Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Diego Demme
Geburtsdatum 21.11.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diego Demme

12.06.2023 - 18:08 Uhr
Diego Demme |#1091
13.03.2025 - 11:47 Uhr
Bei demme hat sich leider bewahrheitet, was viele hier befürchtet haben: Aufgrund der Verletzungsanfälligkeit steht er nur unregelmäßig zur Verfügung und der finanzielle Aufwand steht in keinem Verhältnis zum sportlichen Ertrag. Dabei gehört auch zur Wahrheit, dass er seine Sache zwar nicht schlecht gemacht hat, wenn er denn fit war, wirklich vorangegangen ist er meiner Meinung aber nicht. Ich finde auch, dass ihm die Agilität fehlt um ein richtiger Abräumer/Ballgewinner zu sein. Mit Ball ist er zwar stabil, aber da haben wir genug andere Spieler, die das ähnlich gut machen, zB Maza und Cuisance, sodass es schwierig ist, die richtige Besetzung neben ihm zu finden.

Besonders ärgerlich ist, dass man mit Brooks auf einer weiteren massiven Baustelle halt ebenfalls eine Spieler geholt hat, bei dem die Verfügbarkeit fraglich war. Somit hat man 2 zentrale Baustellen (DM und IV) gar nicht/minimal bearbeitet.

Ich glaube auch nicht, dass wir ihn im Sommer loswerden. Es wurde doch kolportiert, dass er aufgrund seines Restaurants nach Berlin wollte, insofern hat er ja keinen Grund, Berlin zu verlassen. Groß Angebote wird er eh nicht bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AbuDardai am 13.03.2025 um 11:48 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#1092
13.03.2025 - 11:54 Uhr
Zitat von Pal1975

Zitat von RobChang

Zitat von Toto-BSC

Zitat von PES

Zitat von DrDeDre

Der hat doch noch ein weiteres Jahr Vertrag, oder?
In Neapel hat er seinen Vertrag auch ausgesessen.

Ja, stimmt, schauen wir mal, was im Sommer passiert.

Bei unserem zu erwartenen Aderlass waere ich ueber Demme im Kader sehr dankbar. Solange er wenigstens ueber die Halfte der Spiele machen kann.

Dafür zahlt man gerne eins der besten Gehälter der Liga.

Da wären wir wieder bei dem Leistungscharakter. Den man hier seit Jahren nicht beachtet. Was bringt mir ein solcher Spieler ein, wenn er nicht einmal in der Lage ist 80% der Saison auf dem Platz zu bestreiten?

Wenn sich der Spieler langfristig verletzt, brauchen wir darüber ja nicht reden, weil es ja nicht selbst verschuldet ist. Aber ein gesunder Spieler der es eben nicht hinbekommt und sich auch im Training nicht 100% reinhaut, um in der S11 zu stehen, hat hier eben nichts verloren und solche Spieler müssen einfach endlich aussortiert werden. Wir brauchen einfach endlich mal wieder einen gewissen Leistungsgedanken bei der Kaderplanung. Spieler die eben nicht direkt in der S11 stehen müssen und sollten das Bestreben haben dies zu ändern. Dann hast du einen gesunden Konkurrenzkampf, was jedem beteiligten Spieler eben auch weiterbringt. Wenn da nichts aus der 2. Reihe kommt, dann weißt du doch, dass dein S11 Platz immer sicher ist und dann brauchst du eben keine 100% mehr geben.

Und ich habe es langsam satt, dass man hier immer wieder auf Spieler reinfällt, deren Zenit längst überschritten ist und sie uns sportlich überhaupt nicht weiterbringen als unnötig viel Geld zu verbrennen.

Ich wäre ja für eine klare Altersgrenze und einem Nachweis, dass dieser Spieler noch voll im Saft steht und nicht schon vorher langfristig verletzt war und so 1-2 Jahre raus wahr.

Gibt einige Spieler wo man sagen müsste: Löse den Vertrag auf und zahl ihn aus, aber die schlurfen nicht über den Platz und stecken die anderen dazu an, dass man ohne Leistung das Trikot tragen darf. Denn so bleiben sie, man zahlt sowieso das Geld, aber hat einen Kader mit 40% Low-Performern, die man eigentlich loswerden will, aber es nicht hinbekommt, und somit nur die Möglichkeiten beschränkt, dass man neue Spieler holen kann. Aber Hertha hat vermutlich nicht genug Liquidität um die Abfindung ab sofort zu zahlen, statt das Gehalt Monat für Monat ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 13.03.2025 um 11:55 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#1093
13.03.2025 - 12:21 Uhr
Zitat von RobChang
Zitat von Toto-BSC

Zitat von PES

Zitat von DrDeDre

Bei unserem zu erwartenen Aderlass waere ich ueber Demme im Kader sehr dankbar. Solange er wenigstens ueber die Halfte der Spiele machen kann.

Keine Ahnung, was der Spruch soll. Den Vertrag hat er doch eh schon. Also betrachte ich nur der sportliche. Und da kann ein Demme nächstes Jahr mit Sicherheit nicht schaden, wenn er einigermaßen regelmäßig spielen kann.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Diego Demme |#1094
13.03.2025 - 14:26 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von RobChang

Zitat von Toto-BSC

Zitat von PES

Zitat von DrDeDre

Keine Ahnung, was der Spruch soll. Den Vertrag hat er doch eh schon. Also betrachte ich nur der sportliche. Und da kann ein Demme nächstes Jahr mit Sicherheit nicht schaden, wenn er einigermaßen regelmäßig spielen kann.

Ich finde, er hat in diesem Jahr schon kaum positiven Einfluss auf das Spiel gehabt. Reiht sich sportlich nahtlos ein in die Transfers Khedira und Boateng.
Diego Demme |#1095
13.03.2025 - 15:08 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von Toto-BSC

Zitat von RobChang

Zitat von Toto-BSC

Zitat von PES

Zitat von DrDeDre

Ich finde, er hat in diesem Jahr schon kaum positiven Einfluss auf das Spiel gehabt. Reiht sich sportlich nahtlos ein in die Transfers Khedira und Boateng.

Eben. Für mich ist er schon in diesem Jahr eine absolute Enttäuschung. Sportlich kaum Impact, dazu ständig nicht fit. Wüsste nicht wa da nächstes Jahr besser werden soll. Lieber versuchen einen gestanden Zweitligasspieler Ende 20 zu bekommen. Für Demme wäre das Karriereende das beste.
Diego Demme |#1096
13.03.2025 - 15:48 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von Exposure

Zitat von Toto-BSC

Zitat von RobChang

Zitat von Toto-BSC

Zitat von PES

Zitat von DrDeDre

Eben. Für mich ist er schon in diesem Jahr eine absolute Enttäuschung. Sportlich kaum Impact, dazu ständig nicht fit. Wüsste nicht wa da nächstes Jahr besser werden soll. Lieber versuchen einen gestanden Zweitligasspieler Ende 20 zu bekommen. Für Demme wäre das Karriereende das beste.

Er hat aber nun mal Vertrag! Wenn er darauf besteht, ist er halt da fuer die naechste Saison. Und wenn er fit sein sollte, wird er spielen. Alleine schon deshalb, weil wir uns nicht wundern werden brauchen, wenn wir auf Kracher a la Palko Dardai, Thorsteinsson, Schuler, Eitschberger, Strassner, Roelke und oder Wollschlaeger setzen werden muessen.

•     •     •

Diego Demme |#1097
13.03.2025 - 18:09 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Zitat von RobChang

Zitat von Toto-BSC

Zitat von PES

Zitat von DrDeDre

Blockiert dennoch einen Platz in der Kabine, in der Mannschaftsstruktur, im Training. Willst ja dein Training auf die Leute konzentrieren, die auch spielen und nicht noch bisschen Fitnessbetreuung im Alter. Wenn du eh das Geld zahlen musst, dann gib ihm 80% dessen und sag: Konzentrier dich auf dein Restaurant und Familie, aber es macht doch kein Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RobChang am 13.03.2025 um 18:12 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#1098
13.03.2025 - 18:11 Uhr
Zitat von RobChang

Zitat von Toto-BSC

Zitat von RobChang

Zitat von Toto-BSC

Zitat von PES

Zitat von DrDeDre

Blockiert dennoch einen Platz in der Kabine, in der Mannschaftsstruktur, im Training. Willst ja dein Training auf die Leute konzentrieren, die auch spielen und nicht noch bisschen Fitnessbetreuung im Alter.

Ok, was ist dann deine Loesung unter dem Gesichtspunkt, dass er einen gueltigen Vertrag fuer die naechste Saison hat?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 13.03.2025 um 18:11 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#1099
30.03.2025 - 08:09 Uhr
Ich hoffe er bleibt jetz mal gesund.
Man hat deutlich gesehen, wie ein richtiger 6er unserem Spiel gut tut.
hat immer sofort den Weg nach vorne gesucht, auch wenn man ihm den
Kraftverlust ab der 65. Minute deutlich angemerkt hat, hilft er unserem
Spiel enorm
Hat mir sehr gut gefallen gestern

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Diego Demme |#1100
30.03.2025 - 10:24 Uhr
Zitat von backstreets29
Ich hoffe er bleibt jetz mal gesund.
Man hat deutlich gesehen, wie ein richtiger 6er unserem Spiel gut tut.
hat immer sofort den Weg nach vorne gesucht, auch wenn man ihm den
Kraftverlust ab der 65. Minute deutlich angemerkt hat, hilft er unserem
Spiel enorm
Hat mir sehr gut gefallen gestern

Mir nicht. Ja ch fand ihn okay, mehr aber auch nicht. Gegen den Ball fehlt ihm das Timing und auch einfach die Geschwindigkeit. Wucht wie ein Bachmann oder so bringt er mangels Körpergröße eh nicht mit. Gestern laut Opta 2/7 Zweikämpfe, auch ich find im Stadion, dass er in den Zweikämpfen häufig den Kürzeren gezogen hat.

Mit Ball ist das dafür wirklich ordentlich, man sieht schon, dass er da ein grundsätzlich gutes Spielverständnis mitbringt und auch weiß, wo der Ball hin muss. Insgesamt ist mir das gegen den Ball aber trotzdem zu wackelig, um von einer guten Leistung zu sprechen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.