Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Diego Demme
Geburtsdatum 21.11.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Diego Demme

12.06.2023 - 18:08 Uhr
Diego Demme |#1101
30.03.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von backstreets29

Ich hoffe er bleibt jetz mal gesund.
Man hat deutlich gesehen, wie ein richtiger 6er unserem Spiel gut tut.
hat immer sofort den Weg nach vorne gesucht, auch wenn man ihm den
Kraftverlust ab der 65. Minute deutlich angemerkt hat, hilft er unserem
Spiel enorm
Hat mir sehr gut gefallen gestern

Mir nicht. Ja ch fand ihn okay, mehr aber auch nicht. Gegen den Ball fehlt ihm das Timing und auch einfach die Geschwindigkeit. Wucht wie ein Bachmann oder so bringt er mangels Körpergröße eh nicht mit. Gestern laut Opta 2/7 Zweikämpfe, auch ich find im Stadion, dass er in den Zweikämpfen häufig den Kürzeren gezogen hat.

Mit Ball ist das dafür wirklich ordentlich, man sieht schon, dass er da ein grundsätzlich gutes Spielverständnis mitbringt und auch weiß, wo der Ball hin muss. Insgesamt ist mir das gegen den Ball aber trotzdem zu wackelig, um von einer guten Leistung zu sprechen.

Ich finde ihn leider auch sehr "behäbig", gerade im Zweikampf. Dabei sieht man immer wieder, dass er es eigentlich kann und eine gute, clevere Zweikampfführung hat, allerdings ist er oft zu spät und dann bleibt ihm nur noch das Foul oder hinterherlaufen. Teilweise spielt er mir auch am Ball etwas zu lässig, aber solange das gut geht, gibt es da nichts zu meckern.

Nächstes Jahr wird er jedenfalls ziemlich sicher kein großer Faktor sein, dafür fehlt mittlerweile einfach einiges. Auch im Vergleich zu Klemens fand ich in nicht besser, sondern eher schwächer.
Diego Demme |#1102
31.03.2025 - 18:39 Uhr
Herthas Routinier mit erstem Startelf-Einsatz in der Rückrunde

Demme: Nächster Anlauf Richtung Glück
(.....(
und der 33-Jährige versah seinen Dienst mit einem großen Laufpensum (12,64 km) und nüchterner Zuverlässigkeit. "Diego hat gut trainiert die letzten ein, zwei Wochen und es im Spiel ordentlich gemacht, wie alle", sagte Sportdirektor Benjamin Weber.(.....(

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Diego Demme |#1103
31.03.2025 - 19:43 Uhr
Zitat von Donhelli

(.....(
und der 33-Jährige versah seinen Dienst mit einem großen Laufpensum (12,64 km) und nüchterner Zuverlässigkeit. "Diego hat gut trainiert die letzten ein, zwei Wochen und es im Spiel ordentlich gemacht, wie alle", sagte Sportdirektor Benjamin Weber.(.....(...

Viel gelaufen ist er, das war deutlich zu sehen. Er wollte fraglos.

Gegen den Ball fand ich ihn aber wie meine Vorredner sehr bescheiden. Er kam oft gar nicht in die Zweikämpfe, weil es ihm völlig an Dynamik fehlt.
Und selbst wenn er in den Zweikampf kam, dann hat er wirklich viele verloren.
Auf der Position geht das gegen gute Gegner so nicht mM. Schon gar nicht, wenn wir höher agieren und/oder nicht mit 5er Kette und "Ausputzer" Leistner hinter ihm.
Diego Demme |#1104
31.03.2025 - 20:21 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von Donhelli

(.....(
und der 33-Jährige versah seinen Dienst mit einem großen Laufpensum (12,64 km) und nüchterner Zuverlässigkeit. "Diego hat gut trainiert die letzten ein, zwei Wochen und es im Spiel ordentlich gemacht, wie alle", sagte Sportdirektor Benjamin Weber.(.....(......

