| Geburtsdatum | 08.09.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Diego Benaglio [1]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
08.09.2015 - 19:25 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von rodney2k
Der interessehalber wollte ich mal nachfragen, welche Faktoren und Umstände du dafür heranziehst?
Casteels hat gezeigt, dass er fußballerisch deutlich mehr beizutragen hat als Benaglio. Er ist eine sichere Anspielstation in der Defensive, seine Abschläge (auch wenn gegen Schalke 2 ins Aus gingen, was ja scheinbar extrem erwähnenswert ist) kommen schärfer und präziser, auch kann er schnell weit werfen, um Konter einzuleiten. Zudem ist er jung, hat gerade in Anbetracht der mangelnden Praxis und Verletzungsprobleme der vergangenen Jahre erhebliches Entwicklungs- und Steigerungspotenzial. Für Benaglio spricht sein Standing innerhalb der Mannschaft, seine Erfahrung und die Sicherheit, die er in den vergangenen 2 Jahren wieder ausgestrahlt hat. Ein moderner, beweglicher und mitspielender Torhüter wie Casteels (der sich wie bereits gesagt auch noch erheblich steigern kann, wenn er weiterhin spielt) wird Benaglio mit 32 aber sicher nicht mehr. Insgesamt sehe ich Casteels in Anbetracht aller Vor- und Nachteile knapp vorn. Aber wie ich schon sagte: Das ist nur meine persönliche Meinung und sicher Geschmackssache, was man jetzt höher bewerten will. Ich würde mich da tendenziell für die Perspektive und Athletik entscheiden. Allerdings ist es genauso nachvollziehbar, wenn man die Routine und langjährige Qualität Benaglios bevorzugt. Auch komplett verständlich. Geschmackssache. Ich bin mit beiden Keepern einverstanden.Zitat von OneEightSeven
Zitat von Kaestorfer
Den Kapitän draussen lassen? Respekt, wenn dies ein Trainer schafft ...
Das haben schon viele Trainer durchgezogen. Glaube aber auch nicht dran, dass Hecking Benaglio draußen lässt. Wobei ich persönlich insgesamt (und unter Berücksichtigung aller Faktoren und Umstände) Casteels knapp vorn sehe. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, es gibt natürlich auch gute Gründe, nicht an Benaglio zu rütteln. Wirklich eine schwierige Personalie. Viel falsch machen kann Hecking da eigentlich nicht, egal, für wen er sich entscheidet.Den Kapitän draussen lassen? Respekt, wenn dies ein Trainer schafft ...
Der interessehalber wollte ich mal nachfragen, welche Faktoren und Umstände du dafür heranziehst?
Danke dafür. Gehe ich auch mit in der Ansicht. Diese Saison wird Diego denke ich noch die Nr. 1 sein (auch weil er als Kapitän bestätigt wurde). Nächsten Sommer wird es dann spannend.
08.03.2016 - 08:32 Uhr
Weiß man eigentlich, wann Benaglio wieder spielen wird? Irgendwie ist es extrem ruhig um ihn und im Netz ist überhaupt nichts zu finden. Da ich davon ausgehe, dass heute das Weiterkommen gelingt, wäre es bei einem guten Los im Viertelfinale gar nicht so unwesentlich, ob Diego bald wieder im Tor steht, denn trotz aller Unsicherheiten, die er heuer schon zeigte, gefällt mir Casteels noch um einiges weniger.
08.03.2016 - 08:36 Uhr
Zitat von Taeuschovic
Weiß man eigentlich, wann Benaglio wieder spielen wird? Irgendwie ist es extrem ruhig um ihn und im Netz ist überhaupt nichts zu finden. Da ich davon ausgehe, dass heute das Weiterkommen gelingt, wäre es bei einem guten Los im Viertelfinale gar nicht so unwesentlich, ob Diego bald wieder im Tor steht, denn trotz aller Unsicherheiten, die er heuer schon zeigte, gefällt mir Casteels noch um einiges weniger.
Weiß man nicht.
Aber traurig ist hier keiner, weil Casteels in der Strafraumbeherrschung einiges mehr mitbringt als ein Benaglio ...
08.03.2016 - 08:43 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Weiß man nicht.
Aber traurig ist hier keiner, weil Casteels in der Strafraumbeherrschung einiges mehr mitbringt als ein Benaglio ...
Zitat von Taeuschovic
Weiß man nicht.
Ok, da täuscht dann wohl mein Eindruck. Casteels wirkt auf mich immer ein wenig unbeholfen in seinen Aktionen, aber da ich (außer dem Bayern-Spiel) Wolfsburg immer nur in der Zusammenfassung sehe, vertraue ich da mal lieber auf deine Ansichten.
08.03.2016 - 09:11 Uhr
Stand nicht in der WAZ das Benaglio gegen Hoffenheim wieder Fit ist?
Ich würde da aber nichts riskieren, Casteels macht seine Sache sehr ordentlich.
Ich würde da aber nichts riskieren, Casteels macht seine Sache sehr ordentlich.
22.05.2016 - 10:49 Uhr
Täuschen hier die Zeichen dass alles auf einen abschied hindeutet?
22.05.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von tobachi
Nein warum sollte es!?
22.05.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von tobachi
Klar ist eigentlich nur, dass Casteels am Ende den Vorzug vor Diego bekam, obwohl dieser fit war.
Kann man natürlich viel reininterpretieren. Vielleicht war es die Wachablösung im Tor? Vielleicht war Benaglio in Heckings Augen nicht fit genug?
Warten wir es ab
22.05.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von Gf_Dezart
Klar ist eigentlich nur, dass Casteels am Ende den Vorzug vor Diego bekam, obwohl dieser fit war.
Kann man natürlich viel reininterpretieren. Vielleicht war es die Wachablösung im Tor? Vielleicht war Benaglio in Heckings Augen nicht fit genug?
Warten wir es ab
Warten wir es ab

Da brauchst du nichts abwarten. Wir suchen eine neue Nummer 2 in unserem Verein. Es gibt seit längerer Zeit Gerüchte um eine Rückkehr von Benaglio in die Schweiz. Und es ist auch richtig so.
22.05.2016 - 11:02 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Da brauchst du nichts abwarten. Wir suchen eine neue Nummer 2 in unserem Verein. Es gibt seit längerer Zeit Gerüchte um eine Rückkehr von Benaglio in die Schweiz. Und es ist auch richtig so.
Ich bin wahrlich kein Benaglio-Fan und würde mich auf Casteels als Nummer 1 freuen. Aber mir will einfach nicht einleuchten, wieso man Diego nach all den Jahren dann nicht noch das letzte Heimspiel gegen Stuttgart gegeben hat...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz