VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Diego [28]

10.08.2011 - 09:54 Uhr
Diego [28] |#201
23.08.2011 - 18:47 Uhr
Hoffentlich platzt der Wechsel noch..denn mittlerweile habe ich absolut nicht das Gefühl, das Magath das Geld vernünftig reinvestieren würde..dann lieber Diego behalten, wer weiß wofür er in der Zukunft noch gut sein kann.
Diego [28] |#202
24.08.2011 - 11:52 Uhr
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2011/08/24/diego-vor-abschied-aus-wolfsburg/papa-djair-da-cunha-sind-uns-mit-atletico-einig.html

Zitat
Bewegung im Fall Diego! Der Brasilianer, der beim VfL Wolfsburg unter Trainer Felix Magath keine Zukunft hat, könnte schon ganz bald bei Spanien-Klub Atlético Madrid unterschreiben.

Wie die wichtigsten Zeitungen Spaniens Marca und AS einvernehmlich berichten, haben Diego und Atlético bereits eine Einigung über einen Wechsel erzielt.

Diegos Vater Djair da Cunha, der wie immer die Verhandlungen für seinen Sohn führt, erklärte allerdings, dass Atlético und der VfL Wolfsburg sich noch über die Abgabemodalitäten einig werden müssten. Angeblich hängt der Wechsel an der Ablöse für den ehemaligen Werder-Spielmacher.

„Die Situation ist die: Mit dem Spieler ist alles okay“, erklärte Djair da Cunha, nachdem er vier Stunden in den Verhandlungsräumen von Atlético gewesen war. „Nur die Einigung zwischen Wolfsburg und Atlético fehlt nun noch.“

Sollte diese nachricht stimmen, wird sich Diego wohl tatsächlich auf Gehaltseinbußen eingelassen haben. Warten wir mal das Angebot von Atletico ab. Ich gehe davon aus, dass man nun ein KAUF-Angebot abgibt. Ich hoffe allerdings, dass es auch in der Höhe ausreichend ist.
Diego [28] |#203
24.08.2011 - 12:50 Uhr
Zitat von Phlipsen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556899/artikel_transferticker_diegos-vater-macht-alles-klar-mit-atletico.html

Atletico will Diego erstmal kostenfrei ausleihen... Auf der einen Seite schon relativ dreist von Atletico, auf der anderen Seite könnte das Geschäft auch schnell gut für WOB werden. Sollte Diego nämlich in Madrid überzeugen ist WOB nächsten Sommer in einer wesentlich besseren Verhandlungsposition als sie es dieses Jahr sind.

An einen Diego Verkauf sollen die Zugänge geknüpft sein die für die Offensive kommen sollen. Nur mit einer Leihe würde das bedeuten : keine qualitativ höherwertigen Neuzugänge mehr da man keine Diego Ablöse reinvestieren kann.

Entweder Atheltico kauft oder Diego wird hierbleiben.
Nur mit einer Leihe oder beim diego verbleib werden die unangenehmen Fragen Richtung Manager größer, es kann sein das ihm dann der Fall Diego um die Ohren fliegt wenn es in der Liga nicht wie gewünscht lãuft.

Ich denke Magath ,lehnt weiter kategorisch ab bei Leihanfragen.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Diego [28] |#204
24.08.2011 - 12:57 Uhr
Zitat von wobfighter:
Zitat von Phlipsen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/556899/artikel_transferticker_diegos-vater-macht-alles-klar-mit-atletico.html

Atletico will Diego erstmal kostenfrei ausleihen... Auf der einen Seite schon relativ dreist von Atletico, auf der anderen Seite könnte das Geschäft auch schnell gut für WOB werden. Sollte Diego nämlich in Madrid überzeugen ist WOB nächsten Sommer in einer wesentlich besseren Verhandlungsposition als sie es dieses Jahr sind.

An einen Diego Verkauf sollen die Zugänge geknüpft sein die für die Offensive kommen sollen. Nur mit einer Leihe würde das bedeuten : keine qualitativ höherwertigen Neuzugänge mehr da man keine Diego Ablöse reinvestieren kann.

Nur mit einer Leihe oder beim diego verbleib werden die unangenehmen Fragen Richtung Manager größer, es kann sein das ihm dann der Fall Diego um die Ohren fliegt wenn es in der Liga nicht wie gewünscht lãuft.

Falsch. Allein wegen dem 9 Millionen Gehalt würde ich Diego ziehen lassen.

Nehmen wir mal an Magath kauft nen Spielmacher der 4 Millionen Gehalt will. selbst packt Magath aus der VW Kasse noch 5 Mio. Heraus

Dann würde das auf ein Jahr bezogen so aussehen.
5(VW Geld)+ 9(Gehalt Diego) -4(Gehalt Spieler)= 10 Mio.

Was bedeutet Man kann für dieses Jahr einen Ersatz für 10 Mio. Kaufen.(vorausgesetzt der neue will 4 Mio Gehalt)
Nächstes Jahr würde man dann die Ablöse noch von Diego bekommen .Was den Gehalt des Ersatzes für Diego wieder 1-2 Jahre zahlen würde.

Ich weiß das ganze war jetzt ein wenig kompliziert ausgedrückt. Falls ich irgendwas falsch gemacht hab BITTE korrigieren ;)
Diego [28] |#205
24.08.2011 - 14:02 Uhr
Sehr schoenes Rechenbeispiel WolfsburgFan, du vergisst aber eins...fuer 10Millionen gibt es keinen Cisse UND Pranjic,wahrscheinlich nichtmal einen der beiden und ich kann mir zudem vorstellen das man (Magath) nicht nur einen Spieler fuer die Offensive verpflichten moechte.

Aber auch ich wuerde Diego ausleihen, aus vielen Gruenden, bloss weiss man halt nicht was Magath noch vorhat...ich denke mal das z.B. Ballack tatsaechlich noch zum Thema werden koennte, egal was Voeller sagt.

Man wird sehen, ist noch ne Woche Zeit und die Gehaltseinsparung, selbst wenn es nur fuer ein Jahr waere, ist schon rechnenswert!

•     •     •

ALL TIME & FOREVER FCS:
------------------------Hallmann---------------------------
Brehme-------Foerster--------Schlegel-------Williiii-----
-----------------Lorant------Magath-----------------------
Stegmayer------------Platini (almost)-------Wynalda---
----------------------"Bebe" Yeboah-----------------------
Diego [28] |#206
24.08.2011 - 14:20 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von wobfighter:
Zitat von Phlipsen:

Falsch. Allein wegen dem 9 Millionen Gehalt würde ich Diego ziehen lassen.

Nehmen wir mal an Magath kauft nen Spielmacher der 4 Millionen Gehalt will. selbst packt Magath aus der VW Kasse noch 5 Mio. Heraus

Dann würde das auf ein Jahr bezogen so aussehen.
5(VW Geld)+ 9(Gehalt Diego) -4(Gehalt Spieler)= 10 Mio.

Was bedeutet Man kann für dieses Jahr einen Ersatz für 10 Mio. Kaufen.(vorausgesetzt der neue will 4 Mio Gehalt)
Nächstes Jahr würde man dann die Ablöse noch von Diego bekommen .Was den Gehalt des Ersatzes für Diego wieder 1-2 Jahre zahlen würde.

Ich weiß das ganze war jetzt ein wenig kompliziert ausgedrückt. Falls ich irgendwas falsch gemacht hab BITTE korrigieren ;)

Wer sagt dir das Athletico bei einer Leihe sein gesamtes Gehalt übernimmt.

Was wenn Sie ihn nicht verpflichten wollen, nach der Leihe ? Wer garantiert die komplette Übernahme des Gehalts für erstmal ein Jahr.

Dein Rechenbeispiel ok, aber verplant er das Geld und holt Ersatz und Diego steht wieder vor der Tür nach dem Jahr dann ist ausser ein Jahresgehalt gespart worden nix passiert , dazu kommen dann wiederherum die restlichen Zahlungen an Diego.

Weiß er für sich absolut sicher das er dort sein Gehalt in Spanien bekommt?

Da sind viel zu viel unsichere Faktoren , das man jetzt bedenkenlos das " gesparte Gehalt" verplant werden könnte.

