VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

10.08.2011 - 09:54 Uhr
Diego [28] |#251
30.08.2011 - 20:29 Uhr
Glückwunsch ihr seid Diego erst mal los. 1 Jahr Leihe zu Atletico.

http://www.as.com/futbol/articulo/atleti-consigue-cesion-diego-cierra/20110830dasdasftb_32/Tes
Diego [28] |#252
30.08.2011 - 20:41 Uhr
Naja bei Diego habe ich wenig bedenken, dass er überzeugen kann, wenn Atletico ihn nicht nimmt, dann ein anderer Verein.

Selbst bei unserer desaströsen Saison war Diego wahrscheinlich der beste Spieler (acuh objektiv -> Scorerpunkte, ohne jetzt nachgeschaut zu haben), zusätzlich dürfte Diego durch Magaths Vorbereitung topfit sein und wird sich die Chance sich zu präsentieren nicht nehmen lassen. Man muss sehen, dass er zu Juve für über 20 zu uns für 15 Millionen gewechselt ist, da sind 10 Millionen für so einen Spieler ein echtes Schnäppchen.
Diego [28] |#253
30.08.2011 - 21:03 Uhr
Zitat von FFuchs:
Sch... auf die Ablöse! Wenn es darum ginge, könnten wir uns wahrscheinlich noch aufgrund der Dzkeo-Millionen einen Top-Spieler leisten! Diego muss aus dem Gehaltsgefüge verschwinden. Das befindet sich zu unrecht auf Champ.-Legue-Niveau und macht uns teilweise handlungsunfähig. Soll ihn Atletico doch ausleihen. Ich bin sportlich von Diego überzeugt und denke, dass er in Spanien groß aufspielen wird. Und dann profitieren wir vielleicht mehr als von einem jetzigen Verkauf. Kommt auf die Modalitäten der Leihe an. Kaufoption? Ein fixierte Summe?

Zuletzt war immer was von 8 Mio. zu hören. Im Artikel der AS sind jedoch keine Zahlen genannt, abgesehen von den Ablösesummen der vergangenen Jahre. (25 Mio. Werder-Juve, 15 Mio. Juve-Wolfsburg). Natürlich kann man es so sehen wie du. Ich halte es durchaus für möglich, dass Diego in Spanien groß aufspielt. Fußballspielen konnte er schon immer und fit sein dürfte er nach der Magathschen Vorbereitung allemal. Erst vorgestern habe ich noch zu einem spanischen Bekannten (Atletico-Fan), der Agüero hinterher getrauert hat gesagt: "Holt euch Diego und ihr werdet ihn nicht mehr vermissen."

Ich halte es aber auch für möglich, dass Atletico den Transfer unter Umständen im nächsten Jahr nicht stemmen kann oder vielleicht auch nicht stemmen möchte. Dies könnte bspw. bei Nichterreichen des internationalen Wettbewerbs der Fall sein. Oder aber sie entscheiden kurzerhand, dass sie nicht bereit sind, Diegos fürstliches Gehalt für weitere drei Jahre zu zahlen. Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass bei Diego immer auch ein Ausraster im Rahmen des Möglichen ist. Der Mann hat einfach ein ungesundes Temperament und wird sich in gewissen Situationen weiterhin nicht im Griff haben. Es existiert also ein Bündel von Unwägbarkeiten im Hinblick auf die Personalie und ich denke schon, dass man bei der weiteren Personalplanung im Auge behält, dass sämtliche Großverdiener, die man jetzt verleiht im nächsten Jahr wieder auf der Matte stehen könnten und dementsprechend das Gehaltsgefüge "empfindlich" belasten. So erkläre ich mir auch, dass man eher auf altgediente Spieler setzt, die man mit kurzfristigen Verträgen (1-2) Jahre abspeisen kann.
Diego [28] |#254
30.08.2011 - 21:16 Uhr
Agüero ist zweifellos ein höheres Niveau als Diego. Alleine sein Start in Manchester zeigt was für eine Sorte Fußballer ist. Die Spieler kann man nicht wirklich vergleichen, aber Kun wird man so schnell nicht vergessen, egal wie er sich verabschiedet hat. Er war einfach das Nonplusultra.

Nach jahren ohne Spielermacher hat Manzano wohl nicht locker gelassen und hat nach über sechs Jahren wieder einen Gestalter bei Atleti angeheuert. Im 4-3-3 wird er den offensiven Mittelfeldmann geben, darauf kann man gespannt sein. Nur wenn er sich mit Falcao und dem ebenfalls eher ballverliebten Reyes versteht, könnte das gut hinhauen. Eine Kaufoption ist dabei, nur ist die Frage in welchem Rahmen sich diese bewegt.

Das war ein Transfer ohne Risiko für Atlético, denn wenn er sich nicht nachhaltig bewiest, dann geht er eben wieder.
Diego [28] |#255
30.08.2011 - 21:31 Uhr
Zitat von FFuchs:
Sch... auf die Ablöse! Wenn es darum ginge, könnten wir uns wahrscheinlich noch aufgrund der Dzkeo-Millionen einen Top-Spieler leisten! Diego muss aus dem Gehaltsgefüge verschwinden. Das befindet sich zu unrecht auf Champ.-Legue-Niveau und macht uns teilweise handlungsunfähig. Soll ihn Atletico doch ausleihen. Ich bin sportlich von Diego überzeugt und denke, dass er in Spanien groß aufspielen wird. Und dann profitieren wir vielleicht mehr als von einem jetzigen Verkauf. Kommt auf die Modalitäten der Leihe an. Kaufoption? Ein fixierte Summe?