Gegen den Ball fand ich ihn aber wie meine Vorredner sehr bescheiden. Er kam oft gar nicht in die Zweikämpfe, weil es ihm völlig an Dynamik fehlt.
Auf der Position geht das gegen gute Gegner so nicht mM. Schon gar nicht, wenn wir höher agieren und/oder nicht mit 5er Kette und "Ausputzer" Leistner hinter ihm.

Fehlende Spielpraxis, fehlende Körner - wenn er weiter spielt und fit bleibt, haben wir auf der 6 in der kommenden Saison eine Sorge weniger. Da bin ich mir ziemlich sicher.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Diego Demme |#1105
31.03.2025 - 20:41 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von DrDeDre

Zitat von Donhelli

(.....(
und der 33-Jährige versah seinen Dienst mit einem großen Laufpensum (12,64 km) und nüchterner Zuverlässigkeit. "Diego hat gut trainiert die letzten ein, zwei Wochen und es im Spiel ordentlich gemacht, wie alle", sagte Sportdirektor Benjamin Weber.(.....(.......

Fehlende Spielpraxis, fehlende Körner - wenn er weiter spielt und fit bleibt, haben wir auf der 6 in der kommenden Saison eine Sorge weniger. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Ich glaube, man eher weiterhin eine Sorge nur eine andere. Wie schon beschrieben ist er viel zu langsam. Er ist auch nicht der Stratege, der durch gutes Passspiel überzeugt. Man wird ihn nächstes Jahr im Kader haben, er kostet eine Stange Geld und wird nicht die angemessene Leistung bringen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber das ist meine Einschätzung zu ihm für die nächste Saison.
Diego Demme |#1106
01.04.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von 17-Renate

Zitat von DrDeDre

Zitat von Donhelli

(.....(
und der 33-Jährige versah seinen Dienst mit einem großen Laufpensum (12,64 km) und nüchterner Zuverlässigkeit. "Diego hat gut trainiert die letzten ein, zwei Wochen und es im Spiel ordentlich gemacht, wie alle", sagte Sportdirektor Benjamin Weber.(.....(.......

Ich glaube, man eher weiterhin eine Sorge nur eine andere. Wie schon beschrieben ist er viel zu langsam. Er ist auch nicht der Stratege, der durch gutes Passspiel überzeugt. Man wird ihn nächstes Jahr im Kader haben, er kostet eine Stange Geld und wird nicht die angemessene Leistung bringen.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber das ist meine Einschätzung zu ihm für die nächste Saison.

Ich finde sein Passspiel (Auswahl der Anspielstation und Passqualität) tatsächlich gut und bspw. deutlich besser als die eines Klemens'. Man muss aber zusätzlich eine echte Alternative aufbauen (Lum und/oder Michelbrink bspw.).

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Diego Demme |#1107
02.04.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von Exposure

Zitat von 17-Renate

Zitat von DrDeDre

Zitat von Donhelli

(.....(

Ich finde sein Passspiel (Auswahl der Anspielstation und Passqualität) tatsächlich gut und bspw. deutlich besser als die eines Klemens'. Man muss aber zusätzlich eine echte Alternative aufbauen (Lum und/oder Michelbrink bspw.).

Man hat das zu erwartende bekommen. Demme hat bisher in keinem Spiel wirklich überzeugt, sein bestes war für mich gegen Düsseldorf in der Hinrunde. Ansonsten ist das alles nicht das wofür er geholt und wofür er bezahlt wird. Für mich ist dieser Transfer genauso sinnlos wie der von Khedira damals.

Und Demme wird alles nur nicht besser, sein Gehalt zahlen wir aber fröhlich weiter.
Diego Demme |#1108
02.04.2025 - 09:39 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Man hat das zu erwartende bekommen. Demme hat bisher in keinem Spiel wirklich überzeugt, sein bestes war für mich gegen Düsseldorf in der Hinrunde. Ansonsten ist das alles nicht das wofür er geholt und wofür er bezahlt wird. Für mich ist dieser Transfer genauso sinnlos wie der von Khedira damals.

Und Demme wird alles nur nicht besser, sein Gehalt zahlen wir aber fröhlich weiter.

Also Demme war ja Ewigkeiten verletzt und nicht im Rhythmus, aber zum Saisonstart hat Demme definitiv überzeugt, er hatte genau das eingenommen was man erwartet hat...

Hat wichtige Löcher gestopft, Ruhe eingebracht usw.
Dennoch hat man mehr erwartet und fürs Gehalt muss auch mehr kommen, aber zu schreiben "in keinem Spiel wirklich überzeugt" ist auch nicht korrekt...

•     •     •

Diego Demme |#1109
02.04.2025 - 18:32 Uhr
Zitat von KevJr2410

Zitat von ZeroGrabbity

Also Demme war ja Ewigkeiten verletzt und nicht im Rhythmus, aber zum Saisonstart hat Demme definitiv überzeugt, er hatte genau das eingenommen was man erwartet hat...

Hat wichtige Löcher gestopft, Ruhe eingebracht usw.
Dennoch hat man mehr erwartet und fürs Gehalt muss auch mehr kommen, aber zu schreiben "in keinem Spiel wirklich überzeugt" ist auch nicht korrekt...

Ich fand ihn auch in den ersten Saisonspielen nicht überzeugend.
Besonders gegen den Ball.
Mit Ball sah das ganz nett aus, ballsicher ist er ja, das führt dann oft zu guter Wahrnemung, wenn man nicht kapital gpatzt hat, aber gegen den Ball war das schon überschaubar.

Das haben mM nach nur viele nicht erkannt, Demme hatte solche Vorschußlorbeeren, dass da viele nur die "B-Note" gesehen haben, es sah alles ganz nett aus. Hatte damals Diskussionen, wo ich die Jubelarien nicht nachvollziehen konnte.
Er kam gegen den Ball mM auch da oft nicht in die Zweikämpfe, das wird aber oft nicht so wahrgenommen, weil Spieler dann ja auch diese Zweikämpfe dann nicht verlieren, wenn sie gar nicht erst reinkommen.

Und wenn man jetzt noch das Gehalt und das Prädikat "Königstransfer" oder Schlüsselspieler heranzieht, dann war ich auch zu Saisonbeginn enttäuscht und mit Zweifeln, aber auch mit Hoffnung, dass das doch noch besser wird.
Denn bei Leipzig fand ich ihn echt gut, aber das ist eben auch schon ca. 10 Jahre hergewesen.

Man muss sich echt fragen, wie Demme den Weg zu uns gefunden hat und ob man(Weber/Zecke) da nicht nur einen Spieler geholt haben, der mal vor Jahren gut gewesen ist. Hat man sich da überhaupt ein egenes Bild gemacht - wie sollte man das übrhaupt in den 2-3 Jahren davor, Demme hat ja quasi gar nicht mehr gespielt.
Hat man da auch andere Spieler beobachtet? Der Verdacht liegt nahe, dass das nicht so war.

Quasi einen Namen verflichtet, den man dazu auch sehr, sehr gut bezahlen muss.
Und wahrhscheinlich sogar einen Spieler, der sich selbst angeboten hat, weil er ja nach Berlin ziehen und dort leben wollte...
Braucht es dafür dann gutbezahlte Mitarbeiter wie Weber/Zecke, samt Scoutingabteilung?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrDeDre am 02.04.2025 um 18:35 Uhr bearbeitet
Diego Demme |#1110
02.04.2025 - 20:26 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von 17-Renate

Zitat von Exposure

Zitat von 17-Renate

Zitat von DrDeDre

Zitat von Donhelli

(.....(

Mit diesem Transfer wollte Weber unbedingt ein Statement setzen. Man hat sich nicht mit der Leistungsfähigkeit von ihm auseinander gesetzt. Das war ein "großer" Name, den man bekommen konnte, also hat man ihn geholt und sich selbst auf die Schulter gehauen.
Wie sollte man sich auch mit der Leistungsfähigkeit bei einem Spieler auseinander setzen, der 2 Jahre nicht richtig gespielt hat. Klar, kann man solche Transfers auch machen, aber wenn man kurz vor dem Bankrott steht, sollte man auf solche Experimente eventuell verzichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.