Deshalb bin ich da skeptischer das Magath da wirklich sein Ok für den Wechsel gibt.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Diego [28] |#207
24.08.2011 - 14:23 Uhr
Zitat von Julian0922:
Sehr schoenes Rechenbeispiel WolfsburgFan, du vergisst aber eins...fuer 10Millionen gibt es keinen Cisse UND Pranjic,wahrscheinlich nichtmal einen der beiden und ich kann mir zudem vorstellen das man (Magath) nicht nur einen Spieler fuer die Offensive verpflichten moechte.

Aber auch ich wuerde Diego ausleihen, aus vielen Gruenden, bloss weiss man halt nicht was Magath noch vorhat...ich denke mal das z.B. Ballack tatsaechlich noch zum Thema werden koennte, egal was Voeller sagt.

Man wird sehen, ist noch ne Woche Zeit und die Gehaltseinsparung, selbst wenn es nur fuer ein Jahr waere, ist schon rechnenswert!

Danke. Allerdings wenn man Kjaer verkaufen würde hätte man dann 18-20 Millionen. Außerdem könnt ich mir vorstellen das VW etwas mehr wie 5 Mio drauflegt.
Aber insgesamt hast du völlig Recht;€
Diego [28] |#208
24.08.2011 - 14:23 Uhr
Zitat von Julian0922:

Danke. Allerdings wenn man Kjaer verkaufen würde hätte man dann 18-20 Millionen. Außerdem könnt ich mir vorstellen das VW etwas mehr wie 5 Mio drauflegt.
Aber insgesamt hast du völlig Recht;)
Diego [28] |#209
25.08.2011 - 14:56 Uhr
- Fussballtransfers -

Zitat
Diego-Transfer: Wolfsburg bereitet sich auf Scheitern vor

Der VfL Wolfsburg bereitet sich auf den Fall vor, dass Diego die Niedersachsen in diesem Sommer nicht verlassen wird. Wie das regionale Nachrichtenportal ‚Newsclick‘ berichtet, haben die ‚Wölfe‘ dem Brasilianer die Spielberechtigung für die zweite Mannschaft besorgt, die in der Regionalliga Nord antritt

Quelle: http://www.fuxxballtransfers.com/wolfsburg-bereitet-sich-auf-scheitern-des-diego-transfers-vor_22471

Hehe, na dann kann der Aufstieg der II.Mannschaft in die 3.Liga doch noch klappen! :D :D :D

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Diego [28] |#210
25.08.2011 - 16:52 Uhr
Zitat
Magath: Kein Atlético-Angebot für Diego

Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg wartet weiterhin auf ein ernstzunehmendes Angebot von Atlético Madrid zum Kauf von Diego. VfL-Trainer und Manager Felix Magath schloss einen kurzfristigen Wechsel des in Wolfsburg ausgemusterten Mittelfeldspielers zum spanischen Erstligisten aus.

"Diego hat Kontakt zu Atlético. Wir haben keinen. Deswegen gibt es kein nennenswertes Angebot", sagte Magath. Er deutete aber an, dass von anderen Clubs Offerten vorlägen, auf deren Basis er verhandeln würde: "Das kann sein." Laut Medienberichten soll auch Galatasaray Istanbul Interesse an Diego haben.

Der Brasilianer würde allerdings am liebsten in die spanische Hauptstadt wechseln. Sein Vater und Berater war am Mittwoch zum wiederholten Mal mit den Worten zitiert worden, dass sich Diego und der Club längst einig seien. Allerdings soll Atlético bislang nur ein Leihgeschäft angeboten haben, was Magath kategorisch ablehnt. Dem Vernehmen nach fordert Wolfsburg rund zehn Millionen Euro Ablöse.

Bis spätestens zum 31. August soll der Brasilianer endgültig von der Gehaltsliste verschwinden. Eine Verpflichtung des bereits von mehreren Medien am Donnerstag als potenziellen Nachfolger gehandelten Tomas Rosicky vom FC Arsenal gilt aktuell als eher unwahrscheinlich.

Nur eine Frage der Zeit ist die Verpflichtung des Brasilianers Chris. Der vertragslose Ex-Frankfurter trainiert seit Anfang der Woche beim VfL. "Es läuft darauf hinaus, dass wir ihn verpflichten. Er hat im Training einen sehr guten Eindruck gemacht", sagte Magath über den 32-Jährigen.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/14754431
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.