Die KO wird schon vorgegeben, also auch wenn er bei uns überzeugt, wird das keinen Einfluss auf seinen Preis haben.

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
Diego [28] |#256
30.08.2011 - 21:33 Uhr
Ich bin mir sicher, dass er auftrumpfen wird. Die Magath-Vorbereitung wird ihm gut getan haben. Die PD liegt seiner Spielweise sicher.
Ich finde es unendlich traurig, dass er weg ist. Bei keinem anderen Trainer wäre es so eskaliert, auch da bin ich mir sicher.
Mach es gut, Diego! Bleib gesund und zeige der ganzen Welt dein Können!

•     •     •

"Ein Trainer ist nicht ein Idio*! Ein Trainer sehen was passieren in Platz." (G.Trapattoni)
Diego [28] |#257
30.08.2011 - 23:26 Uhr
Zitat von FFuchs:
Laut Bild gibt's für Diego keine "hohe Gebühr", stattdessen wechselt er zum Nulltarif für ein Jahr... - ohne Kaufoption für Atletico! Vielleicht die beste Entscheidung dieser Transferperiode? Oder der totale Griff ins Klo? Warten wir's ab...

(Bild)
Zitat

[...]

Diego zu Atlético, Hleb zu den Wölfen - Spielmacher-Karussell bei Magath!

Magath ist sich mit Atlético Madrid über eine Ausleihe des aussortierten Spielmachers Diego (26) so gut wie einig. Der Brasilianer wechselt zum Nulltarif zunächst für diese Saison in die Primera Division.

Dafür behält der VfL die Transferrechte an der Diva. Das Kalkül: Spielt er in Spanien groß auf, könnten nächsten Sommer viele Top-Klubs Schlange stehen.

[...]

http://www.bild.de/sport/fussball/diego/atletico-madrid-holt-skandal-profi-19675494.bild.html

ja, Risiko eben. Nur so konnte er den Fehler den er (Magath) zu Beginn der Diego-Posse gemacht hatte wieder einigermaßen wieder ausbügeln, oder besser: es zumindest versuchen. Wollen wir doch mal hoffen das Diego wieder groß auftrumpft. Wäre dann einerseits schade für uns, aber andererseits auch wieder gut wenn das finanzielle stimmt.

In dem Artikel finde ich übrigens auch sehr interessant das Barca angeblich einen Teil des Hleb-Gehaltes zahlen soll. Warum? Unter welchen Bedingungen?

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Diego [28] |#258
30.08.2011 - 23:31 Uhr
Ja warum sollte Barca nicht einen Teil des Gehaltes bezahlen, die wären den sonst kaum losgeworden (s. Raul und Schalke, da übernimmt Real Madrid auch 2 mio p.a.). Der ist als Topspieler von Arsenal als Messiersatz nach Barca gewechselt, da wird das Gehalt schon üppig sein.
Diego [28] |#259
30.08.2011 - 23:41 Uhr
Zitat von FFuchs:
Zitat von LAPIS:

ja, Risiko eben. Nur so konnte er den Fehler den er (Magath) zu Beginn der Diego-Posse gemacht hatte wieder einigermaßen wieder ausbügeln, oder besser: es zumindest versuchen. Wollen wir doch mal hoffen das Diego wieder groß auftrumpft. Wäre dann einerseits schade für uns, aber andererseits auch wieder gut wenn das finanzielle stimmt.

In dem Artikel finde ich übrigens auch sehr interessant das Barca angeblich einen Teil des Hleb-Gehaltes zahlen soll. Warum? Unter welchen Bedingungen?

Hleb steckt nach diversen Wehwehchen und - wie man aus der Gerüchteküche hört - aufgrund seiner Probleme in Birmingham (falsches System, nicht fit) in der Karrierekrise. Der VfL gibt ihm die Chance, sich wieder in den Fokus zu spielen! Barcelona kann froh sein, ihn nicht im Kader zu haben. Das passt schon. Und es passt auch zum Bericht der WAZ, wonach Hleb zunächst nur für ein Jahr zum VfL kommt. Weitere Zukunft offen. Risiko gering (das keine Spur für einen "sichereren" Spielmacher-Kandidaten vorhanden ist, spielt hier jetzt keine Rolle).

Ich finde den Transfer zwar nicht gut, doch die Konditionen sind aus VfL-Sicht sehr vernünftig. Aber es wird eben immer mehr klar: Der große Umbruch folgt in einem Jahr! Dann haben auch viele Spieler, die schon länger da sind, nur noch ein Jahr Vertrag und sind leichter vermittelbar.

Ja, der nächste Umbruch ist nahe, sehr nahe. Viel hängt aber davon ab das der letzte einigermaßen Erfolgreich ist.

Zu Hleb: Dann könnte man ihn auch einfach nur ausleihen, oder wird er das sogar?

Meine Hoffnung ist das man tatsächlich es irgendwie schafft sich etwas Luft nach unten zu verschaffen und dann auch mal den ein oder anderen an die Bundesliga heranführt, so wie es ja mit Schulze und Knoche begonnen wurde. Dann beginnt das Spiel nächstes Jahr von neuem, nur dann wahrscheinlich (hoffentlich) komplett anders.

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Diego [28] |#260
31.08.2011 - 07:49 Uhr
Zitat von LAPIS:

Zu Hleb: Dann könnte man ihn auch einfach nur ausleihen, oder wird er das sogar?

Ich gehe eigentlich davon aus, dass man ihn sich leihen wird. Danach kann man ihn - bei Bedarf und seinen guten Leistungen - ablösefrei holen. Wäre am sinnvollsten.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.