhalten soll kann man davon ausgehen das dies nichts wird es sei denn Wolfsburg bezahlt die Differenz, die sich im Nettobereich so um die 10Millionen ansiedeln laesst.

Seien wir ehrlich, wer hier wuerde auf garantierte 10Millionen verzichten? Das Diego damals diesen Vertrag aushandelte ist nicht sein Problem und so ist es auch nicht sein Problem wenn er jetzt auf das zustehende Geld besteht auch wenn es jetzt so hingestellt werden soll das er ein gieriger Mensch sei.
Und noch ein Fakt, selbst wenn er die 3Jahre bei Wolfsburg absitzt, was ich nicht glaube, wuerde er danach noch immer diese 2.5Millionen Netto angeboten bekommen. Denn Fussball spielen kann er...

Ich nehme an es wird so enden das er wechselt und der VFL die Abloesesumme direkt an ihn als Gehaltsentschaedigung "weiterreichen" wird! Herausfinden wird das von uns niemand, denn wer wuerde schon zugeben das Diego ein etwa 10-20Millionen Missverstaendnis fuer den VFL war.

Aber am allerbesten waere, auch um Verluste aufzufangen, wenn Magath ueber seinen Schatten springt und den hoffentlich gelaeuterten Diego wieder aufstellt! Denn, nochmal ganz ehrlich, ohne VW wuerde der VFL ganz schoen alt darstehen und nur weil VW beteiligt ist sollte Magath nicht den UeberDikator ohne Gnade spielen, selbst wenn er den finanziellen Spielraum dazu hat.
Menschen machen Fehler, manche sogar sehr grosse, aber wenn man ihnen diese Fehler bis zum St. Nimmerleinstag nachtraegt hat man selbst nicht aus den eigenen Fehlern gelernt. Und Fehler hat Magath in seiner Karriere auch begangen...nun koennte er beweisen das er ausser dem harten Stil auch Weisheiten gelernt hat.

Ich bin wirklich gespannt....

•     •     •

ALL TIME & FOREVER FCS:
------------------------Hallmann---------------------------
Brehme-------Foerster--------Schlegel-------Williiii-----
-----------------Lorant------Magath-----------------------
Stegmayer------------Platini (almost)-------Wynalda---
----------------------"Bebe" Yeboah-----------------------
Diego [28] |#1228
25.07.2011 - 07:28 Uhr
PS. Hab mir jetzt einmal ein paar Seiten Kommentare durchgelesen und es wird wirklich offensichtlich das Diego als (bild-zitat) Gier-Profi hingestellt werden soll! Wo sind wir denn hier???
Wie ich bereits sagte, er hat den Vertrag ausgehandelt und Hoeness hat ihn aufgesetzt und ebenso unterschrieben. Wenn Diego nun gierig sein soll weil er nicht auf Gehalt verzichten will, dann ist Hoeness geschaeftsschaedigend vorgegangen, aber kein Wort darueber!

Und warum soll er nun eigentlich auf Gehalt verzichten? Damit ihn Magath wieder mag? Also kann man Magath's Befinden kaufen. Hoer doch auf oder sind wir nun im Rotlichtbezirk angelangt???!!! Das Diego zudem beim neuen Verein nicht weniger Netto haben moechte ist doch auch verstaendlich oder wuerde hier jemand fuer die Haelfte des Geldes das er verdient arbeiten gehen?

Ja, es war nicht ok was Diego machte aber dennoch muss man den Menschen, auch medial, nicht so vernichten wie das derzeit der Fall ist. Ich an seiner Stelle wuerde den Vertrag absitzen wenn ich auf mehr als 10% des Gehaltes verzichten muesste. Denn dann hat nicht er das Problem...und wer weiss ob Magath die vollen drei Jahre ueberhaupt Trainer in Wolfsburg sein wird.

Das Magath ein sturer Bock ist wissen wir ja schon lange....nur wenn er auf weitere Transfer verzichten moechte, bloss weil er Diego einen mitgeben will, ist dem VFL Wolfsburg ueberhaupt nicht geholfen! Die Fans werden sich sicherlich freuen wenn am Ende im Mittelfeld rumgeduempelt wird. Mit grossen Stars hatte Magath immer seine Probleme, weil man die halt bei Laune halten muss und das kann er, mit wenigen Ausnahmen, eben nicht!

Also wenn das so weitergeht war ich die laengste Zeit Magath-Fan!!!

•     •     •

ALL TIME & FOREVER FCS:
------------------------Hallmann---------------------------
Brehme-------Foerster--------Schlegel-------Williiii-----
-----------------Lorant------Magath-----------------------
Stegmayer------------Platini (almost)-------Wynalda---
----------------------"Bebe" Yeboah-----------------------
Diego [28] |#1229
25.07.2011 - 10:08 Uhr
Zitat von FFuchs:
In der WAZ steht heute doch etwas mehr zu Diego! Zusammengefasst...

Diego hat bestätigt, dass Atletico an ihm interessiert sei. Atletico habe laut Diego ein Angebot beim VfL abgegeben, der Klub müsse nun prüfen, ab die genannten Summen ausreichten. Die WAZ schreibt, dass Diego erst dann in Vehandlungen mit Atletico einsteigen würde... - es sei ungewiss, ob Diego sich auf ein deutlich geringeres Gehalt einlassen würde. Es habe bereits mehrere Angebote gegeben, doch am weitesten sei man mit Atletico. In dieser Woche könnte etwas passieren...

Das sind sehr konkrete Aussagen. Jetzt könnte alles ganz schnell gehen, wenn die Ablösesumme passt. Das wäre wünschenswert, denn dann hätte man noch Zeit den neuen Spielmacher vor Saisonstart zu verpflichten...
Diego [28] |#1230
25.07.2011 - 10:42 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von FFuchs:
In der WAZ steht heute doch etwas mehr zu Diego! Zusammengefasst...

Diego hat bestätigt, dass Atletico an ihm interessiert sei. Atletico habe laut Diego ein Angebot beim VfL abgegeben, der Klub müsse nun prüfen, ab die genannten Summen ausreichten. Die WAZ schreibt, dass Diego erst dann in Vehandlungen mit Atletico einsteigen würde... - es sei ungewiss, ob Diego sich auf ein deutlich geringeres Gehalt einlassen würde. Es habe bereits mehrere Angebote gegeben, doch am weitesten sei man mit Atletico. In dieser Woche könnte etwas passieren...

Das sind sehr konkrete Aussagen. Jetzt könnte alles ganz schnell gehen, wenn die Ablösesumme passt. Das wäre wünschenswert, denn dann hätte man noch Zeit den neuen Spielmacher vor Saisonstart zu verpflichten...

Ich denke mal, dass Magath erstmal abwarten wird, wie sich Spieler wie Dejagah und vor allem Koo auf der Spielmacher-Position machen. Daher glaube ich eher, dass sich unser Felix bis nach dem 2. oder 3. Spieltag Zeit lässt...! Sollten weder Dejagah noch Koo zumindest über weite Strecken überzeugen, wird Magath nochmal nach einem neuen Spielmacher suchen...ansonsten je nach Platzierung am Hinrunden-Ende (also je nach Erfolg) vielleicht in der Winterpause...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.